1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Jetzt wird gebaut! - Minecraft Season 2

Dieses Thema im Forum "Minecraft" wurde erstellt von Musti645, 24. April 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    ✩✩ Über das Let's Play:
    Dies ist die zweite Season von Minecraft auf meinem Channel. Da die erste aufgrund von mangelndem Interesse der anderen Teilnehmer gescheitert ist, haben mein Cousin und ich beschlossen Minecraft ohne PvP zu spielen, nur mit der Absicht etwas schönes zu bauen.
    Sollte es dazu kommen, dass er auch keine Lust mehr hat, werde ich dann wohl irgendwann alleine weiter machen müssen.

    LevVGuy / TakeAKid / WasWeißIchWieDerDeppSichSonstSoNennt und ich haben uns vorgenommen in Minecraft eine gemeinsame Stadt zu bauen.
    Zu allererst steht natürlich das suchen einer guten Umgebung an. Ist dies getan, so fangen wir an zu bauen und teilen uns die Arbeit auf.
    Es gibt kein PvP. Wir arbeiten im Team und haben auch nicht vor uns gegeneinander zu stellen, weil wir ein gemeinsames Ziel verfolgen.
    Die Ideen kommen wie am Fließband und das Spielen macht Spaß.

    ✩ Season 2 Playlist: https://goo.gl/IA3Eq0

    Erste Folge:
    Langsam aber Sicher!
     

    Anhänge:

  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Episode 02: Jetzt wird gebaut! - Unterschlupf
    Nach langer Suche finden wir in dieser Folge den Ort, an dem wir unsere Stadt anfangen zu bauen. Die Pläne stehen, aber erst benötigen wir einen Unterschlupf. Wie gut, dass sich die Höhle unter Wasser mitten im Stadtgebiet befindet!



    Episode 03: Die Farm
    Die ersten bauten unserer neuen Stadt beginnen. Aller Anfang: Die Farm. Nix besonderes soll es sein, aber es soll auch nicht hässlich sein. Unsere Ideen für Pläne kommen auch alle am Stück rausgeschossen und wir wissen gar nicht mehr wohin mit den Ideen!




    Episode 04: Untergrund der Farm - Das haus von Redstone Man
    Wir bauen den Untergrund der Farm aus und machen es FANCY! Wenn die Mechanismen erstmal liegen, werden sie sich hier bestimmt gaaaaanz wohl fühlen.




    Episode 05: Wie heißt eigentlich die Stadt??
    WTF IS GOING ON HERE? Lachen in Minecraft? Wer oder was lacht? AM I HALLUCINATING? Ich habe keine Ahnung was das ist, aber ich lasse euch mit einem KRASSEN Cliffhanger zurück, den ich bestimmt in der nächsten Folge auflösen werde.




    Episode 06: Cliffhanger? Ehh Muhh..??
    Wir lösen den Cliffhanger der letzten Folge nicht auf. Nein.
    Warum? Keine Ahnung. Frag nicht mich, frag den Typen da. Aufjedenfall ist das Mysterium um die Lacher nicht gelöst, aber hoffentlich bald dann...



    Episode 07: Zuckerrohr
    In dieser Episode beginnen wir mit dem Bau der Zuckerrohrfarm und kommen auch ziemlich gut voran...




    Episode 08: Das Kürbis-Plateau
    Das Kürbis-Plateau ist nicht nur Heim für Kürbisse, sondern auch für Beet Root und Wassermelonen. Aber Musti, Warum heißt es denn Plateau? Na Weil es höher gelegen ist, als der Rest der Farm.




    Episode 09: Befruchtung des Bodens...
    Es wird weiter gebaut, aber zuvor müssen wir die Farm bepflanzen mit Samen und so. Also wir benutzen nicht unseren eigenen Samenerguss, sondern den Samenerguss von anderen Pflanzen, die sich fortpflanzen wollen. Wir wollen das ja nicht, deswegen.. ja.




    Episode 10: Undergrund
    In dieser Folge gehen wir wieder in den Untergrund um Redstone zu verlegen bzw. die Tunnel auszubauen, welche zu den Redstone-Räumen führen. Das wird ganz schon nervig.




    Episode 11: IMMER NOCH Undergrund
    Und ENDLICH ist der Untergrund der Farm fertig. Alle Tunnel stehen. Alle Trichter und so stehen. Das einzige was jetzt noch fehlt ist der Schalter, um alles zu betätigen.




    Episode 12: Need for Speed: Undergrund
    Die letzten Handgriffe im Untergrund der Farm werden gemacht. Hierzu gehören das einsetzen eines Hebels und der Versuch eine Tür einzubauen. Egal was jetzt noch kommt. Das einzige was ich will, ist den DRECK BEENDEN!




    Episode 13: Wasserfall-Begradigung
    Da Herr LevV immer zu am verrecken ist und er sehr oft erwähnt hat, dass er beim herunterfallen am Wasserfall fast stirbt, habe ich mich dazu entschlossen, den Wasserfall zu begradigen und ein kleiens Auffangbecken zu erstellen, in welches man ganz einfach rein springen kann. Dauert alles nur länger als gedacht.




    Episode 14: Das Fachwerkhaus
    Nach LevV's gescheitertem Versuch ein Bauernhaus zu bauen, versuche ich mich nun daran und versuche meine Idee des Fachwerkhauses umzusetzen. Wie es am Ende aussieht? Keine Ahnung.



    Episode 15: Hör auf zu Husten, Bitte!
    Der Bau des Fachwerkhaus geht weiter. Aber wir müssen so viel Farmen, dass es schon leicht nervt. Nun ja so ist das nunmal mit dem Bauen in Minecraft im Nicht-Creative Mode.



    Episode 16: ÜBERALL CREEPER!!
    Diese Folge ist den vielen Creepern gewidmet, die während der Aufnahme ihr Leben lassen mussten. Ruhet in Frieden in ach so schönen Kreaturen. Auf das eure Seele an einem besseren Ort nun ist.



    Episode 17: Netherportalraum - IT'S DONE!!
    Den Raum den der Herr LevVGuy angefangen hat ist nun endlich fertig. Nach all der Arbeit und der Zeit, die er hineininvestiert hat.. Und es ist am Ende doch recht schön geworden, aber seht lieber selbst.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Mai 2016, Original Posting Datum: 28. April 2016 ---
    Episode 18: 3 Blöcke = 1 Herz
    Kurz mal 16 Level verlieren? Wie das geht? Na Spring einfach 3 (ich weiß nicht wie viele es wirklich waren, aber aufjedenfall waren es nicht sonderlich viele und es war einfach nur BITTER!!) Blöcke runter mit einem Herzen und stirb..... :(





    Episode 19: Let's Hust Together
    Dieses Mal sogar mit gefixtem Texture Pack, jedoch mit einem KRASS HUSTENDEN Lev -.- ... Zudem erleben wir eine Abschlachtung von ziemlich vielen frei lebenden Tieren zur Erhaltung unserer Dominanz und zur Sättigung unseres Volkes. Hoch Lebe die Menschheit.


    Episode 20: Schön in die Laune scheißen..
    Laune? Wer braucht das schon... Und mit diesem Motto beginnen wir auch Folge 20 und beenden es dementsprechend mit der beschissensten Laune aller Zeiten, denn es ist etwas schreckliches passiert. Was es ist? Ich spoiler ungern, sorry. Musst wohl die ganze Folge anschauen :d



    Episode 21: Holz vor der Hütte
    In der heutigen Folge sammeln wir ein wenig mehr Holz für das Haus (weil wir ja letztes mal elendig verreckt sind) und müssen für das Dach gegen Ende noch im Lehm baden gehen, denn das ist wichtig. Wer kennt sie denn nicht, die alten deutschen Sprichwörter, wie:
    Ziegel wachsen eben nicht auf Bäumen. Wer anderen ein Ziegelhaus baut, der kriegt fett Cash.
    Zieglein, Zieglein an der Wand, willst du Spachtel auf dei' Kant'?



    Episode 22: Die Birke, die is heiß!
    Wir entscheiden uns nach langem herumprobieren für Birke als Dachmaterial und sind damit auch sehr zufrieden. Nun heißt es nur noch Birkenholz sammeln, jedoch ist das mit einigen Gefahren verbunden. Diese Gefahren sind uns jedoch nicht unbekannt: Rein zufällige Explosionen in unserer Nähe, die uns sehr erfreuen...



    Episode 23: Das Fachwerkhaus ist fertig!
    In dieser aufgesplitteten Folge beenden wir den Bau des Fachwerkhauses, welches wir nun seit knappen 3 Jahren bauen. Ich bin zwar nicht so wirklich zufrieden mit dem Dach, aber im Endeffekt ist es die beste Lösung, die wir gefunden haben. Vielleicht, wer weiß, wird es ja bald umgedächert.



    Episode 24: Wege über das Wasser
    Der Feinschliff der Felder beginnt: Wir bauen Wege aus Stone Slabs über die Wassergräben und das Ergebniss kann sich schon sehen lassen. Außer dass es scheiße aussieht, ist es doch recht schön geworden
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Mai 2016 ---
    Episode 25: FelderBegehBaustellenFolge
    Die Wege zu den Feldern werden ausgegraben und gefüllt mit Kies. Dieses Kies wurde gewonnen aus kaputten Steinen, welche aus Holz und vielleicht aus Stein bestehen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Mai 2016 ---
    Episode 26: Gesprächsthema: Glauben
    In dieser Folge finden wir mal ein Gesprächsthema mit dem Herrn Lev, über welches wir intensiver reden können als nur "BlaBla - RÜLPS" oder bei Lev eher "BlaBla - HUST". Das Thema ist der Glaube und die Religion und was Leute dazu verleitet sich in die Luft zu sprengen oder eher, was Leute dazu verleitet einen starken Glauben zu haben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Mai 2016 ---
    Episode 27: Höhlenchiller
    Die heutige Folge hat wieder überlänge und verspricht sogar technische Neuerungen, die leider für diese Folge nicht umsetzbar sind, aber dann doch bald kommen sollen. Zudem helfen wir dem Leventiner beim Bau des Unterschlupfes. Es nimmt langsam Gestalt an.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Mai 2016 ---
    Episode 28: Planung des Personennahverkehrs
    Da der Weg den Wasserfall hinauf sehr sehr lange dauert und wir diesen des öfteren begehen müssen, haben wir uns dazu entschlossen eine Zugstrecke zu bauen, welche uns Zeitersparnis verspricht. Ob alles so wird, wie wir es uns vorstellen, sehen wir bald.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Mai 2016 ---
    Episode 29: Ich bin eine Tunnelbohrmaschine!!
    Weiter geht der Tunnelbau in vollen Zügen (hehe Wortwitz) und unser mathematisch unmotiviertes Hirn kommt natürlich nicht mit, weil es eben unmotiviert ist... Wenn ich wir sage, dann meine ich natürlich WIR! ICH MEINE ALLES SO WIE ICH ES SAGE! OK? HAST DU MICH VERSTANDEN???? Is auch besser so...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2016 ---
    Episode 30: Innenarchitekt LevV
    Der Boden der Bahnstrecke ist vor seinem Abschluss, doch uns wird die Arbeit nicht leicht gemacht, denn es tauchen Schwierigkeiten auf, welche in der Planung nicht bedacht wurden. Zudem zeigt LevV seine innenarchitektonischen Skills und haut mal richtig auf den Putz mit seinen Ideen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Mai 2016 ---
    Episode 31: Esteban della Montoya
    Wer war Esteban della Montoya eigentlich? Habt ihr euch diese Frage auch schon immer gestellt? Dieser Frage gehen wir heute auf den Grund und beginnen zu dem noch mit dem Bau der Wände und Decke der Bahnstrecke.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Mai 2016 ---
    Episode 32: SchauspielerAmSatzendeSpiel
    Ihr werdet sehen: Dieses Spiel wird bald ganz YouTube vergiften. Das SchauspielerAmSatzendeGame ist nicht nur innovativ, sondern auch mega nice umgesetzt. Wir lassen keinen Satz aus, in dem wir keinen Schauspieler nennen. WOW, das nenn ich Können!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Mai 2016
  3. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Episode 33: Schienen
    Alles steht in der Bahnstrecke. Das einzige was fehlt, außer der gescheiten Beleuchtung, sind die Schienen. Und es dauert nicht mehr lang, bis wir unsere schöne Bahn endlich einweihen können!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Mai 2016 ---
    Episode 34: Jungfernfahrt
    Ein weiteres Projekt ist soweit fertig, bis es ausgebaut wird: Die Bahnstrecke zwischen der Farm und unserem Unterschlupf in der Schlucht. Sie verspricht außer mega viel Spaß noch eine Unglaubliche Zeitersparnis! Zudem sieht sie einfach mega nice aus :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Mai 2016, Original Posting Datum: 14. Mai 2016 ---
    Episode 35: Ein Silo für die Farm
    Neue Gebäude entstehen und nicht irgendwelche unpassenden, Nein! Es entsteht ein Silo, welches nicht inspiriert wurde von Stardew Valley und deswegen auch gar nicht so aussieht, wie als wäre es direkt von dort geklaut. Und es war auch nicht LevVGuy's Idee! Und ich habe auch nicht einfach ja gesagt, obwohl ich mich hier beschwere.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Mai 2016 ---
    Episode 36: Streckenausbau
    Die Zugstrecke wird weiter ausgebaut. Auch wenn es noch nicht optimal aussieht und wenn viele Fragezeichen in meinem Kopf vorhanden sind, bin ich dennoch überzeugt, dass alles am Ende gut aussehen wird.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Mai 2016 ---
    Episode 37: Richtiger ASSI!!
    LevVGuy ist in dieser Folge besonders assi und versucht einen auf Gangster zu tun, während wir weiter bauen. Er bespuckt uns in der Aufnahme und Beleidigt alles, was uns lieb ist. Mano Man. Ne macht er nicht wirklich, aber fast!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Mai 2016 ---
    Episode 38: Pfeiler sind schön!
    Was heißt hier “Ich hab nen Pfeiler in der Hose”?. Also Bitte, wie redest du denn mit mir? Denkst du ich möchte wissen, dass du dir gerade in die Hose gekotet hast?`Himmel Herr Gott!! Diese Folge dreht sich ganz um Pfeiler, die kacke aussehen :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Mai 2016 ---
    Episode 39: Muskulöse Mütter
    LevV's unlustige Behauptung seine Mutter sei Muskulös wird unnötig in die Länge geführt. Er findet es sehr lustig, sich gegen mich zu stellen, obwohl das gar keinen Sinn macht, wie so oft. Naja lassen wir ihm seinen Spaß... Und wenn du das hier liest Lev dann LECK MICH! OHHHHHHHHHHHHH
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Mai 2016 ---
    Episode 40: Nutten sterben öfter
    Heute wieder eine sehr lehrreiche Folge über Nutten. Wusstet ihr das Nutten mehrmals sterben? Nein? Dann hört doch in die Folge rein und erfahrt wie und warum.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Mai 2016 ---
    Episode 41: Heute mit Special Guest: Adel Tawil
    Lev ist sehr leise und ruhig in dieser Folge und ich rede und erzähle sehr viel. Themen u.A. Serien wie Breaking Bad, Game of Thrones. Diese Folge mit Special Guest Adel Tawil!!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Mai 2016 ---
    Episode 42: Sinnlose Folge
    Raus aus der Höhle, aber dalli!! Dann werden wir anfangen dumm rumzulaufen und nicht produktiv zu sein. Diese Folge ist Nominiert für den Sinnloseste Folge Award. #NomineeSFA
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Mai 2016 ---
    Episode 43: Brückenarchitekt
    Wir versuchen Lev's misslungene Brücke zu fixen, doch diese Herausforderung stellt sich als schwerer raus, als gedacht. Werden wir es schaffen? OMG SO SPANNEND!!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Mai 2016 ---
    Episode 44: Ein Kopfbahnhof entsteht
    Die Idee steht: Ein Kopfbahnhof soll her. Das was wir hier in Stuttgart so schön stehen haben, soll nun bei uns in der Minecraft Stadt, welche übrigens noch keinen Namen hat, auch entstehen.
    Nennen wir den Bahnhof dann einfach Hauptbahnhof - Arnulf Klett Platz.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Mai 2016 ---
    Episode 45: Windmühle im Garten
    Wir entschließen uns eine Windmühle in unseren Farmstadtteil zu bauen und Lev beginnt mit dem Bau. Seine Idee gefällt mir nicht, aber vielleicht kann er mich noch vom Gegenteil überzeugen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Mai 2016 ---
    Episode 46: Ich sterbe [ENDE]
    Wie so oft sterbe ich auch unzählige Male in dieser Folge und verliere dadurch sehr sehr viel Erfahrung. Das ist natürlich gar nicht bitter und ich rege mich deswegen auch nicht darüber auf
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Mai 2016 ---
    Fazit zur Season 2:
    Die Season endet unerwarteterweise, wegen LevV's Stimmungsschwankungen.
    Wir hatten einiges gebaut, hatten aber noch vieeeel mehr vor, was jetzt alles auf Eis liegt.
    Alles in Allem hat die Season dann doch echt viel Spaß gemacht, auch wenn man ab und an Frustmomente hatte (besonders wegen Creepern).
    Möglicherweise wird diese Welt irgendwann fortgeführt, entweder wieder mit dem Herrn Lev oder alleine.
     
    Zuletzt bearbeitet: 25. Mai 2016
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen