1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feld räumen

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Adell Válieré, 1. März 2015.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Adell Válieré
    Offline

    Adell Válieré Anfänger


    Tja der Titel sagt nicht viel aus, doch leider viel mir kein besserer ein. Viele Leute fangen generell mit Youtube an aus Spaß, wie bei mir. Doch was tun wenn aus dem Spaß schnell Hass wird? Bei mir ist es derzeit der Fall das ich einen abgrundtiefen Hass auf einige Menschen hege. Was ich genau sagen möchte? Das ich nicht mehr an einer heuchlerischen Sache mitwirke und generell, nach den letzten Video Uploads, meine Youtube Geschichte aufhören werde. Leider habe ich keinen genauen Bereich hierfür gefunden, finde allerdings es gehört zu den realen Gegebenheiten. Solche Menschen bezeichnet man als Heuchler, sie sind das schlimmste was dir geschehen kann, zumindest gehören sie zu den schlimmsten Dingen. Du, ja genau du, fragst dich grade bestimmt: "Ähm lol und was hat das mit Youtube oder Lets Plays zu tun? xD". Gerne beantworte ich es dir so kurz wie möglich! Jeder fängt etwas aus Spaß an, so sollte es zumindest sein. Doch von vorne bis hinten verarscht und angelogen zu werden ist ebenfalls nicht der Sinn der Sache. In meinem Falle wurden Kommentare zu Videos abgegeben wie: "Echt Klasse, bist auf einem guten Weg weiter so." oder "Hammer was du da machst, bin gespannt wie es weiter geht."....
    Ein Blick auf die Analysen zeigt mir jedoch das Gegenteil! Videos die von vielen freundlich kommentiert wurden haben sich diese gar nicht wirklich angesehen. Man hat sich das Intro kurz gegeben, ein Kommentar geschrieben und das Video anschließend geschlossen. Und daran soll man Spaß haben? Keine Kritik? Nur in den Arsch kriechen? Und dann nicht mal das tun was von anderen getan wird? Ich habe mir nun vorgenommen genau aus diesen Gründen mit Youtube aufzuhören! (Die letzten Uploads sind in Arbeit, neues kommt nicht mehr.) Man möchte ein Publikum unterhalten und wird angelogen das man dies tut, da kann ich weitaus besseres mit meiner Zeit anfangen, immerhin tut man dies ja weil es einem Spaß macht ein Publikum zu unterhalten.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle bei den Mitgliedern dieses Forums für ihre nette Unterstützung und Hilfestellung, sowas sieht man echt selten. Ich werde auf euren Channeln weiterhin in Auge werfen und hoffe von euch viel zu hören und zu sehen. :)
    Falls jemand das Interesse hegt mit mir in Kontakt zu treten kann er dies über Facebook oder Twitter tun, Links dazu in meiner Signatur.


    Lg Adell
     
  2. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Huch, du hast doch gerade erst angefangen?
    Mit sowas muss man auf Youtube halt rechnen. Ist halt Werbung verpackt in einem netten freundlichem Kommentar.
    Einfach als Spam melden den Nutzer sperren und ignorieren. Ich würde es schon fast mit hate Kommentaren vergleichen. Mit denen macht man ja das gleiche.
    Nun kann ich dir natürlich nicht vorschreiben wie du damit umzugehen hast. Ist ja schließlich deine Sache und geht mich nichts an.
    Aber das Passiert ja nicht nur dir. Ich habe das auch ständig:

    - Hey toller Kanal! schau bei mir vorbei
    - Gutes Video passt alles Ich will Feedback
    - Habe dich abonniert du bist der beste abonnier mich auch!

    So zeug halt

    Dann gibt es noch die Verehrer:

    - Dein Kanal ist das Beste was es gibt du bekommst zu wenig aufmerksamkeit blablabla du bist der coolste und einzige.

    Dann schaut mal bei denen ins G+ Profil und naja man ist wohl doch nicht der einzige!
    Von sowas darf man sich nicht runterbringen lassen. Wie gesagt einfach ignorieren.
    Die aufrichtigen und ehrlichen Feedback Kommentare/ Fragen/ Ehrliches geschleime kommt von ganz alleine.
    Man darf in den ersten Wochen nur nicht allzuviel erwarten.
    Irgentwann findet man sich auch damit ab und freut sich dann über die richtige Community.
    Und solche Werbung findet man ja nicht nur unter den Videos von kleinen Youtubern.
    Die gibts halt leider überall und sie wird auch immer zu finden sein. Dagegen kann man leider nur sehr wenig machen.

    Also lass dich nicht unterkriegen! Das wird schon!

    MfG
    äx
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Eh ich glaube du hast da irgendwas verpasst -.-
    Du bist seit einer Woche hier im Forum, seit 6 Wochen angemeldet laut deinem Profil und 6 Videos. Du beschwerst dich hier, als würdest du schon seit Monaten oder Jahren das ganze machen.
    Das was du da berichtest ist der YT Alltag für jeden kleinen LPler. Mal abgesehen davon hast du für häufige Zugriffe auf deine Videos bei 7 Abbonenten.
    Du bist anscheinend mit der völlig falschen Einstellung und Erwartung an die Sache ran gegangen. KEINER fängt bei YT an und hat innerhalb von 1 Woche wie viel Tausend Aufrufe + Abbonennten und eine große Community. Sowas muss sich erstmal aufbauen.

    Meiner Ansicht nach hast du aus jedem Grund, nur nicht aus Spaß mit der Sache angefangen. Denn wenn dem so wäre würdest du net wegen dieser "Kleinigkeit" nach 6 Wochen schon das Handtuch werfen, sondern drüber hinweg sehen -.-
     
  4. Adell Válieré
    Offline

    Adell Válieré Anfänger


    Ich sollte vielleicht noch dazu erwähnen, dass die Abonnenten aus meinem privaten Freundeskreis kommen. Wenn von den besten Freunden solche Äußerungen kommen wie aextrem genannt hat, vierliert man einfach die Lust daran wenn man im nachhinein erfährt was hinter einem abgezogen wird. Würde es sich hierbei um Menschen handeln die ich privat nicht mal kenne, würde ich mich auch nicht darüber aufregen. Doch leider handelt es sich hierbei um Menschen aus meinem direkten Umfeld. Daher werde ich in dieses Hobby auch keine Zeit mehr investieren.

    Mit welchem Grund soll ich deiner Meinung nach angefangen haben? Aus finanziellen Gründen? Geld verdiene ich genug. Einen sogenannten fame Status? Brauche ich nicht.
    Es geht mir einfach ums Prinzip. Ich mag keine Menschen die einem direkt in den Ar*** kriechen und solche Dinge schreiben ohne den Inhalt zu kennen. Die Enttäuschung, die ich gegenüber meinen Freunden empfinde, hat mir den Spaß an der Sache genommen. Wenn du einen Fehler bei deinem Arbeitgeber machst hoffst du doch auch das du ihn:
    a) selber findest
    b) jemand dich kritisiert um dich zu verbessern
    oder etwa nicht?

    Was habe ich persönlich davon wenn es mir Spaß macht jemanden zu unterhalten, der Sinn aber nicht erfüllt wird nämlich die Unterhaltung und das noch von Menschen die du als korrekt betitelst.
    Und die Aktion was Freunde da nun von mir gebracht haben ist halt unter aller sau. So macht es mir eben keinen Spaß. Einem schön Honig um den Mund schmieren, brav lächeln und im nächsten Moment dir ein Messer in den Rücken rammen. So ist es verlaufen. Spricht man die Leute darauf an wird man überall blockiert wie auch die Handys ausgeschalten. Wenn sowas schon zu Beginn anfängt, man mir ohne mit der Wimper zu zucken ins Gesicht lügt, habe ich kein Recht mich aufzuregen und zumindest mich bei den Leuten zu bedanken die mir halbwegs helfen wollen?
    Und solch eine Aktion bezeichne ich nicht als "Kleinigkeit". Immerhin ist das reale Leben noch um einiges wertvoller als alles andere.
     
  5. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Gute Güte... Meinst Du nicht, Du nimmst das zu ernst? Es geht hier nur darum, dass Dir ein paar Leute etwas Honig ums Maul geschmiert haben - Dir hat keiner den Arm abgehackt oder so...

    Mir scheint es ein bisschen so, als wären die Kommentare zu Deinen Videos das kleinste Problem, dass Du da mit Deinen "Freunden" hast.
     
  6. Adell Válieré
    Offline

    Adell Válieré Anfänger



    Ich nehme dies sehr ernst, immerhin lasse ich mich nicht von Leuten so dreckig belügen die behaupten meine Freunde zu sein. Du solltest mal oben lesen was ich geschrieben habe. Ich habe den Spaß an der Sache verloren weil andere mir einen vor lügen. Oder lässt du dich gerne anlügen? Oder baust du dir gerne irgendwas auf Lügen auf? Ich hoffe wohl kaum...



    Dies sehe ich genauso. Es ist aber ein Unterschied ob es sich hierbei um einen "Fremden" oder um einen deiner besten Freunde handelt. Es geht hier halt ums Prinzip. Ich schaue mir doch auch nicht eure Kanäle an (hab ja einige von euch abonniert wegen den coolen Videos) und schreibe "echt mega geil, habe im Vorfeld eine richtig gute Freundschaft zu euch aufgebaut, und rede hinter eurem Rücken schlecht über euch. Sowas gehört sich halt in einer Freundschaft nicht. Ein großes Publikum ist mir sowas von egal, hatte damit nur vor genau diesen Menschen ein wenig Unterhaltung zu geben und dann sowas. Oder hat hier einer schon mal gesehen das ich irgendwo geschrieben habe "abonniert mich"? Wer meine Videos mag, der mag sie, da erwarte ich aber auch Ehrlichkeit. Egal ob von User A oder aus meinem Freundeskreis.
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. März 2015
  7. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Habe ich ausführlich.

    Nein, aber da musst Du Dir schon den Vorwurf wie oben von Mezel gefallen lassen, dass Du das eben nicht aus Spaß angefangen hast. So, wie Du Dich hier äußerst, verlierst Du ja selbst an einem Eis die Lust, das Du gerade in der Hand hälst, nur weil sich eine Wolke vor die Sonne schiebt.

    Mal ganz ehrlich - Es geht hier um sieben Videos und nicht um eine lebenslange Beziehung...

    Und schlussendlich würde ich mal gern wissen, was die Stoßrichtung dieses Threads hier sit.
     
  8. Adell Válieré
    Offline

    Adell Válieré Anfänger


    Du vergleichst Äpfel mit Birnen. Es ist ein sehr großer Unterschied ob ich ein Eis esse wenn ein Wolke die Sonne bedeckt oder ich mit einem Unterhaltungsprogramm FÜR MEINE FREUNDE anfange und am Ende, AUFGRUND DIESES UNTERHALTUNGSPROGRAMMS, angelogen werde. Wo liegt denn dort bitte der Wert einer Freundschaft? Vielleicht haben wir andere Sichtweisen doch in meiner gehört sich sowas nicht jemanden anzulügen nur weil man keine Kritik äußern kann bzw. keine Lust dazu hat. Wo wäre denn das Problem zu sagen "Jo alter juckt mich nicht!"? Das spielt auch keine Rolle ob es sieben Videos sind oder zweihundert. Der Fakt bleibt am Ende immer noch der selbe. Oder ich zitiere es gerne mal mit deinen Worten:
    Versuche also nicht die Anzahl der Videos mal nicht in den Mittelpunkt zu stellen. Ich habe nirgendwo für Abonnenten geworben, außer in meinem Post in diesem Forum, ich habe nirgendwo eine Aussage geschrieben: "Hey ich hab dich abonniert, abonniere mich auch!" und dann soll die Aussage also angeblich stimmen das ich dies nicht aus Spaß angefangen habe? Wobei der Grund warum ich angefangen habe ja der war das ich Freunde von mir unterhalten wollte weil diese es mir empfohlen haben? Die Logik ist hier kein wenig vorhanden, bitte nicht als Angriff sehen, so ist es nicht gemeint. Ich habe mit den Videos angefangen weil ich Spaß daran habe Freunde von mir zu unterhalten. Ich habe vor 1 1/2 Jahren viele Livestreams gemacht genau aus dem selben Grund, musste es aber aufgrund von Zeitproblemen wieder lassen nach 6 Monaten. Deswegen bin ich auf Youtube aktiv gewesen. Doch wenn nun die selben Freunde so einen Mist, denen ich diese Sache zudem widme, so etwas abziehen, habe ich also keinen Grund mich aufzuregen und zu sagen das ich damit aufhöre? Gerade weil ich es für diese Leute getan habe, habe ich Grund mich darüber aufzuregen. Mein Ziel war es immerhin nie eine Community aufzubauen, sollte es mal so rüber gekommen sein war dies schlicht und einfach falsch vernommen.
    Die Stoßrichtung dieses Threads? Nach bisherigen Kommentaren schwer zu sagen. Vermutlich habe ich einfach nur mal eine Niete gezogen und solch eine Situation gab es bei euch noch nicht. Und bitte nicht vergessen: Bei diesen "Freunden" handelt es sich um Leute die ich privat kenne, feiern gehe usw. und es ist hoffentlich nachvollziehbar das man sich verarscht vorkommt wenn diese Leute genau sagen: "Echt geil weiter so!" etc.dir aber damit ins Gesicht lügen weil es sie nicht interessiert. Es ist kein Flame, es ist kein mimimi, es ist einfach nur absolut unmenschlich und verletzend.

    Sollte dies alles hier falsch sein, ich hoffte hier hätte jemand DIESELBEN Erfahrungen gemacht, bitte den Thread löschen.
     
  9. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich glaube die Diskussion führt hier zu nix und deshalb mach ich hier jetzt einen Schlussstrich.

    Die meisten von uns haben wohl eine andere Meinung als du. Klar fühlt man sich verletzt, wenn einen die Freunde belügen und du kannst dich auch drüber aufregen, aber deine Reaktion auf das ganze finde ich und wohl auch andere Übertrieben. Wenn die so hinterrücks sind dann würd ich mal sagen, hast du dir die falschen Freunde gesucht!
    Ein Freund muss dir auch ins Gesicht sagen können "Alter, du bist scheisse" ohne das man direkt eingeschnappt ist und dies quer in der Weltgeschichte breitgetreten wird, bzw gilt das auch anders herum.
    Is schade wenn du wegen so ner Kleinigkeit und ner Kurzschlussreaktion aufhörst, aber wenns jetzt so ist, isses so. Vielleicht überlegst du es dir ja nochmal in paar Tagen anders aber ich würde dir raten, deine Freundeswahl nochmal zu überdenken, wenn es da solche "Probleme" gibt.


    *Closed*
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen