1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's Play nachträglich als Hörspiel inszeniert - Was sagt ihr dazu?

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Vaile, 22. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Vaile
    Offline

    Vaile Redakteur Mitarbeiter DvD Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    Guten Abend in die Runde,

    ich stöbere mich gerade durch das Forum, noch ganz frisch, und stieß prompt auf die Feedback-Ecke - eine tolle Idee :)

    Mein Kanal ist in der Anzahl seiner Videos noch recht jung und ich habe stets die Ohren gespitzt, bzw. die Augen bereit, wenn es um Feedback und Kritik zu meiner Idee geht - ich möchte mich stetig verbessern und auf die Wünsche der Zuhörer eingehen.

    Mich würde mal Eure Meinung zu meiner Variante einer Let's Play-"Verwurstung" interessieren.

    Es handelt sich dabei nicht um ein eigenes, etwa ohne Bild gespieltes LP von mir, sondern um die mit einem eigenen Text versehene und selbst eingesprochene Hörspielvariante des "Cry of Fear"-LPs von Gronkh
    (und jaaa, es ist Gronkh, und neeeein, das hat eigentlich nicht die riesen Bewandnis - außer seiner unverkennbaren und absolut zu einem Hörspiel passenden Stimme ;) ).

    Erklären kann ich das Ganze groß und breit, aber ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr vielleicht Lust und Zeit habt, mal reinzulauschen und mir eventuell auf diesem Wege hier oder im Kanal ein kritisches Feedback zu geben.

    Was haltet ihr generell davon?
    Was geht gar nicht oder
    was fehlt?
    Was würdet ihr euch davon wünschen?


    Für sämtliche Beiträge bin ich dankbar! :d

    So, hier geht's zu meinem Kanal und im Kanalvorschauvideo auch schon zum ersten Teil der sich stetig erweiternden Hörspielreihe - gibt ja immerhin 50 Folgen LP und die wollen alle vergewertschätzt werden :)

    Zum Kanal von Storylines | Silva

    Danke euch für's Lesen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
    • Gewinner Gewinner x 1
  2. Hör da gerade zu und muss sagen: geil gemacht! Das ist auch schon die erste Antwort zu deiner ersten Frage.
    Zwei und drei lasse ich mal unbeantwortet: finds einfach geil und gut gemacht!

    Saubere Arbeit - weiter so :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  3. Skaal
    Offline

    Skaal Professioneller amateur Let's Player YouTuber Let's Player


    Also Ich hab mal in die erste Folge von Cry of Fear einwenig reingehört und Ich find das einfach nur super. Ganz großes Lob an dich, du hast das klasse gemacht!
    Ich hab aber so 'n wenig das Gefühl, dass es hauptsächlich nur mit Lets Plays von Gronkh funktionieren wird, wegen seiner doch sehr markanten Stimme und die Art und Weise wie er während Lets Plays spricht. Er versetzt sich ja oft in die Protagonisten hinein, was viele gar nicht erst versuchen.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  4. Bolli51
    Offline

    Bolli51 Bekannter


    Also deine Videos sind absolut super gemacht Respekt echt Klasse.
    Titelbild finde ich auch super.
    Du könntest noch einige andere Youtuber Bei dir Verlinken Dann hast du am anfang noch was sociales ;D,
    Deine Kanalinfo ist etwas komisch die solltest du eventuel noch etwas änderen.
    Aber alles in allem super gemacht, Viel Glück und aus höflichkeit hab ich dich gleich noch abonniert.
    Weiter so und viel spass
    Liebe Grüsse Bolli51
     
  5. Vaile
    Offline

    Vaile Redakteur Mitarbeiter DvD Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    @Michael:
    Vielen Dank :d das tut gut zu hören!

    @Skaal:
    Hmmm...da könntest du irgendwie recht haben <.< stimmlich passt es eben super - und auch das mit dem Hineinversetzen in den Charakter findet man selten.
    Dennoch sollte es nicht mein eigentliches Ziel sein, nur Gronkh LP auf die Art zu verarbeiten. Ich würde vor allem gern noch mehr Eigenes machen, was sich mit Spielen beschäftigt :)

    @Bolli51:
    Danke auch dir für dein Feedback!

    Mit dem Verlinken das ist wohl wahr, habe es bisher nur unten in den Empfehlungen. Aber hier sollten vor allem Kanäle Platz finden, die in eine ähnliche Richtung gehen, auch im LP Bereich - und mit einer richtigen Community haperts irgendwie xD Da würde ich mich über einen größeren Austausch auch echt freuen.
    Wie meinst du das mit der Kanalinfo? Hehe...ne, ist etwas chaotisch, aber ich wollte nichts zu Trockenens ;) Aber danke, dass du ein Feedback hierzu gibst, da bist du der Erste :d
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juli 2014, Original Posting Datum: 22. Juli 2014 ---
    So, ich habe mal meine Kanalinfo und meine Kanal-verlinkungs-Ecke aufgeräumt und umgestaltet! Ich hoffe, es liest sich jetzt besser und die verlinkten Kanäle kommen besser zur Geltung, als ganz unten :)

    Habt ihr vielleicht noch andere Tipps? Gibts vielleicht was, was ihr euch als weiteres Format wünschen würdet? :)
     
  6. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Bin im ersten Moment auch mal sprachlos ^^ echt Sau Geil! Werde ich mir mal durchhören alles. Ist immer die Frage, was nimmt man für Spiele für sowas. Aber für Cof: Respekt, sehr gut!
    Mehr fällt mir dazu gerade noch net ein ^^
     
  7. Gänsehaut... ich habe das gesammte LP durch geschaut und als hörbuch ist es ja sogar noch genau so interessant und düster!
    Und du hast eine wahnsinnig gute leser stimme! Ich höre gerne und viele hörbücher... DU bist GUT! Ich habe wirklich auch
    von professionellen Lesern schon schlechtere werke gehört.

    Ich werd mir heute abend alle 9 Episoden durch hören, die du jetzt schon bereits auf YT oben hast.
    Abo hast du :) Liebe Grüße

    p.S: Ich habe es mal in Facebook gepostet
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  8. Vaile
    Offline

    Vaile Redakteur Mitarbeiter DvD Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    @ Filga
    Oh meine Güte, dankeschön! O.O....Ich weiß ja gar nicht, was ich sagen soll... ^^''
    Es ist echt schön, so ein Lob von einem scheinbar eingefleischten Hörbuch-Hörer zu lesen, wow :d

    Dann wünsche ich dir viel Spaß beim Hören und gerne auch Kommentare zur Umsetzung vom LP zum Hörbuch, da du es ja komplett gesehen hast - wenn du magst ^^ Gerne auch direkt am Video.

    Uh, auf Facebook? Danke vielmals!^^


    @Mezelmoerder3D:
    Vielen Dank auch dir! :d Ich bin grad so happy über all eure Beiträge :d

    Beste Grüße
    ein hüpfendes Communitymitglied
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen