1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Probleme mit der OBS Studio Quallität/Einstellung

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von VLGgT00, 27. August 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. VLGgT00
    Offline

    VLGgT00 Anfänger


    Ich benutze seit einiger Zeit OBS Studio, allerdings habe ich es noch nicht geschaft eine perfekte Einstellung zu finden für Videos in HD Quallität. Denn immer wenn ich mir die fertigen Resultate anschaue ist alles unscharf auch wenn ich es weiterverarbeitet habe. Dadurch habe ich das Problem das manche Videoplayer nicht richtig hinterherkommen.
    Ich bräuchte bitte Hilfe bei der Fehleranalyse.

    Zur Info:
    Ich nehme die Spiele oft nicht in Fullscreen auf (aber auch in Fullscreen keine Besserung).
    Meine Pc-komponenten:
    IntelCore i5-6600K 3,5 GHz
    RAM 16 GB
    64Bit-System
    GeForce GTX 1050 Ti

    Anbei habe ich noch Screenshots der Einstellungen von OBS. Bild 1.jpg Bild 2.jpg Bild 3.jpg
     
  2. 5now gaming
    Offline

    5now gaming Anfänger


    Ich bin gerade auf der Arbeit, weshalb ich meine Einstellungen nicht einsehen kann.
    werde dir wenn du bis morgen noch keine Lösung hast, gerne meine Einstellungen senden.
    mit denen läuft es bei mir einwandfrei.
     
  3. Buggel90
    Offline

    Buggel90 Bekannter


    Moin mal kurz zu Erklärung:

    Du nimmst dein Video auf rendert es noch und YouTube verarbeitet es nochmal, da ist Qualitätsverlust normal.

    Wie sind den deine Render Einstellung weil an ins liegt es meiner Meinung nach nicht.

    Lg
     
  4. VLGgT00
    Offline

    VLGgT00 Anfänger


    Ich bearbeite die Videos mit Filmora.

    Bild 4.jpg
    Wenn ich mir die Quallität aber vor und nach dem Rendern anschaue ist sie die gleiche.
    Ich habe mal ein Link zu einem Video mitgegeben das die Qualität zeigt.
    ( )

    Wenn ich mit der Filmora inbegriffenen Aufnahmemöglichkeit aufnehme komme ich auf bessere Resultate.
    Beispiel:
     
  5. 5now gaming
    Offline

    5now gaming Anfänger


    So hier sind mal meine Einstellungen. Leider kann ich dir nicht sagen, woran es genau liegt aber vill. helfen dir meine Einstellungen etwas. Ich nehme damit Pubg auf und alles geht super.

    01.PNG 02.PNG 03.PNG
     
  6. Buggel90
    Offline

    Buggel90 Bekannter


    Also da gibt es doch nix auszusetzen was ich jetzt sehe sieht alles soweit gut aus
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  7. VLGgT00
    Offline

    VLGgT00 Anfänger


    Auch mit diesen Einstellungen klappt es nicht. :(
    Kann es was mit der Transformierung zu tun haben?
    Ich lass es an die Bildschirmgröße anpassen.
     
  8. 5now gaming
    Offline

    5now gaming Anfänger


    tut mir leid mehr kann ich dir leider nicht helfen, da ich auch noch neu in dieser welt bin und diese probleme noch nicht hatte.

    wenn du eine lösung gefunden hast kannst du sie gern mal posten. würde mich interessieren :)
     
  9. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Versuchs mal hiermit:
    [​IMG][​IMG]
    Den utvideo codec musst du dir selbst noch herunterladen, bevor du damit aufnehmen kannst, aber dadurch hast du eine nahezu verlustfreie Aufnahme, was der Artefaktbildung entgegenwirkt, da du im Endeffekt nur zwei Mal renderst, statt 3 Mal. 1x durch dein Schnittprogramm und 1x durch YouTube selbst.
    Bei aufwändigen Spielen kann es mit dieser Einstellung aber dazu kommen, dass deine Festplatte nicht hinterherkommt.
    Um das Rendern von YouTube zu unterbinden kannst du dich alternativ Mal darüber schlau machen, wie man eine mkv rendert.

    Da du ja keine Webcam benutzt, würde ich dir aber statt OBS den MSI Afterburner mit dem Lagarith Lossless Codec empfehlen, der belastet die CPU nicht so sehr (geht aber wieder hart auf die Festplatte).
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen