1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

GTA V "Machinima" Projekt sucht Akteure/Sprecher

Dieses Thema im Forum "Together Ecke" wurde erstellt von ElPolloDiablo, 2. April 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. ElPolloDiablo
    Offline

    ElPolloDiablo Anfänger


    Heyo Leute.

    Ich bin derzeit auf der Suche nach fähigen Mitstreitern für ein Großprojekt.
    Dieses Projekt ist nicht das übliche "Wir zocken einfach nur ein Spiel und nehmen es auf", sondern eine Machinima im Spiel GTA V. (Später vielleicht noch andere Spiele, aber vorerst konzentrieren wir uns auf GTA)
    Dafür werden Akteure, sowie die dazugehörigen Sprecher benötigt. Optional wäre es noch möglich Scripts für die Geschichten zu schreiben, doch diesen Part übernehme vermutlich ich, genau wie das Aufnehmen und schneiden der jeweiligen Videos.
    Bevor ich zu den unwichtigen Dingen komme, schreibe ich erst einmal was benötigt wird um überhaupt aufgenommen zu werden.

    "Schauspieler": (Da ich nur PC Version habe können wir nur dort drehen)
    - Natürlich benötigt ihr GTA V mit Online Funktion, denn sonst können wir nicht gemeinsam drehen.
    - Wäre von Vorteil, wenn ihr ein wenig Geld gesammelt habt, ansonsten können wir vielleicht ein paar Shots nicht drehen, wie z.B. Drag Races mit aufgemotzten Autos oder euer Hipster Charakter passt nicht ins Setting.
    - Teamspeak. Ich werde versuchen auf meinem Server etwas aufzutreiben, damit wir beim Dreh in Ruhe alles besprechen können, aber ihr benötigt halt ein Headset und Teamspeak.
    - Möglichst großzügigen Terminplan. Dreharbeiten müssen halt alle Akteure da sein, sofern die Szene es verlangt. Kann auch manchmal einzeln gedreht werden. In der Regel wird es Abends aufgenommen.
    Ihr benötigt alleine als Schauspieler keine super Audioqualität oder Sehr Hohe Grafikeinstellungen, da die Szenen ja auf meinem Rechner gedreht werden.

    Sprechrolle:
    - Gutes Mikrofon. Wie auch bei GameFacts hätte ich gerne euren Kanal oder eine Stichprobe, damit ich einschätzen kann ob es was taugt.
    - Gewisses Know How was Sprache und Schauspielerkünste angeht. Wenn die Szene verlangt, dass ihr rumbrüllt oder mit vollem Mund spricht, dann muss man es auch hören können. Außerdem solltet ihr eine klare Ausdrucksweise benutzen und kein derber Dialekt. Das ganze ist natürlich auf Deutsch, was somit bedeutet, dass keiner hier Englische Texte vorlesen muss. Idee für eine Internationale Version stehen noch offen.
    - Ihr benötigt alleine für diese Rolle kein GTA V. Damit ihr jedoch in die Rolle euch hineinversetzen könnt wird das "Rohmaterial" hochgeladen.
    - Nicht zwingend notwendig ist Teamspeak, aber es macht Sinn, denn ich würde gerne dabei sein, wenn ihr es einsprecht um noch Verbesserungen vorzunehmen, falls notwendig.

    Script Schreiber:
    - Bisher nur als Optionale Stelle zu sehen, da ich persönlich fürs erste das ganze übernehme, aber schlecht wäre es nicht, wenn es jemand gibt der Interesse hätte.
    - Teamspeak sollte auch vorhanden sein, aber ist kein Muss. Denke, dass man es auch schreiben kann.
    - GTA V Muss nicht unbedingt vorhanden sein, aber es wäre nicht schlecht, wenn man selbst das Gefühl hat was man mit dem Spiel alles anstellen kann, denn im Regisseur Modus gibt es z.B. Aliens, Katzen, Falken, etc. als Figur was man so nicht hätte wissen können. Ansonsten bespreche ich mit euch die Möglichkeiten.
    - Natürlich muss man Lust haben Texte zu schreiben, denn ohne Texte können wir nichts drehen oder einsprechen. Rechtschreibfehler sind verkraftbar, doch Grammatikfehler sollten auf jeden Fall vermieden werden.

    Was springt für euch dabei raus?
    Zum einen erhält man dadurch definitiv mehr Werbung als jetzt beim üblichen Kanalvorstellungsquatsch, welcher als Zuschauer eher uninteressant ist. Die Endcredits werden dafür benutzt, damit jeder der mitgearbeitet hat noch einmal gezeigt wird und direkte Verlinkung für seinen Channel erhält.
    Außerdem wird das Video monetarisiert. Wer mit macht bekommt einen kleinen Teil des Gewinns ab. Die Aufteilung wäre 80% für alle beteiligten, welche je nach Screentime aufgeteilt werden. Wer also nur 2 sekunden zu sehen ist, wird vermutlich nicht viel abbekommen, aber immerhin etwas.
    Ich bin mir noch nicht sicher, aber vielleicht wird es auch für jeden die Möglichkeit geben das Video auf seinem Channel hochzuladen, doch ich schätze es macht da mehr Sinn es nur auf meinem hochzuladen. Ansonsten müsste man überprüfen wer die Rechte dafür hat, denn jemand der nicht mitgemacht hat darf definitiv nicht das Video für sich beanspruchen.

    Falls ihr Interesse habt, dann meldet euch entweder direkt bei mir oder kommt in die Steamgruppe, welche ich aufgemacht habe für das Projekt.
    http://steamcommunity.com/groups/libertystudios

    Um das erste Projekt Most Wanted - Heiße Jagd zu starten benötigen wir vorerst Schauspieler und weniger Sprecher, denn Sprecher haben wir bisher genügend.
    Ihr findet in der Steamgruppe alle wichtigen Infos wie z.B. alle bisherigen Scripts.

    Ich hoffe wirklich, dass es demnächst zustande kommen wird :)
    Mit freundlichen Grüßen
    ElPolloDiablo / LevelUP! / Alex
     
  2. MaxikidXD
    Offline

    MaxikidXD Gott der Götter XD Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r) YouTuber Let's Player


    da ich gta 5 nur für konsole habe würd ich mich ma als sprecher melden wenn mann mich will XD
    wobei die sache mit den dialeckt vllt etwas schwierig werden könnte abba das könnt ihr ja entscheiden XD
     
  3. ElPolloDiablo
    Offline

    ElPolloDiablo Anfänger



    Was Dialekt angeht kann ich auch vielleicht kreativ werden und eine Person einbauen.
    Mir ist es gerade jedoch wichtiger genügend Schauspieler zu finden, denn derzeit habe ich tonnenweise Sprecher auf der Halde, aber das bringt ja nichts, wenn es kein dazu gehöriges Video gibt.
    Komm einfach in die Steamgruppe und vielleicht melde ich mich dann, falls es gerade passt :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen