1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Kanalanalyse (hihi Anal) - Ich benötige EUER Feedback

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Nowa Ottsel, 9. August 2020.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Nowa Ottsel
    Offline

    Nowa Ottsel Anfänger


    Also, ich hab mir jetzt mal verschiedene Stats zu meinem Profil angeguckt und würde gerne eure Meinung wissen.
    Ich selbst mache Youtube als Hobby und der Sub-Count is mir scheißegal. Aber bisschen mit seinen Viewern ins Gespräch zu kommen, wäre schon sehr geil ;)

    Die meisten Leute finden meine Videos über den Suchbegriff "Subnautica", es ist auch der einzige der mir aktiv angezeigt wird, das dort clicks durch impressionen entstehen. Dabei benutze ich eigentlich SEO starke Keywords in meinen Tags.
    Die meiste Watchtime entsteht bei mir durch Menschen, die kein Abo haben, während sich die der Abos zwischen sehr lang und kurz einpendelt.

    Die meisten Nutzer greifen auf meine Videos über ihren Computer zu, im Falle meiner "besseren" Videos ca 70% Watchtime, wenn auch bei geringer Viewzahl.
    Die Mobile Phone nutzer dagegen, sind bei ca. 31% watchtime. Von Tablet Nutzern will ich mal nichts sagen.

    Die meiste Watchtime entsteht bei mir zum einen über 1 Person die über meine Playlist alle Videos komplett durchguckt (Ich liebe dich, anonymer supporter ^^) und durch Links, die ich extern über Social Media geshared habe.

    Ein Fünftel meiner Impressionen entsteht über Youtube Search
    z.B habe ich in einem meiner besseren Videos laut Analyse 5 Views aber 0% clickrate? [Muss man nich verstehn] - Die durchschnittliche Wiedergabedauer beträgt aber auch da circa 60%.
    Die geringste Wiedergabedauer erziele ich mit "being suggested".
    Was ich mir soweit erklären kann, das wenn man gerade das Gameplay von jemandem geschaut hat, nicht unbedingt Gameplay von einem wildfremden starten möchte.


    Nun
    1. Zurück zum Youtube Search: Ich benutze starke Keywords, trotzdem findet man mich nur über den Begriff Subnautica, irgendwelche Vorschläge?
    2. Das erste Video zu Subnautica war mein Start, aber viele der neueren Videos sind besser, da ich da langsam warm wurde. Außerdem denke ich mal, das Leute keine Lust haben Part 18 von einem Video anzuklicken. Also werde auch ich meine Thumbnails überarbeiten und die Nummern rausnehmen. Vielleicht erhöht das die Chancen nach dem Motto "Oh schau mal..."


    Für jedes weitere Feedback bin ich sehr dankbar.
    Euer Ottsel Nowa
     
  2. Nowa Ottsel
    Offline

    Nowa Ottsel Anfänger


    Nach viel Feedback von anderen Quellen habe ich sehr viele Dinge angepasst.
    Darunter:

    - Video Tag optimierung
    - Nummern aus den Thumbnails entfernt, dafür Titel hinzugefügt
    - Social Media @ zu einem Hashtag gemacht #GamingOttsel
    - Erzählung aus der Sicht meines Charakters auf Twitter gepostet
    - Kanalsymbol, Wasserzeichen und Co angepasst
    - Videobeschreibung angepasst + kurze Erzählung/Info im Beginn
    - Pflege von Social Media Kontakten

    Hat mir am Ende den ganzen Tag gekostet, wars aber wert!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen