1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanaldesign, aber wie? oder wer?

Dieses Thema im Forum "Nerd Ecke" wurde erstellt von 1GordonsBlog, 6. Mai 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. 1GordonsBlog
    Offline

    1GordonsBlog Anfänger


    Hey,
    Ich wollte mal nachfragen, wie man ein gutes Kanaldesign erstellt oder
    wer sowas machen tut.

    Mein momentanes Kanaldesign langweilt mich langsam..
    Aber wie erstellt man sowas?

    Paint? - Kannste in die Tonne kloppen.
    Gimp? - Komm ich ned mit klar.
    Photoshop? - Ich bitte dich...

    Kennt jemand gute & leicht steuerbare Programme?

    Oder kennt jemand der so ein Design erstellt?
     
  2. Kommt auch immer drauf an, was du dir da vorstellst.
    Mit Paint hab ich mein erstes Homepage Design gemacht - inzwischen ist es eher nicht geeignet, da man eine gewisse Qualität schon erfüllen sollte. Paint, Gimp - wer sich damit auskennt ansonsten Photoshop, wo man ja alles damit machen kann.

    Ich selber erstelle das YouTube Design, Facebook Banner und verschiedene Werbemittel immer mit Photoshop, passend zum jeweiligen Magazin Cover. Design ist da zwar schon vorhanden, bzw. habe ich sowieso erstellt, aber es dauert doch immer ein paar Stunden, bis alles so platziert ist, wie man es möchte.

    Beim jetzigen One Channel Design auf YouTube, finde ich, dass die Gestaltung des Designs einfacher ist.
    Man hat seinen Banner und fertig. Beim alten Design, musste man noch die Position des Contents einplanen etc..
    Sprich man muss eigentlich nur einen geilen Banner machen, der dementsprechend auch den YouTube Größen entspricht und fertig ist das Ding.

    Ansonsten kommt es immer darauf an, was man haben möchte :)
     
  3. 1GordonsBlog
    Offline

    1GordonsBlog Anfänger


    Aber das neue Design ist halt nicht so faszinierend wie alle finden, deshalb bleib ich beim alten.

    Ich werd es wohl nochmal mit Gimp 2 versuchen müssen...
     
  4. Oder doch lieber jetzt schon umsteigen. Denn irgendwann wird das neue Design Pflicht. So hättest du eben schon die Zeit, dich ans neue Design zu gewöhnen, alles so einzurichten wie du möchtest. Dann hast du es später einfacher, wenn YouTube das alte Design deaktiviert.
     
  5. Gordon ich kann eventuell wen empfehlen :) Ich schreib dir gleich mal in Skype ;)
     
  6. WorldChampLP
    Offline

    WorldChampLP Kaffeetrinker


    Ich benutze Eigentlich immer GIMP. Kann ich eigentlich sehr empfehlen und ist die beste alternative zu Photoshop. Und da Photoshop nicht grade billig ist finde ich das Gimp fast alle Funktionen von Photoshop hat nur etwas komplizierter aber dafür kostenlos. Ich musste mich auch erst daran gewöhnen. Aber nur mehr als 2 Jahre benutze ich das Programm und bin mehr als begeistert über die Möglichkeiten. Mein derzeitiger YT-Banner ist zwar mit Photoshop gemacht aber egal. Ich wollte es halt mal ausprobieren. Ansonsten finde ich das es eher weniger Programme gibt die an die Leistung von GIMP oder Photoshop rankommen. Ich hatte früher zwar man Paint.net aber ist nicht wirklich eine gute Alternative xD
     
  7. ErstMalEinBaum
    Offline

    ErstMalEinBaum enjoy responsibly


    Ich benutze für alles grafische immer Paint.Net, das ist Open Source, kann eigentlich fast alles was man braucht und ich kenne mich daran aus, kenne die Tastenkürzel und versteckten Funktionen, für mich einfach das beste Tool.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen