1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kleine Diskussion

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von zockeredition, 11. Oktober 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. zockeredition
    Offline

    zockeredition Anfänger


    Ja, ich wollte euch nach eurer Meinung fragen, findet ihr nicht auch (Okey, es ist so, das weiß jeder!) das Minecraft ein mainstream Let's Play bzw. Spiel ist? Das Spiel wird größtenteils von jüngeren und unerfahrenen Personen gespielt, die daher auch eine passende Stimme zu diesem (..) Spiel haben.
    Was mir allerdings leid tut ist folgende Tatsache- Niemand, oder kaum jemand kann noch mit Minecraft Erfolg machen,
    die großen Let's Player (Gronkh, Phoenix etc.) erschweren dies erheblich! Aber ich denke es ist nicht nur die Schuld von ihnen, also eigentlich sind sie überhaupt nicht schuld- sondern die Community.
    z.B. Ein Gronkh Fanboy würde NIE einen anderen Let's Player anschauen, da Gronkh für ihn der Bese ist, und somit finde ich das die Community schuld ist das weniger Let's Player (Minecraft) Erfolg haben- Sie sind nicht offen für neues, neue Entdeckungen und für versteckte Talente- Ich z.B. (Ja, ich bin ein Riesen Vorbild! xD) gehe bei YouTube Filter immer auf Heute, da werden mir alle Let's Plays von einem bestimmten Spiel am jetzigen Tag angezeigt, das kann ich euch ans Herz legen.
    Somit lerne ich immer wieder etwas neues kennen, und ab und zu finde ich auch welche, bei denen ich dann auch wirklich ein Abo da lasse, und auf weiteres hoffe.

    Was denkt ihr dazu?
    Gruß,
    Lars ~
     
  2. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Ich gebe dir in diesem Falle recht, dass es sehr viele Lets Plays bezüglich Minecraft gibt und dies auch von vielen jüngeren benutzt wird. Aber ich denke das lässt sich auch nicht unbedingt nur auf die jüngere Gruppe vereinen.

    Als ich mich dazu entschieden habe mit dem lets playen zu beginnen habe ich mir auch lange die Frage gestellt, welches Spiel für einen guten Einstieg geeignet wäre und habe mich, entgegengesetzt der meisten Empfehlungen, auch für Minecraft entschieden.

    Warum?
    Zum einen ist zwar ein Endlos-Spiel gerade für einen Einstieg sehr schwierig, besonders wenn man noch so unerfahren ist wie ich. Aber ich wollte nicht direkt mit einer "Text-Vorleserei" beginnen, sondern meine Freiheiten des Sprechens ein wenig ausreizen. Bei meinen ersten Aufnahmen habe ich zwar gemerkt, dass dies sehr schwierig war, aber fand (denke ich mal persönlich) relativ schnell einen Faden, an dem ich mich orientieren konnte.
    Zudem ist Minecraft auch ein Spiel, wo man machen kann, was man will, was ich in diesem Sinne vielleicht auch nicht unbedingt verkehrt finde. Man kann also keine großen Fehler machen, ausser das man vielleicht zu blöd ist etwas zu craften oder man baut etwas unsinnig. Aber auch darin kann man Vorteile sehen, dass der Zuschauer das vielleicht unterhaltsam finden könnte oder ähnliches. Und darum sollte es ja eigentlich gehen!

    Ich persönlich schaue auch gerne größeren Lets Playern wie Gronkh zu, schaue aber auch ab und an mal bei Unbekannten vorbei. Nur gehe ich auch nicht mit dem Gedanken ins Lets Play unbedingt durchzustarten und Karriere zu machen. Ich denke mal, dass gerade das ein falscher Einstieg wäre.

    Demnach finde ich es auch völlig in Ordnung, dass viele Minecraft nutzen und würde es auch neuen ans Herz legen damit anzufangen. Natürlich wird man anfänglich nicht viele Leute auf seinen Kanal aufmerksam machen können (wenn erstmal nur Minecraft vorhanden ist), da der Markt, wie schon gesagt, übersättigt ist an Minecraft Lets Plays, aber man trainiert doch auch sehr gut sein freies Sprechen, was sich vorteilhaft auf andere Projekte auswirken wird.
     
  3. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Naja, nur weil es viele spielen/Let's Playen ist es noch nicht unbedingt Mainstream.
    Jeder bringt es ja auf seine eigene Art rüber.
    Dass aber jemand, der bei z.B Gronkh schaut, nirgendwo anders schaut ist schlichtweg falsch.
    Man schaut dort, wo einem die LPs gefallen.
    Dass man im Zweifel dort schaut, wo man WEIß, dass es einem gefällt, ist aber klar.
    Wer nicht offen für Neues ist, schaut natürlich nur bei Person X.
    Das ist aber weniger eine Sache der Community allgemein, sondern eher personenbezogen.
     
  4. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Mittlerweile braucht man fast ne tolle Idee um was zu werden, viele verlieren ja auch die Lust am Hobby (Lets Play) weil es einfach nicht anläuft, man muss sich vorher Gedanken machen, was man erreichen will und vor allem womit!
     
  5. Seraf_LP
    Offline

    Seraf_LP Freak


    Wenn man es aus Hobby macht wird man wohl kaum großartige Ziele verfolgen.

    Aber ich denke mal auch für alle anderen neuen Lets Player dauert es eine kleine Zeit, bis man an Abonnenten und Zuschauer kommt. Ich denke mal auch der Redefluss wird mit der Menge an Projekten und Folgen sicherer und besser anzuhören
     
  6. Arbadur
    Offline

    Arbadur Jungspund


    Logisch. Hat ja jeder andere Ansprüche an sich selbst. Von daher ist es ein wenig schwer, das zu pauschalisieren, wie ich finde
     
  7. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Ausser Abudabi der Weltbestestes Arzt von wo geben tuten tut...der hat keine Ansprüche und is damit zufrieden!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen