1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ich gebe euch Feedback

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Bratwurstverkäufer, 15. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Moinsen ihr Personen!

    Falls ihr zu faul zum Lesen seid, dann scrollt runter bis zu dem Absatz "Ey du Orsch, schreib nicht zu viel - ich bin zu faul zum Lesen man".


    Einleitung
    Immer wieder sehe ich hier den Wunsch nach Feedback aufkommen, und die Antworten halten sich stark in Grenzen. Um dieser Situation ein Wenig entgegen zu wirken habe ich mich entschlossen, selbst einen kleinen Feedback-Thread zu starten. Vielleicht sucht ja auch ihr grade nach Feedback und euch antwortet niemand in eurem eigenen Topic oder hier im Chat? Oder ihr wollt es gerne eine Nummer ausführlicher als 2 Sätze oder lediglich Stichpunkte, die nur wenig helfen? Dann seid ihr hier vielleicht genau richtig.
    Grade weil ich momentan noch ungefähr einen Monat Ferien habe, ist der Zeitpunkt für mich grade sehr günstig diese Aktion zu starten. Ob ich den Thread danach weiter fortsetze weiß ich noch nicht. Kommt wahrscheinlich darauf an, wie mich das kommende Semester beansprucht und ob ihr überhaupt Interesse daran habt.
    In jedem Fall will ich darauf hinweisen, dass mein Feedback natürlich subjektiv ist und meine eigene, persönliche Meinung wiederspiegelt!

    Bedingungen
    Ich möchte an dieser Stelle allerdings darauf hinweisen, dass ich nicht jeden Lets Player feedbacke. Er sollte schon ein paar grundsätzliche Bedingungen erfüllen. Falls euer Hobby euch jedoch am Herzen liegt und ihr euren Kanal gewissenhaft betreibt, solltet ihr diese Bedingungen bereits erfüllt haben.

    - Um einen Kanal zu bewerten wäre es gut, wenn er schon eine gewisse Zeit auf Youtube aktiv ist. Damit meine ich keine Ewigkeit, aber ich sage mal... 2 Wochen wären halt schon ganz gut.
    - Außerdem schaue ich mir ausschließlich Lets Play Videos an. Falls ihr zusätzliche Videos auf eurem Kanal habt werde ich das natürlich nicht negativ bewerten, aber ich ignoriere sie einfach. Von daher wünsche ich mir von Kanälen, die ich bewerten soll, dass sie mindestens 10 Lets Play Videos bereits auf ihrem Kanal veröffentlicht haben.
    - Zu guter Letzt hätte ich natürlich auch gerne etwas eigenen Nutzen neben dem Entertainment, dass mir eure Videos bieten. Daher würde ich euch bitten eines meiner Videos anzuschauen und bei eurer "Bewerbung" zu schreiben, welches Video ihr gesehen habt und was euch daran gefallen hat und was ich eurer Meinung nach verbessern könnte. Um meine Videos zu finden biete ich hier einen Link zu meinem Kanal.
    - Einige Leute würde an dieser Stelle sicher so etwas schreiben wie: "Höhöhö. Abonniert mich alle, damit ich FamOuZ werde, mwahaha". Aber davon halte ich nichts. Ihr dürft mich gerne abonnieren - das verbiete ich euch nicht. Aber bitte tut das nur, wenn ihr wirklich plant meine Videos auch zu schauen. Tote Abonnenten bringen mir nichts und ihr seid auf eurer Youtube-Startseite auch nur von meinen Uploads dann genervt ;) Ich werde bei dem Feedback niemanden bevorzugen, nur weil er ein Abonnent von mir ist!

    Damit ich euch nun bewerte erfüllt ihr hoffentlich die niedrigen Anforderungen, die ich eben genannt habe. Falls dem so ist, dann antwortet auf diesen Beitrag einfach. Schreibt dazu, welches Video ihr von mir geschaut habt und was euch an diesem Video gefiel und was ihr nicht so gut fandet. Schreibt bitte auch euren Kanallink dazu, damit ich euch überhaupt erst finden kann. Falls ihr möchtet, könnt ihr mir auch ein Video von euch vorschlagen. Ansonsten suche ich mir selbst eines aus.
    Ich werde chronologisch durch die Antworten durchgehen und schauen, ob die Kanäle meinen Bedingungen entsprechen. Falls ja, dann erfolgt eine Bewertung in Form von einer Antwort in diesem Thread. Falls ihr es wünscht und bei eurer Antwort angebt kann ich den Text auch kopieren und auf anderem Wege euch zukommen lassen (Youtube-PN, PN hier im Forum, e-Mail, ...), jedoch wird der Text auch hier erscheinen, damit andere Leute einen Eindruck davon bekommen, in welchem Umfang ich bewerte. Kanäle, die ich bereits bewertet habe und die sich erneut für ein Feedback melden können von mir gegebenenfalls erst Mal zeitlich nach Hinten geschoben werden, um den anderen Leuten gegenüber fair zu bleiben.
    Ich nehme mir vor jeden Tag einen Kanal zu feedbacken, falls sich überhaupt so viele Interessenten melden :p.

    Umfang meines Feedbacks
    Ich werde mein Feedback in zwei große Blöcke gliedern. Der erste Block beschäftigt sich mit dem Gesamtbild eures Kanals. Da schreibe ich etwas über die Kanalinfo, euren Banner und Avatar, euren Kanaltrailer, die Regelmäßigkeit eurer Uploads, die Gepflegtheit eurer Playlists und eure Projektvielfalt. In dem zweiten Block schreibe ich etwas zu einem konkreten Video, welches ich mir angeschaut habe. Dort gehe ich auf Punkte ein wie Intro, Videotitel, Videobeschreibung, Videoqualität, Audioqualität, Commentary und Entertainment, verwendete Tags, Einstieg und Ausstieg und eine persönliche Einschätzung der Interessantheit. Achtet stets darauf, dass es subjektive Angaben sind! Ich werde euch keinen Honig um den Mund schmieren sondern falls mir etwas auffällt, was echt total mies ist werde ich das auch schreiben. Falls ich etwas negativ anmerke versuche ich aber stets Verbesserungsvorschläge anzubieten, damit ihr nicht im Regen stehen gelassen werden.

    Ey du Orsch, schreib nicht zu viel - ich bin zu faul zum Lesen man
    Ok, ok. Dann hier noch mal die Kurzfassung: Du hast einen Youtube-Kanal der seit mindestens 2 Wochen besteht, und mindestens 10 Lets Play Videos beinhaltet? Dann schau bei meinem Kanal vorbei, zieh dir ein Video von mir rein und antworte auf diesen Beitrag mit

    • Dem Namen des Videos, welches du von mir geschaut hast und was dir gefallen hat oder was du schlecht fandest,
    • Deinem Kanallink
    • Falls du ein spezielles Video vorschlagen willst, dann tue das mit dem Videolink
    • Solltest du mein Feedback lieber zusätzlich auf anderem Wege als hier im Forum erhalten, dann schreib das auch dazu
    Mal sehen, ob sich überhaupt jemand für dieses Angebot interessiert^^. Ich freue mich jedenfalls auf eure Videos.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. BasteY
    Offline

    BasteY BasteY


    1. Das ist eine gute Idee von dir, die ich auf jeden Fall schätze
    2. Kann ich leider gerade kein Video von dir nachschauen, weil ich auf der Arbeit bin das werde ich dann aber zuhause nachholen und unter dem Video lasse ich dann auch ein Kommentar.
    3. Mein Kanallink www.YouTube.com/User/BasteYYT
    Ich hoffe du hast Spaß (falls du dir das anschaust)
    LG BAsteY
     
  3. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    @BasteY Alles klar. Sobald du die Bedingungen erfüllst werde ich dich bewerten^^. Überprüfe aber noch mal deinen Kanallink. Chrome will mich auf den Kanal von GoodSnacksTakeTime schicken, wenn ich auf deine URL klicke. Und da sagt Youtube mir leider "This account has been terminated due to repeated or severe violations of our Community Guidelines."
     
  4. BasteY
    Offline

    BasteY BasteY


    • Zustimmen Zustimmen x 1
  5. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    So, @BasteY Hier erhältst du nun dein Feedback. Behalte stets im Sinn, dass es sich um subjektive Eindrücke handelt, ja?

    Zum Kanal:

    Kanalinfo: In deiner Kanalinfo hast du lediglich deinen Uploadplan drin stehen. Stichprobenartig stimmt der Uploadplan auch. Leider erfahre ich gar nichts über dich persönlich. Wer bist du? Wie alt? Was machst du neben Youtube? Warum hast du einen Kanal? Solche Sachen fände ich charmant, in der Kanalbeschreibung zu lesen. Wenn man überkritisch sein will, darf man sich auch fragen, wieso die obere gestrichelte Linie wesentlich kürzer ist als die untere gestrichelte Linie. Bei der Unteren ist sogar ein Zeilenumbruch drin und die Strichelung geht in der zweiten Zeile weiter. Aber das ist nur was für Überkritische :d

    Banner/Avatar: Ich finde es ist ein sehr großer Qualitätsunterschied zwischen Banner und Avatar merkbar. Im Banner wirkt der Schrifteffekt irgendwie nicht sonderlich atemberaubend. Lediglich etwas Bewegungsunschärfe. Ein paar Layerstyles hätten der Textebene bestimmt gut getan. Der Hintergrund wirkt leider auch recht vernachlässigt. Die paar Seifenblasen befinden sich quasi auf einer komplett einfarbigen Fläche. Ein bisschen mehr Textur wäre schön gewesen. Ich frage mich auch, was die zwei Augen darstellen sollen - aber vielleicht ist das dein Maskotchen oder ein Running Gag, den ich nicht kennen kann, da ich dich ja nicht aktiv verfolge^^. Im Gegensatz dazu gefällt mir der Avatar richtig gut. Hier sieht der Schrifteffekt echt hochwertig aus. Ich fände es cool, wenn der Banner den gleichen Schrifteffekt aufweisen würde. Aber vermutlich wurden die beiden Elemente von unterschiedlichen Leuten angefertigt. Der Avatar hat einen echt coolen Effekt und der Hintergrund sieht auch sehr gut aus.

    Trailer: Ich war sehr verwundert. Du verwendest gar keinen Trailer? Ich kann verstehen, dass Leute genervt sind von Trailern und das ist auch total nachvollziehbar und wäre logisch, dass das deine Begründung ist. Aber ich bin der Meinung, dass man alle Möglichkeiten nutzen darf, die Youtube einem bereitstellt, um mehr Leute zu erreichen. Ich war auch mal der Meinung, dass Trailer sucken, da sie ja immer unaufgefordert abgespielt werden. Aber dann habe ich gelernt, dass nur diejenigen Leute den Trailer abgespielt bekommen, die nicht Abonnenten deines Kanals sind. Sollte eine Person dich abonniert haben und deinen Kanal besuchen, bekommt sie von dem Trailer überhaupt nichts mit - sie weiß nicht mal, dass er da ist. Von daher finde ich Trailer inzwischen doch sinnvoll und würde dir auch raten, einen anzulegen :)

    Regelmäßigkeit: Die erste Seite deiner Videos geht bis "3 weeks ago" das lässt auf einen regelmäßigen Upload schließen. Du hast ja auch einen Uploadplan, der sicher dabei hilft immer Content an deine Zuschauer zu liefern. Das ist super wichtig und total gut. Du hast im Durchschnitt 1 Video pro Tag (so wie ich das sehe) und das ist total im Rahmen. Nicht jeder hat ewig Zeit Videos zu produzieren und auch anzuschauen. Wenn man zu viele Videos pro Tag raushaut kann man seine Zuschauer sogar überfordern und dann schauen sie teilweise nicht mehr die Videos, da sie nicht genügend Zeit hätten.

    Playlists: Du hast deine Projekte jeweils gut in Playlists verpackt. Das aktuellste Video der jeweiligen Projekte ist auch schon drin. Teilweise sogar noch mehr, die noch gar nicht freigeschaltet sind. Das sind wohl die kommenden Videos, die du bereits hochgeladen hast und die noch sehnlichst auf ihre Veröffentlichung warten. Ich persönlich mache das genauso wie du. Aber es gibt auch Leute, die die Meinung vertreten, dass private Videos in einer Playlist störend sind. Ich kann diese Ansicht auch nachvollziehen. Ist halt eine Sache die man abwägen muss und da kann niemand wohl etwas vorschreiben. Mich persönlich stört es nicht, solange die privaten Videos ausschließlich am Ende der Playlist sind^^. Ich habe stichprobenartig deine Playlists auf eine Beschreibung durchforstet, da ich die immer toll finde. Du verwendest bei 3/4 Projekten, die ich geprüft habe eine Playlist-Beschreibung. Warum bei Minecraft Hardcore nicht? Vergessen? Oder bewusst ausgelassen? "Ich wusste nicht, dass man das machen kann" zählt als Ausrede nicht, da andere Projekte ja eine Beschreibung haben^^. Leider ist die Beschreibung - falls vorhanden - immer seeeeehr, seeeeehr kurz und sagt nicht super-viel aus. Aber darauf achten eh nur die wenigsten aller Leute.

    Projektvielfalt: Du versuchst unterschiedliche Spiele zu spielen. Leider auch Minecraft. Ich persönlich bin ein bekennender Minecraft-Feind, da ich der Meinung bin, dass es absolut totgespielt ist^^. Aber solange es dir Spaß macht kann ich dir nicht vorschreiben, was du zu spielen hast. Du hast nur wenige Projekte in denen es eine wirkliche Story gibt und wo man das Spiel wirklich beenden kann. Viele deiner Projekte sind Open End Projekte und der Zuschauer weiß selten, ob es noch folgende Videos zu einem Projekt geben wird oder ob du die Playlist abgeschlossen hast. Du könntest das zum Beispiel an den Anfang der Playlistbeschreibung schreiben.

    Insgesamt ist der Kanal gelungen aufgebaut. Der Banner ist das erste, woran ich arbeiten würde. Anschließend in der Priorität würde ich die Playlist-Beschreibungen anordnen.

    Zum Video (Minimum #02):

    Intro: Du verwendest kein nerviges und sinnloses Intro. Das ist schon mal lobenswert^^. Es gibt nichts schlimmeres, als ein Video, wo ein ewig langes Intro vorgeklatscht wird. Im Worst Case hat das dann auch noch total unausgeglichene Lautstärke und richtig penetrierende "Musik". Aber du bist auf den sicheren Seite, wenn du keines verwendest. Finde ich gut.

    Einstieg/Ausstieg: Zu Beginn des Videos begrüßt du deine Zuschauer und leitest sie in den Part ein. Ich finde das gut, und mache es persönlich auch so. Bei manchen Leuten sieht man ja, dass sie einfach Aufnahmen an einer Stelle splitten und teilweise sogar mitten im Satz. Das zeugt nicht von Zuschauerfreundlichkeit, denn dann würde ich mir total verloren vorkommen, wenn ich den vorherigen Part nicht geschaut hätte. Du leitest deine Zuschauer gut ein und bitte bleib auch dabei^^.

    Videoqualität: Bei 1080p kann man natürlich nicht meckern. Die Framerate sieht auch konstant ordentlich aus. Scchwarze Balken an den Rändern oder sonstige Grafikfehler durch das Rendern habe ich nicht feststellen können. An diesem Punkt kann ich nichts aussetzen. Auch den "Einfach mal mitten im Video Pausieren"-Test hat keine Ghosting- oder Interlacing-Effekte gezeigt. Alles in allem eine wunderbare Videoqualität.

    Audioqualität: Die Abstimmung von IGS und Stimme ist dir gut gelungen. Man kann alles verstehen, was im Spiel so vor sich geht aber deine Stimme bleibt der dominierende Faktor. Rauschen von dem Mikrofon konnte ich keines feststellen. Sonstige Störgeräusche wie weinende Kinder, rasenmähende Männer oder vorbeifahrende Dieseltrecker habe ich nicht wahrgenommen. Deine Stimme wird klar und deutlich wiedergegeben und klingst gut.

    Commentary: Du redest durchgängig und ohne grobe Pausen. Dein Commentary ist jedoch seeeehr, sehr nah an das Spiel gebunden. Ich hätte es mir teilweise noch gewünscht, dass du etwas kommentierst, was ich nicht selbst auch mit meinen Augen im Video sehen könnte. Vielleicht einen Schwenk aus deinem Privatleben oder aus einer vorherigen Spielsession mit dem Spiel, was da so geschehen ist. Es kommt mir vor, dass du öfters mal dein Vokabular wiederholst. "Jawoll", "Shit", "LOOOOL" und "Lol" sind die wahrscheinlich häufigsten Wörter. Das ist jetzt nicht unbedingt schlimm und sonderlich auffällig war es auch nicht. Du versuchst auf jeden Fall den Zuschauer durch dein Commentary durch das komplette Video zu leiten und sie am Haken zu lassen, damit sie nicht abschalten. Deine Stimme klingt übrigens ziemlich individuell^^.

    Interessantheit: Mir persönlich sagt das Spiel nicht sonderlich zu. Die Story besteht vermutlich einfach daraus, das gegnerische Team zu zerbersten. Für ein Lets Play eignet sich meiner persönlichen Meinung ein Spiel mit einer wirklichen Story besser. Dank deinem Commentary habe ich es aber dennoch geschafft, das komplette Video anzuschauen :d

    Titel: Du hast deinem Video einen individuellen Folgentitel gegeben. Sowas zeigt immer, dass du dir Mühe mit deinem Kanal gibst. Anschließend verwendest du noch Tags wie Deutsch UND German (Warum genau beide? Reicht nicht einer?^^) und HD. Ich benutze in letzter Zeit auch HD im Titel, aber trotzdem finde ich es nicht gut. Youtube zeigt ja selbst an, ob ein Video HD ist oder nicht, wobei "HD" für Youtube schon ab 720p ist. Natürlich kann man so eventuell mehr Zuschauer anziehen, aber die Ästhetik des Titels geht dadurch etwas verloren. Ist halt ein Trade-Off den man abwägen muss.

    Beschreibung: Dein Video hat zumindest eine Beschreibung. Da steht aber eigentlich nicht wirklich etwas drin. Du gehst mit keinem einzigen Satz darauf ein, was in der Folge passiert. Außerdem fehlt eine Beschreibung des Spiels, welche mir persönlich geholfen hätte, da ich das Spiel überhaupt nicht kenne. Ich finde es gut, dass du die Playlist und die offizielle Seite verlinkt hast. Sicher ist es SEO-technisch angebracht noch mehr Links einzubauen. Aber ich bin selbst grade am überlegen wohin... Vielleicht zu der ersten Folge oder zu einem Wiki über das Spiel? Persönlich ist das größte Manko meiner Meinung nach, das du einfach nur den gleichen Text unter jedes Video der Playlist reinklatschst. Ein paar individuelle Zeilen pro Video, die darauf eingehen was in dem aktuellen Part geschieht fände ich richtig nett.

    Tags: Deine Tags bestehen aus sämtlichen Kombinationen von den Wörtern "Lets", "Play", "Minimum" und "Deutsch". Das ist an sich schon mal gut. Allerdings könnten weitere Tags auch sinnvoll sein. Wie wäre es zum Beispiel mit "Shooter" oder "Indy" oder "Game"? Es ist gut, dass du keine gelogenen Tags wie "Gronkh", "Minecraft" oder "Avril Lavigne Sex Video" verwendest.

    Alles in allem kann ich sagen, dass das Video recht gut war. An der Qualität kann ich nichts aussetzen. Die Videobeschreibung und deine repetetive Wortwahl ("LOL") sind die Punkte, an denen ich am ehesten raten würde, zu arbeiten.
     
  6. Padautz Entertainment
    Offline

    Padautz Entertainment Freak


    Holla,

    ich habe mal dein Pikmin video part 2 angesehen:

    Also sehr gut finde ich die Anmoderation. Du sagst was die Leute erwarten können und was in der letzten Folge passiert ist.
    Zusätzlich liest du auch die Texte schön vor und hast angenehme Stimme sowie eine gute Aussprache und ein umfangreiches Vokabular.
    Die Poplaute sind noch recht stark im Sound, verwendest du einen Popschutz?
    Die Abmoderation war mir etwas zu kurz, du hast darauf hingewiesen was es in der nächsten Folge gibt aber es fehlte noch eine aktive Call to Action.
    Mit Pikmin natürlich eine Hammerspielauswahl. :) Auch deine Zeldavideos gefallen mir sehr sehr gut mit der Facecam und dem Rahmen.
    Hier mal der Link zu meinem Kanal:

    Tobe dich ruhig aus. Ansonsten hier die Anspieltipps:
    Street Fighter 2:

    Super Meat Boy guide part 5:

    Risen 3 - Der Meisterdieb II:


    Ich freue mich auf dein Feedback und muss sagen, dass mir dein Kanal sehr gut gefällt, vllt siehst du mich bald öfter ;)
    LG Nico
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  7. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    So, @Padautz Entertainment hier ist dein Feedback.

    Zum Kanal:
    Kanalinfo: Du erklärt in der Kanalinfo grob, was man auf dem Kanal so finden kann. Das ist eine Sache, die durchaus in die Kanalinfo reingehört. Ich erfahre aber gar nichts über dich als Person. So Sachen wie Alter, Beschäftigung, Motivation für Youtube und Ähnliches fände ich schön, zu lesen.

    Banner/Avatar: Der Banner ist auf jeden Fall mal etwas anderes. Ich habe eine wahnwitzige Theorie, die ich nirgends auf dem Kanal bestätigt finde (Kanalbeschreibung): Ihr seid mehrere Leute, die den Kanal betreibt! Dum-dum-Dum! Das war ein dramatischer Soundeffekt. Diese Theorie habe ich entwickelt und der Banner stützt sie, da dort mehrere Personen abgebildet sind. Sowohl am Tisch als auch die Bilder an der Wand deuten darauf hin, dass diese Personen am Kanal beteiligt sind. Es bleibt aber nur eine Theorie. Auch der Avatar würde dazu passen, wenn das die gleichen Personen an dem Tisch in Form ihrer Lieblingshelden darstellen soll. Auszusetzen habe ich eigentlich nur etwas an der Schrift. Im Avatar ist die Schrift viel zu klein und lesbar ist sie eigentlich überhaupt nicht. Und im Banner ist die Schrift irgendwie deplaziert. Schwebt sie einfach im Raum? Oder soll sie an der Wand hängen? Layerstyles hätten ihr vielleicht gut getan. Obwohl.. Hm. Dann würde es vielleicht nicht mehr in das Gesamtbild passen.

    Trailer: Du hast zwar ein Video als Trailer eingestellt. Aber um einen wirklichen Trailer handelt es sich irgendwie nicht. Du nutzt einfach ein aktuelles Video von deinem Kanal. Das kann man machen, Youtube verbietet das einem ja nicht. Aber ich finde es immer nett, wirklich einen Trailer anzusehen, um einen Einblick zu bekommen was mich auf dem Kanal so erwartet. Die Videolänge von 11 Minuten ist natürlich auch zu lang, falls es sich um einen echten "Trailer" handeln würde. Ein Besucher, der zufälligerweise deinen Kanal gefunden hat wird sich kaum 11 Minuten hinsetzen, um den Trailer erst mal anzuschauen.

    Regelmäßigkeit: So wie ich das sehe kommt pro Woche 3-4 Videos von dir. Ich persönlich hätte ein bischen mehr Content schon gut gefunden. So 1 Video pro Tag sollte wohl drin sein, wenn man sich Mühe gibt, oder? Vor allem, wenn meine Theorie stimmt und ihr wirklich mehrere Personen seid könntet ihr euch doch abstimmen, so dass jede Person in einer Woche so viel produziert, dass jeden Tag ein Video veröffentlicht werden kann. Grade am Anfang kann es aber sein, dass man erst mal dabei ist selbst seinen Stil und seinen Rhythmus zu finden. Rytmus. Rythmus. Whatever, ich weiß nie wie ich die H in dem Wort vertielen soll. Auf jeden Fall aber im Auge behalten, dass der Abonnent nicht überfordert wird, wenn ihr euch auf ein mal entscheiden solltet pro Tag 5 Video rauszuballern^^.

    Playlists: Die Projekte sind ordentlich in Playlists verpackt und das aktuellste Video des jeweiligen Projektes ist bereits in der Liste mit drin. Du weißt anscheinend, dass es eine Playlistbeschreibung gibt. Wunderbar :d Schade, dass du sie so stiefmütterlich behandelst. Grade mal eine Zeile? Da könnte man doch so viel reinschreiben. Um was geht es in der Story des Spiels? Was sind deine persönlichen Ziele? 100%? Wer hat das Spiel entwickelt und aus welchem Jahr stammt es? Zahlreiche Infos zu der Playlist könnte man sich aus den Fingern saugen, wenn man denn wollte.

    Projektvielfalt: Natürlich kann man nicht erwarten, dass ein Kanal sofort alle geschmäcker bedienen kann wenn er grade erst ein paar Monate existiert. Da ich mich auf LP Feedback konzentriere ignoriere ich die Speedpainting Playlist eiskalt. Übrig bleiben immer noch ein paar Playlist aus unterschiedlichen Genres. Als ich so lange auf Youtube war, wie du jetzt bist hatte ich grade mal eine oder höchstens 2 Playlists am Start xD. Von daher bist du schon auf einem guten Weg.

    Wenn ich den Kanal betreiben würde, würde meine Priorisierung der angesprochenen Kritikpunkte wie folgt lauten: 1. Mehr Uploads. 2. Bessere Playlistbeschreibungen. Ansonsten habe ich ja kaum etwas auszusetzen gehabt :d Und natürlich wie immer, es handelt sich um meine subjektive Meinung und meine ideologischen Wertvorstellungen^^.

    Zum Video (Risen 3 #17):
    Intro: Du verwendest ein Intro. Schade. Das ist direkt noch mal ein negativer Punkt für mich^^. Auch wenn es einfach nur ein Standbild ist, wo die Musik meine Ohren nicht so sehr penetriert wie bei manch anderen Intros wünsche ich mir einfach nur es zu überspringen. Es geht 10 Sekunden. Ist das wirklich notwendig? Hätten 2 Sekunden nicht gereicht? Du versuchst zumindest mit der scheinbaren Highlight-Szene des Videos direkt Spannung und Erwartungen aufzubauen - die Idee finde ich interessant und haöte ich ausprobierenswert. Mich hat die ausgewählte Szene allerdings nicht absolut vom Stuhl geflasht, so dass ich mit Rückwärtssalto aus dem hinter mir liegenden Fenster gefallen bin. Du verwendest auch ein Outro in Form einer Endcard. Das ist auf jedenfall schon mal weniger nervig als ein Intro. Aber sie geht eine halbe Minute. Ich stelle mir grade vor, dass ich eine Playlist von dir am Stück schaue. Zwischen zwei Parts habe ich also eine Leerlaufzeit von 10 Sekunden Intro + 30 Sekunden Outro vom vorherigen Part, das ergibt in der Summe 40 Sekunden nervige langeweile, die ich am liebsten immer üebrspringen möchte. Das geht aber nicht mit einem Klick, sondern ich muss sogar zwei mal die Zeitleiste klicken, da die Wartezeit ja auf zwei Videos verteilt ist. Alles in allem verstehe ich durchaus, was man mit Intros und Outros erreichen möchte, aber für meinen Anwendungsfall finde ich sie leider sehr nervig^^. Ich hoffe du kannst meine Kritik verstehen und lastest sie mir nicht als persönlichen Angriff an :d

    Einstieg/Ausstieg: Du begrüßt deine Zuschauer am Anfang des Videos und erklärst kurz was in dem vorherigen Part so abging. Das finde ich toll. Auch wo ich das vorherige Video nicht geschauen habe bin ich auf aktuellem Stand und fühle mich nicht fehl am Platz. So habe ich direkt schon mal mehr Lust dieses Video weiter zu schauen^^. Am Ende verabschiedest du auch deine Zuschauer und beendest das Video somit gut. Beendest. Genau! An dieser Stelle ist es beendet, nicht mit dem Ou.... Du weißt schon^^. In deiner Verabschiedung ist natürlich noch der obligatorische Aufruf zum Abonnieren und Liken. Das finde ich nicht so schlimm und die meisten Leute machen es ja so.

    Videoqualität: Mit 1080p kann man antürlich an der Auflösung nicht wirklich meckern. Für meinen Youtube-Konsum ist das vollkommen ausreichend. Es kommt mir aber so vor, dass du leicht mit VSync-Problemen zu kämpfen hast? Bei meinem berühmten "Ich pausiere einfach mal an einer random Stelle im Video und schaue wie das Bidl aussieht"-Test wird das obere Drittel des Bildes leicht versetzt zum unteren Rest angezeigt - sowas deutet immer auf VSync hin. Ich finde leider auch, dass die Farben etwas verwaschen und nicht wirklich kräftig aussehen. Risen 3 ist ja ein ziemlich neues Spiel, oder? Die Grafikqualität sieht meiner Meinung nach nicht wirklich nach einem High-End topaktuellem Game aus. Vielleicht liegt es daran, dass du sie runtergedreht hast, um überhaupt aufnehmen zu können, dann ist das verzeihbar aber nicht optimal. Alleine schon wie langsam die Texturen von dem Schloss bei 14:25 geladen haben deuten auf einen verhältnismäßig schlechten Aufnahme-PC hin. Oder spielst du auf Konsole? Das fände ich erschreckend und nach Next-Gen sieht es nicht wirklich aus :o. Schwarze Balken an den Seiten hast du aber nicht. Die Cam hast du so versucht einzubauen, dass sie möglichst wenig von dem eigentlichen Spiel verdeckt. Das ist eine lobenswerte Bemühung. Ich kann natürlich nicht wissen, was in der Ecke normalerweise so steht. Aber ich hoffe mal nichts :d. Bei 6:40 kommt es zu einem Ruckler, ich hoffe mal nicht, dass das häufiger in deinen Aufnahmen passiert, aber du sagst ja, dass es insgesamt erst dein zweiter Freeze war und damit beruhigst du mein belastetes Gewissen^^.

    Audioqualität: Ich glaube ich habe leider ein schlechtes Video erwischt, um die Audioqualität zu beurteilen - aber YOLO ich mache es trotzdem. Da ihr zu zweit aufnehmt sitzt ihr ultra weit von dem Mikro weg. Ich vermute mal, dass das anders ist, wenn du alleine bist. Dadurch kommt der Nahbesprechungseffekt von dem Mikro natürlich auch überhaupt nicht zur geltung. Der Sound klingt leider (wahrscheinlich aufgrund der Entfernung zum Mikro) nicht super gut. Der Raum hallt etwas und es wirkt so, als ob du in einem komplett leeren Zimmer aufnimmst. Grade in deiner Begrüßung kann man ein ziemlich starkes Rauschen wahrnehmen. Verwendest du die Möglichkeiten zur Rauschentfernung, die Audacity dir bietet? Falls ja, dann würde ich dir raten deine Einstellungen dort mal zu überprüfen. Die Lautstärke von den Dialogen im Spiel ist gut mit der Lautstärke von dem Commentary abgestimmt.

    Commentary: Grade weil ihr zu zweit seid profitiert das Commentary davon. So habt ihr doppelt so viele Gedanken und somit doppelt so viele Sachen zu erzählen mit doppelt so abwechslungsreichem Vokabular. Das finde ich gut. Bei dem komischen Ausbilder redet ihr etwas über die Dialoge im Spiel rüber, was bei der Lautstärkeanpassung leicht ungüstig ist. Aber das kommt kaum vor. Ihr könnt euch gut in das Geschehen hineinversetzen und habt auch mal einen Witz auf lager oder zieht die Logik von dem Spiel ins lächerliche. Insgesamt ist das Commentary gelungen. Redepausen waren nciht auffällig schlimm sondern der Zuschauer erhält den Eindruck, dass du genau so redest, wie auch im Reallife. Das ist bei mir zum Beispiel komplett anders glaube ich^^.

    Interessantheit: Ich für meinen Teil muss leider zuerst mal sagen... 30 Minuten sind echt laaaang... Ich glaube, ich könnte es nicht schaffen, jedes Mal so viel Zeit aufzubringen um dein Video zu schauen. Wenn ich ein Abonnent von dir wäre würde ich vermutlich das Video starten, bei 10 Minuten in einen anderen Tab meines Browsers wechseln und nur noch die Audiospur (halbwegs) mitbekommen. Aber für genau solche Leute hast du am Anfang der Parts ja eine Auffrischung, was im vorherigen Part passiert ist, daher ist diese Kritik schonmal teilweise relativiert. Das Spiel trifft leider auch nicht so genau meinen Geschmack aufgrund der 1000 Dialoge, die 70% des Videos ausmachen. Aber ich kann mir vorstellen, dass so ein Spiel genau das richtige für Leute ist, die sich richtig in einer Welt verlieren können und die auch in Skyrim jedes Buch lesen und mit jedem NPC reden^^.

    Titel: Du hast deinem Video einen individuellen Titel gegeben, sowas finde ich wichtig und würde ich auch jedem anderen Youtuber raten, der das hier grade zufälligeerweie liest. Du verwendest die allseits beliebte Gronkh-Variante von Titel-Layout, nach dem Schema "Spielname Nummer Folgentitel Lets Play Spielname". Und wenn er das macht, dann muss es ja gut sein! Jedenfalls macht er es ja nicht ohne Grund und ich denke der doppelte Spielname dient für irgendwas in der Youtube SEO. Ich persönlich finde es nicht so hübsch, den Spielnamen doppelt im Titel stehen zu haben.

    Beschreibung: In der Beschreibung gehst du kurz (und damit meine ich VERDAMMT kurz) auf die Geschehnisse im Part ein. Grade mal 1,5 Zeilen ist meines Erachtens nach schon etwas mager und man könnte sicherlich mehr aus dem Video ehrausziehen, wenn es schon eine halbe Stunde lang geht. Die restlichen 80% der Beschreibung bestehen aus einem Teil, den du unter jedes Video klatschst. Darin enthalten sind ein paar ausgehende Links, zum Beispiel zu Amazon mit Ref-Link. Ich hätte an deiner Stelle zumindest auch deine Playlist für dieses Projekt verlinkt. Vielleicht noch ein Risen-Wiki? Also ich sage mal so: Wenn ich das Video nicht schaue und nur die Videobeschreibung ansehe... Dann habe ich absolut keinen Plan um was es im Video geht. Irgendwas mit Diebstahl. Mehr kann ich leider nicht aus der Beschreibung extrahieren.

    Tags: Die Tags finde ich quantitativ und qualitativ gut. Es sind nicht zu wenige und sie sind abwechslungsreich. Ein kleiner Schreibfehler macht den viertletzten Tag leider obsolet, der heißt nämlich "walktrhough" und in dieser Schreibweise hätte ich persönlich nicht auf Youtube gesucht^^.

    Der größte Kritikpunkt bei dem Video ist wohl die Videoqualität. Falls es von einer Konsole kommt, kannst du das natürlich nicht wirklich beeinflussen. Aber falls du am PC zockst, dann wäre vielleicht eine neue Grafikkarte oder sonstige Hardware angebracht, um das Spiel hübscher darzustellen. Der zweitgrößte Kritikpunkt den ich habe, ist die Videolänge, die mit einer halben Stunde echt "großzügig" ist. Aber ich denke mal du hattest den Gedankengang "Hey, das Spiel ist sowieso schon so lang. Wenn ich nur 15 Minuten Videos mache bin ich in 5 Jahren ja noch da dran". Und dann macht die Videolänge auf einmal mehr Sinn :)
     
  8. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    So Grüß dich Bratwurst^^
    Ich hab mir mal dein neusten Video von Zelda angeschaut
    A Link to the Past

    Klingt alles schon ganz nice. Hast auch eine gute Aussprache und die Tonqualität ist auch gut. Nur du hast es selbst gesagt, du kennst ja das Spiel. Das ist an sich nicht das Problem, aber dieser fast permanente (in meinen Augen) ironische Unterton in der Stimme ist komisch.
    Du versuchst zu tun, als wüsstest du nicht was käme aber mit dieser Stimmlage, die du wahrscheinlich unbewusst machst, fühle ich zumindest mich irgendwie verascht XD. Weiß gerade nicht, wie ich es anders ausdrücken kann^^.

    So ich hoffe das kann dir ein bisschen helfen. Kann auch sein, das ich unter Wahnvorstellungen leide XD

    Dann möchte ich dir hier gerne meinen Kanal zeigen und noch zwei Dinge dazu sagen:

    1) JAaa ich weiß, ich habe keinen Trailer zu meinem Kanal, der ist aber in Arbeit^^
    2) Am Avatar bin ich auch noch am basteln um was schöneres zu bekommen.

    Gruß

    Mezel
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  9. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Hey Bratwurst,

    bin sehr angetan von der Tiefe deiner Feedbacks und sag mal Danke im Namen der Community. Ich würde mich auch gerne in deine Hände begeben und setze deshalb diesen Post ab. Angeschaut habe ich mir:

    Qualitativ ist das auf hohem Niveau. Dein Kommentarstil ist über weite Strecken angenehm. Was ich nicht mag ist, wenn man die Stimme komisch verzerrt. Und damit meine ich nicht verschiedene Stimmen zu sprechen. Leider kann ich das Video nicht wirklich genießen. Ich glaube einfach, ich bin von WoW so dermaßen versaut, dass andere MMORPGs immer "komisch" wirken.

    Link zum Öhrchen Palast: LINK
    Ich würde an deiner Stelle die Videos der XCOM-Reihe bevorzugen. Mad TV gefällt mir selbst nicht so und bei den Together-Projekten liegt der Fokus nicht so sehr auf mir. Natürlich ist es so, dass die "Atmosphäre" nur aufkommt wenn man a) selbst Teil ist und b) die Reihe etwas verfolgt hat. Aber handwerklich kannst du es sicher auch so ganz objektiv beurteilen.

    So, jetzt freue ich mich auf das Feedback und habe natürlich auch etwas die Hose voll :)

    LG
    Öhrchen
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  10. DiinoPlays
    Offline

    DiinoPlays Kaffeetrinker


    ich hab mir deinen ersten part von deinem Metroid Fusion LP angeschaut


    ich find deine stimme super :3 ich werd mir das ganze lp bei dir reinziehen das steht fest video qualität und audio ist auch top und der rahmen ums spiel selber ist cool :3 daumen hoch

    Hier mal der link zu meinem kanal :) Mein Kanal
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  11. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Awinke, da ich immer auf der Suche nach anständigem Feedback bin, werde ich mich auch hier eintragen ;)

    Angesehen habe ich mir von Dir den ersten Part von Guildwars 2:


    Das Video ist von der Grafik- und der Soundqualität her sehr angenehm anzusehen, aber ich bin generell kein Fan von übertriebener Betonung (ähnlich wie in den Dauerwerbesendungen im TV), daher hat es mich wirklich Überwindung gekostet, Dein Video bis zum Schluß anzusehen... Du hast es aber auch nicht allzu oft und auch nicht allzu explizit angewendet, von daher war es so in etwa meine zu ertragende Obergrenze ;)

    Etwas irritiert hat mich die Tatsache, dass Du immer wieder den Anschein erweckst, als würdest Du das Spiel gar nicht kennen. Direkt eingangs z.b. sagst Du, dass Du keine Ahnung hast, wie lange Dich das Spiel fesseln wird und gehst direkt mal davon aus, dass es, wie bei einem Deiner anderen Projekte, nach 10 Folgen schon zu Ende sein könnte. Dann wiederum zeigst Du Hintergrundwissen, dass man auch nach 1-2 Stunden Zockzeit noch nicht haben dürfte... Dann kommt wieder so eine "ich kenne das Spiel nicht richtig" Andeutung, wenn Du sagst, dass Du keine Ahnung vom Interface hast, es dann aber wiederum wunderbar erklärst und auch mit Hintergrundwissen ausfüllst... Später erfährt man dann, dass Du das Spiel sehr wohl gut kennst, da Du wohl schon mehrere Charaktere auf diesem Account gespielt hast. ich weiß nicht, wieviele Charateslots man in GW2 hat, aber da Du, wenn ich mich recht entsinne, nur noch einen Slot frei hast, hätte ich mir eigentlich denken können, dass Du das Spiel schon recht gut kennst... ;)
    Ich komme mir da irgendwie verschaukelt vor, und das muss ich mir dann doch nicht geben. Ich bin für authentische LPs! Aber das ist ja meine rein subjektive Meinung. Von daher, wenn Du Dich so wohl fühlst und es bei Deinen Viewern gut ankommt, mach so weiter ;)
    Videobeschreibung ist vorhanden und soweit auch ok, wenn man den SEO-Aspekt aussen vor lässt.
    Videotitel ist aussagekräftig und mit einer persönlichen Note versehen (immerhin habe ich mich eine ganze Zeit lang gefragt, warum sie "Die männliche Heldin..." heißt, aber das kommt wohl von dem Gespräch mit diesem dicktittigen Weibchen, das Dir diesen seltsamen Titel quasi nahelegt... :) Du könntest Dir überlegen noch "Deutsch" mit aufzunehmen, da viele explizit danach suchen.
    Tags sind zwar vorhanden, aber nicht wirklich aussagekräftig (nur "MMO" statt auch "MMORPG", Spieletitel und Publisher fehlen komplett und auch Deinen Kanalnamen kannst Du ruhig noch einpflegen ; ) )

    Ich weiß, davon etwas über den Kanal zu schreiben, war nie die Rede, aber ich muss es dennoch loswerden :d Auch hier gilt natürlich: nur meine subjektive Meinung! ;)
    Deine Art Deine LPs auf der Starseite zu sortieren, hat mich schwer irritiert... Chronologisch? Ernsthaft? Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Deine Videos chronologisch betrachten möchte. Und dann hast Du manche in Reihe und manche (Deine aktuell laufenden?) im Block aufgelistet, was es auf mich irgendwie... "unruhig" wirken lässt.

    Meine Fresse... eigentlich wollte ich nur schnell ein paar Zeilen schreiben, aber das war wohl ein Satz mit "x"... :d
    Hier der Link zu meinem Kanal:

    Irgendwie taucht der Link nicht auf... Er steht aber wirklich da, ich schwöre es. Wenn ich meinen post bearbeite, k ann ich ihn sehen... oO Aber er ist ja auch links unter meinem Avatar und/oder in meiner Signatur zu finden ;)

    Ein spezielles Video... mein nicht vorhandener Kanaltrailer für Nichtabonnenten


    oder vielleicht das hier:


    Ansonsten darfst Du Dich natürlich auch eigenständig umsehen ;)

    So und nun harre ich der Dinge, die da kommen...! ;)

    Gruß
    Mario
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  12. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    So, @Mezelmoerder3D heute bist du an der Reihe, ich habe mir deinen Kanal mal genauer angeschaut.

    Zum Kanal:
    Kanalinfo: Deine Kanalinfo ist ausführlich. Man erfährt etwas über dein Equipment und deine verwendete Software. Auch dein Uploadplan und zukünftige Projekte kann man erkennen. Meine Stichprobe ergab, dass der Uploadplan eingehalten wird - Super^^. Wieso hast du das Forum unten den in Textform reinkopiert, aber nicht als Link in den Kanal integriert? Dann könnte man einfach drauf klicken und der Link würde auch unten im Banner erscheinen. Das einzige was mir ein bisschen fehlt ist die persönliche Info über dich als Person. Aber ansonsten ist die Kanalbeschreibung echt nicht verkehrt.

    Banner/Avatar: Laut deiner Antwort hast du gesagt, dass der Avatar nicht wirklich das ist, was du dir vorstellst. Aber ich finde ihn gar nicht so sehr schlecht. Er passt gut zu dem Banner. Ein Problem was ich an ihm sehe, ist die Schrift. Erkennen kann man quasi nichts^^. Wenn ich nicht wüsste, was da steht könnte ich es nicht entziffern. Aber du hast ja vor ihn zu ändern. Den Banner finde ich richtig gut. Schöne Farben, ein Bezug zum Gaming und dein Name. Aber ich wäre nicht ich, wenn ich nicht trotzdem einen Kritikpunkt finden würde :(. Daher kommt er hier: Ich finde persönlich die Schrift nicht gut zu lesen. Bei deinem Namen geht es noch so, weil der ja groß und prominent dargestellt wird. Aber der kleinere Text ist echt schwer zu erkennen. Ich würde empfehlen zumindest eine Kontur einzubauen, damit sich der Text etwas von dem darunterliegenden Artwork abhebt. Dann muss man aber schauen, dass der kleine Text nicht "besser" aussieht als der Schriftzug deines Namens, denn der soll ja immerhind as prominente Element in dem Banner bleiben.

    Trailer: Du hast ja selbst in deinem Post gesagt, dass du dir bewusst bist, dass ein wirklicher Trailer noch nicht vorhanden ist. Bis du einen hast wird einfach ein normales Video abgespielt. Ich bin gespannt, was du dir für einen Trailereinfallen lässt. Sonderlich viel schreibe ich zu diesem Punkt jetzt dann nicht^^.
    Regelmäßigkeit: Auf deinem Kanal bekommt man täglich etwas zu sehen. Ich erkenne so einen Trend von 1 oder manchmal sogar 2 Videos pro Tag. Meiner Meinung nach liegt das genau im Optimum. 1-3 Videos pro Tag sind geeignet, um die Zuschauer an der Stange zu halten und sie zeitgleich nicht zu überfordern, so dass sie denken "Screw this. Ich komme sowieso nicht hinterher. DE-ABO!" Natürlich verwendest du ja auch einen Uploadplan, der dir sicher dabei hilft, diese Kontinuität bei den Uploads aufrecht zu erhalten. Wunderbar. Nichts auszusetzen an diesen Punkt^^.

    Playlists: Du verwendest Playlists für jedes deiner Projekte, das ist gut. Grade habe ich mal vergleichen, wie aktuell die sind. Und ich sehe: Nicht :(. Gothic hat heute schon Part 74 veröffentlicht gehabt, aber in der Playlist sind nur 71 Videos. Am besten schon direkt beim Upload einpacken, gibt dafür ja extra eine Schaltfläche im Upload-Fenster. Außer du willst verhindern, dass in der Zukunft liegende und bis dahin noch privat geschaltete Videos die Ästhetik der Playlist nicht vernichten. Das kann ich verstehen, aber trotzdem am besten täglich dann checken, ob die Listen aktuell sind. Bei Secret of Evermore hast du noch eine Playlistbeschreibung drin aber bei den neuen Listen nicht mehr. Scheinbar keinen Bock mehr gehabt? So viel Arbeit ist es nun nicht sich da ein paar Zeilen aus dem Hintern zu zaubern, auch wenn nur ein sehr kleiner Prozentsatz der Zuschauer auf die Beschreibung einer Playlist achtet. Ein paar Playlists sind auch etwas vernachlässigt und haben nur 1 - 3 Videos. Kommt da noch was? Oder was ist mit diesen Playlists passiert?

    Projektvielfalt: Mir gefällt die Wahl deiner Projekte tatsächlich. Von alt bis neuer und aus verschiedenen Genres. Das ist sicher ein guter Schritt in eine tolle Richtung. Man kann natürlich grundsätzlich zwei Wege wählen, die beide richtig sein können. Entweder man baut ein breites Sortiment auf (indem man viele abwechslungsreiche Spiele spielt) oder eben ein tiefes Sortiment (indem man sich sehr auf ein Genre spezialisiert). Aber deine Wahl der Projekte gefällt mir wirklich gut... Naja. Abgesehen von 4 Minectaft Playlists, von denen keine mehr als 4 Videos hat (Vielleicht der Übersicht halber in eine Listen verschmelzen, wenn da nichts mehr kommt?).

    Der Kanal macht bei mir einen guten Eindruck. Du arbeitest ja selbst bereits an dem Avatar und Trailer. Ansonsten wären meine Ratschläge in dem Banner eine Kontur für dein kleinen Text einzubauen und ein paar Playlistbeschreibungen zu erstellen. Außerdem immer drauf achten, dass die Listen aktuell sind und alle Videos eines Projekts auch enthalten sind.

    Zum Video (Gothic 2 #74):
    Intro: Du verwendest kein Intro, welches nervig wäre und mein Gehör belasten könnte. Damit machst du schon mal nichts falsch. Bitte bleib dabei^^.

    Einstieg/Ausstieg: Wowowowowowwo.. Alter. Soviel zum Thema nicht die Ohren penetrieren? Ich hatte meine Boxen aus Versehen etwas lauter gehabt. Dann startete das Video. Und irgendwo ist wegen dem lauten Einsteig ein Kind auf der Straße in Weinen ausgebrochen. Aber es ist cool, dass du deine Zuschauer begrüßt. Die Begrüßung klingt sehr herzlich und man bekommt ein guten Eindruck von deiner Art zu kommentieren. Doch dann am Ende der Schock! Einfach ein random Cut!? Oder war das kurze "Und Tschüss" etwa an den Zuschauer gerichtet? Falls ja, dann hast du das Video aber sehr, sehr schnell beendet. Ich vermute das "Und Tschüss" sollte dem Gegnern gelten, den du da grade aus den Latschen gefegt hast. Dementsprechend müsste die nächste Folge ja mitten in der Aufnahme starten, ohen Begrüßung und ohne Einleitung. Das wäre sehr schade. Es ist doch wohl nicht zu viel verlangt, immer seine Zuschauer gebührend zu begrüßen und zu verabschieden? Selbst wenn man mehrere Folgen am Stück aufnimmt (wie ich es ja auch mache) kann man doch auf die Zeit achten, und wenn man der Meinung ist, dass der Part eine gute Länge hat kann man sich verabschieden. Dann Spricht man eine Sekunde nicht und macht direkt weiter mit der Begrüßung für das nächste Video. Dann ist es sogar in der gleichen Video-Datei, aber der Schnitt zwischen den Folgen wirkt wesentlich zuschauerfreundlicher. Auch wenn ich es persönlich so mache, dass ich zwischen den Folgen immer eine neue Aufnahmedatei starte, um in der Nachbearbeitung mit die Arbeit des Schneidens zu sparen. Aber das wäre schon ein Punkt der mir ziemlich wichtig ist^^.

    Videoqualität: 1080p ist vollkommen optimale Auflösung. Leider hast du an den Seiten schwarze Balken. Ich vermute das Problem besteht darin, dass das Youtube-Fenster ein 16:9-Format hat, aber dein Monitor mit dem du aufnimmst wahrscheinlich ein 16:10-Format - habe ich Recht? Könnte man das Video vielleicht strecken oder sonst wie die schwarzen Flächen durch einen ansehnlicheren Rahmen überblenden? Ich persönlich finde schwarze Balken nicht ganz so hübsch. Das Video läuft flüssig (bis auf 6:20) und Grafikfehler habe ich so keine bemerkt. Natürlich ist das Spiel nicht der Grafikkracher - aber das liegt an der Spielegeneration, der es angehört^^.

    Audioqualität: Sofort im Video ist mir die Audioqualität aufgefallen - leider nicht positiv. Weleches Mikrofon du auch immer verwendest, es klingt es nicht wunderbar schön :/. Deine Stimme wird nicht klar wiedergegeben, und das obwohl ich glaube, dass du eine gute Stimme hast. Es rauscht leider auch schon bei normaler Lautstärke etwas. Die Abstimmung von den Soundeffekten und deiner Stimme ist aber gut gelungen. Das Mikro übersteuert leider auch manchmal sehr unangenehm. Ich hoffe du hast nicht viel Geld dafür ausgegeben. Ich hatte das mal. Ich habe mir ein Razer Headset gekauft weil ich dachte "Teuer = Gut". Und die Tonqualität war im Endeffekt schlechter als eine Übertragung aus Konstantinopel aus dem zweiten Weltkrieg. Denn Konstantinopel war im zweiten Weltkrieg, daher macht der Vergleich Sinn ;O
    Commentary: Du kannst dich gut in die Spielwelt hineinversetzen und schaffst es mit dem Commentary mich am Ball zu behalten. Ich habe es durch das komplette Video geschafft, da du durchgängig und interessant kommentierst.

    Interessantheit: Da nab das Spiel nicht so oft sieht und ich das Genre interessant finde gefällt mir das Video auch dementsprechend gut. Leider hat mir die unterirdische Mikro-Qualität etwas den Spaß an dem Video genommen.

    Titel: Du hast deinem Video einen individuellen Titel gegeben, wunderbar. Außerdem HD + German. Das ist jetzt Ansichtssache ob man solche Tags im Videotitel ästhetisch findet oder nicht :s. Ich frage mich allerdings, wieso du für HD eckige Klammern verwendest und warum für Deutsch runde klammern? Vielleicht weil das H mit einem senkrechten Strich beginnt und die Klammer parallel sein soll, und bei dem G von German schmiegt sich die runde Klammer besser an die G-Glyphe an? Einen plausibeleren Grund kann ich mir nicht ausdenken, aber du hast dir da sicher etwas bei gedacht xD
    Beschreibung: Eine Beschreibung des Videos ist quasi nicht vorhanden. Du hast lediglich einen Text vorbereitet, den du unter jedes Video klatschst, um so wenig Aufwand und Mühe wie möglich in die Videos zu stecken. Eine Beschreibung der Geschehnisse der Folge und der Story fehlt komplett. Wenn ich das Video nicht sehe und nur die Beschreibung vor mir habe würde ich denken "Und was ist das jetzt?". Eine Verlinkung zu Twitter hast du integriert. Wenn man der SEO trauen darf kommen Verlinkungen gut an, daher wäre es vielleicht sinnvoll noch ein paar weitere Links renizupacken... Relevate Links^^. Wie wäre es mit einer Verlinkung zum ersten Part des Projekts? Oder zur Playlist? Oder zur offiziellen Webseite? Oder zu einem Wiki über das Spiel? Die Möglichkeiten sind grenzenlos :d

    Tags: Die verwendeten Tags sind sehr mager. Quantitativ und qualitativ könnte da definitiv mehr gehen. Nicht mal der Name des Spiels wird von dir in den Tags erwähnt. Ich überlege mal 20 Sekunden und schreibe, welche Tags ich mir einfallen lassen kann: RPG, PC, Gothic, Gothic 2, Piranha Bytes, LP, Commentary, Gameplay, Game, Spiel, Altar, Deutsch. Das waren 20 Sekunden und ich habe nicht mal die genannt, die du schon hast. Also da solltest du dir noch ein paar mal ausdenken und dann können deine Videos auch wesentlich leichter von der Youtube-Suchmaschine gefunden werden.

    Die meiner Meinung nach wichtigsten Punkte, an denen ich zu allererst arbeiten würde sind folgende: Besseres Mikrofon verwenden, Videobeschreibung und Tags überhaupt erst mal nutzen, Begrüßung und Verabschiedung in JEDEM Video und nicht nur zu Beginn und Ende der Aufnahmesession, Schwarze Balken umgehen. Das ist auch so die Reihenfolge, in der ich sie als wichtig erachte.
     
  13. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Also wie gesagt vielen dank für das ausführliche Feedback. Da meld ich ich jetzt mal zu Wort und verteidige mich gegen die Vorwürfe ^^

    eeeeh gute Frage... Ist ne Idee ^^
    Du hast das Problem mit dem Avatar ganz genau erkannt ^^.
    Und findest du mit der Schrift? Finde eig, dass man sie ganz gut lesen kann. und ich hab mir so schon auf verschiedenen Medien angesehen.

    Auch heir haste eig ins Schwarze getroffen. Ich möchte sehr ungern, dass zukünftige Folgen als Privat gezeichnet in der Playlist auftauchen. Ich sehe eine Playlist als eine Historie. Man kann die alten Folgen eines LPs schnell finden, ohne lang den Channel zu durchwühlen. Und da ich ja nicht viele Videos am Tag veröffentliche hielt ich es bisher nicht für schlimm, wenn die Playlist nicht zu 100% aktuell ist.
    Manche Playlists sind wirklcih knapp besetzt, dass sind dann angefangene Projekte, die auch nach Möglichkeit nicht fortgesetzt werden. Da werd ich wohl mal aufräumen müssen und die Karteileichen rausschmeißen.

    Hast du mein "hallo, wach!" also gut mitbekommen^^.
    Ich bin mir durchaus bewusst, dass ich einen Random Cut am Ende meiner Folgen habe. Allerdings ist es bissel kontrolliert, da ich mir schon ne Stelle suche, die nicht mitten im Text aufhört. Also ich schneide nicht stur nach Zeit^^. Ich persönlich finde es furchtbar, mitten in der Aufnahme aufzuhören und mal schnell Adios zu sagen. Ich fühle mich dadurch in meinem Spielfluß gestört wenn ich acuh noch als auf die Zeit achten muss und als im hinterkopf habe "gleich isses wieder soweit". Bin aber am Überlegen, für das nächste Projekt ne Art Endscreen zu machen.

    eeeeeeeeeh... ja...möglich...kann sein... schau mer mal^^. Und der Lag ein sich meiner Kentniss nicht entzogenes Ereigniss. Hab aber keine Ahnung wo der her kam XD.

    Was das Rauschen angeht: Danke für den Tipp, da muss ich die Rauschentfernung noch etwas höher einstellen. Aber ist die Quali echt so schlecht?. Also ich weiß auf jedenfall, dass mein altes Mikro schlechter war bzw Headset und wie du in der Kanalbeschreibung gelesen hast, benutze ich kein eigenes Mikro. Ich benutzte (noch) ein Headset, aber die Anschaffung eines Mikros ist dieses Jahr noch geplant (<--- Familienpapa und allein verdiener. Da geht das mal net einfach so ^^). Ich benutze das gleiche Headset wie Trashtazmani aus dem Gronkh.de Team und fand die Quali eig immer recht gut, deshalb hab ich mir das Headset dann auchgeholt gehabt.

    So kompliziert hab ich garnicht gedacht ^^. Es gibt eig keinen richtigen plausibelen Grund. Ich wollte es gerne da stehen haben, aber nicht ohne Verzierung ^^ desswegen schaut es so aus, wie es ausschaut XD.

    Ja ich schäme mir :( . Mit der Kanalbeschreibung war ich bisher eig recht "faul". Eine Kurzbeschreibung der Story könnte ich reinnehmen, das ist ne gute Idee, aber eine Beschreibung was in der Folge passiert, das wollte ich nicht haben. Aus meiner Sicht heraus finde ich einen Folgentitel interessanter als wenn ich lese, was in der Folge passiert. Dann brauch ich mir das Video ja nichtmehr anzusehen.
    Die Ideen für die Links sind auch gut^^ werd ich mir fürs nächste Projekt merken.

    Mein Fehler. Der Spielename kommt immer mindestens bei mir in den Tags vor. In dem Fall ist das wohl etwas unter gegangen.


    Also wie gesagt herzlichen Dank für das Feedback. Werde einiges daraus mitnehmen und auch danke für die Blumen, die vorhanden waren^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. September 2014
  14. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Hallo @Öhrchen , heute hat mein Feedback dich auf der Zielscheibe.

    Zum Kanal:
    Kanalinfo: Die Kanalinfo gefällt mir sehr gut. Du hast dir einen schönen Text erarbeitet, in dem du etwas über dich als Person erzählst und dem Leser auch einen Eindruck vermittelst, was er auf dienem Kanal so finden kann. Auch die aktuellen Projekte hast du aufgelistet und so wie ich das sehe, ist diese Auflistung auch aktuell. Zu guter Letzt hast du auch einige Verlinkungen eingebaut, die durchaus sinnvoll sind. Die History finde ich sehr interessant und eine nette Idee. Facebook, Twitter und Twitch sind natürlich nie verkehrt, wenn man auch Social Networking steht. Die eigene Homepage finde ich persönlich aber etwas übertrieben. Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube so eine Homepage macht erst Sinn, wenn man wirklich groß ist. Ich kann mich irgendwie nicht vorstellen, dass du täglich eine Großzahl von Besuchern auf deine Seite ziehen kannst, einfach weil du nicht so bekannt bist. Aber das du bereit bist dafür zusätzlichen Aufwand zu betreiben ist natürlich zu loben.

    Banner/Avatar: Der Avatar stellt ein ziemlich passendes Logo zu deinem Namen dar. Und auch im Banner taucht das Logo auf. Der Titel deines Kanals ist in einer prominenten Position, ich persönlich finde jedoch, dass diese 50%-Transparenz irgendwie komisch aussieht. Übrigens: Wieso heißt es im Banner denn "Öhrchenpalast" und im Kanaltitel "Öhrchen Palast"? Warum ist die Schreibweise anders dort? Auch dein aktuelles Projekt hast du in Forum von dem XCOM-Logo in dem Banner verwurstet. Insgesamt passt das alles so zusammen, die Halbtransparenz, die mich grade an eine semipermeable Membran erinnert, ist das einzige was ich vielleicht probieren würde anders zu lösen. Also versteh mich nicht falsch, es sieht nicht schlimm oder schlecht aus, aber irgendwie ungewohnt :d

    Trailer: An dem Trailer finde ich direkt gut, dass er eine ziemlich gelungene Länge hat und nicht mit penetranter Musik unterlegt ist. Ein nettes Feature, dass man dich sofort zu Gesicht bekommt und eine Vorstellung von deiner Stimme und deiner Art des kommentierens bekommt. Etwas irritierend finde ich, dass die Webcam nur einen kleinen Teil des Videos einnimmt und das im anderen Beereich gar nichts passiert. Nicht mal bewegte Spielszenen. Wäre es dann nicht sinnvoller gewesen, die Cam auf volle größe zu Stellen? Oder vielleicht die Aufteilung zu switchen, so dass das aktuelle Projekt klein in der Ecke steht und die Cam die große Fläche einnimmt. Das ist das einzige was ich komisch fand, aber an sich ist der Trailer gelungen.
    Regelmäßigkeit: Bei dir kann man jeden Tag ein Video anschauen, an Ausnahmetagen sogar teilweise zwei. Das ist so meiner Meinung nach auch echt gut, denn 1-3 Videos pro Tag ist bei mir die optimale Menge. Man will genug bieten, so dass die Zuschauer an der Stange gehalten werden. Zeitgleich gilt es aber auch, die Zuschauer nicht mit zu viel Content zu überfordern, so dass sie nicht mehr nachkommen würden und dann sich lieber einen anderen Youtuber aussuchen, zu verfolgen.

    Playlists: Du hast für jedes deiner Projekte eine Playlist angeleg und führst diese auch gewissenhaft. Die noch nicht freigeschalteten Videos sind zwar auf privat drin, aber da sie ganz am Ende der Playlist stehen und nicht zwischendrin stören sie nicht, wenn man die Playlist komplett durchschauen möchte. Sehr nett finde ich, dass du wirklich die Mühe gemacht hast und eine Beschreibung für deine Projekte in die Playlist eingebaut hast! Daumen hoch dafür. Was ist mit der Terrorist Town und der Path of Exile Playlist denn passiert? Die haben nur super wenig Videos und der letzte Upload ist auch schon einige Zeit her. Kommt da noch was? Oder sind die Projekte abgebrochen? Fertig sind sie ja wohl kaum, bei so einer geringen Anzahl an Videos.

    Projektvielfalt: Man kann nicht erwarten, dass du sofort alle Genres abdecken kannst, wenn du grade erst frisch am Youtuben bist. Es ist aber definitiv ein guter Weg, den du in deiner Kanalbeschreibung angedeutet hast "Ich spiele das, was ich will". Warum auch nicht. Direkt die beiden aktuellen Projekte sind ja unterschiedlicher wie Tag und Nacht. Wenn du weiter auf so unterschiedliche Projekte achtest wird es früher oder später für jeden Besucher deines Kanals eine passende Playlist geben, die ihn anspricht.

    Alles in Allem ist der Kanal, obwohl noch jung, ziemlich gelungen. Ich habe kaum etwas auszusetzen gehabt und ich würde keinen meiner Punkte als besonders kritisch einstufen.

    Zum Video (XCOM #15):
    Intro: Du verwendest kein nerviges Intro. Wunderbar. Bitte bleib dabei und komm nicht auf die Idee das zu ändern^^. Es gibt nichts schlimmeres als ein nerviges Intro mit penetranter Musik die sowieso nicht mein Geschmack trifft. Und dann auch noch so lang geht, dass es 10% von der Videozeit beansprucht.

    Einstieg/Ausstieg: Du begrüßt deine Zuschauer am Anfang des Videos und leitest sie gut in den Part ein. Obwohl ich das vorherige Video nicht geschaut habe fühle ich mich jetzt nicht fehl am Platz. Am Ende kommt auch eine Verabschiedung, in der du deine Zuschauer dezent darauf hinweist, dass sie sich doch gefälligst mal andere Videos von dir reinziehen sollen. Es klingt aber nicht wie ein Befehl, sondern wie ein Vorchlag. Daher finde ich es OK. Befehl wäre nicht OK gewesen^^.

    Videoqualität: 1080p ist natürlich eine Auflösungsstufe an der ich nichts meckern kann. Das Bild sieht gestochen scharf aus und Grafikfehler habe ich nicht gesehen. Auch mit schwarzen Balken an den Seiten hast du nicht zu kämpfen. Etwas störend empfand ich das regelmäßige verschwinden von Wänden, aber das muss wahrscheinlich so sein, da das Spiel sonst unspielbar ist - daher ist das keine Kritik an dir. Die Cam hast du in einer Ecke platziert, wo nichts wichtiges vom Spiel verdeckt wird. Du hast auch versucht einen Rahmen um die Cam zu basteln, der mit dem HUD des Spieles Hand in Hand geht. Leider ist der Rahmen etwas zu groß^^. Links und Rechts neben der Cam ist etwas transparente Fläche, bevor der Rahmen erreicht wird. Hättest du die Box des Rahmens dann nicht anpassen können, so dass die Cam genau eingerahmt wird? Oh. Grade wo die Mission zu Ende ist verdeckt die Cam doch Teil des Spiels. Ich kann gar nicht lesen, was das Spiel mir in der Textbox miotteilen möchte - das finde ich nicht ganz so toll.

    Audioqualität: Die Abstimmung von Stimme und IGS ist dir nicht so gut gelungen. Deine Stimme kommt nicht an die Lautstärke des Spieles heran und du wirst ständig übertönt. Sogar das Klicken im Menü ist lauter als deine Stimme. Sicher hast du versucht es so abzustimmen, dass die Dialoge der Charaktere gut hörbar sind. Und damit hast du in Kauf genommen, dass eine Explosion oder ein Schuss im Spiel komplett verdeckt, was du in dem Moment sagst. Kann man in dem Spiel die Audioeinstellungen nicht separat voneinander konfigurieren? Also SFX 40% während Stimmen 80% sind, oder so? Du sitzt auch einen Kilometer vom Mikrofon entfernt (auch noch nachdem du es im Video angesprochen hast) und profitioerst dadurch nicht von einem Nahbesprechungseffekt deines Mikros. Und ich vermute du hast eigentlich ein gutes Mikro, denn ich sehe einen Poppschutz, den man ja nur für Großmembraner eigentlich verwendet. Wenn du näher am Mikro wärst könntest du vielleicht auch schon das Problem mit der Lautstärke lösen und zudem würde es qualitativ basslastiger und einfach "voller" klingen. Deine Stimme klingt vom Prinzip her gut - schade nur, dass man sie kaum hört :d

    Commentary: Du redest durchgängig und versuchst Redepausen zu verhindern. Du verwendest ein Vokabular, was mir nicht negativ aufgefallen ist und fällst den Dialogen des Spiels nicht ins Wort. Man merkt, dass du Spaß am Spiel hast und dich gut in die Situation hineinversetzen kannst. Trotzdem verlierst du nicht die Ruhe. Aber genau so muss es doch auch eigentlich sein für einen Commander! Alles andere wäre nicht akzeptabel!^^

    Interessantheit: Das Spiel an sich finde ich interessant. Es erinnert mich ein bischen an die Commandos oder Shadow Company Reihe. Gute alte Zeiten. Allerdings hat mir die schlechte Abstimmung des Sounds etwas den Spaß genommen. Eine halbe Stunde finde ich persönlich auch sehr großzügig. Ich glaube ich hätte nicht jedes Mal so viel zeit, um mir das komplette Video anzuschauen. Entweder ich würde bei der Hälfte abbrechen müssen, oder einfach das Video minimieren oder auf zweitem Monitor weiterlaufen lassen, während ich mich mit anderen Dingen beschäftige - zum Beispiel Pron. Dein Commentary hilft aber dabei, das Video bis zum Ende zu schauen.

    Titel: Du hast dem Video einen eigenen Titel verpasst. Sowas ist wichtig und sieht immer nett aus. Deutsch und Facecam hast du in Bracket-Tags noch dazugepackt. Ich bin kein großer Fan davon, aber heutzutage ist das wohl der Trend und daher ist es ja auch kein Wunder, dass sich immer mehr Leute daran orientieren. Komisch finde ich, dass du gar nicht Lets Play im Titel stehen hast. Es handelt sich doch um ein LP^^. Du hast es zwar in den Tags unten stehen, aber ist dieses Buzzword nicht so wichtig, dass es sich auch einen Platz im Titel verdient hat? Grade wenn du schon so etwas wie Deutsch udn Facecam in den Titel einbaust hätte "Lets Play" doch wohl sicher auch einen Platz verdient^^.

    Beschreibung: Du erklärst die Geschehnisse des Videos. Mit nicht mal einer halben Zeile. Das wundert mich. Die bisherigen Punkte (Kanalbeschreibung, PLaylistbeschreibung) haben einen sehr guten Eindruck vermittelt. Ich hätte erwartet, auch eine tolle Videobeschreibung zu Gesicht zu bekommen. Aber sonderlich ist die Beschreibung des Partes irgendwie gar nicht. Stattdessen hast du deine Systeminformationen darein gepackt. Sowas habe ich bisher noch nie gesehen und ich frage mich, was du damit bezwecken willst. Fragen viele Leute heutzutage in den Kommentaren: "Ähm. Wie viel RAM benutzt dieser Youtuber?". Einige Links hast du auch eingebaut, was sicher gut in der SEO ankommt. Eine Verlinkung zur Playlist oder zum ersten Part des Projektes würde mir spontan noch einfallen, um die bisherigen Links zu ergänzen.

    Tags: Tags sind sehr wenige nur verwendet worden. SEHR wenige^^. In einer 20-sekündigen Pause versuche ich mir jetzt so viele Tags auszudenken, die zu dem Video passen und sich nicht mit deinen überschneiden. Die Zeit läuft JETZT: PC, Strategy, Strategie, Spiel, Game, Commentary, Walkthrough, Playthrough, LP, HD, mission. Jetzt war die Zeit leider um. Mit dieser Demonstration wollte ich erreichen, dass du dir mal 5 Minuten Zeit nehmen könntest und in der Zeit ein paar wirklich sinnvolle zusätzlcihe Tags überlegst, damit du bei der Youtube-Suche besser gefunden werden kannst.

    Das allerwichtigste, was mir den Spaß gemindert hat, war die schlechte Abstimmung der Lautstärken. Ich würde dir dringend raten, da noch mal einen Blick drauf zu werfen und vielleicht auch ein paar Testauufnahmen zu machen bis du wirklich eine gute Abmischung gefunden hast. Außerdem würde ich mir wünschen, eine etwas ausführlichere Beschreiung der Geschehnisse des Videos lesen zu können. Der Punkt mit der Dauer des Videos hätte ich auf Platz 3 der zu optimierenden Sachen gesetzt. Aber das ist eine zu subjektive Sache, als dass ich das generell für alle Zuschauer so wiedergeben könnte.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. jevius
    Offline

    jevius Anfänger


    Ja hallo ich Bin devi 17 jahre alt und habe grade mein 10 Letsplay video hochgeladen
    Von deinen videos Habe ich mir Sofort Dass angeguckt weil ich finde pikmin wird zu wenig beachtung geschenkt ein schönes spiel für zwischen durch und du bringst es gut rüber wirklich Schön Gemacht




    ja Spezielle videos habe ich keine von mir vorher hatte reallife videos gemacht und dann hatte keine idee mehr so Dann habe ich deadSpace 2 Angefangen und nach dem 2 part hat auch der sound gepasst deswegen empfehle ich des ab Part 3 Zu gucken


    So und hier der Link zu meinen kanal Mein kanal
    würde mich freuen von dir feedback zu erhalten
    Grus Devi
     
  16. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Dadurch, dass ich Premium-Member von lets-plays.de bin, bekommt man automatisch eine eigene Homepage die Micha auch perfekt vorbereitet.

    YouTube zwingt mich dazu, die Worte zu trennen.

    Ich möchte Leute an diese Seite binden, nicht verscheuchen :)

    TTT ist halt sehr unregelmäßig und oft spielen wir nur zum Spaß oder ich bin nicht dabei. Path of Exile wird in kleinsten Häppchen serviert.

    Kann man leider nicht anders lösen, da sonst die Ecken der Webcam über die Ecken des HUDs schauen, was richtig doof aussieht.

    Hier muss ich dir Recht geben. Leider ist die Audio online etwas anders als im File auf dem Rechner. Werde hier noch etwas probieren um eine Lösung zu finden.

    Ein Riesenlob. Danke!!

    Ich möchte ja nicht zu viel vorher verraten. Man soll sich ja das Video angucken. Ich persönlich finde eine Auflistung der Peripherie ganz nett; deshalb hab ich sie reingenommen. Link zur Playlist bzw. ersten Folge ist sogar ein guter Einfall und ich werde das bei Gelegenheit ergänzen.

    Da geb ich dir Recht und wusste, dass dies ein Kritikpunkt wird. Nehme gerne den Faden auf und werde Besserung geloben.

    Danke nochmal für die sehr gute Arbeit.
     
  17. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    So, @DiinoCrafter heute musst du unter meinem Feedback leiden.

    Zum Kanal:
    Kanalinfo: Du hast in deiner Kanalinfo ein paar wenige Informationen über dich als Person geschrieben und zusätzlich noch dein Aufnahme-Setting angegeben. Zudem hast du einige Social Media Sachen verlinkt. Alles in allem wirkt das schon ganz OK. Ein paar zusätzliche über deine Person hätte ich toll gefunden, zum Beispiel dass du erzählst, warum du überhaupt Youtuber bist.
    Banner/Avatar: Der Banner sieht wirklich sehr genial aus. Ich wünschte ich hätte auch so einen hübschen Banner^^. Die Farben hamonieren sehr gut und der Schriftzug ist sehr prominent platziert und wirkt echt gut. Der Banner sieht alles in allem sehr proffesionell aus und ich schaue ihn gerne an. Der Avatar hat einen etwas anderen Stil. Die verwendete Farbe des Kostüms ist leicht dunkler, als der Banner, daher harmonieren die beiden Elemente nicht optimal - aber immernoch besser als bei so manch anderen Kanälen. Der Avatar an sich ist sicher passend zu deinem Namen und er sieht auch gut aus. Lediglich der Hintergrund wirkt etwas platt. Aber ohne Witz: Banner und Avatar sind echt gelungen.

    Trailer: "Fickt euch ihr Fotzenluder" alles kalr. Und tschüss. Das wars mit dem guten Eindruck vom Banner. Alleine an dieser Stelle des Banners merke ich, dass du verdammt jung bist und wenn du so ein Vokabular auch in deinen normalen Videos bringst habe ich persönlich wahrscheinlich echt keinen Spaß dir zuzuschauen. Aber wenn man so jung ist, will man antürlich richtig cool sein und muss daher solche Wörter bringen - naja, deinen Zuschauern scheint es ja zu gefallen. Das du diese Szene sogar für den Trailer gewählt hast verschlägt mir echt die Sprache. Das ist ja wohl die unterste Schublade die ich bisher heir geöffnet habe. "Wenn euch das ganze gefällt.." Ääähm. Nein? Wie kann mir so etwas bitte gefallen, bei so einer Wortwahl... Der Anfang des Trailers ist ja ganz witzig mit dem Marktschreier, aber alleine diese eine angesprochene Szene hat mir jetzt, als ersten Eindruck deines Kanals, sowas von den Spaß verdorben. Ich versuche mich zu fangen, und die folgenden Punkte möglichst zu betarchten, ohne den Trailer durchgängig vor Augen zu haben - das ist nämlich zu deinem besten.

    Regelmäßigkeit: Bei dir erscheint nicht jeden Tag ein Video. Wenn ich schätzen müsste würde ich auf 2-4 Videos pro Woche tippen. Ich persönlich bin ein Fan davon, jeden Tag auf jeden Fall mindestens ein Video an deine Zuschauer zu liefern, damit sie an der Stange gehalten werden. Natürlich ist es verständlich wenn man nicht so viel Zeit hat, um aufzunehmen. Oder einfach mal auch keinen Bock. Dann ist es auch besser sich keinen Stress zu machen, und einfach mal nicht aufzunehmen, anstatt mit fieser Miene und ohne Lust ein Video produzieren zu "müssen".

    Playlists: Du hast für deine Projekte jeweils eine eigene Playlist angelegt. 7 deiner 10 Playlist haben aber unter 5 Videos und ich zweifele sehr daran, dass da noch weitere Videos kommen. Ist es dann wirklich nötig gewesen eine einzelne Playlist anzlegen für zum Beispiel Hells Kitchen, wo nur 1 Video zu gehört? Naja immerhin kann ich jetzt sagen "Ich schaue eine komplette Playlist von dir!" und habe letztendlich nur ein Video geschaut. Die Playlist sind aktuell und die neuesten Videos sind bereits integriert - wunderbar. Auf Playlist-Beschreibungen hast du komplett gepfiffen. Wahrscheinlich zu uncool für so ein Fotzenluder wie dich, was? Ich wollte noch etwas anderes schreiben. Aber das verkneife ich mir lieber und verdränge den Trailer ganz schnell lieber wieder aus meinem Sinn. Wieso hast du denn einen Banner im Minecraft-Stil, wenn du gar keine Minecraft Playlist hast? Das ergibt für mich keinen Sinn^^. Aber es ist antürlich lobenswert, denn Minecraft kann ich echt nicht mehr sehen. So sachen wie Lets Play Billard, wo ich 3 Parts von gefunden habe, hast du in gar keiner eigenen Playlist. Du könntest ja auch eine Scrap-Playlist anfertigen, in die du alle abgebrochenen und Mini-Projekte reinpacken kannst und dann die anderen Playlists löschen, die eh nur unter 5 Videos beinhalten.

    Projektvielfalt: Als Lets Plays kann ich eigentlich nur Naruto und Metroid einstufen. Die anderen Playlists wurden abgebrochen und werden daher von mir ignioriert oder sind einfach keine Lets Plays. Seit dem dritten Januar bist du dabei, das macht also gute 9 Monate. Mal schauen, wie viele Videos du in der Zeit herausgebracht hast in den Playlisten, die ich LP-würdig erachte: 16. Bisschen wenig für diesen Zeitraum. Ich glaube, du weißt einfach noch nicht so genau, wo du mit deinem Kanal hinmöchtest und was du spielen willst. Es wirkt für mich, dass du einfach aus Laune heraus immer neue Playlists und Projekte anfängst, aber dann sofort keinen Bock mehr hast und die Spiele abbrichst. Nehme doch einfach mal 5-10 Parts im Vorraus auf und wenn du merkst, dass du kein Interesse an dem Spiel hast, dann alde es doch gar nicht erst hoch. So machen sich deine Zuschauer keine Hoffnungen, dass irgendwann mal ein weiterer Part von ihrem Libeingsprojekt kommen könnte.

    Ich denke aus meinen Forumlierungen hast du ziemlich deutlich herauslesen können, was mir nicht gefallen hat. Aber um alle Unklarheiten zu beseitigen: ES IST DER TRAILER. Wieso verwendest du eine Szene in dem Trailer, in der du mit so einer UNFASSBAR schlechten Wortwahl auffällst? Alleine dieser Trailer wäre Grund gewesen für mich, den Kanal sofort zu verlassen und nie wieder zurückzukommen. Aber ich habe mich ja verpflichtet hier Feedback anzufertigen, daher muss ich mich jetzt auch noch zwingen, ein Video anzuschauen.

    Zum Video (Metroid #5):
    Intro: Du verwendest kein nerivges Intro,welches meine Ohren mit irgendwelcher viel zu lauten Musik penetriert, die eh nur 5% aller Menschen mögen, dass finde ich gut. Komisch finde ich dann aber, dass du in der Kanalbeschreibung den Ersteller deines nicht vorhandenen Intros erwähnt hast? Oder meinst du damit den Trailer? Intro und Trailer sind zwei verschiedene Sachen. Aber gut - kein Intro - Wunderbar. Bitte bleib dabei und komme nicht auf die Idee, jemals eines einfügen zu wollen. Tipp: Intro nerven ungemein^^.

    Einstieg/Ausstieg: Du begrüßt deine Zuschauer am Anfang des Videos und vrabschiedest sie auch am Ende. Besser könnte es nicht sein. So etwas ist wichtig, um Zuschauerkontakt aufzubauen und Leute, die den vorherigen Part nicht gesehen haben, trotzdem einen Einstieg in das Video zu bieten.
    Videoqualität: 720p ist nicht das Optimum, was man mit meinem Monitor darstellen kann. Aber bei einem älteren Sipel aus der NES-Ära ist das vermutlich auch verständlich. Alte Spiele biete ich auf meinem Kanal auch "nur" in 720p an. Aber dir ist genauso wie mir sicher bewusst, dass 1080p dennoch eine bessere Qualität liefern würde. Nicht wegen der Grafik, die wird ja bloß gestrecht. Aber die Audiospur wird von Youtube auf 1080p wesentlich hochwertiger udn aufwändiger verarbeitet, als wenn das Video nur in 720p hochgeladen wird. Leider hast du auch sehr dicke schwarze Balken des Todes an beiden Seiten. Hätte man die nicht irgendwie überblenden können mit einem hübschen Rahmen oder einfach das Quellmaterial strecken können? Wenn man es authentisch haben möchte, kann ich es verstehen, dass eine Streckung nicht in Frage kommt. Aber ich schaue mir wesentlich lieber einen hübschen Rahmen (vielleicht mit Artwork) als einfach nur eine schwarze leere Fläche an. Grafikfehler habe ich nicht gefunden. Das Bild wird klar und deutlich dargestellt und es sieht eigentlich recht gut aus.

    Audioqualität: Es kommt mir irgendwie so vor, als ob du sehr in der Entfernung von Mund zu Mikro variierst. Manchmal klingst du echt leise und im nächsten Moment wieder total laut. Bei den lauten Stellen übersteuert das Mikro auch ein wenig, aber solange das nicht allzu oft vorkommt ist das verzeihbar. Rauschen oder sonstige Störgeräusche konnte ich so auf Anhieb nicht feststellen. Die Abstimmung ist gelungen, falls du in einer gleichmäßigen Lautstärke sprechen würdest. Wenn du grade eine Phase hast, wo du so leise bist verstehe ich teilweise auch nicht alles von dem, was du so sagst.

    Commentary: An deinem Vokabular erkennt man leider sehr deutlich, dass du noch ziemlich jung bist. 4:40 und die folgenden 20 Sekunden sind ein gutes Beispiel dafür. Wieso benutt du in jedem Satz einen Ausdruck, der nicht angemessen ist? Ist das in deinem Bekanntenkreis "cool"? Wahrscheinlich. Bei mir aber nicht. Du versuchst durchgängig zu kommentieren und Redepausen zu vermeiden. Du redest aber sehr viel von Zeug, dass nichts mit dem Spiel zu tun hat. Ich hätte mir gewünscht, dass du etwas mehr auf das Spielgeschehen eingehst. Ich habe darauf verzichtet einen "Fick dich"-Counter einzuführen. Aber er wäre nach diesem Video sicher im zweistelligen Bereich. Und ein Hinweis: Das finde ich nicht gut.

    Interessantheit: Das Spiel an sich finde ich gut und interessant. Leider habe ich dein Video trotzdem nicht genießen können, da du sehr oft Wörter verwendest, die ich am liebsten nicht laut abspielen möchte. Stell dir doch mal vor, du wärst in einem Internetcafe und würdest dein Video laut abspielen. Wäre dir das nicht peinlich, bei den Ausdrücken die du so verwendest?

    Titel: Deinem Video hast du einen eigenen Titel gegeben, der auf die Geschehnisse im Part eingeht. Finde ich gut. Das zeigt immerhin an, dass dir etwas an deinen Videos liegt.

    Beschreibung: Warum hast du deinen Facebook- und Twitter-Link denn zwei mal in der Beschreibung? Ist es dann doppelt so gut? Was für komische Kanäle verlinkst du bitte in der Beschreibung? DJRoc? Beaterie? Warum? Hättest du stattdessen nicht einfach eine VIDEOBESCHREIBUNG (Eine Beschreibung von dem Video) erstellen können? Ich meine damit, dass du auf die Geschehnisse in dem Part eingehst. Warum hast du so viele Verlinkungen in der Beschreibung, die keinen Sinn machen? Sinnvolle Verlinkungen wären zum Beispiel zu der Playlist oder zu dem ersten Part dieses Projektes, aber stattdessen hast du irgendwelche Links reingepackt die in keinster Weise mit dem Video in Bezug stehen.

    Tags: Minecraft? Endergames? Echt? So heißt das Spiel also? Das sind einfach nur gelogene Tags. Quantitativ hättest du dir auch vielleicht noch ein oder zwei Zeilen mehr Tags ausdenken können.

    Der größte Kritikpunkt ist mit grooooßem Abstand deine sehr junge Asudrucksweise. Ungefähr 20 Kilometer dahinter kommt dann die schwankende Audioqualität, so dass du von Moment auf Moment teilweise leise und teilweise laut bist. Die Videobeschreibung it auch ein sehr großer Kritikpunkt von mir. Dort stehen nur Links drin, die nichts zu tun haben mit dem Video und keine sinnvollen Links.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  18. DiinoPlays
    Offline

    DiinoPlays Kaffeetrinker


    ich muss sagen das ich den Trailer selber garnicht mehr so toll finde das einzig "Toll" an meinem Trailer find ich mittlerweile nur noch den KallerLKW am anfang

    ich würd eigentlich am liebsten Jedentag ein video raus hauen das problem ist einfach nur das rendern wo ich 1-2 stunden rendern darf meistens mit einem render fehler und ich das ganze nochmals machen darf und ich oft genug nach dem 3ten neu rendern wieder einen fehler drin habe ^^


    Eine Minecraft Playlist besteht sehr wohl zu meinem Singelplayer Minecraft Let's Play mit aktuell 24 Folgen so wie für Billard hab ich auch eine Playlist ;)
    abgebrochen sind meine Projekte alle auch nicht wie gesagt es liegt am Rendern da es momentan soviele render fehler gibt hab ich meistens auch keine lust mich hinzusetzten und Hells Kitchen zumachen oder sogar Portal endlich fertig zu spielen wenn was nicht klappt bin ich nunmal sehr schnell ich sag mal nicht mehr bei der sache :p


    Intro habe ich sehr wohl ^^ wird meistens immer beim ersten Part eines Let's Play verwendet da ich aber selber keinen nerv mehr für dieses intro habe lass ich es meistens eh weg


    Mein Programm rendert nur in 720p <_< zu den Rändern ich war schon am überlegen ob ich mir nicht doch einen rahmen mache was wohl die tage auch passiert :3




    das mit der entfernung liegt dran das ich meistens ein wenig weiter weg vom Mikro sitze ich probier immer genau laut zu sein <_<


    das hab ich mir angewöhnt :d bin ich nicht sehr stolz drauf aber ich bin ein gewohnheits tier und probiers echt schon runter zupegeln weils mich selber auch nervt


    naja Peinlich wäre es mir glaub ich echt nicht wirklich weil ich echt viel mit mache ^^"

    DjRoc etc MÜSSEN drinn sein da ich in videos auch mal ihre music verwende und deswegen sind die da ständig drinne ^^" ich werd meine Beschreibung aber mal bearbeiten
    Die Tags sind automatisch drinne durch die Standarteinstellungen von YouTube <_<

    gut ich muss sagen meine ausdrucksweise ist immer noch nicht die beste :p aber soll ich mich verstellen und statt Fick Dich doch einfach sagen och du böses pupsi einhorn mach das nie nie wieder das find ich dann in meinen augen nicht mehr wirklich toll und ich bin dann doch lieber der Lucas der ich auch wirklich bin der beim Zocken Raged und so ist wie er ist aber ich WERDE gucken das ich es unterkontrolle bekomme und mich besser :)

    dann nochmal ein RIESEN DANK für deine ernst gemeinte und ehrliche Kritik das ist genau das was ich schon sehr lange wollte und somit auch gesagt bekomme was stört daher werd ich probieren mich zu bessern sprich: neuer Kanal Trailer , Neue Beschreibung , Ich werde gucken regelmäßiger hochzuladen etc
    also nochmals Vielen dank :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1
  19. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Kauf´ Dir mal ´ne Tüte Interpunktion! Das kann man ja nicht lesen, was Du da kreierst...
     
    • Gefällt mir nicht Gefällt mir nicht x 1
  20. Bratwurstverkäufer
    Offline

    Bratwurstverkäufer Freak


    Heute ist @MarioZockt72 an der Reihe. Und hier ist dein Feedback.

    Zum Kanal:
    Kanalinfo: Die Kanalinfo finde ich absolut gelungen. Du schreibst etwas über dich und über deinen Kanal und füllst das komplette Zeichenlimit aus. Sogar ein kleiner Joke ist am Ende noch eingebaut, der passend zu dem Zeichenlimit schmunzeln lässt. Dies ist eine der besten Kanalbeschreibungen, die ich bisher so leen durfte. Außerdem hast du auch noch sinnvoller Verlinkungen auf deinem Kanal eingebaut. Wunderbar. Absolut nichts zu meckern an dieser Stelle. Naja, wenn man es gaaaaanz genau nimmt und ein Pfennigfuchser ist wie ich, könnt man dich darauf hinweisen, dass es nicht "Let´s Play" heißt, sondern "Let's Play". Es handelt sich bei dem Strich nämlich nicht um einen französischen oder spanischen Akzent sondern um ein englisches Apostroph ;).

    Banner/Avatar: Der Banner sieht echt nicht verkehrt aus. Dein Name wird in einem hübschen Schriftzug an prominenter Position dargestellt und wird auch mit Hinguckern verziehrt (Die Sparkle-Effekte). Anhand der Render, die du verwendet hast erkennt man auch sofort um was es bei dir geht: Gaming. Der Avatar passt vom Stil gut zum Banner. Du verwendest die gleiche Schriftart und stellst somit Wiedererkennungswert her.

    Trailer: Du hast leider keinen Trailer im Sinne eines Trailers. Du verwendest einfach ein Random Video von deinem Kanal, was dir scheinbar recht gut gefällt. Das ist an sich nicht verwerflich. Aber wenn ich mir den 08/15-Kanalbesucher bei dir vorstelle bezweifle ich, dass er sich 20 Minuten Zeit nimmt, erst mal das Video zu schauen. Ich bin der Meinung, dass man ruhig alle Mittel nutzen darf, die Youtube einem bereitstellt. Und an dieser Stelle auch noch mal der Hinweis, weil ich es selbst am Anfang auch nicht wusste: Der Trailer wird wirklich NUR Besuchern angezeigt, die KEINE Abonnenten sind. Sollte einer deiner Abonnenten deinen Kanal aufsuchen, wird der Trailer nicht angezeigt - nur falls das ein Hinderungsgrund von dir war^^.

    Regelmäßigkeit: Bei dir bekommt man auf jeden Fall gut was geboten. Eine sehr gute Uploadrate von zwei oder meistens sogar drei Videos am Tag ist noch im Rahmen des Optimums. Man will natürlich aufpassen, den Abonnenten nicht mit zu vielen Uploads zu überfordern, aber 3 Videos pro Tag finde ich grade noch eine gute Anzahl. Es ist gut, dass du als Alleinbetreiber einen so hohen Output generieren kannst und dafür bist du sicher zu loben. Call of Juarez kam vor 4 Tagen und hat erst eine Folge. Ich hoffe das Projekt ist nicht abgebrochen, ansonsten wäre es vielleicht sinnvoll das eine Video auch von dem Kanal wieder runterzunehmen, damit Personen sich keine Hoffnung machen und bitter enttäuscht werden. Aber vielleicht erscheint neuer Content für diese Playlist ja auch nur wöchentlich^^.

    Playlists: Du hast für jedes deiner Projekte eine eigene Playlist angelegt und führst diese auch gewissenhaft. Die neuesten Videos sind bereits am Ende der Playlist eingetragen. Du hast dir sogar die Mühe gemacht, eine Beschreibung für die Playlisten anzufertigen. YES^^! Was genau ist denn der Unterschied von Videostatements und Kanalinfos? Könnte man diese beiden Listen nicht fusionieren? Du hst nämlich einige Playlists, die leider nur sehr mangelhaft befüllt sind. Auch die Need for Speed Videos könnte man rein theoretisch in eine Playlist zusammenwerfen. Aber wenn da noch stets neue Videos kommen und die Playlists früher oder später alle Bis über 10-20 Parts gefüllt werden ist es auch vertretbar einzelne Playlists pro Spielmodus zu haben.

    Projektvielfalt: Du hast noch nicht so ganz viele Projekte und daher ist es verständlich, dass du noch nicht die absolut hervorragende Abwechlung von Herr Vorragend hast. 3 Deiner Projekte sind Plants vs Zombies und 3 weitere deiner Projekte sind Need for Speed. Aber man muss nicht unbedingt ein super-breites Spektrum an Projekten haben. Auch mit einem tiefen Sortiment kannst du Zuschauer bekommen und an der Stange halten. Wenn du weiterhin Plants vs Zombies und Need for Speed spielst und neue Projekte aus diesen Serien beginnst freuen sich sicherlich die Person, die dich genau wegen so einem Video abonniert haben.

    Ich habe kaum etwas zu meckern. Aber ich meckere gerne. Das ist gemein. Der größte Kritikpunkt ist sogar so gering, dass es fast schon lächerlich ist, ihn hier aufzulisten. Ich hätte jetzt gesagt, dass der größte Kritikpunkt entweder das Apostroph statt dem Akzent in der Kanalbeschreibung ist, oder die Zusammenlegung der Videostatements und Kanalinfos. Aber das ist echt nicht dringend oder unfassbar störend.

    Zum Video (Need for Speed World - Verfolgung #3):
    Intro: Du nutzt kein Intro. Damit entgehst du sofort dem Risiko den Zuschauer zu nerven. Das ist wunderbar. Intros sind nervig und gehen meistens zu lange und haben meistens Musik, die eh niemandem gefällt. Da du keines verwendest bist du auf der sicheren Seite.

    Einstieg/Ausstieg: Du begrüßt deine Zuschauer am Anfang des Video und am Ende verabschiedest du sie auch. Dadurch fühle ich mich willkommen und ich habe einen guten Einstieg ins Video obwohl ich den vorherigen Part nicht geschaut habe.

    Videoqualität: Du bietest unter anderem 1080p an. Das ist vollkommen ausreichend und mehr kann mein Monitor sowieso nicht darstellen. Aber für die ganz Verrückten bietest du sogar noch 1440p an. Die Grafik sieht ganz gut aus und das Spiel ruckelt nicht und sieht scharf aus. Du hast keine störenden schwarzen Balken in deinem Video und es sieht alles in allem gut aus. Ich habe nur ein Gefühl, dass die Farben etwas verwaschen sind. Damit meine ich das ein Schwarz nicht wirklich knallschwarz aussieht, sondern eher wie ein dunkles grau. Ich kenne das Spiel aber nicht und es kann sein, dass ich dich in diesem Punkt vollkommen zu unrecht anklage.

    Audioqualität: Die Abstimmung von Sound und Stimme ist dir eigentlich ganz gut gelungen. Die Motoren überdröhnen deine Stimme nicht aber der Funk ist trotzdem noch zu verstehen. Und deine Stimme kann man auch noch hören. Ich würde mir fast vorstellen, dass du die Stimme von dir im Verhältnis noch ein kleines Fützelchen höher schrauben kannst. Aber nur minimal, denn sonst klingt es auch wieder doof^^. Dein Mikro übersteuert nicht und ich konnte keine Nebengeräusche oder Rauschen wahrnehmen. Das ist aber auch nicht sonderlich schwer in einem Rennspiel, wo durchgängig Motorgeräusche sämtliches Rauschen und Störgeräusche übertönen. Nervige Sachen wie rasenmähende Männer und weinende Kinder habe ich nicht gehört. Kritik für Überkritische wäre, dass deine Stimme etwas dumpf klingt. Sie wird nicht mega klar wiedergegeben und mit einem hochwertigeren Mikrofon kann man sicherlich noch mehr Qualität aus deiner Stimme herausholen. Man kann dir aber trotzdem gut zuhören.

    Commentary: Du kommentierst durchgängig und vermeidest Redepausen. Du gehst auch gut auf die Dialoge in dem Funk des Spiels ein und ziehst sie teilweise ins lächerliche oder machst einen Witz daraus. Man merkt dir an, dass du Spaß an dem Spiel hast - und das ist wichtig, denn Begeisterung ist ansteckend. Du verwendest ein abwechslungsreiches und gutes Vokabular. Deine Wortwahl ist mir in keinster Weise negativ aufgefallen. Ich finde es grundsätzlich immer schwierig ein Rennspiel zu kommentieren. Man ist stets auf das Steuern konzentriert und kommentiert immer seeeehr nah am Spielgeschehen. Das ist auch bei dir so. Ein Schwenk zu Seiteninformationen die nicht direkt im Spiel zu sehen sind oder eine Geschichte aus deiner Jugend die das Spielgeschehen auflockern könnte war nicht vorhanden. Das meine ich genau mit, "sehr nah am Spielgeschehen kommentiert" und dem schwierigen Rennspielcommentary.

    Interessantheit: Ich persönlich mag Rennspiele, aber nicht wirklich solche arcadigen Racer wie NFS, sondern eher Simulationen wie Forza oder Gran Turismo. Natürlich laste ich dir das nicht kritisch an. Aber sonderlich viel mehr als Autofahren passiert in dem Video halt nicht. Bei der Hälfte des Video habe ich mir gedacht "OK. Die Verfolgung kann jetzt auch mal so langsam zu Ende sein." Doch genau in dem Moment hast du angesprochen, wie sehr dir genau diese Verfolgung gefällt. Das finde ich sehr sympatisch und es tut mir fast Leid, dass ich schon fast ausschalten wollte^^. Ich habe das Video letztendlich zu Ende geschaut. Aber ich fand es nicht wirklich spannend. Wenn man die ersten 3 Minuten der Verfolgung gesehen hat kann man die restlichen Minuten eigentlich auch überspringen, denn etwas anderes außer neue Straßen bekommt man ja nicht zu Gesicht.

    Titel: Zunächst finde ich es komisch, dass du das Spiel sowohl ausschreibst als auch die Abkürzung verwendest. Aber dadurch findet man dein Video sicher leichter - ich finde es dennoch komisch anzuschauen^^. Leider hast du nicht wirklich einen eigenen Folgentitel. Das finde ich ein bisschen schade. Aber womöglich kann man auch nicht bei einem Rennspiel, wo ja ziemlich viel Ähnliches immer geschieht einen individuellen Folgentitel ausdenken? Hm - aber andere schaffen es auch bei Rennspielen... Und dann benutzt du noch gaaaaaanz viele Informationen in Brackets. Ich bin grundsätzlich kein Fan von vielen Brackets und bei 4 von 4 Brackets hätte ich es hübscher gefunden diese Infos in die Tags anstatt in den Titel zu schreiben. Und trotzdem benutze ich selber den HD-Tag im Titel und wiederspreche mir somit selber. Aber rein aus ästhetischen Gründen fände ich es hübscher ihn wegzulassen. Übrigens auch hier wieder der Schreibfehler mit dem Akzent statt Apostroph.

    Beschreibung: Ich finde es gut, dass du sinnvolle Verlinkungen in der Beschreibung hast. Sowohl zu Social Media als auch zu projektrelevanten Sachen. Du gibst auch einen kleinen Überblick, um was es in dem Spiel generell geht. Mir fehlt ein bisschen der konkrete Teil, der auf die Geschehnisse des Parts eingeht. Du kopierst also einfach immer nur den gleichen Text unter jede Folge klatschst. Und damit meine ich sehr lieblos mit grimmigem Gesichtsausdruck^^.

    Tags: An den Tags kann ich nichts aussetzen. Du verwendest qualitativ gute Tags und auch die Anzahl sieht gut aus. Du verwendest auch keine gelogenen Tags wie der allseits beliebte "Avril Lavigne Sex Video"-Tag, der einfach nur darauf abzielt ahnungslose Youtube-Nutzer auf dein Video zu ziehen, die sich eigentlich was anderes heraussuchen wollten.

    Das Video gefiel mir grundsätzlich gut und für die Länge der Mission kannst du ja nichts. Trotzdem habe ich zwei kleine Kritikpunkte kristallisieren können: Erstens kommen mir die Farben leicht verwaschen vor, siehe dazu den Schwarz-DunklesGrau-Vergleich. Zweitens könntest du dir etwas mehr Mühe bei Videotitel und Beschreibung geben, indem du individuell für jede Folge jeweils einen Titel und eine Beschreibung ausdenkst.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen