1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hearthstone Turnier - Der allgemeine Thread

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Hadi, 27. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Hier nochmaleinmal eine detaillierter Plan zum anstehenden Hearthstone Turnier.

    Bitte nur Posts diesbezüglich, sprich Unklarheiten, Absprachen etc.


    Wann wird gespielt?

    Der Start des Turnieres ist am Mittwoch, den 5.März. Das Ende ist offen, allerdings kann die Entscheidung eines "Freewins" getroffen werden, wenn die Austragung einer Partie zu lange dauert und sich dadurch der Turnierplan stark verzögert.

    Wo finde ich den Turnierbaum?

    Der Turnierbaum wird ab dem 5.März sowohl auf meinem Kanal (Hadizockt - YouTube), als auch hier in diesem Eröffnungspost zur Verfügung gestellt.


    Wie kann ich mich mit meinem Gegner verabreden?

    Für die Teilnahme am Turnier ist eine Anmeldung hier im Forum unabdingbar. Kommunizieren könnt ihr über PN. Ich denke es ist auch in Ordnung wenn ihr während des Spiels das Lets-Plays.de Teamspeak benutzt.


    Wir haben einen Termin und nun?

    Nun gehts ans spielen :) Gespielt wird im Modus "Best of 3", das heißt maximal 3 Spiele. Derjenige welcher die meisten Spiele davon gewinnt, zieht in die nächste Runde. Die Ausnahme dazu bilden das Finale, sowie das Spiel um Platz 3.


    Wir haben keinen Termin und nun?

    Wenn man sich auf keinen Termin einigen kann, entscheidet die Turnierleitung, also ich. Wenn der Gegner sich nicht meldet, gibts einen Freewin.


    Welche Decks/Karten darf ich verwenden? Muss ich die vorher anmelden?

    Ihr dürft spielen was immer ihr wollt. Ihr könnt das ganze Turnier mit einem Deck spielen, oder in jedem Match ein anderes einsetzen. Wählt einfach vor Spielbeginn eins aus.


    Was ist wenn Probleme auftreten?

    Das liegt dann in meinem Ermessen. Bei Disconnects wird das Spiel wiederholt, außer natürlich, das Spiel war sowieso entschieden.

    Wir haben unsere Duelle ausgetragen - wie teile ich das Ergebnis mit?

    Der Gewinner postet das Ergebnis bitte hier im Forum per PN an mich, damit ich ihn im Turnierbaum weiterziehen kann.


    Ich bin unter den besten 3 gelandet! Was nun mit Preisen?

    Affenshop.com - dein Professioneller Online Shop in Sachen Affen Merchandise sponsert für dieses angebliche Turnier drei fette Preise! Der Versand erfolgt unmittelbar nach dem Ende des Turnieres. Dafür benötige ich natürlich deine Post-Adresse.

    Kann ich mich noch anmelden?

    Bis zum 4.März 10:00Uhr sind Anmeldungen möglich. Bitte nicht hier, sondern hier:
    http://lets-plays.de/forum/index.php?threads/kleines-hearthstone-turnier-hier-melden-fette-preise.2495/


    Darf ich aufnehmen?

    Natürlich darfst du deine Matches aufnehmen. Fragt aber bitte vorher beim Gegner nach ob es für ihn auch ok ist - manche möchten das einfach nicht. Du erlaubst mir gleichzeitig dein Video in einer Playlist auf meinem Kanal zu verlinken.


    Sonst noch was?
    Nö und bei euch? Viel Erfolg!


    Hier gehts zum Turnierplan:

    Hadizockt Hearthstone - Turnier-Generator
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2014
  2. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Das heißt, wir würden am 5. März mit jemand spielen, das Ergebnis weiter geben und du teilst dann so schnell es geht den nächsten ein? So dass alles theoretisch an dem Tag abgewickelt werden kann.
     
  3. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    nein nein, um Gottes Willen. Das Ende des Turnieres ist zeitlich offen. Alles an einem Tag zuzuteilen wäre aufgrund von Beruf, Familie und was auch immer viel zu kompliziert und stressig. Du findest z.b. einen Termin am 7. mit deinem Gegner, gibst das Ergebnis weiter und dann einigst du dich mit dem nächsten Gegner. Dieser hat sein Match vielleicht erst am 8., könnte also sein, dass du nen Tag warten müsstest.
     
  4. Faranthir
    Offline

    Faranthir Anfänger


    Ich hätte da eine Anmerkung, Hadi. Falls jemand, wie ich, in der Closed Beta teilgenommen und / oder ein virtuelles BlizzCon-Ticket letztes Jahr erworben hat, hat jeweils eine besondere legendäre Karte erhalten, welche ziemlich mächtig und einen guten Vorteil gegenüber "frei" erhaltbaren Karten bieten können, vorrausgesetzt dass man diese richtig spielt.

    Ich würde daher vorschlagen, dass die Turnierdecks, solche Karten nicht enthalten sollten, der Fairness halber, zumal hier auch einige komplett neu angefangen haben. Ich werde diese Karten dann natürlich auch nicht verwenden.
     
  5. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ah okay, danke für die Erklärung Hadi :)
     
  6. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Nein, die Karten dürfen wie alle anderen verwendet werden. Grund dafür ist folgender:

    Die beiden Karten von denen du sprichst, also "Mekkadrill" und die "Chieftains" heben sich absolut nicht von anderen ab. Eher im Gegenteil, es sind eher Fun-Karten, zumal sie meines Wissens auch durchs Craften erhältlich sind. Und wer steht nicht auf ein bischen Fun und Unvorhergesehenes. Eine gegnerische Karte ist nur so stark wie das eigene Deck schwach ist ;)
     
  7. Faranthir
    Offline

    Faranthir Anfänger


    Na da scheiden sich aber die Geister ^^ Für Fun-Karten sind die schon sehr stark. Mir haben die oft schon den Hintern gerettet, auch wenn sie etwas mit Glück zu tun haben wegen dem Effekt. Ich höre immer wieder welche darüber meckern deswegen, aber da kann ja jeder eine andere Meinung haben ^^

    Zu dem Spruch kann man auch sagen: "Ein Deck ist nur so gut wie sein Spieler" :) Auch wenn es so manche gemeine Karten gibt ^^ Aber das hat jetzt nichts mit dem Thema zu tun :d
     
  8. JakeReeco
    Offline

    JakeReeco Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Ich freu mich schon :d Und ich hoffe, dass ich in dem Zeitraum mal 'ne vernünftige Schicht hab und auch mal vor 20 Uhr Zeit hab :d
     
  9. Da freu ich mich schon drauf :d ich erstell mir mal eben ein Murlock-Deck :p
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  10. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Hier die offizielle Teilnehmerliste. Der Turnierbaum erscheint heute Abend und dann kann losgelegt werden!

    Kungpao
    Shaku
    Hadi
    Kaybloq
    Freudi
    JakeReeco
    ScreamingMikeyG
    Spooniefication
    Satzumie
    Skogenyr - Xuiying
    Axardon
    Murphy64
    Don Krümel
    Faranthir
    Sallazar
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. März 2014, Original Posting Datum: 4. März 2014 ---
    Uuuuuuund hier der Spielplan!

    Hadizockt Hearthstone - Turnier-Generator

    Sprecht euch mit eurem Gegner ab und legt los :)

    Viel Erfolg euch allen!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. März 2014
  11. Don Krümel
    Offline

    Don Krümel Gamer


    Suche Ihn/Sie "Freudi", bitte melden :)
     
  12. SallaZar
    Offline

    SallaZar Anfänger


    Hi Shaku, bitte melde dich bei mir wegen Terminabsprache. Danke
     
  13. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    zwecks Shaku hast du eine PN von mir. Ist einer meiner Abonnenten, bzw. ein guter Freund.

    Für Skogenyr, der leider kurzfristig absagen musste springt Xuiying ein, welcher im Turnierbaum aber weiterhin als Skogenyr geführt wird.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. März 2014, Original Posting Datum: 5. März 2014 ---
    Faranthir und ich spielen am Freitag um 16:00 Uhr
     
    • Informativ Informativ x 1
  14. Shaku
    Offline

    Shaku Bekannter


    hab dich mal geaddet im Bnet
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. März 2014, Original Posting Datum: 5. März 2014 ---
    also muss mal sagen waren 2 geile Matches gegen SallaZar,bei dem ersten musste ich sogar Angst haben zu verlieren aber das Kartenglück war mir treu und hab gute Kombi rausgehauen ;) und habe Dich mal abonniert im Youtube :)
     
  15. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    Die ersten Ergebnisse sind eingetragen. Ihr könnt eure Aufnahmen gerne hier posten falls ihr aufgenommen habt :)
     
    • Informativ Informativ x 1
  16. Shaku
    Offline

    Shaku Bekannter


    Fraps hatte nicht funktioniert,leider
     
  17. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Wäre es nicht fair die aufnahmen erst nach der veranstaltung hochzulanden? Oder nur mit einverständnis des jeweiligen gewinners?

    Und gibt es das nächste mal ein loser-bracket? :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2014
  18. Hadi
    Offline

    Hadi Jungspund


    könnte man einführen :) Hast recht, Aufnahmen dann bitte erst nach dem Turnier! Beim nächsten Turnier werde ich organisatorisch sowieso einiges Anders machen ;)
     
    • Informativ Informativ x 1
  19. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    :) Sag Bescheid, wenn man helfen kann.
     
  20. Shaku mein freund, sag mir mal bescheid wann du mich ausm turnier schmeißen willst :d Ich kann eig. immer außer dieses We da is eher doof :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen