1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Hallo neuer Server

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 16. Januar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Wie man sieht, sieht man nichts. Server hat sich nur geändert.
    Morgen gibt es einen Artikel mit paar weiteren Infos. Dieser Thread ist dafür da, falls ihr irgendwo eine Fehlermeldung seht. Bugs. Falsche Verlinkung. What ever :)
     
    • Informativ Informativ x 1
  2. Thumbnails der Medien seit gestern mittag um 3 sind weg...
    Und neue werden auch nicht hinzugefügt...
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2015
  3. Scheint nun behoben zu sein.
     
  4. Gimlorn
    Offline

    Gimlorn Lets Player, Autor und Klugsch***er Unterstützer


    Zwei (mögliche) Bugs beim Anmelden:

    1. Wenn ich mich in der obersten Menüleiste anmelde, muss ich anschließend zusätzlich aktualisieren, dass ich auch wirklich angemeldet bin.

    2. In dem großen Image unter lets-play.de (das Bild mit Mario) sind die Links zum Anmelden und Registrieren vertauscht: Der Link "Anmelden" führt zum Registrieren und umgekehrt.
     
  5. 1. bereits bekannt
    2. oha :d
     
  6. Teil 71?
    Ist doppelt drin. Selbes Problem wie von Gimlorn beschrieben.
    Hängt mit dem Cache zusammen. Wenn du nen Beitrag abschickst, einfach mal F5 oder STRG+R, so das die Seite neu lädt, dann dürfte der Beitrag auch drin sein.

    Problem ist bekannt und es wird dran gearbeitet
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. Problem besteht immer noch, aber dachte schon dass ich den Fehler so umgehe^^
     
  8. Daniel
    Offline

    Daniel Technische Leitung & Redakteur Divimove YouTuber


    Wir arbeiten mit Hochdruck dran ;-)
     
  9. Sollte ja behoben sein? Werden nun angezeigt.

    Du meinst die Medien? Gerade getestet - ging ohne Probleme und Thumbnail wird angezeigt.
     
  10. Ich meinte, wenn man im Forum in einem Thread Folgen hinzufügt^^
     
  11. --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2015, Original Posting Datum: 17. Januar 2015 ---
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2015 ---
    Geht? Auch mit Doppelpost.
    Kommt Doppelpost, kann es sein, dass der "alte" Beitrag verschwindet. F5, dann sollte alles da sein.
    Problem ist bekannt und wird behoben :)
     
  12. Und wieder was gefunden, hehe:

    Unten die Leiste, da zeigts mir an: Bitte einloggen um Chat zu benutzen.
    Bin aber eingeloggt...
     
  13. Selbes Problem, wie mit den Videos. hängt mit dem Cache Problem zusammen
     
  14. Uwap
    Offline

    Uwap Der vom Wolf angeheult wird. Oder so ähnlich...


    Ich habe auch noch eine Kleinigkeit gefunden: Habe sowohl gestern, als auch heute versucht, ein wenig in AMD-Aktien zu investieren. Jedes mal kommt folgende Fehlermeldung: Bitte gib einen Wert für das benötigte Feld "name" ein.
    Ist jetzt nicht besonders schlimm, aber doch ein wenig nervig. :d
     
  15. Hab ich mal ausprobiert, konnte auch keine 189 AMD Aktien kaufen.
    Liegt aber am selben Problem. Lets-Plays.de ist nun auf mehreren virtuellen Servern.

    Loadbalancer.
    Webserver Node 1
    Webserver Node 2
    Memcache Server
    Data / MySql Server
    Email Server

    Rufst du Lets-Plays.de auf, sowie auch bei einem neuen Seitenaufruf, kommst du zum Loadbalancer. Dieser entscheidet, auf welchen Webserver Node du kommst. Es geht darum, dass du auf die Kiste kommst, wo am wenigsten los ist. Die Nodes holen sich die Seiten Daten vom Data und MySql Server. So das beide Nodes jeweils die selben Daten haben. Memcache ist für das Caching zuständig und Mail eben für Mails.

    Nun spinnt entweder das Forum noch rum oder der Memcache Server. Weil eben die Sessions nicht richtig übernommen werden. Bsp. Logout - erst nach einem F5 bist du ausgeloggt. Doppelposts, sieht man auch erst nach F5. Unten die Chat Leiste - selbiges Problem (gehe ich davon aus) und bei der Börse selbe Thematik.

    Wir sitzen bereits dran und schauen, dass wir es zum laufen bringen, nervt ja nur :)
     
  16. Daniel
    Offline

    Daniel Technische Leitung & Redakteur Divimove YouTuber


    Okay,

    mit einer kleinen MacGyver Lösung sind die Probleme in Sachen Cache behoben worden.
    Wenn bei euch immer noch etwas in die Richtung auftritt, einfach Cache und Cookies leeren und das Forum neu aufrufen, dann sind die Altlasten weg.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2015 ---
    Okay, der Umzug scheint beendet zu sein.
    Falls ihr noch Bugs oder Fehler entdeckt, lasst uns daran teilhaben.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2015
  17. Chat - geht
    Börse - geht
    Medien - geht
    Galerie - geht
    Private Unterhaltungen - geht
    Login / Logout - geht
    Admin Login - geht

    Wie Daniel es schon sagte, esst mal eure Cookies weg, Forum neu laden - es sollte jetzt tatsächlich alles gehen.
     
  18. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Im Chat wird glaube ich nichtmehr angezeigt, wenn ein neuer Thread eröffnet wurde im Forum. Ist das gewollt?
     
  19. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    is richtig. is mir gestern auch aufgefallen. wasn da los? :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen