1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Weiterspielen trotz keiner Lust mehr?

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von Marcianer, 1. März 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Gut möglich, dass es so einen Thread schon gibt (oder auch mehrfach) und ich ihn bloß nicht gefunden habe.

    Eine Frage an euch anlässlich des Endes meiner ersten Subnautic-Reihe ( -> Simulation - Subnautica | Let's Player Forum ): Wenn ihr längere Serien macht (So manch einer macht ja hunderte Folgen des selben Spiels) und ihr irgendwann - oder zumindest zwischendurch - keine Lust mehr darauf habt - Spielt bzw. Lets playt ihr es dann trotzdem weiter? Oder lasst ihr es dann erst mal ruhen?

    Die Frage bezieht sich vor allem auf Endlosspiele wie Survival, Simulatoren u. ä..
     
  2. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Lieber pausieren und dann wieder mit neuem Schwung weitermachen als ein lustloses LP sehen zu müssen.
     
  3. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Pausiere lieber. Du tust dir und deinen Zuschauern keinen gefallen, wenn du ohne Elan etwas aufnimmst
     
  4. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Nee - Ging jetzt nicht konkret um mich. Die Subnautica-Reihe sollte ja von vornherein mit der Cyclops ihr Ende finden. Nur mal so generell. Es kann ja sein, dass der eine oder andere eine Langzeitserie hat, die sich seit Monaten durch den Kanal zieht. Und wenn die vielleicht auch noch gut frequentiert wird...
     
  5. GeniusWalrus
    Offline

    GeniusWalrus Schlechtester YouTuber ;) Unterstützer


    Ich würde es in der "letzten" Folge sagen und vielleicht hast du ja später auch wieder lust. Vielleicht dann auch nur hin und wieder.
    Grade bei Spielen ohne Ende wie Minecraft kann man zwar über 1000 Folgen machen, aber irgendwann ist dann die Luft raus.

    Bei mir wäre gestern eigentlich Diablo 3 dran gewesen, aber da hatte ich irgendwie keine Lust drauf (weil ich normal soviel gezockt habe), also einfach was anderes aufgenommen was ich eigentlich nur so spielen wollte und richtig Lust drauf hatte.
     
  6. SgtKrunch
    Offline

    SgtKrunch Meldet sich zum Spaß.


    Man sollte ein Spiel nur solange spielen wie man Spaß daran hat, der Zuschauer merkt ja auch wenn man selber kein Spaß an dem Spiel hat so hat dann der Zuschauer auch kein Spaß an dem Video. Ich spiele Spiele nur solange wie ich daran Spaß habe und man sollte sich nicht gezwungen sehen 1000 Folgen daraus zu machen nur weil das Spiel solange braucht^^
     
  7. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer


    Aufzunehmen, wenn ich keine Lust zum aufnhemen habe, steht für mich nicht zur Debatte. Das ist ja irgendwie Sinn der Sache. Wenn ich keine Lust habe, dann ist es mir persönlich völlig egal, ob Endlos- (Hawken) oder Kurzprojekt (Afterfall Insanity), ich hab dann schlichtweg kein gutes Gefühl beim spielen / Let's Playen. Wenn so ein Fall eintritt, nehm ich einfach ein anderes Spiel auf, um mich etwas von dem Titel zu distanzieren oder spiel ein paar Runden Offscreen, um wieder Spaß daran zu finden. Im schlimmsten Fall wird das LP dann einfach eine Zeit lang pausiert, oder gar nicht erst weitergeführt.

    Ohne Spaß am zocken werde ich nicht zocken ^^ So einfach ;D
     
  8. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Ok, dann stimmt das ja schon ziemlich mit meiner Einstellung überein - Danke für eure Antworten :)
     
  9. KingSirus
    Offline

    KingSirus König der Spiele, der nicht königlich spielt Unterstützer Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Also ich hatte einen Fall, der zumindest ansatzweise in diese Richtung passte. Ich habe die komplette CSI Spielreihe (6 Titel) in einem Rutsch durchspielen wollen. Ich fing dabei mit Absicht mit den letzten beiden Teilen an, da darin bereits der ehemalige Darsteller William Petersen (alias "Gil Grissom") nicht mehr auftrat und ich Laurence Fishburne (alias "Raymond Langston") einfach nicht in der Serie mochte. Als ich also mit Teil 5 und 6 durch war und mich mit den ersten vier Spielen beschäftigte, war es so dass mich die doch eher schlecht geschriebenen Fälle und vor allem Fallaufbauten sehr aufregten, was mir immens den Spaß raubte. Aus diesem Grund habe ich dann irgendwann anstatt Teil 4 der Reihe zu spielen dauernd andere Let's Plays vorgezogen und erst jetzt im Februar mich daran gewagt die Serie zu vervollständigen.

    Und ich finde diese Pause hat mir sehr gut getan, da ich bei CSI Eindeutige Beweise deutlich mehr Spaß wieder hatte (was auch an dem Spiel zum Glück lag, da es wieder eine qualitative Besserung war im Vergleich zu seinen Vorgängern).
    Wichtig ist wohl einfach, dass man seine Pause bei einem Langzeit-Projekt begründet. Sagen wir mal Jemand nimmt ein Endlosspiel wie Starbound, Minecraft oder sei es auch Rennspiele wie Mario Kart und er hat irgendwann keine richtige Freude mehr dran, sollte er dies seinen Zuschauern erklären. Dann trifft er auch mit Sicherheit auf Verständnis, denn ich als Zuschauer würde wohl auch Niemandem zuschauen wollen, dem man anmerkt dass er nicht mehr dieselbe Freude und Leidenschaft wie in den ersten Folgen besitzt.
     
  10. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Ich hatte schon solche Fälle.
    Und zwar bei Need for Speed Underground 2
    und bei Legoland.

    Nur war es bei denen nicht das Spiel was mir den Spaß verdorben hatte.
    Sondern bei NFSU2 ist mir das Spiel die ganze Zeit abgeschmiert und damit auch die Aufnahmen die ich mit Afterburner gemacht hatte!
    Irgentwann hatte ich eichfach keinen Bock mehr soviel von den Aufnahmen zu verlieren und alles doppelt und 3 Fach zu machen, und hab das Projekt abgebrochen!

    Bei Legoland ist mir die VM in der es lief abgeschmiert und ich wollte den Spielstand nicht noch einmal komplett herstellen, also auch abgebrochen!

    Nun zu Thema.
    Ich fange kein Spiel an wenn ich nicht weis das es mir bis zum Schluss Spaß machen wird.
    Dann verlier ich auch nicht die Lust daran und muss das Projekt dann abbrechen.

    Kann sein das irgentwann mal der Fall kommen wird.
    Dann kann ich hier nochmal reinschreiben ;-)

    MfG
    äx
     
  11. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Ui... Da dürfte ich ja gar kein Spiel mehr anfangen :d
     
  12. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Bisher habe ich auch hauptsächlich Spiele gespielt die ich schon früher mal gespielt habe.
    Von denen ich auch wusste an welchen Stellen es mal ein bisschen träger wird und wo ich einfach durchhalten muss und dann das Ende zu genießen.

    Vielleicht ändert sich meine Meinung dazu noch wenn ich mal öfters Blind Lets Playe.
    Aber dennoch bin ich generell eher jemand der das dann auch bis zum Ende durchzieht!
     
  13. Tali'Zorah
    Offline

    Tali'Zorah Bekannter


    Ich bin generell auch der Meinung, dass man es (als Zuschauer) sofort merkt, wenn man keine Lust mehr hat ... das wirkt sich sofort auf das LP aus.
    Ich hatte den Fall bei Alan Wake... am Anfang war ich echt begeistert, aber je mehr Teile ich aufnahm (und je mehr ich merkte, dass sich das Spiel gegen Ende nur noch in die Länge zog, ohne Story zu liefern), desto frustrierter wurde ich. Ich hab damals auch mit mir gerungen, ob ich es durchziehe oder abbreche. Aber mich hat dann doch das Ende interessiert und ich habs durchgezogen. Ich bin dann einfach die Schiene gefahren, keinen Hehl daraus zu machen, wie sehr ich mir darüber aufrege :d Kann man gut oder schlecht finden, aber ich denke, man sollte authentisch bleiben. Wenn mich das Ende jetzt auch nicht mehr interessiert hätte, hätte ich abgebrochen und das auch offen gesagt.
    Was bringt es, irgendwem was vorzumachen.
     
  14. Marcianer
    Offline

    Marcianer Kein Geschrei, keine unlustigen Witze


    Mir ist der Gedanke gekommen, ob es in so einem Fall legitim ist, ein paar Folgen zu "überspringen". Was soll der Zuschauer mit Folgen, die total lahm sind und - wie in Deinem Fall - nichts Neues bringen...?
     
  15. Also "Folgen überspringen" bei einem Story-basierten Spiel würde ich nicht.
    Das kann man bei einem LPT machen, zb. bei DayZ, um die Leerläufe zu umgehen.
    Aber eigentlich sind doch genau solche Folgen, in denen nicht viel passiert, eine gute Herausforderung. ^^
    Wenn es eh laufend kracht und macht, dann ist es keine grosse Kunst,das zu Let's Playen. ^^

    Und ein Spiel ohne Lust einfach zu Ende zu Let's Playen halte ich auch für falsch.
    Wurde ja schon geschrieben; das merken die Zuschauer.
    Und was mir noch wichtiger wäre; ich mache Let's Plays zum Spass, also würde ich es garantiert stoppen, sobald es diesen eben nicht mehr macht. : )
     
  16. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Und wenn den Zuschauern das egal ist und die einfach nur das fertige LP sehen wollen? :d
    Ne Spaß ich würde in den Fällen warscheinlich auch es einfach lassen.
    Wie gesagt hatte ich den Fall bisher noch nicht. Mal schauen wie schnell der kommt.

    Aber ich kann euch raten auch nur Spiele anzufangen auf die ihr auch richtig Bock habt ;-)
    Nicht einfach nur Spiele LPen weil es grade gehypet wird und viele Aufrufe bringt. ;-)
    So kann man dem ein bisschen vorbeugen. (Klar das der Fall damit nicht ganz ausgeschlossen ist!)
     
  17. Tali'Zorah
    Offline

    Tali'Zorah Bekannter


    Ich hatte mir sogar überlegt, einige Parts zu überspringen. Allerdings hab ich den Vorschlag recht schnell verworfen, denn es war blind gespielt und ich wusste ja nicht, wann ich jetzt wieder "draufhalten" kann :d Es wurde auch erst gegen Ende so furchtbar. Am Anfang hat mir das Spiel von der Story her Recht viel Spaß gemacht. Ich fand es recht schade, dass es gegen Ende so abflaute... vielleicht hab ichs auch deswegen durchgezogen? Wenn ich von Anfang an merke, dass es nichts für mich ist, lass ich es sowieso sein ;)
     
  18. KingSirus
    Offline

    KingSirus König der Spiele, der nicht königlich spielt Unterstützer Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Also dieses "Folgen überspringen" geht doch dann ja fast schon in den "Ami-Stil" der LPs ran :d
    Da wird ja auch bei jedem Spiel nur das "interessante" zusammengeschnitten und anders als bei uns eben nicht alles gezeigt.
    Für mich ist das etwas, was man als eine Art Special machen kann ^^
     
  19. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Versetzt euch doch mal in die Lage der Zuschauer und überlegt mal wie ihr es gerne hättet.
    Klar kann man jemanden nicht dazu zwingen, aber wenn ich LPs anschaue hätte ich es schon sehr gerne wenn der LPer das spiel auch bis zum Ende durchzieht und ich nicht mittendrin zu einem anderen LPer wechseln muss der das gleiche Spiel auch LPed, nur weil es dem einen plötzlich bei einer etwas anspruchsvolleren Stelle keinen Spaß mehr macht.
    Ist jetzt natürlich der (a)extremfall, aber ich würde gern dann das ganze Spiel bei einem sehen und nicht bei 3 verschiedenen.
     
  20. Bombanski
    Offline

    Bombanski Hochleistungsrolltreppenfahrer


    Die Videos zusammenschneiden hab ich auch schon angefangen, allerdings außerhalb der eigentlichen Let's Plays, sodass eine Szene maximal 2 Sätze enthält. War recht witzig, das sollte meiner Meinung nach aber seperat gemacht werden und nicht als Überbrückung innerhalb des Projektes herhalten.

    Ich denke mal, wenn man, während der Aufnahme, an anspruchsvolleren Stellen im Spiel hängen bleibt und keine Lust mehr hat das ganze gefaile auf Video zu bannen, sollte man sich auch nicht zu schade sein, das ganze einfach mal offscreen zu üben - Ist natürlich für Blind LPs etwas doof, da man dann schon etwas Vorwissen hat was gleich passieren wird, aber an für sich ist es immernoch das kleinere Übel, als Ewigkeiten an ein und der selben Stelle rumzueiern oder gar die Lust an der Aufnahme selbst zu verlieren.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen