1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich gebe euch Feedback

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Bratwurstverkäufer, 15. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Danke erstmal für Deine Mühe!

    Du bist scheinbar auch der erste, dem der Joke aufgefallen ist... ;) Danke für den Hinweis mit dem Apostroph, darüber war ich mir gar nicht im Klaren... Und das mir als altem Grammar-Na-zi (wie süß... ich darf dieses böse N-Wort hier nicht ausschreiben :d )... :d

    Danke! Freut mich, wenn es gefällt! :)

    In meinem Kopf ist er aber schon fast fertig... Ich brauche nur noch mehr Video footage, um ihn adäquat zu verwirklichen... ;)

    Danke, ich geb' mir Mühe :d Wegen "Call of Juarez": Das ist ja Teil meines "The First Hour"-Formates. Sprich: Ich spiele ein Spiel die erste Stunde lang, stelle es online und meine viewer können mit einem Daumen hoch für Spiele voten, die sie gerne von mir weitergeführt sehen wollen. Darüber gibt es auch ein kurzes Infovideo, aber dazu später noch mal etwas mehr ;) Ich muss da ohnehin jetzt definitiv noch einige hinterherschieben, da sowohl Pvz 1, als auch D2 Snej Hardcore kurz vor der Vollendung bzw. einer kurzen Pausierung stehen und ich ja dann andere Projekte weiterführen will/muss, aktuell aber "nur" Call of Juarez zur weiteren Auswahl steht... Das ist halt nich das, was ich mir unter Vielfältigkeit vorstelle ;)

    Danke! Der Unterschied ist folgender: Kanalinfos sind Videos, die Informationen zu meinem Kanal bzw. explizit einem bestimmten Spiel bereitstellen. Die Videostatements dagegen sind allgemeiner gehalten und spiegeln nur meine in Bild und Ton gefasste Meinung über ein bestimmtes Thema wider.
    Beispiel "Kanalinfo": Es gibt ein kurzes Info-Video zu meinem Format "The First Hour", in dem ich erkläre, wie ich mir das Format und dessen Ablauf prinzipiell so vorstelle, eines zu NFSW in dem ich erkläre, warum ich keine täglichen Schatzjagden mehr online stelle, sondern nur noch "Meilensteine" (25, 50, 100 Tage in Folge) und ich werde auch noch eines machen, in dem ich erkläre, warum meine Amazone in D2 Snej Hardcore auf einmal, mitten im Let's Play (ja ich habe aufgepasst mit dem "Hochkomma" ;) ), eine andere ist, als im Video zuvor. Ich habe das bisher immer über die "Kanaldiskussion" erledigt (z.b. im Falle der Amazone), aber das wird mit der Zeit recht unübersichtlich und der geneigte viewer wird sich in ein paar Monaten nur noch schwerlich die Infos ziehen können, die er/sie evtl. benötigt/will, weil sie zwischen der normalen Kanaldiskussion einfach verloren gehen (zumal er/sie u.U. gar nicht weiß, dass es diese Info dort überhaupt gibt).
    Beispiel "Videostatement": Das sind meine Meinungen zu einem bestimmten Thema, dass nicht zwingend mit meinem Kanal oder meinen Projekten zu tun haben muss . Es gibt ja erst eines, in dem ich meinen geplanten Umgang mit USK 18 Spielen darlege, es kann aber in Zukunft auch um z.b. politische Einstellungen, Lebenseinstellungen u.ä. gehen. Kann also, muss aber nicht zwingend mit meinem Kanal zu tun haben ;) Eher privates.

    Mich gibt es ja auch erst seit Ende Juni diesen Jahres ;)

    Das liegt daran, dass auch ich keine brüllenden Intros mag und es zudem gerne habe, wenn ich in ein Spiel hinein- und auch wieder hinaus"komplimentiert" werde... ;)

    1440p nehme ich nur deshalb noch mit rein, weil YT dann, soweit ich weiß, auch für die unteren Auflösungen mehr Bitrate und somit auch mehr Audio-/Videoqualität zur Verfügung stellt. ;)

    Ab und an (Garden Warfare vor allem) ist meine Stimme sogar noch deutlich dumpfer, ohne, dass ich wüsste, woran das liegt... Bei D2 habe ich diese Probleme i.d.R. nicht. Aber es ist ja auch nur ein 7€ zalman zm-mic1 :d Das war ursprünglich nur als Ersatz für mein Headset (für TS/Skype) gedacht, da dachte ich noch nicht an's LPen ;) Ein Neues (the t.bone 440SC USB ) ist aber schon geplant, mal sehen, wie es dann aussieht... bzw sich anhört ;)

    Du hast die Problematik mit der Konzentration ja schon angesprochen. Bei meinen PvZ, bzw. D2 Videos, ist das nicht der Fall, da habe ich eher Angst zu viel Blödsinn (PvZ) rauszuhauen, der nicht spielrelevant ist. Im Falle von D2 gibt es auch immer wieder schön Hintergrundinfos (teilweise sogar recht nerdiges Zeug :d ), zur Spielmechanik, Wegefindung u.ä.

    Nuja... Arcaderacer eben... :d

    Jaja... die Krätsche zwischen hübsch und SEO... ^^ Eigene Folgentitel habe ich i.d.R. schon (PvZ Abenteuermodus, oder D2 z.b.) aber die Zeichenbegrenzung macht mir da oftmals einen Strich durch die Rechnung, da ich dann doch mehr Wert darauf lege, dass die Videos besser gefunden werden (darum steht "Let's Play" z.b. auch nicht vorne, weil YT denkt, dass das, was vorne steht wichtiger sein muss, als das, was weiter hinten steht...). Alles, was in den Brackets steht, steht auch in den Tags, aber da die Tags nicht mehr so wertig sind, wie der Titel, habe ich sie eben auch in den Titel gepackt. Wenigstens "HD" und "Deutsch" gehören aber definitiv in jeden Titel, da das Schlagwörter sind, nach denen explizit gesucht wird. "Let's Play" auch... und die "1440p" habe ich eigentlich nur drin stehen, damit der geneigte viewer gleich sieht, dass er bei mir hochaufgelöst mitspielen darf ;)

    Öy... gar nicht... ;) OK, bei NFSW Verfolgung kann man nicht viel anderes schreiben, weil ich ja nur fahre und versuche zu flüchten, aber sonst hat jede Folge jedes Projektes eine eigene kleine Folgenbeschreibung... *grimmig zurück guck... ^^

    Yeah! "Minecraft vergewaltigt Miley Cyrus in The Forest, Arsch, Titten, Sex, nackt" Da kann ich die Leute auch gleich beknien, meinen Videos doch bitte einen Daumen runter zu geben und mich dann auch direkt bei YT wegen "missleading tags" zu melden... :d

    Ein dickes Danke noch mal an dieser Stelle!

    Gruß
    Mario
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. Boah, Bratwurstverkäufer, erstmal ein dickes Lob für Deine sehr ausführlichen und wirklich interessanten Feedback`s!
    Mir stellt sich da ob der Qualität und Quantität die Frage, warum Du das nicht gleich als Video-Feedback machst?
    Inhalt hättest du ja mehr als genug, und weniger zu schreiben auch noch. ^^

    Ich würde mich auf alle Fälle auch sehr über ein Feedback freuen.

    Angesehen von Dir habe ich mir Dein derzeit neustes Video, dies nicht weil es neu ist, sondern weil ich selbst ein alter Zelda-Liebhaber bin, speziell eben von "A link to the past".
    Wenn ich nur schon die Ingame-Musik höre... : )

    Zum Video selber; sehr gute und ausführliche Video-Beschreibung! Dein Kommentar ist unterhaltend, sympathisch und informativ. Also so, wie ich mir ein gutes LP vorstelle. Die Facecam finde ich zwar bei einem Game wie Zelda überflüssig, aber schaden tut sie ja auch nicht. Da ich normalerweise keine Feedback`s mache fällt mir auch nicht mehr viel mehr auf, ich beurteile Kanäle und Videos normalerweise nach dem ersten Eindruck. Und der ist bei Dir gut bis sehr gut, warum habe ich ja geschrieben. ^^

    Zu meinem Kanal findest Du hier.
    Heisenberch zockt

    Und mein Video-Vorschlag wäre dieser, so auf die Schnelle.
    Aber du kannst Dir natürlich auch hemmungslos jedes andere Video ansehen und bewerten. ^^


    Dann bin ich schon mal auf das Feedback gespannt und sage schon mal im voraus besten Dank und viel Spass! : )
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  3. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Hallo @Heisenberch zockt! Heute habe ich mir deinen Kanal zu Gemüte geführt.

    Zum Kanal:
    Kanalinfo: Die Kanalinfo finde ich durchaus gelungen. Man bekommt einen groben Einblick in deine Persönlichkeit und was man bei dir so erwarten kann. Du hast auch ein paar sinnvolle Verlinkungen eingetragen. Allerdings auch bei dir die Sache mit der Schreibweise. Das von dir gewählte Zeichen in "Let`s Play" ist ein französischer Akzent. Der Begriff ist aber englisch und an dieser Stelle hätte eigentlich ein englischer Apostroph gehört. Aber da kann man drüber weg sehen.

    Banner/Avatar: Avatar und Banner passen von der Farbgebung zusammen. Zunächst ein paar Worte zum Banner. Ich finde es gut, dass du deine Projekte mit in den Banner integriert hast. Den Hintergrund, der eigentlich nur aus einem Farbverlauf besteht, wirkt etwas langweilig auf mich. So eine kleine Textur oder sonstige Sachen, die du in den Hintergrund packen könntest würden vielleicht mehr Blicke auf sich ziehen. Im Gegensatz zur Kanalbeschreibung schreibst du Let's Play hier nicht mit Akzent. Aber auch nicht mit Apostroph. Sondern mit gar nichts. Das ist nicht konsistent :d Ich glaube inzwischen schreibt man "Genießer" auch mit ß statt mit ss. Vielleicht hatte die von dir gewählte Schriftart kein ß und das ss ist eine Möglichkeit, diese fehldende Glyphe zu umgehen. Aber die Schriftart sind nicht soooo exotisch aus, als dass das ein Grund wäre nicht ein paar andere Fonts auszuprobieren, wo das ß existiert. Der Avatar gefällt mir leider nicht so gut. Es gab mal eine Zeit wo JEDER - und ich meine damit JEDER - so eine FaceMyManga-Avatar hatte. Ich dachte damals schon, dass der automatisch schon bei dem Kanal dabei ist, wenn man einen erstellt. Ich finde sie aber nicht sonderlich hübsch. Natürlich hast du dich selbst versucht nachzubauen, aber trotzdem fehlt mir ein Bisschen die Persönlichkeit.

    Trailer: Du hast einen dedizierten Kanaltrailer, wunderbar. Ich persönlich finde ihn aber minimal zu lang. Meiner Ansicht nach sollte so ein Kanaltrailer die 2 Minuten-Marke nicht überschreiten. Deiner ist nur wenig darüber, daher kann ich ein Auge zu drücken. Bei dem Schriftzug von "Heisenberg zerstört" passt das ö nicht zu der Schriftart, ähnlich wie bei dem Banner mit dem nicht vorhandenen ß. Das ist aber kein großes Ding. Man bekommt leider nur ganz am Ende einen sehr kleinen Eindruck von deiner Stimme. Und vom Kommentierstil konnte ich leider gar nichts mitbekommen. Ich finde es cool, dass du deine Projekte im Video verlinkt hast. In der Beschreibung an der Seite allerdings nicht. Könnte man eventuell noch einfügen, wenn man das möchte.

    Regelmäßigkeit: Du sagst in deiner Kanalbeschreibung, dass du versuchst täglich ein Video zu veröffentlichen und das klappt auch ganz gut. In den letzten 7 Tagen kamen genau 7 Videos, wenn ich mich nicht verzählt hatte. Das ist nicht zu wenig und nicht zu viel - Genau im Optimum.

    Playlists: Du hast für jedes deiner Projekte eine Playlist angelegt die auch alle aktuell sind. Die neuesten Videos sind bereits unten in der Playlist angefügt. Auf Playlist-Beschreibungen hast du komplett verzichtet. Schade. Da könntest du dich doch sicher mal 2 Minuten pro Playlist hinsetzen und ein paar Zeilen einer passenden Beschreibung erstellen, oder? Ich finde an solchen Kriterien erkennt man teilweise, wie viel Arbeit und Aufwand ein Kanalbetreiber in seinen Kanal steckt. Und ich wette, du steckst auch viel Arbeit rein. Aber da die Playlist-Beschreibungen fehlen kommt es nicht 100% so vor. Und soooooo unfassbar viel Arbeit ist das nun nicht^^...

    Projektvielfalt: Du spielst abwechslungsreiche Spiele. Du hast aber einen Fokus auf Shooter und Aufbau/Strategie gesetzt. Jump & Run oder Rollenspiele habe ich auf Anhieb nicht gefunden, aber kann auch sein, dass ich die einfach übersehe. Sicherlich besteht ja auch noch die Möglichkeit, dass Spiele dieser Genres später noch mal kommen, denn so unfassbar lange existiert dein Kanal ja auch noch nicht - daher wäre es ja auch ungerecht einfach anzunehmen, dass du jeden Geschmack bereits abdecken und bedienen kannst.

    Banner und Avatar sind vermutlich der Punkt, den ich am ausbaufähigsten halte. Vor allem der Hintergrund des Banners wirkt etwas langweilig und mit ein paar Photoshop-Sk1llZz könntest du, oder ein Bekannter, dir sicher einen wunderbaren Banner oder einfach nur einen Hintergrund für den Banner zusammenbasteln, den du dann einbauen könntest.

    Zum Video (Call of Juarez #3):
    Intro: Du verwendest kein nerviges Intro, mit dem du 60% der Zuschauer sofort verlieren würdest. Dadurch bist du auf der sicheren Seite und ich bin direkt dran geblieben und habe weitergeschaut^^. Stattdessen benutzt du eine Endcard, die auf die Playlist verlinkt. Das ist sinnvoll und von mir auch akzeptiertes als ein Intro. Dennoch ist es störend, wenn ich das Projekt komplett in der Playlist schauen möchte und jedes Mal von einem 25-sekündigen Outro genervt werde.

    Einstieg/Ausstieg: Du begrüßt deine Zuschauer zu Beginn und verabschiedest sie am Ende des Videos. So fühle ich mich willkommen und nicht fehl am Platz. Obwohl ich das vorherige Video nicht gesehen habe bin ich motiviert, dieses Video zu schauen. Ich finde eine Begrüßung und Verabschiedung extremst wichtig und es ist sehr gut, dass du das auch so siehst^^.

    Videoqualität: 1440p wird von dir angeboten, dass kann ich aber gar nicht abspielen, da mein Monitor zu klein ist und daher muss ich dieses Angebot von dir leider dankend ablehnen. Stattdessen gebe ich mich mit 1080p zufrieden. Das ist an sich auch vollkommen ausreichend für meinen Youtube-Konsum. Die Framerate sieht gut aus und die Grafik ist hübsch. Du hast keine störenden schwarzen Balken an den Seiten und die Farben sehen ganz gut aus. Auch der "Ich pausiere einfach mal mitten in einer Szene"-Test hat ergeben, dass das Video scheinbar gut encodiert wurde. Ich konnte keine Fragmente oder sonsige Grafikfehler finden.

    Audioqualität: Die Audioqualität gefällt mir sehr gut. Deine Stimme wird klar wiedergegeben und ist gut abgestimmt mit der Lutstärke des Spiels. Die Schüsse sind nicht zu laut und Dialoge können trotzdem noch verstanden werden. Trotz allem bleibt deine Stimme der dominante Faktor. So soll es sein - und nicht anders. Deine Stimme klingt echt gut, ich vermute, dass du ein hochwertiges Mikro verwendest, welches dir ermöglicht deine Stimme so aufzunehmen. Wenn ich raten müsste, klingt es nicht nach einem Headset - aber da kenne ich mich nicht so aus. Auf jeden Fall habe ich in Sachen Qualität absolut nichts zu meckern. Störgeräusche habe ich auch keine hören können.

    Commentary: Du versuchst dich in das Geschehen hineinzuversetzen und durchgängig zu reden. Größtenteils klappt das auch ganz gut. Vereinzelte kleine Redepausen waren nicht weiter störend. Du verwendest ein gutes Vokabular und es macht Spaß dir zuzuhören. Du hast einen Interessanten Twist in deiner Stimme in Form von einem bayrisch wirkenden Dialekt oder Akzent. So etwas finde ich immer interessant und da höre ich glatt noch lieber zu. Ich hätte mir gewünscht, dass du etwas mehr Enthusiasmus zeigen würdest. Du kommentierst sehr nüchtern und selbst in den heißesesten Revolver-Gefechten bleibst du cool wie ein Superheld. Zu cool für das Geschehen^^.

    Interessantheit: Ich fand das Video gut. Ich habe es ohne Probleme bis zum Ende schauen können. Die Länge ist genau in dem für mich passenden Rahmen und das Geschehen des Spieles war unterhaltsam. Auch dein Commentary hat dazu beigetragen, dass mir das Video gefallen hat. Lediglich deine nüchterne Art zu kommentieren wäre ausbaufähig. Aber es ist wichtig, dass du dich nicht versuchst in eine Rolle zu quetschen, die dir nicht passt. Also bleib lieber so wie du bist, selbst wenn du dann 5 Leuten vielleicht nicht gefällst.

    Titel: Du hast deinem Video einen eigenen, aussagefähigen Videotitel gegeben. Das finde ich wichtig und ist bei dir echt gelungen. Etwas skeptisch bin ich bei den zahlreichen Klammerzusätzen. PC, HD+ und Deutsch. Muss das wirklich alles in dem Titel stehen? Mir ist bewusst, dass du damit durch die SEO besser gefunden wirst, und dass das daher die Intention ist. Aber in Sachen Ästhetik sieht es natürlich dadurch etwas weniger hübsch aus. Ein häufig diskuttiertes Trade-Off zwischen Effektivität und Ästhetik^^. Du verzichtest auf Let's Play im Titel. Das finde ich fast schon kritisch. Könntest du nicht lieber Die ganzen Klammerzusätze weglassen und statt dessen das wichtigste einbauen? :d

    Beschreibung: Dein Video selbst hat keine Beschreibung. Damit meine ich, dass du nicht konkret auf dieses Video der Playlist eingehst. Du hast lediglich einen Textblock, den du lieblos unter jedes Video der Serie klatschst. Ist es zu viel verlangt, eine kleine Beschreibung der Geschehnisse in dem Part anzufertigen? Man muss ja nicht übertreiben, aber so 3-4 Sätze pro Folge würde mir persönlich schon sehr gefallen. Du klärst kurz das Setting des Spiels und die Story. Als Verlinkung hast du lediglich eine URL zu der offiziellen Seite eingebaut. Weitere Verlinkungen wären cool. Wie wäre ein Link zu der Playlist oder zum ersten oder vorherigen oder nächsten Part? Vielleicht ein Link zu einem Wiki über dieses Spiel? Man kann sich viele mögliche Links einfallen lassen, und die helfen auch, in der SEO besser geranked zu werden.

    Tags: Die Tags sind grundsätzlich vollkommen OK. Du verwendest qualitativ gute Tags und auch die Anzahl ist OK. Keine gelogenen Tags, mit denen du Klicks erschummeln willst und keine unnützen Tags, die nichts bringen würden. Gute Sache.

    Qualitativ kann ich absolut nichts aussetzen an dem Video. Am ehesten würde ich dir raten, die Zeit zu nehmen und eine wirkliche Videobeschreibung für jeden Part anzufertigen. Dort kannst du auf die Geschehnisse des Videos eingehen und das wirkt immer toll, wenn der Youtuber sich solche Mühe gibt. Außerdem weitere Verlinkungen in der Beschreibung wären nett und hilfreich.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Also gleich als erstes nochmals "wow" und danke!
    Das ist einfach der Hammer, wie gründlich und tiefgehend Du einen Kanal analysierst!
    In einem wirtschaftlichen Umfeld könntest du damit wohl glatt Geld verdienen. : )

    So genau habe mir das noch gar nie überlegt, für mich war bis anhin ein Apostroph ein Apostroph. ^^
    Aber danke für den Hinweis!

    Am Banner kann man immer arbeiten, und das werde ich. Danke für den Tipp mit einem anderen Hintergrund, das werde ich sicher mal ausprobieren!
    Zur Schrift, ich komme aus der Schweiz, und hier benutzen wir eben noch das alte "ss", deswegen die Schreibweise. Ich werde das aber anpassen, wenn ich dann am Banner bastle.

    Das "ö" bei Heisenberg zerstört" ist das "ö" der dort benutzten Schriftart. ^^
    Dafür kann ich nix, wenn die unpassende Buchstaben integrieren. ^^
    Yap, die Links in der Beschreibung fehlen, das werde ich nachholen, danke!

    Nö, viel Arbeit wäre das wirklich nicht, nur, ich wusste bis anhin gar nicht das man das machen kann. o0
    Habe gerade mal nachgesehen, ist das dort bei Playlists bearbeiten, unter "Notizen hinzufügen"??
    Das habe ich schlicht nicht gewusst, wenn es denn so ist.
    Und dementsprechend wird das nachgeholt.

    Der zweite Satz in der Kanalbeschreibung lautet: "Es wird gezockt was mir Spass macht, und das reicht von Strategie bis Ballerspass!" : )
    Das ist also kein Zufall, was Du da ansprichst, sondern es ist eben so, das sind die Spiele die mir gefallen.
    Ich habe natürlich nichts gegen Jump&Run oder Rollenspiele, aber primär liegt mein Fokus auf anderen Gebieten.
    Ich spiele einfach was mir eben Spass macht, und sollte da mal ein Jump&Run oder Rollenspiel dabei sein, dann werde mich sicher nicht dagegen wehren. ^^

    Das stimmt sicher, wenn man davon ausgeht, das der Grossteil der Leute sich gleich durch die ganze Playlist schaut.
    Das ist aber kaum der Fall, und deswegen finde ich, jedes einzelne Video soll für sich selber stehen, eben inkl. der Endcard.
    Die kann man ja problemlos wegklicken, da die ja meistens ihrem Namen folgend am Ende des Videos kommt. ^^

    Das freut mich, dass Du auch so siehst. Ist für mich auch irgendwie eine Frage der Höflichkeit. : )
    Und ich sehe die Videos ja eben so, dass die für sich selber stehen müssen.
    Man könnte auch sagen, wenn die Endcard nervt, dann nervt auch das begrüssen und verabschieden alle 15 Minuten., wenn man sich alle Videos nacheinander ansehen möchte. ^^

    Freut mich, danke! : )
    Und nein, ein Headset ist es nicht, richtig.
    Ist aber auch kein wirklich "hochwertiges" Mikro, sondern ein Tbone 440 (ca. 80 Euro), und eben nachbearbeitet mit Audacity.

    Ja, ich bin eben doch eher so, wie ich da eben rüberkomme. ^^
    Meine Emotionen lebe ich grösstenteils , vielleicht unglücklicherweise, in der Musik aus, welche ich seit 30 Jahren mache. ^^
    Aber ich habe zb. gerade gestern das Finale von Gunslinger aufgenommen, und da gehen die Emotionen tatsächlich hoch...
    Ist vielleicht auch immer eine Frage der Tagesform und der Spiele-Situation, aber ich werde künftig versuchen, auch stimmlich etwas mehr Emotionen reinzulegen.
    So cool wie ein Superheld bin ich dann ja nicht. : )
    Und das ist übrigens nicht "bayrisch", knapp daneben. ^^
    So klingt es, wenn ein grenznaher Schweizer hochdeutsch spricht. : )

    Ja, das ist eben wirklich ein ewiges Thema, mit den Beschreibungen...
    Ich persönlich bin mir nicht sicher ob dieses "Let's Play" im Titel wirklich sinnvoll ist.
    Erstens sucht heutzutage eh kaum jemand mehr nach diesem Kriterium, sondern eher nach "gameplay german" und so Sachen.
    Und irgendwie würde es mich einfach stören, in jedem Video dieses "Let's Play" drin zu haben. ^^
    Aber eben, darüber kann man sicher stundenlang diskutieren. ^^

    B
    Das mit der kleinen Beschreibung für jedes Video habe ich ganz zu Beginn mal gemacht. Aber dann sagten mir viele Leute das sei überflüssig, weil sich eh kaum jemand die Videobeschreibung ansieht...
    Und ich sehe das bei mir selber ja auch; wann lese ich mal eine Videobeschreibung? Nahezu nie.
    Das mit den weiteren Links ist allerdings eine gute Idee, das werde ich sicher einbauen bei den nächsten Projekten!

    Danke nochmals für dieses ausführliche Kanal-Review!!!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. TeutonicFails
    Offline

    TeutonicFails Hodor!


    Hallo Bratwurstverkäufer,

    ich dachte ich seh nicht recht. Dein Angebot ist einsame Spitze und ich habe viel Respekt vor deiner Mühe :)
    Die Qualität deines Feedbacks ist ja wirklich weit überdurchschnittlich und durchaus produktiv. Daher würde ich dein Angebot gerne wahrnehmen und dich meinen Kanal beurteilen lassen.
    Ich bin zwar erst knappe 2 Wochen bei YouTube aktiv (seit dem 15.09.14) und ein totaler LP-Anfänger, trotzdem interessiert mich deine Meinung zu meinem momentanen Status :eek:

    Ich habe mir von dir 2 Videos angeschaut

    1. Guild Wars 2 [31] - Schaufler-Extravaganza [HD]
    Hier viel mir sofort deine angenehme Art auf. Durch deine nette Begrüßung fühlte ich mich sofort angesprochen und war sofort im "Spiel". Du fasst sehr gut den aktuellen Stand zusammen und veranschaulichst sehr hilfreich nochmal schnell wo du gerade bist und was du machen musst. Dabei ließt du flüssig und gut betont vor, super! Während des Spielens weißt du immer was du sagen willst und meist passt dies auch sehr gut zur Situation. Die Audioqualität ist sehr gut, die Videoqualität ist mir bei einem Game wie GW2 mit 720p zu niedrig. Auf meinen Bildschirmen wirkt das schon teils arg verwaschen.
    Das Fehlen eines Intro bzw. einer Endcard kann man bei dir kaum bemängeln, da du dies durch deine herzliche Art bei Begrüßung und Verabschiedung wett machst. Darüber nachdenken würde ich trotzdem, da du so eine Art Style/Image erschaffen kannst, oder besser gesagt, deinen Wiedererkennungswert steigerst.

    2. Let's Play A Link to the Past [28] - Hundert Prozent [HD]
    Hier kann ich bei den Punkten Sprache, Stimme, Kommentarstil ebenfalls nur Positivies sehen. Außerdem passen hier die 720p :d Einzig stört mich die Position der Facecam, da man so richtig keinen Kontakt zu dir aufbauen kann. Man schaut dich halt irgendwie von unten an und hofft vergebens auf einen Blick.
    Soweit zu dir.

    Hier ist der Link zu meinem Kanal klick ruhig alles an, ich habe auch kein wirkliches Video, dass ich dir empfehlen würde. Die sind alle relativ gleichwertig finde ich :d

    LG
    Momo von Teutonic Fails
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  6. Kasstrierer
    Offline

    Kasstrierer Anfänger


    Angeschaut: Let's Play A Link to the Past [28] - Hundert Prozent [HD] + Abonniert ;)
    Kanallink: Kanal - Es ist kein Let's Play Kanal, aber eventuell hindert dich daran ja nichts.
    Ein spezielles Video? Nein, ich lass dir freien lauf was du dir ansiehst.
     
  7. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Heute muss @TeutonicFails unter meinem Feedback leiden. Nee - So schlimm fällt es gar nicht aus.

    Zum Kanal:
    Kanalinfo: Du hast deine Kanalinfo sehr steckbriefartig geführt. Das ist an sich nicht schlimm. Du erzählst etwas darüber, was besucher auf deinem Kanal finden können und erwähnst deine aktuellen und geplanten Projekte. Immer wenn ich lese "Geplante Projekte" frage ich mich, was genau an diesem Projekt ist denn bereits geplant? Außerdem hast du noch Hardware von dir aufgeführt. OK. Sieht an sich ganz in Ordnung aus die Kanalbeschreibung. Ich hätte mir gewünscht vielleicht noch etwas über dich als Person zu lesen: Bist du Schüler/Student/Azubi/Berufstätig? Wie alt? Warum Youtube? Zum Beispiel so etwas^^.

    Banner/Avatar: Banner und Avatar passen farblich zusammen. Der Avatar folgt dem Motto "But first: Let's take a Selfie". Aber wieso hast du deine Präsenz auf dem Bild nicht zentriert? Ist das ein Stilmittel? Kann ich akzeptieren, falls es das sein soll - du hast dir dabei sicher etwas gedacht^^. Der Banner ist für meinen Geschmack etwas langweilig. Man erkennt, dass es sich um einen Gaming-Kanal handelt, da du Charaktere aus Spielen verwendest. Aber ansonsten kann ich dem Banner nicht viel besonderes abgewinnen. Ich zähle mal die Layerstyles von dem Schriftzug: 1. Er hat immerhin eine Kontur^^. Der Hintergrund ist einfach nur eine platte Farbfläche. Keine Textur - Kein Muster. Etwas langweilig zum ansehen.

    Trailer: Der Trailer hat eine gute Länge und man bekommt einen groben Eindruck davon, was man zu erwarten hat, wenn man deine Videos schaut. Ich persönlich frage mich, aus welchen deiner Videos die Szenen teilweise kommen. Zum Beispiel direkt am Anfang die Shooter-Szene. Wo finde ich dieses Projekt denn auf deinem Kanal? Meiner Meinung nach nirgends. Das ist etwas irritierend. Was, wenn ich dich wegen dieser Szene abonniere und dann nicht das finde, was du mir in dem Trailer versprochen hast. Dann wäre ich traurig und würde weinen. Vielleicht. Positiv anzumerken ist die Wahl der Musik. Meine Ohren befinden sich noch an meinem Kopf nachdem ich den Trailer angesehen habe - Toll! Ich wollte sie nämlich noch weiter benutzen und bei so manch anderen Trailern ist das auf Grund der Musikwahl leider teilweise nicht mehr möglich.

    Regelmäßigkeit: Bis jetzt kann ich an der Regelmäßigkeit nichts aussetzen. Du hast zwar keinen konkreten Uploadplan, aber dennoch kommen jeden Tag 1-2 Videos. Das ist genau in der optimalen Menge an Content. Natürlich ist die Menge an Videos, die ich für die Regelmäßigkeit bewerten kann noch nicht sonderlich aussagekräftig. Aber ein guter Start ist sicher eine gute Grundlage für regelmäßige Uploads. Bleib bei dieser Rate von veröffentlichten Videos und dann kann ich hier nichts kritisieren.

    Playlists: Du hast für ALLE deiner Projekte jeweis eine Playlist angelegt. Insgesamt hast du somit 2. Die Listen sind aktuell und das neueste Video ist bereits unten an der Liste angehängt. Private oder gelöschte Videos stören nicht die Harmonie der Playlist. Etwas uncool finde ich, dass du komplett darauf gepfiffen hast, Playlist-Beschreibungen zu erstellen. Schade. Da würde ich dir raten mal pro Playlist 3 Minuten Zeit zu nehmen und paar Sätze zu dem Projekt zu verfassen. Insgesamt 6 Minuten sind wohl nicht zu viel verlangt, oder^^.

    Projektvielfalt: An dieser Stelle kann ich noch nicht sonderlich ins Detail gehen. Du bist ja erst ein Newcomer und hast dementsprechend noch nicht das Angebot, welches jeden Geschmack befriedigen kann. Aber deine beiden bisherigen Projekte decken auf jeden Fall schon mal nicht das gleiche Genre ab und das ist schon mal ein Start in die richtige Richtung.

    Dafür, dass es noch nicht so viel Content zu finden gibt, machst du schon einige Sachen richtig. Wenn ich dir Ratschläge geben dürfte, wo ich als erstes dran arbeiten würde sähe meine Reihenfolge so aus: 1. Hintergrund des Banner etwas weniger platt gestalten. 2. Playlist-Beschreibungen erstellen.

    Zum Video (Naruto #5):
    Intro: Leider schon der erste Kritkpunkt: Du benutzt ein Intro. Ist das wirklich notwendig? Es ist zum Glück nicht gespickt mit nerviger Musik aber dennoch 5 Sekunden, die ich eigentlich nicht sehen möchte. Es ist mir klar, dass du damit vermutlich auf Wiedererkennungswert hinauf möchtest. Persönlich bin ich aber leider kein Fan von Intros. Am Ende hast du auch eine Endcard. Nette Idee. Du willst Leute auf deine anderen Videos aufmerksam machen. Aber ich mag leider auch keine Endcards. Moment mal. 19:05 - 20:20... Die Endcard dauert... 75 SEKUNDEN!?!?!?!? Ist das dein Ernst? 75 Sekunden Endcard + 5 Sekunden Intro zwischen jedem Video in der Playlist. Du möchtest also, dass ich zwischen jedem Video in der Playlist von meinem Sofa aufstehe und zum PC latschen muss, um vorzuspulen? Nein Danke. Das ist nicht wirklich das, was mir gefällt :( Die Stimme in der Endcard ist auch viel zu leise im Vergleich zu der Musik.

    Einstieg/Ausstieg: Du begrüßt deine Zuschauer am Anfang des Videos. Zumindest das, was ich davon verstehen konnte. Die ersten 2-3 Worte waren einfach zu undeutlich und ich konnte absolut nicht verstehen, was da aus deinem Mund kam. Aber eine Begrüßung hast du und das finde ich wirklich wichtig. Du fasst kurz zusammen was vorher geschah. So fühle ich mich auf dem aktuellen Stand und kann direkt in das Video einsteigen. Wunderbar. Auch eine Verabschidung am Ende des Videos ist drin. An diesem Punkt kann ich nichts aussetzen, außer dass ich deine Aussprache zu Beginn nicht verstanden habe. Aber ich spreche wohl einfach nicht deinen Akzent, den du verwendest.

    Videoqualität: 1080p ist natürlich genau das richtige für meinen Youtube-Konsum und auch total in Ordnung für dieses Spiel. Schwarze Balken an den Seiten oder sonstige Grafik-Glitches habe ich vergeblich gesucht. Die Grafik sieht gut aus und die Schrift und die Charaktre wirken auch echt scharf. Du verwendest eine Cam, die du in die untere Ecke gepackt hast. Ich hoffe an der Stelle des HUDs befindet sich nichts, was nun verdeckt wird. Denn das wäre dann doof^^. Aber ich hoffe einfach mal, dass du darauf geachtet hast. Wenn du schon mit Cam aufnimmst - wie wäre es mit Kleidung? Ich persönlich finde es weniger heiß, dort jemanden die ganze Zeit in Feinripp-Unterhemd sitzen zu sehen. In Cutscenes hast du die Cam auch ausgeblendet. Das finde ich sehr gut. Gute Idee, die sinnvoll ist und meine Anerkennung genießt.

    Audioqualität: Deine Stimme wird sehr klar und deutlich wiedergegeben. Man würde auch ohne die Cam und die Kanalinfo merken, dass du ein hochwertiges Mikro verwendest. Das SC440 ist in seiner Preisklasse auch definitv eines der besten Mikros, die es gibt. Lediglich das SC450 kommt qualitativ meiner Meinung nach an diese Leistung noch heran. Deine Stimme klingt auf jeden Fall gut und du hast auch eine gute Entfernung vom Mikrofon, wie ich das auf der Cam so erkennen kann. Ein geheimer Bonuspunkt an dieser Stelle dafür, dass du die japanische Synchro gewählt hast. Bei 6:25 übersteuert leider das Mikro dennoch ziemlich stark. Aber das ist mir nur an dieser Stelle wirklich sehr negativ aufgefallen und ist daher verzeihbar.

    Commentary: Du versuchst durchgängig zu reden und vermeidest damit störende Redepausen. Du verwendest auch ein abwechslungsreiches Vokabular, welches mir nicht sonderlich negativ aufgefallen ist. Es macht im Großen und Ganzen Spaß dir zuzuhören. Du achtest auch darauf, nicht über die Synchro des Spieles drüber zu reden.

    Interessantheit: Da ich aktuell auch dabei bin mit Shippuuden aufzuschließen (Bin bei Folge ~90) finde ich das Thema des Videos natürlich interessant. Dein Commentary hat es auch geschafft mich durch das komlpette Video zu geleiten und mir wurde nicht langweilig selbst an den Stellen, wo grade nichts atemberaubendes passiert ist (zum Beispiel, da du den test wiederholt hast).

    Titel: Du hast deinem Video einen individuellen Titel gegeben. Das finde ich schon mal ziemlich gut. Ich kann an dem Titel eigentlich nichts aussetzen. Obwohl.. Hm. Ich persönlich bin ja ein recht kritischer Mensch und finde, dass der Deutsch-Tag im Titel etwas unästhetisch ist. Aber mir ist natürlich klar, dass du so besser in der Youtube-Suche geranked wirst, falls Leute nach "Naruto Deutsch" suchen. Persönlich finde ich die Brackets um das Let's Play auch nicht wirklich notwendig. Aber das ist vermutlich einfach so dein Stil.

    Beschreibung: Du hast gar keine Beschreibung dieses Videos. Du hast zwar andere Sachen drin stehen in dem Textfeld. Aber dein Text beschreibt leider nicht das Video. Mein Geschichtslehrer hätte jetzt einen "Thema verfehlt"-Stempel auf den Monitor gedrückt. Aber das mache ich nicht, denn mein Monitor ist mir dafür zu schade. Stattdessen hast du deine Hardware aufgeführt. Ist das wirklich notwendig in einer Videobeschreibung? Die Verlinkungen werden von Youtube irgendwie auch nicht als anklickbare Links erkannt und an sich bin ich auch kein Freund von Link-Shortenern, da nicht alle Menschen jemanden auf nette Seiten weiterleiten wollen. Nicht, dass ich dir das anlasten will^^. Aber es gibt halt solche Leute und daher überlege ich es mir immer merhmals, einen solchen Link anzuklicken. Sinnvolle Verlinkungen hast du nicht. Damit meine ich Sachen wie: Link zur Playlist, zum ersten Part, zu einem Naruto-Wiki, ... Die verwendete Beschreibung wird einfach nur bei jedem Video lieblos unter jeden Upload geklatscht. Das finde ich etwas schade.

    Tags: Die Tags sind grundsätzlich in Ordnung aber ein paar weitere sinnvolle Tags könnten dem Video sicher gut tun. Wie wäre es zum Beispiel mit "HD"? Wenn man es richtig übertreiben möchte kann man für dieses Spiel auch sehr gut Folgenspezifische Tags verwenden. Für dieses Video zum Beispiel "Konohamaru" und "Iruka". Auf jeden Fall verwendest du keine gelogenen Tags wie der allseits beliebte "Avril Lavigne Sex Video"-Tag oder einfach nur "Gronkh". Deine Tags sind gut.

    Qualitativ kann ich wenig an dem Video aussetzen. Dennoch bin ich natürlich nich 100% zufrieden^^. Bitte mache doch eine kürzere Endcard, wenn du schon unbedingt darauf besteht überhaupt eine zu nutzen (zusätzlich zu dem Intro). Und eine individuelle Beschreibung der Folge hätte ich auch sehr charmant gefunden. Falls du mal Zeit hast, kannst du für deine Uploads ja 1-2 Minuten Zeit nehmen und eine spannende Beschreibung einfallen lassen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. TeutonicFails
    Offline

    TeutonicFails Hodor!


    Hallo Bratwurstverkäufer,
    vielen Dank für das äußerst umfangreiche Feedback. Einige Punkte habe ich tatsächlich so kommen sehen, andere wiederum sind neu für mich und regen mich doch zu Veränderungen an :d


    Arbeiten werde ich die Tage wohl erst einmal an
    - Videobeschreibungen
    - Playlistbeschreibungen
    - Länge der Endcard
    - Tags
    - Tonqualität

    Achja und der Trailer beinhaltet bereits Szenen von zukünftigen Projekten >.< Ist ja ein Trailer xD
    Vielen Dank ncoh einmal an dieser Stelle für deine Mühe!

    Grüße
    Momo von Teutonic Fails
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen