1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ego-Shooter Half-Life (1998)

Dieses Thema im Forum "Action" wurde erstellt von typical_nerd, 26. Oktober 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. typical_nerd
    Offline

    typical_nerd Anfänger


    Spielname: Half-Life
    Angefangen am: 28.08.2017
    Genre: First Person / Ego Shooter
    Plattform/System: PC

    Story/Aufgabe im Spiel:
    Als Gordon Freeman geht man, wie jeden anderen Tag auch, ganz normal zur Arbeit im Black Mesa Komplex. Doch dieser Tag ist alles andere als normal. Der Zug ist zu langsam, der Wachmann wirft uns vor zu spät zu sein - obwohl er selbst trödelt wie ein Faultier - alle Wissenschaftler sind angespannt und auch das Essen in der Mikrowelle explodiert. Als wir dann endlich mal im Versuchsraum sind - jeder jammert nur über unsere Unpünktlichkeit, lässt sich dann aber selbst unendlich Zeit, uns die Türen zu öffnen - gehen wir frohen Mutes unserer Tätigkeit nach und denken uns dabei: "Das haben wir alles im Griff". Wir schieben die Probe in den Reaktor und ganz plötzlich wird unser Selbstbewusstsein von einem "Ups, kaputt" verdrängt. Die Hölle bricht los - ach ne, das war in Doom 3 - also, die Aliens sind los und wir kämpfen uns mit dem ikonischen Brecheisen bewaffnet an die Oberfläche, um Hilfe zu holen. So zumindest der Plan. Doch die erwartete Hilfe des Militärs, das verdächtig schnell vor Ort war, ist nicht sonderlich hilfreich. Wer, wie, was? Wieso, weshalb, warum? Ihr bringt die Leut' ja um...

    Zusätzliche Informationen:
    Mein Geblubber ist auf Deutsch, das Spiel im O-Ton auf Englisch. Als Auflösung verwende ich 2560x1440 bei 50 Bildern pro Sekunde.

    Folge #1
    Ich hab alles im Griff. Oh, kaputt...
     
  2. typical_nerd
    Offline

    typical_nerd Anfänger


    Folge #2
    Ein unnötiges Opfer
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Oktober 2017 ---
    Folge #3
    Ein wenig Pump-Action für einen guten Zweck
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Oktober 2017, Original Posting Datum: 28. Oktober 2017 ---
    Folge #4
    Valves Kaffeemaschine
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Oktober 2017 ---
    Folge #5
    Shootout mit dem Militär
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Oktober 2017 ---
    Folge #6
    Lüftungsschachtlabyrinth
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Oktober 2017 ---
    Folge #7
    Blast Pit: Na mein Hübscher
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Oktober 2017 ---
    Folge #8
    Blast Pit: Luft, Benzin und Strom
    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Oktober 2017 ---
    Folge #9
    Blast Pit: Burn Motherf... Burn
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. November 2017 ---
    Folge #10
    Morgens halb 10 in Deutschland
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. November 2017 ---
    Folge #11
    Das riesen Monster geschockt
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. November 2017 ---
    Folge #12
    Schienenlabyrinth


    Folge #13
    Sterbeübung


    Knapp an Rüstung und mit viel Pech und Dummheit ausgerüstet, üben wir uns am Sterben. Wir sind noch immer auf Schienen unterwegs, um diese Rakete zu starten, aber das doofe Militär spielt einfach unfair.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. November 2017 ---
    Folge #14
    Überlebenskampf


    Das letzte mal war ja die Übung zum Sterben, aber offensichtlich habe ich nicht daraus gelernt und überleben am Schluss mit 2 Leben und 2 Rüstung. Das muss besser werden!

    Folge #15
    Sterbeübung 2; Ich bin schon richtig gut darin


    In Teil 13 habe ich schon fleißig geübt. Danach, in Teil 14 habe ich aber schon wieder vergessen wie es geht und überlebt. In diesem Teil gibt es wieder ein tolle Portion Lebensverlust, an vielen verschiedenen Stellen. Es gibt als viel um hämisch zu lachen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. November 2017 ---
    Folge #16
    Meine Allergie gegen Überleben


    In Teil 13 habe ich schon fleißig geübt. Danach, in Teil 14 habe ich aber schon wieder vergessen wie es geht und überlebt. In diesem Teil gibt es wieder ein tolle Portion Lebensverlust, an vielen verschiedenen Stellen. Es gibt also viel, um hämisch zu lachen
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2017
  3. typical_nerd
    Offline

    typical_nerd Anfänger


    Folge #17
    Kuno der Killerkarpfen


    Die Rakete ist unterwegs und wir kämpfen uns weiter Vorwärts. Luftanhalten ist dabei die Kunst der Stunde, denn Kuno der Killerkarpfen hat Hunger auf Freeman.
    Hinweis: Nach 5 Minuten hat die Aufnahme nur noch Bilder produziert und keinen Ton. Das ist mir erst beim Bearbeiten aufgefallen und dementsprechend fehlen 10 Minuten Spielton und auch der originale Kommentar. Ich habe das nachkommentiert, um dem ein wenig entgegen zu wirken. Ich hatte schon einiges weiter gespielt, sodass nochmals anfangen für diesen Abschnitt nicht praktikabel war.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. November 2017 ---
    Folge #18
    Der Sinn des Lebens


    Die Rakete ist wahrscheinlich immer noch unterwegs - die soll sich mal beeilen und wir suchen mehr und mehr nach dem Sinn unserer Reise. Und dann treffen wir auf einen Wissenschaftler.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. November 2017 ---
    Folge #19
    Ninjas, die uns gefangen nehmen


    Wir treffen auf mega schnelle und in engem Schwarz gekleidete "Ninjas", besiegen sie, nur um kurz danach gefangen genommen zu werden. Awesome... Und wo wachen wir auf? Müllpresse. Wie originell. Und wisst ihr was das schlimme daran ist? Wir haben keine Waffen mehr.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. November 2017, Original Posting Datum: 4. November 2017 ---
    Folge #20
    Durch die Müllentsorgung


    Der Weg in die Lambda Labs ist beschwerlich und Gordon Freeman muss da schon mal durch die Müllentsorgung. Neben laut ist es auch echt verworren.

    Folge #21
    Psychoterror


    Die Müllentsorgung liegt hinter uns und schon treffen wir wieder auf Soldaten. Die kennen wir wenigstens. Allerdings haben wir nicht wirklich was zum Schießen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. November 2017 ---
    Folge #22
    An die frische Luft


    Wir spielen ein wenig mit Lasern und blasten ein kleines Loch in eine Wand. Und weil das nicht schon genug war, springen wir auch noch aus dem Loch. Ist das einzig logische nach der Aktion. Und nach einer Weile atmen wir wieder frische Luft.

    Folge #22
    Oberflächenspannung; Stimmt!


    Ich sag nur HUBSCHRAUBER!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. November 2017 ---
    Folge #23
    Oberflächenspannung Episode 2


    Dieser dreckige Hubschrauber lässt nicht locker und treibt uns vor sich/unter sich/irgendwo her. Wir rennen dabei in ein Minenfeld, in so einen riesigen Tentakel und in eine Reihe Marines. Und das mit einem ständig ballernden Heli über uns. FRUST!

    Folge #24
    Rache am Heli


    Am steilen Abhang, vor einem unbeschreiblichen (hässlichen) Hintergrund, üben wir Rache am Helikopter!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. November 2017 ---
    Folge #26
    Treff mich doch du Lusche


    Einfach nur zur Erhaltung der Fitness und aus Drang zum Adrenalinrush, tanzen wir vor einem Panzer mit Raketenwerfer hin und her, fummeln erst einmal unbeholfen durch unser Waffenmenü, nur um dann letztlich noch zu erkennen, dass man mit dem Raketenwerfer auch nach dem Schuss noch zielen muss, um schlussendlich dem Ding den Garaus zu machen. What a day.

    Folge #27
    Überall Sprengfallen


    Kein Monster macht die Geräusche! Es sind an Wänden montierte Sprengfallen und große Raketen. Kaum öffnen wir die Tür, herrscht jedoch Stille.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. November 2017 ---
    Folge #28
    Elektrisierend


    In einem MG Nest dürfen wir mit wenig HP gegen eine große Horde diese elektrisierenden Monster ballern, die scheinbar in unendlichen Zahlen aus dem Nichts auftauchen.

    Folge #29
    Die Garage


    In einer Garage mit zwei Hebebühnen hab ich mich selbst gefangen genommen. Ich bin zu doof das "Rätsel" zu knacken.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. November 2017 ---
    Folge #30
    Vor den Toren des Lambda Komplex


    Ein langer und beschwerlicher Weg liegt hinter uns. Wir haben es geschafft und stehen vor den Toren des Lambda Komplex!

    Folge #31
    Einstürzende Decken und große Monster


    Wir stehen vor den Toren des Lambda Komplexes und das Militär, welches sich ja eigentlich verpissen wollte, bombt fleißig vor sich hin und lässt uns die Decke auf den Kopf fallen. Zum Glück sind wir kein Gallier. Drinnen ist es aber auch nicht besser.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. November 2017
  4. typical_nerd
    Offline

    typical_nerd Anfänger


    Folge #32
    Panzer in der Reparaturhalle


    Zeit, dass _wir_ mal mit dem Panzer spielen.

    Folge #33
    Der Lambda Kern


    Wir kommen der Sache immer näher. Wie es aber so ist, müssen wir erst einmal einiges an Maschinerie aktivieren. Wie konnten die Wissenschaftler bisher überhaupt etwas erreichen?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. November 2017, Original Posting Datum: 12. November 2017 ---
    Folge #34
    Den Kern aktivieren


    Was die Wissenschaftler nicht können, das müssen wir eben... von wegen, Gordon (nicht ich!) bekommt es auch nicht auf die Reihe.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2017 ---
    Folge #35
    Den Kern aktivieren


    Was die Wissenschaftler nicht können, das müssen wir eben... von wegen, Gordon (nicht ich!) bekommt es auch nicht auf die Reihe.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. November 2017 ---
    Folge #35
    Dämliche Geschicklichkeitsrätsel


    Der Kern ist nun endlich aktiv. Zeit, an ihm vorbei, und unter Spannung stehend (pun intended!), ganz nach oben zu klettern. Irgendwann müssen wir doch mal bei den Science Pals ankommen, die ganz konkret unsere Hilfe brauchen.

    Folge #36
    Shroom Welt Xen


    Wir sind endlich am Ziel! Wir haben die paar Leute gefunden, die wissen, wie man dieses Alien Problem löst. Uns wird der Lösungsweg mit Sicherheit nicht gefallen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. November 2017 ---
    Folge #37
    Super Mario vs Gonarch


    Erst der hässliche Gonarch, danach Sprungrätsel im Stile ein Super Mario... Hier war viel Editier- und Schneidearbeit nötig.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. November 2017 ---
    Folge #38
    Die fiesesten Viecher sind hier


    Hier versammeln sich noch einmal ein paar der geliebtesten Gegner. Die komischen Geier ähnlichen Schlangen aus dem Blast Pit, dieser blaue Feuerspucker aus dem Bahnhof und die großen Viecher, mit ihren Käferwaffen.

    Folge #39
    Xen Alienfabrik


    Das letzte Hindernis vor dem Boss. Eine Alienfabrik auf Xen, welche diese großen Käferschießer produziert. Da müssen wir noch durch und dann geht es dem Bösewicht an den Kragen!

    Folge #40
    Nihilanth das Riesenbaby


    Das große Finale! Groß in dem Sinne, dass der Boss groß ist. Der Kampf ist eher lahm. Diesem Riesenbaby geigen wir die Meinung und dann unterhalten wir uns mal mit dem G-Man. Oder er mit uns, wenn man es genau nimmt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen