1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Tutorial Green-/Bluescreen für Dummiiiis

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Mezelmoerder3D, 25. Januar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Hallöchen meine lieben Freunde des Effektefeuerwerkes

    Viele machen es, nicht jeder kann es und einige würden es gerne machen... also arbeiten mit einem Greenscreen und dem Chroma Key Effekt.

    Als so'n Typ, der sich das selbst beigebracht hat, habe ich nun eine kleine Anleitung zusammen geschustert, die einem den Einstieg in dieses Thema erleichtern soll. Ich hoffe es ist hilfreich und gaaaanz wichtig:
    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten ^^

    Dropbox Link zur Greenscreen Anleitung
     
    • Informativ Informativ x 1
    • Nützlich Nützlich x 1
  2. Sepp_Zockt
    Offline

    Sepp_Zockt Bekannter YouTuber Let's Player


    Danke dafür :)
     
  3. Zwiebelpeter
    Offline

    Zwiebelpeter Kaffeetrinker


    Gut erklärt und verständlich geschrieben! ;)

    Hast du ein paar LED-Strahler, die du empfehlen kannst?
     
  4. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Eeeeeeeeeh fa müsste ich daheim.mal gucken, welchen ich da hab. Aber bei denen muss man vorsichtig sein, weil die Eiben inner Aufnahme Käse weiß machen ^^. Bei LED Strahlern immer mit indirekter Beleuchtung arbeiten. Ich lass ihn z.B. Von mir weg scheinen gegen ein weißes Tuch. Und die Helligkeit vom Tuch leuchtet dann mich an. Wesentlich angenehmer ^^ glaube, Sa schreib ich nochmal ne Info rein ^^
     
  5. Zwiebelpeter
    Offline

    Zwiebelpeter Kaffeetrinker


    Kann ich mir vorstellen, dass ne indirekte Beleuchtung da insgesamt etwas harmonischer aussieht, als wenn einem der Scheinwerfer mitten in die Fres*e strahlt. ;)
    Au ja, mach das mal, wenn du ein bissel Zeit findest . ;)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen