1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feedback zum Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von Alexa, 26. Februar 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Alexa
    Offline

    Alexa Kaffeetrinker


    Hallo zusammen!

    Falls etwas im Forum noch nicht richtig funktioniert, dann bitte hier kurz ein Feedback, was genau nicht klappt. Wir beheben das dann.

    Die Arbeiten sind noch nicht ganz abgeschlossen, aber grundsätzlich sollte schon alles funktionieren und auch schneller sein. Es gab hier allerdings etliche Addons etc., so dass Tipps schon sehr helfen würden, wenn irgendwo noch der Wurm drin ist. Wir schauen hier regelmäßig rein und versuchen alle Fehler schnellstmöglich zu beheben.

    Lieben Gruß
    Eure Alexa
     
    • Nützlich Nützlich x 1
  2. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hi,

    seit dem Design update gibt es diesen Darstellungsfehler. Man kann die Texte im Profil Vorschau kaum lesen.
    Hier Beispielbilder:
    1.PNG 2.PNG


    Mit freundlichen Grüßen
    HeX47 | Marko
     
    • Informativ Informativ x 1
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Seit der Übernahme bzw dem Umzug auf die neuen Server fehlen bei mir die hälfte der Symbole in der "Taskleiste". Sprich ich habe keinen Zugriff auf Benachrichtigungen, mein Profil usw.

    32571c1d9458717f8d1c7bd747ee05a8.png
     
    • Informativ Informativ x 1
  4. Alexa
    Offline

    Alexa Kaffeetrinker


    Danke für das Feedback. Ich kümmere mich heute/am Wochenende um beides. Falls sonst noch etwas auffällt, nur her damit ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  5. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Die Verlinkungen im Forum selbst stimmen nicht richtig. Man kann aus einem Thread oder Unterforen heraus nicht mehr auf die Startseite des Forums um die Shoutbox zu sehen.
    Wenn man in der Forum Startleiste auf "Startseite" klickt, wird man nicht wie sonst auf lets-Plays.de/Forum gebracht sondern direkt auf die Blogseite und verlässt das Forum.
     
  6. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    hi Alexa. wir haben zwar im chat schonmal drüber gesprochen, aber es wäre echt nice wenn man die Privatchatzeile wieder aktivieren könnte.

    :)

    LG Aigi
     
  7. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Die Chatleiste unten um Privatnachrichten schreiben zu können ist weg. Aber wenn das Absicht war, ist es ok :d

    Außerdem ist mir seit längeren aufgefallen, dass die Darstellung des Forums auf Smartphones ziemlich mäßig ist.
     
  8. Alexa
    Offline

    Alexa Kaffeetrinker


    Hallo zusammen!

    Ok, also ich werde jetzt immer eine Art "To-Do-Liste" mit Anmerkunden als Antwort mitschicken. So bleibt alles übersichtlich:
    • seit dem Design update gibt es diesen Darstellungsfehler. Man kann die Texte im Profil Vorschau kaum lesen.
      Sollte behoben sein. Ansonsten bitte nochmal kurz melden.
    • Seit der Übernahme bzw dem Umzug auf die neuen Server fehlen bei mir die hälfte der Symbole in der "Taskleiste". Sprich ich habe keinen Zugriff auf Benachrichtigungen, mein Profil usw.
      Sollte behoben sein. Ansonsten bitte nochmal kurz melden.
    • Wenn man in der Forum Startleiste auf "Startseite" klickt, wird man nicht wie sonst auf lets-Plays.de/Forum gebracht sondern direkt auf die Blogseite..
      Ok. Ist in Bearbeitung, bzw. wird geändert.
    • es wäre echt nice wenn man die Privatchatzeile wieder aktivieren könnte
      Die Privatchatzeile ist etwas kompliziert. Wir hatten daran schon gearbeitet, aber es scheint, als würde alleine diese Zeile bei Aktivierung die Ladezeit der ganzen Seite um ca. 300% anheben....Vielleicht wird das mit dem Upgarde der Forensoftware demnächst behoben, aber das Problem ist in aktueller Version nicht so leicht zu lösen.....
    • Darstellung des Forums auf Smartphones
      Ok. Ist in Bearbeitung, bzw. wird geändert.
    Ich hoffe die Darstellung ist so übersichtlich. Die Liste wird ja vielleicht noch länger....
     
  9. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Guten Tag,

    Da wären zwei Punkte, die ich gerne ansprechen würde.
    1. Wenn man über das Forenbanner oben link (siehe Anhang) einen neuen Tab aufmacht. Kommt man zwar auf die Forenstartseite, allerdings muss man sich dann neu einloggen. Es scheint eine neue Session für den Tab angelegt zu werden, ich kann es aber nicht mit Sicherheit sagen.
    2. Es gibt etwas, das ich mir hier im Forum eigentlich schon immer gewünscht habe: Eine Verlinkung auf die Hauptseite. Ich persönlich springe gerne mal (auch auf anderen Seiten) zwischen der Hauptseite und dem zugehörigen Forum hin und her. Und irgendwie kommt mir das eigenartig vor, dass man hier im Forum keine Schaltfläche hat. Von daher wäre es ganz nett (zugegeben: es ist jetzt nicht unbedingt etwas wichtiges), wenn man vielleicht über eine Schaltfläche oben in der Leiste wieder auf die Hauptseite kommen könnte.
     

    Anhänge:

  10. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    Punkt 1 von Schrotti ist mir auch schon aufgefallen, scheint also kein einzelproblem von ihm zu sein.

    Alexa, wirke deine Magie, sei so gut :d
     
  11. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player



    Wenn du meine Teile oben gelesen hast wirst du merken, dass dies derzeit durch das drücken des Lets-Plays.de Banners erfolgt ^^

    Edit 1 Minute Später:

    Vergiss die Aussage XD, Is wieder so wie es sein sollte
     
  12. Alexa
    Offline

    Alexa Kaffeetrinker


    U P D A T E :

    • seit dem Design update gibt es diesen Darstellungsfehler. Man kann die Texte im Profil Vorschau kaum lesen.
      Sollte behoben sein. Ansonsten bitte nochmal kurz melden.
    • Seit der Übernahme bzw dem Umzug auf die neuen Server fehlen bei mir die hälfte der Symbole in der "Taskleiste". Sprich ich habe keinen Zugriff auf Benachrichtigungen, mein Profil usw.
      Sollte behoben sein. Ansonsten bitte nochmal kurz melden.
    • Wenn man in der Forum Startleiste auf "Startseite" klickt, wird man nicht wie sonst auf lets-Plays.de/Forum gebracht sondern direkt auf die Blogseite..
      Sollte behoben sein. Ansonsten bitte nochmal kurz melden.
    • es wäre echt nice wenn man die Privatchatzeile wieder aktivieren könnte
      Die Privatchatzeile ist etwas kompliziert. Wir hatten daran schon gearbeitet, aber es scheint, als würde alleine diese Zeile bei Aktivierung die Ladezeit der ganzen Seite um ca. 300% anheben....Vielleicht wird das mit dem Upgrade der Forensoftware demnächst behoben, aber das Problem ist in aktueller Version nicht so leicht zu lösen.....
    • Darstellung des Forums auf Smartphones
      Ok. Ist in Bearbeitung, bzw. wird geändert.
    • Wenn man über das Forenbanner eine neue Seite/einen Tab aufmacht, muss man sich neu einloggen.
      Ok. Ist in Bearbeitung, bzw. wird geändert.
    • Eine Verlinkung auf die Hauptseite vom Forum aus.
      Ich würde vorschlagen, dass oben links in der Navigation ganz links neben dem Symbol "open quick navigation" ein kleines Startseitensymbol eingefügt wird. Würde das reichen?
     
  13. Aigi der Zockerbär
    Offline

    Aigi der Zockerbär Der Ösi Nr.1 am Forum Unterstützer YouTuber Let's Player


    würde es alle mal... es geht nur darum, dass momentan die Möglichkeit gar nicht erst gegeben ist ;)
     
    • Informativ Informativ x 1
  14. Alexa
    Offline

    Alexa Kaffeetrinker


    Ok, dann kümmere ich mich darum :)
     
  15. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Die Werbung macht die mobile Seite zu breit. Die Werbung sollte nicht zwischen Chatschreibfenster und den Chatfenster sein.

    Screenshot
    HTC M7 mit Android 5.1.1
    (Google Chrome)
    cf03f945aebc36aa83eea3cf3bf797e5.jpg

    Gesendet von meinem One mit Tapatalk
     
    • Informativ Informativ x 1
  16. Alexa
    Offline

    Alexa Kaffeetrinker


    Kümmere mich darum....
     
  17. ich kann meinen hitbox kanal/stream nicht einfügen bei channels hinzufügen der twitch is gelöscht


    MFG Blacky(Chris)
     
  18. Streams müssen auch erst freigeschalten werden, was ich mal gemacht habe.
    Für Alexa, unter dem Menüpunkt Livestreams unter Channels Queue - hier kann man Livestream Kanäle wie von Twitch und Hitbox freischalten, welche die User eintragen. System überprüft, ob wer Live ist und zeigt es dementsprechend auch hier im Forum an
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  19. danke Michael
     
  20. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Hi, ich bekomme ständig diese nette Erinnerung, dass ich doch bitte meinen Adblocker ausschalten soll, weil *blalaberschwätz... Aber der IST für diese Seite schon immer aus gewesen...
    und uBlock meldet mir auch "geblockte Anfragen: 0 (Null) "!
    Ich bin leicht irritiert! ^^
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen