1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Was haltet ihr von Cracks?

Dieses Thema im Forum "Cheaterarea" wurde erstellt von Michael, 15. August 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Durch ein internes Team Gespräch in Skype sind wir auf das Thema gecrackte Spiele gekommen. Nun würde mich es interessieren, was ihr davon haltet?

    In Kooperation mit dem EiskaltenCracker!
     
  2. Also Alex kann das ja ich muss das nich haben^^
     
  3. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Mhm ich finde das ist auch alles Arbeit und deswegen sollten wir die Leute schon unterstützen und sei es wenn wir nur die Digitale Version kaufen. =)
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  4. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Hab kein Problem damit, wenn jemand das tut (kenne da ein paar). Ich brauch das nich. Obwohl ich evtl bald meine Wii flashen werde (oder wie auch immer das heißt), um mein importiertes Smash Bros wieder spielen zu können. Da kauft man sich extra diesen Free Loader um so was spielen zu können und dann patcht Nintendo den unbrauchbar -_-
     
  5. Seine Konsole Flashen/Patchen ist wieder ein ganz anderes Thema^^ Bei diesem Vorgang kaufst du dir zumeist ja dennoch Spiele die nur wegen des Regionalschutzes nicht spielbar waren. Beim Cracken ziehst du dir das Spiel/Programm gratis und spielst es durch MOdifizierungen dennoch
     
  6. Remo Castagliuolo
    Offline

    Remo Castagliuolo Bekannter


    halte ich persönlich nichts davon. Wenn man weiter gute SPiele spielen möchte, sollte man die Entwickler auch unterstützen, damit sie weitere machen. Ohne Geld arbeitest auch Du nicht oder?

    Just my 2CP
    Fughal
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Ich persönlich habe nichts gegen Leute, die Cracks benutzen, solange sie sich bei Gefallen das jeweilige Spiel kaufen und dies nur zu Testzwecken machen, auch wenn ich das persönlich nicht mache.

    Es wird uns heute so viel Mist zum Vollpreis verkauft, da finde ich es nur fair, wenn man das Spiel vorher ausgiebig antesten darf. Demos geben meines Erachtens oft nur einen ungenügenden Einblick und auch die Tests von Gaming Magazinen sind nicht auf den jeweiligen Spielertyp und dessen Bedürfnisse zugeschnitten, was ja nur logisch ist, sonst hätte eine Ausgabe der PC Games wohl 500 Seiten!

    Nichtsdestotrotz ist die Umgehung des Kopierschutzes in Deutschland illegal und das ist auch definitiv richtig so!
     
  8. Fjorgn
    Offline

    Fjorgn Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Mitnichten. Mit ner geflashten Wii (weiß nicht wie das mit anderen Kosnolen aussieht) lädt man sich die Spiele runter, brennt sie auf CD und fertig sind se. Fast wie aufm PC :)
    Natürlich kann man das so machen wie von dir beschrieben, aber das kann man auf dem PC auch (Spiel kaufen und ein no-CD-crack drauf). So einen großen Unterschied seh ich da, zumindest in den Anwendungsmöglichkeiten, nicht.
     
  9. Eiskalter Alex
    Offline

    Eiskalter Alex Noob


    Muss jeder selbst entscheiden. Ich habe nen PS3, PS2 und PSP und genug Spiele. So ein schlechtes gewissen muss ich nicht haben. Und außerdem, die Spiele die ich liebe, habe ich gekauft :p Und auserdem habe ich viele Originale, aber nur nicht installiert ;-) Ja die besitze ich Dennis :p
     
  10. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Man muss evtl. auch noch unterscheiden, ob "gecrackt" einfach nur heißt, dass es nicht gekauft sondern einfach runtergeladen und mit NoCD crack o.ä. zum Laufen gebracht wird, oder ob da auch gekaufte, aber mit einem NoCD crack betriebene Spiele dazuzählen. So betreibe ich nämlich einen nicht unerheblichen Teil meiner Spiele (Spiele aus der Copmputer BILD Spiele sind z.B. grundsätzlich mit einem NoCD crack/patch ;) ), alleine schon weil ich meine CDs schützen will (die haben immerhin Geld gekostet ;) ), oder weil ich keinen Boch habe, mir jedes Mal erst die CD/DVD rauszusuchen. Aber auch weil in manchen Spielen einem echte Nachteile erwachsen können, wenn auf einmal Daten von der CD nachgeladen werden müssen (Diablo 2 ist da ein gutes Beispiel für - Diaruns/Baalruns, wenn der Dicke seinen Löffel abgibt und bei einem selbst die Animation von der CD geladen werden muss, während die anderen schon schön die items abgrabbeln können... - wobei das ja schon länger mit einem offiziellen NoCD patch/crack ausgestattet ist). Ich persönlich muss zugeben, dass auch ich das eine oder andere Spiel runterlade und es erstmal gecrackt austeste (Demos sind meist absolut nicht aussagefähig, was das Potenziel eines Spieles angeht). Wenn es mir wirklich zusagt und auch meine Hardware es anständig packt (ist ja durchaus auch ein KO-Argument), dann kaufe ich es mir auch (die Entwickler guter Software müssen unbedingt unterstützt werden!)! Wenn nicht, wird das Spiel auch wieder deinstalliert und auch das runtergeladene Image geht den Weg alles Vergänglichen! Was ich z.B. nie machen würde, ist ein gecracktes Spiel LPen! Das finde ich ein absolutes NoGo. Entweder ich bin von dem Spiel dermaßen überzeugt, dass ich es LPen will/werde, dann kann ich auch das Geld dafür ausgeben, oder es ist nicht gut genug Geld dafür auszugeben, dann ist es gefälligst auch nicht gut genug um es zu LPen!
     
  11. HuMmZ_21
    Offline

    HuMmZ_21 from the H to the Z Unterstützer


    Wer sich Spiele nicht leisten kann, sollte sich nicht Zocker/Gamer nennen und möge ein Virus seinen PC schrotten.
    Meine kurze und knappe Meinung dazu.
     
  12. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Genau, sollen die, die ohnehin schon benachteiligt sind, weil sie nicht so viel Geld zur Verfügung haben (aus welchen Gründen auch immer), ruhig noch weiter in´s soziale Abseits getreten werden...
    Für irgendwas muss die Schere zwischen Arm und Reich ja schließlich gut sein...
     
  13. HuMmZ_21
    Offline

    HuMmZ_21 from the H to the Z Unterstützer


    cracks sind und bleiben illegal oder bewegen sich hart an der Grenze... da beißt die Maus kein Faden ab. Sein wir doch mal ehrlich, wer Geld für einen Gamer-PC hat, aber bei Games dann nicht zahlen will, der macht irgendwas Falsch.
    Wenn ich was haben will, muss ich dafür was erbringen.
    Wie würdet ihr das finden, wenn ihr voll arbeiten müsstet, aber der Chef dann zu euch sagt: Ich zahle euch kein Gehalt, weil ich mir ein Auto gekauft habe. Oo

    Wer sich das Spiel kauft und einen No-Cd Crack verwendet....gut... wenn er meint...
    Wer sich das Spiel illegal zieht und dann noch cracks dazu... sollte sich bewusst sein das dies kein Kavaliersdelikt ist, sondern eine Straftat.
     
  14. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Also, wenn ich einen NoCD crack/patch für ein gekauftes Spiel nutze, ist das weder illegal, noch bewege ich mich damit hart an der Grenze...! Wie gesagt: jedes Spiel aus der "Computer BILD Spiele" läuft mit einem NoCD crack/patch und auch sämtliche Spiele, die über Steam, Origin & Co. gekauft werden, laufen ohne das ständig nach der CD gefragt wird ;) Solange für das Spiel der vorgesehene Betrag ausgegeben wurde, darf ich das sehr wohl!

    Für alle anderen Eventualitäten, gebe ich Dir vollkommen Recht! Das habe ich aber auch vorher schon gesagt: Gute Software muss unterstützt werden, indem sie gekauft wird, sonst gehen die Studios irgendwann pleite und es wird dann eben gar nichts mehr, oder nur noch Schrott produziert! Was aber auch nicht vergessen werden darf, sind die immer dreisteren und tiefer gehenden Eingriffe, die die Entwickler/Publisher in unsere PCs (der Terror mit StarForce z.B.), oder gar unserer Besitzrechte (Verbot des Verkaufs von gebrauchten Spielen, damit auf jeden Fall neue gekauft werden müssen = reine Geldgier), die dafür sorgen, dass die Software/MusikCDs entweder gar nicht erst gekauft werden, oder eben über den Umweg eines Cracks, damit so ein fuck wie StarForce nicht auf den Rechner kommt... Im Falle von StarForce z.B. habe ich mir eine ganze Reihe von Spielen einfach gar nicht erst zugelegt ;)

    Nochmal zum besseren Verständnis: Zum Testen finde ich es OK, alles was darüber hinausgeht, lehne ich strikt ab!

    P.S. Dein Vergleich mit dem Arbeitgeber und dem Gehalt hinkt nicht nur, der hat eigentlich gar keine Extremitäten, die ihm eine Fortbewegung in irgendeiner Form ermöglichen würden... ;)

    Achja, einen "Gamer-PC" haste auch schon für ~150€ in der Tasche (einen bereits vorhandenen PC vorausgesetzt). Bei Spielepreisen von bis zu 70€/Spiel geht auch dieser Vergleich/Bezug nicht so wirklich auf... ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2014
  15. Ich hatte früher einige Games gecrackt um es zu spielen.
    Heut cracke ich sie eigentlich nur noch, um sie zu testen, hab schon zu viel Geld für scheiss Games rausgeschleudert...

    Es gibt aber auch Situationen, in denen ich ein Game cracke, wenn ich es schon besitze, z.b. wenn man dauernd irgend ne DVD im Laufwerk haben muss, um das Spiel überhaupt spielen zu können (gut, war vielleicht mal so, als ich noch kein Steam hatte)...
    Aber es gibt/gab auch Spiele, die man ohne Crack überhaupt nicht spielen konnte, wie z.b. Sim City, welches ich nur spielen konnte, weil ich nen Crack hatte, alle meine Freunde sahen hingegen in die Röhre, da sie nicht ins Spiel rein kamen...

    Um es zusammen zu fassen:
    Testen = ja, unspielbar = ja, DVD = ja, Durchspielen = nein

    Ein gutes Spiel sollte man sich kaufen, damit es mehr guter Spiele dieses Entwicklers gibt, schlechte Games verdienen jedoch keine Unterstützung.
     
  16. TheGamingGalaxie
    Offline

    TheGamingGalaxie Leidenschaftlicher Let's Player Unterstützer TGN


    In der heutigen Zeit ist man leider nur noch auf Gamezeitschriften angewiesen. Die Testen die Spiele zwar, doch leider ist das immer nur die Meinung von ein paar Leuten. Erst wenn man es selbst gespielt hat, weiß man ob man es sich holen möchte oder nicht. Ich selbst Cracke nicht und habe mir deswegen schon viele Spiele gekauft die Tatsächlich nicht so toll waren. Das Problem ist dass selbst Demoversionen so langsam nicht mehr produziert werden. Das ist extrem Schade, denn gerade durch diese Demoversionen kann man ja sehen ob jenes Spiel was für dich ist. Demoversionen waren super und legal. Ich finde dennoch das Cracken nicht gerade ein Kavaliersdelikt ist, denn es werden Dateien umgeschrieben. Und das ist in den meisten Fällen von den Herstellern verboten.
    Mein Problem ist dass ich mir einfach alles hole und dabei schon häufig eine Bauchlandung mit manchen Spielen gemacht habe. Aber gut, das lässt sich nicht ändern. Das Problem was ich halt sehe ist auch, dass viele sich Spiele installieren, dann cracken und dann sich keine legale Version danach kaufen wenn sie es "gespielt" haben.
    Warum auch, sie haben das Spiel ja.

    Ich finde es allerdings sehr traurig das viele so etwas machen. Ein Spiel ist teilweise 2-5 Jahre in Entwicklung und dann kommt einer und zieht ein Crack drüber um es umsonst zu haben. Meines Erachtens sollten Spiele nicht gecracked werden von egal wem, denn letzten Endes bleibt der Schaden an den Herstellern hängen, die 5 Jahre lang ihre Arbeit da hineingesteckt haben - und da wundert man sich dann das plötzlich gute Hersteller Pleite gehen. Finde ich Persönlich traurig und nicht in Ordnung.
     
  17. ja, wenn es mehr demos geben würde, wäre das cracken für mich auch erledigt, da ich die games ja eh nur zum testen cracke...
    entweder das spiel ist gut, dann kauf ich es mir, und wenn es schlecht ist, verschwende ich keine sekunde mehr damit.

    wobei ich auch sehr gut weiß, dass nicht jeder so denkt, hatte in meiner jugend, selbst sehr viel gecrackt, auch um es kostenlos zu spielen, wobei man mit der zeit auch klüger wird und nicht will, dass gute games auf einmal verschwinden, da die entwickler kein geld mehr haben...
    inzwischen ist es einfach so weit gekommen, dass die entwickler sich die extra-arbeit nicht mehr machen, eine demo heraus zu bringen, da es noch mehr geld kosten würde, welches eh schon durch die cracker verloren geht.

    lieber machen sie ne beta, wo ne handvoll spieler testen kann, und vertrauen dann auf deren meinung...
    ist aber genau das gleiche wie mit dem wetter, keiner vertraut mehr dem wetterbericht, also wieso dann einem spieletester, der das hauptberuflich macht, wie z.b. pcgames?
    meine letzte spielezeitschrift, die ich gekauft hatte, war vor etwa nem jahr, cbs. und auch nur, weil ich damit nen code bekam, um ein game kostenlos zu bekommen...

    ach übrigens, manchmal hat ein spiele hersteller auch bei mir verschissen, obwohl ich weiß, dass das game cool werden wird, wie z.b. watch dogs, hatte es vorbestellt, und ne woche oder so, vor release haben sie es um mehrer monate verschoben, daher habe ich es auch nie gekauft/gespielt, inzwischen weiß ich, dass es kein fehler war, denn die grafik war in den lets plays, die ich sah, überhaupt nicht so wie angepriesen.
     
  18. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Leider sind/waren die auch nicht immer aussagekräftig... Ganz andere Mindestanforderungen z.B. Sprich: Demo läuft halbwegs anständig, Spiel selbst nicht = Geld rausgeworfen um das festzustellen..

    Aber alles, was ich mir im Laden/onine kaufe, darf ich vorher einer Funktionsprüfung unterziehen! Sprich: Ich darf es testen um es bei Nichtgefallen zurückgeben zu können bzw. es erst gar nicht zu kaufen. Beim TV darf ich mir das Bild ansehen, die Funktionen testen, Probehören, ein Auto darf ich Probefahren, im Restaurant darf ich Mahlzeiten, die nicht schmecken , bzw. minderwertig sind, zurückgehen/umtauschen lassen, ich darf den Gegenstand meines Verlangens anfassen um das Material zu prüfen, Optik, Haptik, Verarbeitung wasauchimmer. Wenn das alles scheisse ist, dann kaufe ich es mir nicht! Aber wenn ein Spiel scheisse ist, dann darf ich das erst rausfinden, wenn ich Geld dafür ausgegeben habe und ich es nicht mehr zurückgeben kann/darf, weil die Verpackung ja schon offen ist?

    Nur nochmal zur Erinnerung: Cracken um es dann durchzuspielen ist asozial! Cracken um es vor dem Kauf (!) ausgiebig zu testen, sehe ich als mein Recht als Kunde an!
    So viel verbuggte und dadurch teilweise unspielbare bzw. nicht anständig zu verwendende Spiele/Software, die heute einfach auf den Markt geschmissen werden (Windows, Rune, viiiele Produktionen von JoWood etc.) und dann erst beim Kunden "reifen", sind eine Frechheit! Alles nur um möglichst viel Kohle aus uns rauszuholen. Sehe ich nicht ein!
    Gute Arbeit wird von mir auf jeden Fall honoriert, indem ich mir das Spiel bzw. die Software kaufe, nachdem ich sie auf Herz und Nieren habe testen können!

    Naja... die wenigsten, die alles was ihnen in die Griffel kommt cracken, würden sich das Original wirklich kaufen. Daher hält sich der Verlust stark in Grenzen. Die Publisher/Musik-/Filmindustrie jammern zwar immer, aber offene Studien und Umfragen, zeigen das Gegenteil (was kein Aufruf zum cracken sein soll!) Um verantwortungsbewusst mit diesem Thema umgehen zu können, muss man einfach eine gewisse ethische Reife an den Tag legen. Das können die meisten Jugendlichen eben nicht. Blöderweise ist genau das aber die größte Zielgruppe (von alteingesessenen Zockern wie mir mal abgesehen ;) ) und zusätzlich die Zielgruppe mit dem wenigsten Geld... Diese Konstellation ist einfach nicht die beste... :d

    Aber gucken solltest Du immer mal, da die CBS ja oft sehr interessante Spiele für ein paar Euro anbietet. Letzte Runde waren es z.B. "Farcry 3 - Blood Dragon" und "Call of Juarez - Gunslinger" für 5,80€ ;)
     
  19. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    Das Problem ist aber, dass die Firmen die Demos ja vor dem Spielerelease fertig haben müssen und das führt dazu, dass die Demos noch viele Bugs haben und nicht ausgereift sind. Studien belegen, dass es ein zu hohes Risiko ist Demos rauszubringen weil es eher die Leute verschreckt als sie zu holen. Gerade Weil da eben viele Fehler drin sind.
    Fabian Döhla über Demos
     
  20. Ich habe mir jetzt nicht alles durch gelesen. Irgendwo steht das Cracks nicht legal wäre. Totaler Blödsinn! Wenn ich mir ein Spiel kaufe und mir dazu einen Crack lade, ist es Legal - da ich das Original besitze.

    Meine Meinung ist zu diesem Thema ziemlich geteilt. Es gibt einige Leute die sich halt nicht alles leisten können (versteht mich hier bitte nicht falsch). Das heißt nicht, das sich solche Leute auf nicht legalen Weg Game downloaden sollen. Auf keinen Fall!

    Aber wenn jemand nicht viel Geld hat und das Spiel gerne testen würde, finde ich es in Ordnung wenn sich jemand das Spiel downloadet, crackt und testet... ABER jeder der dies so macht sollte so ehrlich sein und das Spiel nach dem antesten (30 Minuten) auch kaufen, sofern der jenige das Game auch möchte. Ansonsten wieder löschen. Es gibt leider nicht zu jedem Game eine Demo Version... !
    Logo könnte man jetzt sagen das man sich Videos anschauen kann. Ich habe schon Spiele gekauft die ich vom Video her total geil fand - aber beim Spielen fand ich es total dämlich.

    Generell sollte sich aber keiner Filme, Musik oder Game downloaden der es nicht auch gekauft hat oder kaufen möchte.
    Ich kann mir ein Game auch als Backup Cracken. Finde ich total in Ordnung sofern ich das Game auch besitze.

    Man sollte sich auch mal vor Augen halten das illegales downloaden ein Diebstahl ist!
    Aber auch hier gilt das Motto; Jeder ist für sich selbst verantwortlich.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen