1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ideenfindung: Plattform für Let's Player und Entwickler / Publisher

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 10. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Moinsen,

    erst heute kam es in einem Gespräch mit einem Indie Entwickler zu dem Punkt, wieso es keine Plattform gibt für Let's Player und Entwickler / Publisher / PR-Agenturen / Indie Entwicklern für einen gemeinsamen Austausch. Kein Forum, keine News Page sondern grob gesagt um folgendes:

    Let's Player meldet sich an, füllt sein Profil aus (YouTube Details, Abos, Views....). Entwickler (wer auch immer jetzt) stellt x-Gamekeys zur Verfügung unter der Voraussetzung Let's Player hat X - X.XXX Abos. Let's Player sieht das Angebot, kann sich beim Entwickler melden und erfüllt er die Voraussetzung, erhält er einen kostenlosen Gamekey, mit der Voraussetzung darüber ein Let's Play / Vorstellungsvideo zu machen.

    Das Problem, wieso es überhaupt zu dieser Idee kommt ist doch, dass selbst Entwickler / Publisher kaum Antworten bekommen von Let's Playern. Die Rede ist nicht mal von Let's Playern im 6-7 stelligen Bereich, sondern auch im 3-4 stelligen Bereich. Große Entwickler wie EA, Ubisoft und wie sie alle heißen, haben ihre Kontakte, haben das Budget, haben teils eigene Werbeprogramme dafür. Indie Entwicklern fehlt der Zugang, muss man ganz ehrlich sagen.

    Bereits von mehreren Indie Entwicklern wurde ich schon gefragt, kenne ich eine solche Plattform. Wieso gibt es eine solche Plattform nicht. Wie erreicht man Let's Player am besten? Bis jetzt habe ich immer gesagt, schau dir unser Forum an, schau dir die Deutsche Let's Player Liste an, ich kann dir nen paar empfehlen die ich kenne oder kontaktiere nen YouTube Partnernetzwerk. So gesehen alles ein Umweg.

    Ich möchte jetzt nicht sagen, ich will eine solche Plattform aufbauen, weil doch einiges dazu gehört - wenn man es vernünftig machen will und wenn man mich kennt - ich mach nur vernünftiges (naja meisten).

    Hier geht es mir mal um die Ideen Planung, sage ich mal.

    Was denkst du darüber?
    • Sollte es eine Plattform geben, wo Publisher / Entwickler Gamekeys anbieten und als Gegenleistung erwartet mein ein Let's Play / Vorstellungsvideo?
    • Würdest du dich bei einer solchen Plattform anmelden?
    • Was erwartest du von einer solchen Plattform?
    • Würdest du eine weitere Gegenleistung bevorzugen und nicht nur einen kostenlosen Game Key vom jeweiligen Spiel?
    • Diskreter Zugang / nicht öffentlich - also das nicht jeder sehen kann, dass du auf dieser Plattform angemeldet bist oder alles öffentlich?
    • Versteckte Angebote? Also das man zwar das Angebot von einem Entwickler / Publisher sieht, aber erst "Anonym", worauf man sich bewirbt und nach Freigabe sieht man auch welches Game / Entwickler / Publisher dahinter steckt.
    • Was denkst du sonst dazu?
    Es geht also um eine Plattform, wo es Publishern / Entwicklern leichter gemacht wird, mit Let's Playern Kontakt aufzunehmen, ohne das diese groß suchen müssen, einzeln anschreiben, abwarten ob überhaupt eine Antwort kommt... Im Endeffekt ist es ja eigentlich eine gute Sache.

    Bevor das Thema Schleichwerbung aufkommt, dass lasse ich erstmal außerhalb stehen - geht hier rein um Ideen. Es ist noch kein Plan gemacht, keine Domain registriert, keine Deals ausgehandelt usw... Nur die Kontakte bestehen, es sieht aus, als gäbe es einen Bedarf dafür und naja, was haltet ihr davon?

    Direkter Zusatz, oben steht ja die Voraussetzung X - X.XXX Abos. Die meisten Entwickler die ich kenne, haben eine solche Voraussetzung. Kann ich verstehen. Man verschenkt ein Spiel um es zu bewerben - ist so. Da erwartet man dann aber auch eine gewisse Reichweite. Reichweite heißt zwar auch Views, Kommentare und co, aber durch die Abo Zahl zeigt es sich doch eigentlich am einfachsten (Ausnahmen gibt es), wo es sich mehr lohnt. Viele Indie Entwickler haben keine Voraussetzungen, andere erwarten Abos im Dreistelligen Bereich und andere im Vierstelligen. Das ist je nach Entwickler komplett unterschiedlich. Falls eine solche Plattform geschaffen wird, kann der Entwickler selber aussuchen / entscheiden, welche Voraussetzungen er da hat. Das nur mal so gesagt.

    Lasst einfach mal eure Ideen da. Gerne auch welche Features eine solche Plattform haben sollte, auf was man achten sollte - was eben in eurem Kopf dazu rumflattert.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 4
  2. Jojo
    Offline

    Jojo Der Gametramper Unterstützer Affenflüsterer YouTuber


    Auch wenn ich wohl noch lange Zeit ausgeschlossen sein werde wegen meiner Abozahl, würde ich solch eine Platform befürworten. Gerade weil Geschenke man einfach nicht mehr erwarten kann und man doch gern die kleinen Entwickler, aber auch großen, Unterstützen würde.
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  3. Ich stimme Jojo da zu. Wir werden nicht viel davon haben aber die größeren können schon davon profitieren (ich spreche hier von Leuten mit Abos im 4 - max- 5-Stelligen Bereich)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2014
  4. jnSchattenprinz
    Offline

    jnSchattenprinz https://twitter.com/jnSchattenprinz Unterstützer


    ich bin dafür das es mal sowas geben sollte auch wenn ich warscheinlich immer zu klein sein werde was mir persönlich leidtut aber leute mit mehr abos werden davon aufjedenfall profitieren und natürlich auch indientwickler
     
  5. Youhri
    Offline

    Youhri Anfänger Unterstützer


    So eine Plattform wäre super!

    Auch wenn ich noch lange lange Arbeiten müsste für gewisse Voraussetzungen.. ist die Idee trotzdem sehr interessant und gut!

    Aufjedenfall sollte es sowas geben! Vllt auch mit "Rabatt" für kleiner Youtuber.. sprich
    Entwickler: Ich gebe euch Keys wenn ihr ein Let'S Play macht und 10.000 Abos habt - Gratis!
    Wenn ihr nur 5.000 Abos habt gebe ich euch den Key für 50% weniger, wenn ihr ein Let's Play macht

    Ja, ohne wenn und aber

    Das offentsichtliche.. das dort Entwickler sind die Let's Player suchen.. bzw Let's Player die Entwickler suche und man mit dem ein oder anderen gemeinsame Sache machen kann.

    Es wäre nicht verkehrt dort Alpha und Beta Keys zu bekommen - Ansonsten nein, ein Spiel sollte reichen.. immerhin beträgt ja der Preis von einem Spiel auch 5 bis 70 Euro in der normalen Version!
    Und da man ja mit YT zusätzlich einnahmen hat.. sollte ein Gamekey in meinen Augen reichen!

    Es sollte beides möglich sein, wenn dies möglich ist^^

    Nein, das Angebot sollte offen sein!
    Man interessiert sich nicht für jede Art von Spiel.. ich nehme einfach "mal die" Sims als Beispiel:
    Ich mag die Sims nicht wirklich.. und es wäre ein schlechtes Let's Play geworden wo ich mich mehr Hasstriaden abgelassen hätte als wirklich das Spiel zu spielen.. daher sollte es schon offen sein... immerhin kann man sich ja über die Details weiter unterhalten.

    Ich denke das es auf jedenfall eine gute Sache wäre.. nichtnur für "uns" Let's Player sondern auch für die Entwickler.. immerhin machen wir Werbung für die Damen und Herren und wir haben etwas "neues" evtl auch etwas was noch in der Entwicklung ist.. also ein Exclusiv sozusagen...

    Desweiteren kann man sich auch so mit IndieEntwicklern unterhalten und ggf das ein oder andere Spiel gemeinsam erstellen.. siehe Padautz Entertainment und sein Indiespiel^^

    Kurze Rede, langer Sinn (oder so^^) ich bin dafür!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. Naja die Erlaubnis zur Monetarisierung wäre dabei noch super :)




    Doch schon, aber dann sollte das Game nicht versteckt sein sondern nur der Entwickler. Wenn das Game anonym wäre da muss ich meinem Vorredner zustimmen :)
     
  7. Da mich die Idee irgendwie angeilt, habe ich paar weitere Planungen:

    Registrierung als Let's Player

    Username
    Passwort
    Email (privat oder nicht)
    Kurzes About me
    Kanallink
    Social Media Links
    YouTube Abos (<100,<500,<1.000,<1.500,<2.000,<3.000,<5.000,<10.000,<50.000,<100.000...)
    YouTube Views (ähnlich wie Abos)
    Genre (kein Pflicht)
    Avatar
    Benachrichtigung über neue Angebote

    Ob Avatar, Abos, Views, letztes Video und co. automatisch mit übernommen / aktualisiert wird wie bei der Deutschen Let's Player Liste hier auf Lets-Plays.de - keine Ahnung. Ist auch ne Geldsache. Deutsche Let's Player Liste ist nen eigenes Plugin was nen Dreistelligen Bereich gekostet hat für nen Mini Feature hier.

    Registrierung als Entwickler:

    Benutzername
    Firmenname
    Passwort
    Email (privat oder nicht)
    Kurzes About me / Firmenpräsentation
    Webseite
    Social Media Links

    Let's Player

    Werden alle aufgelistet, kann man ebenfalls Filtern (z.B. nach Abos, Views, Genre). Man kann auf die einzelnen Profile, wo man direkte Kontaktmöglichkeiten findet.
    Let's Player können die Angebote durchforsten und sich darauf bewerben. Man kann die Entwickler durchsuchen und deren Angebote anschauen direkt auf dem Profil.

    Entwickler:

    Können eingetragene LPler durchsuchen. Angebote einstellen, welche nach Überprüfung freigeschalten werden. Will der LPler benachricht werden, geht eine Mail raus - dass es ein neues Angebot gibt. Direkt mit paar Infos in der Mail sowie Voraussetzungen.

    Angebote ala:

    Titel
    Beschreibung
    Voraussetzungen
    Anzahl Keys (Promo-Versionen (gibt genügend die verschicken CD / DVDs))
    Versand / Download
    evtl. zusätzliche Gegenleistung ($$)
    Trailer, Screenshots...
    Kontakt Möglichkeit / Bewerbungsformular

    Gäste:

    Sehen nix, können sich registrieren. Sprich die Angebote, Let's Player, Entwickler sind nicht öffentlich zu sehen - sondern man muss registriert sein.

    Startseite:

    Hier findet man einen kurzen Beschreibungstext, was das ganze überhaupt ist sowie die zwei Registrierung Möglichkeiten. Als Let's Player oder Entwickler. Und natürlich das Login.
    Mehr werden Gäste nicht sehen.

    Eingeloggt als Let's Player:

    Kann das eigene Profil bearbeiten, Angebote einsehen, LPler Liste / Entwickler Liste durchsuchen.

    Eingeloggt als Entwickler:

    Kann das eigene Profil bearbeiten, Angebote einsehen und einstellen, LPler / Entwickler Liste durchsuchen.

    ---

    Mehr habe ich dazu eigentlich bis jetzt nicht geplant. Einfach, schlicht und unkompliziert soll das ganze sein. LPler können sich registrieren, sehen Angebote, können sich darauf bewerben und das Profil bearbeiten. Entwickler können Angebote einstellen, Listen durchsuchen und das Profil bearbeiten. Sowie die Punkte von oben, die ich jetzt nicht nochmal nenne.

    Keine großen Spielereien, keine Extras - eben das nötigste.

    Aber wie gesagt, erstmal nur ne grobe Hirn Planung. Ob ich sowas aufsetze, Bock hätte ich schon, Zeit evtl. auch - aber muss sich halt auch lohnen. Erste Phase wäre das ganze Online zu stellen. Zweite dann Registrierung für LPler und erst ab einer gewissen Menge auch Registrierung für Entwickler - vorher lohnt es sich nicht. Z.b 3 LPler eingetragen - bringt dem Entwickler nichts und würde so schnell auch nicht wiederkommen.

    Das ganze komplett kostenlos, Werbefinanziert. Evtl. mal Premium Pakete für Entwickler, um so Angebote herauszuheben - aber keine Ahnung.

    Nach aktueller Planung wäre das ganze innerhalb von 3-7 Tagen Online, also die erste Alpha. Dann wäre so die Registrierungs Phase für LPler, denke mal 2-x Wochen, wo dann auch noch am Projekt gearbeitet wird. Wenn genügend LPler registriert sind, werde ich meine Kontakte anmailen und zuspammen, auf Lets-Plays.de bewerben und auch so Indie Entwickler direkt anschreiben, dass die da reinkommen. Ansonsten müsste es ein eigenständiges Projekt sein, was sich von alleine "bewirtschaftet". Sprich Angebote werden von den Entwicklern kommen. LPler registrieren sich selber und bewerben sich. Evtl. wird die Registrierung von beiden Moderiert (Qualität und nicht Quantität). Newsletter / neue Angebote Mails. Mehr Arbeit dürfte es eigentlich nicht sein.

    Könnt ja mal eure Meinung posten. Umso mehr - umso schneller gehe ich das ganze evtl. an. Weil wie gesagt, ich habe zwar Bock auf das ganze - aber setz mich nicht X-Tage/Wochen hin, dafür das sich nur 3 LPler anmelden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. September 2014, Original Posting Datum: 11. September 2014 ---
    Da die Angebote von Entwicklern direkt kommen, sollten Veröffentlichungen kein Problem sein. Mit dem möglichen Projekt werden auch mehr die Indie Entwickler angesprochen, die meist auch nichts dagegen haben wegen Monetarisierung. Aber ein Punkt, der auch mit rein sollte. Sprich bei Angeboten direkt Duldungserklärung, Monetarisierung (ja/nein), evtl. Regelungen (Entwickler will nur gutes Feedback...)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 3
  8. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Klingt doch schonmal nicht schlecht die ganze Idee. Indie Entwickler haben die letzten Jahren durchaus gezeigt, dass sie mehr ls geile Spiele entwickeln können. Als hätten die meinen Leitsätze gehört "ein gutes Spiel muss keine super Grafik haben" ^^.

    Wurde ja auch schon gesagt, das wir kleineren Videofreaks wohl eher weniger da zum Zug kommen würden, aber anmelden und drauf bewerben kann man sich ja bei Projekten, die Hoffnung stirbt zuletzt XD.

    Auch die Anonymität nach außen hin finde ich gut, dass net jeder bimbo da "rumschnüffeln" kann sondern eine Anmeldung benötigt wird.

    Ich finde aber die Entwickler sollten sich bei dem Projekt auch im klaren sein, dass ein LP nicht zwangsläufig positiv sein wird. Wenn das Spiel einfach schlecht ist, voller Bugs oder sonstiges wird natürlich keine " DER HAMMER" Kritik von den LPlern kommen.

    Aber ansonsten:Anmelden würde ich mich ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. XcaliburDX
    Offline

    XcaliburDX XcaliburDX


    Also die Idee hört sich echt nicht schlecht an. Naja klar, ich hab zwar wenig Abos und werde davon nichts haben aber einsetzen tu ich mich dafür weil einfach die Grundidee schon super ist^^
     
  10. Vaile
    Offline

    Vaile Redakteur Mitarbeiter DvD Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    Super Idee, finde ich klasse und stimme meinen Vorrednern auch in den meisten Punkten zu!

    Schade ist es natürlich für jene, mit wenigen Abos, die vielleicht von neuen Indies als LP profitieren würden...und dadurch auch größer werden könnten; besonders, wenn sie auch mal Feedback zum Spiel an sich geben. Andererseits brauchen die Entwickler ja auch Werbung und das geht am besten mit großen LPlern..hach, schwierig :) Aber verständlich! ^^

    Aber wie ist das mit der Sprache? Indies kommen von überall her; viele sind auf Englisch und haben Englische Entwickler. Wenn die Entwickler in Kommunikation mit den LPlern treten wollen, sollte ihr Vorstellungstext und Co. dann nicht auch auf Englisch sein, um es international auf der Seite der Entwickler zugänglich zu machen? Oder denke ich einfach zu "weit"? :) Deutsche Entwickler sollten natürlich von deutschen LPlern unterstützt werden, keine Frage! :d
    Es geht mir einfach nur um's Angebot; eine Frage des Umfangs also :)
    War nur ein Gedankeneinwurf, der gerne wieder weggekehrt werden kann xD
     
  11. LetsPlayHorus
    Offline

    LetsPlayHorus Anfänger


    Ich würde so eine Plattform sehr begrüßen ! Es ist ja auch für uns sau schwer mal irgendwo unterzukommen, besonders wenn man im Mittleren 3 Stellingen Abobereich liegt.. so empfinde ich jedenfalls. So eine Plattform würde es uns allen doch einfacher machen "die Maschiene anzuwerfen" ! Ich würde mich da jedenfalls sofort Registrieren !
     
  12. Guter Punkt. Wird wohl auch so einen Zusatzdienst geben, wo man die Arbeit abnimmt vom Entwickler. Sprich Entwickler würde mir sagen, um was es geht, Voraussetzungen, Anzahl Keys und co. und ich mach für ihn das Ausschreiben und verteil die Keys. Aber man könnte das ganze auch direkt Multilingual aufbauen, da wie du sagtest, die meisten Indie Entwickler auch nicht aus Deutschland kommen - es höchstens ne Deutsche Übersetzung vom Spiel gibt.

    Und Voraussetzung muss man halt wirklich sagen, Entwickler nutzen es aus Werbung. Einige geben auch Keys her an kleinere, aber das halt "unter der Hand", z.B. wenn man den Kanal gut findet. Aber so für eine Ausschreibung, hat man schon Voraussetzungen, ansonsten wird man ja auch zugeballert mit Mails. Und letztendlich bringt einer mit 5k Abos mehr als einer mit 100 Abos. Ist einfach so.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. September 2014, Original Posting Datum: 11. September 2014 ---
    So mal rumgeskyped und Kontakte gecheckt, auch mit US-, Indien-, Mexiko-, Österreich-, Schweiz-, Deutschland Indie Entwicklern - habe denen das Projekt grob vorgestellt, wieso und weshalb und meinen, geile Sache. Habe zwar heute auf Twitter erfahren, sowas gibt es schon - aber das ist nicht mehr, als die Deutsche Let's Player Liste hier. Sprich Let's Player X trägt sich ein, kurze Beschreibung und das wars. Zielt also darauf aus, dass die Entwickler wieder sich die Mühe geben müssen, die Kanale durchschauen müssen und jeden einzelnen anzuschreiben.

    Das ist ja bei diesem Projekt anders. Besser gesagt sogar andersrum. Die Let's Player müssen die Angebote durchschauen und sich bei Bedarf drauf bewerben.

    Da der Deutsche Anteil an Entwicklern, zwar hoch ist aber nicht so hoch - wird das ganze Multilingual sein. Sprich Deutsch und Englisch. Auch wenn es einfach gehalten wird wegen Übersicht und das sich auch jeder auskennt, wird es ein Eigenständiges Projekt werden und nicht ein direkter Teil von Lets-Plays.de. Also eigene Domain. Wo ich noch kein Plan habe. Auch ist die Frage, wir planen ja auch ein normales Deutsches Webvideo Online Magazin, wollen aber mit dem ganzen auch irgendwann ins Ausland - sprich ne Englisch sprachige Ausgabe, sowohl von Lets-Plays.de als auch mit dem anderen Mist.

    Nun ist es ja so, nicht nur (Indie)-Entwickler suchen Let's Player, sondern auch andere Unternehmen. Ob jetzt Beauty, Technik, Sport, Autos und was weiß ich. Da trifft das ganze ja auch zu. Also z.B. bei nem Auto YouTuber, dass der vom Hersteller XYZ irgendein Produkt bekommt zum testen / vorstellen. Weshalb man diese Projektidee von oben direkt "global" auf verschiedene Genre ausbaut. Ist ja so auch kein Mehraufwand. Durch Kategorien wird das ganze abgegrenzt und mehr ist es nicht. Jede Benutzergruppe kann eigene Genre haben (z.B. Let's Player - Spiele Genre, Sport - Sportarten...) so das in den einzelnen Gruppen dann auch sortiert werden kann.

    Vorteil halt, man hat es direkt auf einmal. Nicht nur in Deutschland, nicht nur für Let's Player - sondern zusagen Weltweit (jeder YouTuber kann / sollte Englisch sprechen können) und für alle möglichen YouTuber und Unternehmen. So hat man auch alles auf einer Plattform und muss später nicht eine um weitere Kategorien erweitern, wo sich dann keiner mehr auskennt oder extra ne neue Plattform dafür gründen.

    Mehraufwand würde ich mal sagen, paar Tage - da es ja das selbe Prinzip ist, muss man nur drauf aufbauen. Domain-, Projektname steht eh noch nicht fest. Und ja, muss man überlegen. Vorteile gibt es genügend, Gründe auch - PR-Arbeit wird halt auch mehr um das ganze bekannt zu machen. Aber mal gucken, ist ja auch noch nicht sicher, ob und wie ich es mache.

    Wenn wer dazu Bock hat, Ideen mit einbringen will, Bereiche darauf leiten will (z.B. zuständig für Let's Player / Entwickler / andere YouTuber), PR-Arbeiten erledigen will - mein Postfach ist offen für euch.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. September 2014 ---
    Das mit verschiedenen YouTube Kategorien ist erstmal weg. Sprich nur Let's Player / Gaming auf Deutsch und Englisch. Sollte ja auch fürn Anfang reichen. Alles andere kann man nachreichen / auf einen Plattformen umsetzen
     
  13. THE DUDES
    Offline

    THE DUDES Anfänger


    Was denkst du darüber?
    • Sollte es eine Plattform geben, wo Publisher / Entwickler Gamekeys anbieten und als Gegenleistung erwartet mein ein Let's Play / Vorstellungsvideo?
    Das wäre auf jeden Fall eine coole Sache, wovon beide etwas haben.
    • Würdest du dich bei einer solchen Plattform anmelden?
    Auf jeden Fall. Auch wenn wahrscheinlich die Abozahl erst mal nicht ausreicht, warum ich das Ganze schon wieder fragwürdiger finde, denn warum sollten nicht auch die Kleinen die Chance bekommen.
    Denn so ist es wie s auch jetzt schon ist, die mit hohen Abozahlen werden bis zum Erbrechen gepuscht und die kleinen werden schön klein gehalten ... find ich eher nicht so toll.
    • Was erwartest du von einer solchen Plattform?
    Um das Thema oben noch einmal aufzugreifen wäre so eine Plattform auch super um die "Kleinen" etwas mehr zu puschen. Warum nicht auch denen ein Spiel zukommen lassen, die haben doch auch ihre kleine Fanbase und wenn die dann wieder wie Wild Werbung auf ihren Facebook, Twitter etc. machen kommt es auch an. Ich meine sein wir doch mal ehrlich - Kleine Letsplayer werden klein gehalten - Warum sonst bekommen Gronkh, Sarazar und Co. Spiele schon Tage vor Release und hauen schon mal X-Videos auf den Markt, wo die kleinen Youtuber auf ihre Vorbestellung warten müssen ... belehrt mich gerne eines besseren, aber ich bin der Meinung dass so die kleinen ganz einfach klein gehalten werden sollen.
    • Würdest du eine weitere Gegenleistung bevorzugen und nicht nur einen kostenlosen Game Key vom jeweiligen Spiel?
    Nein, das Spiel würde persönlich reichen. Vielleicht könnte der Entwickler mal nen Tweet machen und auf ein Video aufmerksam machen oder so. Aber neee, mir würde das Spiel reichen.
    • Diskreter Zugang / nicht öffentlich - also das nicht jeder sehen kann, dass du auf dieser Plattform angemeldet bist oder alles öffentlich?
    Wer es gerne so hätte, warum nicht ?
    • Versteckte Angebote? Also das man zwar das Angebot von einem Entwickler / Publisher sieht, aber erst "Anonym", worauf man sich bewirbt und nach Freigabe sieht man auch welches Game / Entwickler / Publisher dahinter steckt.
    Auch ne Coole Idee, denn auch die kleinen Entwickler werden häufig ausgeschlossen weil alle die "großen" Spiele spielen wollen.
    • Was denkst du sonst dazu?
    Habe ich ja oben schon gesagt...
     
  14. Erstmal danke für dein Feedback. Es ist einfach so und das ist der Grund, wieso die großen Spiele paar Tage vorher bekommen, sie haben mehr Reichweite und somit auch bessere Werbung für das Spiel. Ohne es böse zu meinen. Gänge es nach mir, wäre jeder gleich. Zu den Voraussetzungen, die denke ich mir ja auch nicht aus, sondern ich sehe - welche Voraussetzungen die Entwickler haben. Egal ob Indie oder Triple-A.

    Sie möchten ein Spiel vorstellen / bewerben, damit es mehr Leute sehen und auch schneller gekauft wird. Auch ist es ein Kostenfaktor. Hätten sie keine Voraussetzung - wer würde das Spiel dann noch kaufen? Macht jeder nen LP-Kanal auf und sahnt das Spiel ab. Kein Entwickler würde sich tausende Mails durchlesen, deshalb gibt es ja die Voraussetzungen. Sprich nen Indie-Entwickler mit nem geilen Spiel sagt, schau her - ich habe 20 Keys für Let's Player, die ich kostenlos verteile - erwarte aber 5.000 Abonnenten. 5.000 Abonnenten deswegen, um sicher zu stellen, dass es auch Leute sehen und nicht nur ne Handvoll (Ausnahmen gibt es). Denn die Werbung, und was anderes ist es nicht, soll auch was bringen. Leute sollen das Spiel dadurch kaufen.

    Deswegen stellt auch keiner nen Werbeschild am Arsch der Welt auf, wo mal ein Auto am Tag vorbei fährt sondern schön mitten in der Stadt, wo es tausende sehen.

    Aber es gibt auch Ausnahmen, ich kenne genügend Entwickler, die geben auch mal nen Key her, der vielleicht noch nicht mal 100 Abonnenten hat - weil sie ihn gut finden. Das Projekt wird aber größer / muss man mit anderen Augen sehen. Es ist eine Plattform für Entwickler, wo sie gezielt Let's Player mit ihren Voraussetzungen ansprechen. Einfach weil es Werbung ist. Nicht mehr und nicht weniger.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. THE DUDES
    Offline

    THE DUDES Anfänger


    Wenn das so wäre, fänd ich es super... glaube aber kaum dass 5000 Abonnenten ausreichen werden....
     
  16. Von einem habe ich die Zusage bereits, 20 Keys - Voraussetzung aber mind. 5.000 Abos.
    Anderer wo ich fast ne Zusage hab, nur 500 Abos Voraussetzung. Also recht unterschiedlich.
     
  17. THE DUDES
    Offline

    THE DUDES Anfänger


    DAs klingt doch sehr interessant und 500 Abos ? Wow - Hätte ich nicht erwartet.
     
  18. Wie gesagt, sehr unterschiedlich.
     
  19. Escher0815
    Offline

    Escher0815 Was ein Tu-Nicht-Gut Unterstützer


    Gibt es hierzu eigentlich eine neue Wasserstandsmeldung?
    Die Gesamtidee klingt mir viel zu interessant, als das es nun über einen Monat so ruhig um die Geschichte geworden ist.
     
  20. Befindet sich noch in Planung, nur gerade etwas stressig :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen