1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hey LPer

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von JabbaMacchiato, 17. Oktober 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. JabbaMacchiato
    Offline

    JabbaMacchiato Anfänger


    Hallo LPer,

    Ich bin gestern auf dieses Forum gestoßen und dachte ich melde mich doch direkt mal an.

    Mein Name ist Semi aka Jabba Macchiato aka Schokohase ( Meine rl Spitznamen also auch irl XD ). Ich bin 27 Jährchen alt und komme aus der Nähe von Mainz.

    Meine Leidenschaft für PC Spiele habe ich mit den ersten Kommander Keen und Duke Nukem Games entdeckt. Aber mein ernsthaftes Zockerwesen hat mit C&C AoE KKND2 und CS1.0 begonnen. Meine Zeiten in Ligen und großen Gilden liegen nun hinter mir aber ich will das Teilen von genialen Erfahrungen in Spielen mit anderen Zockern nicht missen. Deswegen habe ich vor einer Weile einen Twitch Channel gestartet. Allerdings hat meine Upload Geschwindigkeit für die meisten Games nicht ausgereicht und dieses Projekt wurde schnell wieder auf Eis gelegt. Ein Youtube Kanal war der nächste logische Schritt und so bin ich nun hier gelandet.

    Auf meinem Kanal läuft gerade mein erstes LP (Warhammer 40k: Space Marine). Ich plane zudem auch Walkthroughs und schlichte Gameplay Videos. Die größten Probleme sehe ich zurzeit in der Kombination von Spielesound und Stimmensound. Ich bin für jeden Tipp und Kommentar dankbar den ihr mir in dieser Angelegenheit und natürlich, andere Dinge betreffend geben könnt.

    Neben PC Spielen zocke ich noch regelmäßig MtG und Shadowrun und sammle wh40k und whf Figuren. Also ein Allround Nerd wie er im Buche steht :) .

    Meine anderen Hobbies sind Aquarien und Ju Jutsu. Vieleicht gibts dafür ja auch Interessenten hier ^^.

    Das sollte erstmal genug zu lesen sein. Ansonsten bin ich für Fragen fast aller Art offen.

    MFG
     
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Herzlich Willkommen hier im Forum.

    Hast du schon probiert Stimme und Spiel separat aufzunehmen? Dann kann man im Nachhinein die Sachen aneinander anpassen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Fräulein Zuckerfee
    Offline

    Fräulein Zuckerfee Die gute Fee bei lets-plays.de <3 Unterstützer


    Hallo Schokohase xD
    Herzlich Willkommen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Hallo und Willkommen im Forum. :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Fora
    Offline

    Fora Kaffeetrinker


    Herzlich Willkommen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Hallo und herzlich willkommen. : )
    Wegen Spiele- und Stimme-Sound; versuch doch mal den MSI Afterburner für Ingame-Aufnahme, und Audacity für Deine Stimme.
    Ist beides kostenlos.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. JabbaMacchiato
    Offline

    JabbaMacchiato Anfänger


    Danke für die Antworten.
    Ich nehme im Moment mit OBS auf. Hatte vorher mal Fraps getestet, aber die Qualität war extrem schlecht. Werde die Vorschläge schnellstmöglich testen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen