1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanalbild: wie? Woher? Empfehlungen...

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Daddy- Cool, 28. September 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Daddy- Cool
    Offline

    Daddy- Cool Anfänger


    Hallo Leute,
    Ich bin noch nicht so lange in der Lets Player Branche wie manch anderer..
    Ich möchte daher gerne von euch wissen, da hier jeder einen Youtube Kanal hat,
    Woher ihr eure Kanalbilder habt? Habt ihr sie selbst gestaltet?
    Könnt ihr mir Programme empfehlen mit denen man so etwas zusammenstellt?
    Woher habt ihr eure Anregungen zu euren Kanalbilder (Gibt es spezielle Internetseiten?) usw.
    Wäre über jede Hilfe Dankbar.
     
  2. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    Zunächst würde ich mir wie so eine "Schablone" suchen. Es gibt im INternet die empfohlenen Bildbereiche und Größe für die YT Banner.
    Mein Kanalbild hat ein Forenmitglied hier gemacht :)
    Ansonsten würde ich einfach überlegen, was deinen Kanal am besten beschreibt. Manche nutzen den Banner auch um die Projekte zu organisieren, also was kommt wann usw.

    Als Programm kannst du jedes Grafikprogramm nutzen. GIMP ist eine kostenlose Alternative die ziemlich viel kann
     
  3. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Ich mache meine Bilder immer selber. Benutze dafür eine Uralt Version von Photoshop.
    Beim gestalten kann man immer wunderbar abschalten.
     
  4. Raykh
    Offline

    Raykh Anfänger


    Ich habe mein Kanalbild über eine Manga Gestaltungsseite erstellt ganz leicht zu finden =) Ansonsten als Kanalbild An sich kannst du auch einfach ein Bild von dir Nehmen.
    Wenn du ein Kanalbanner meinst würde ich dir gimp 2 Empfehlen dafür gibt es bei google (Google Bilder Eingabe Gimp 2 Kanalbannerschablone) einen Vordruck den lädst du dann in Gimp2 Hoch und auf diesen Vordruck kannst du über gimp mehrere Bilder einfügen indem du einfach Bilder downloadest und in Gimp 2 Reinziehst dort dann Skalieren schön Positionieren und Evola Schickes Kanalbanner es gibt auch Ausführliche Guides auf You tube dafür Gimp2 kannst du einfach bei Chip Downloaden. Ich hoffe ich konnte dir Helfen=) Dein Raykh
     
  5. Daddy- Cool
    Offline

    Daddy- Cool Anfänger


    Raykh Danke für die Info... :d
    Wenn du mir noch den Link zu den Seiten Posten würdest, das wäre fantastisch.
    Ansonsten muss ich dann doch auf eigene Faust danach suchen...
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen