1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Vessel - Konkurrenz zu YouTube?

Dieses Thema im Forum "Let's Play - Gaming News" wurde erstellt von Michael, 19. Dezember 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Vessel - Konkurrenz zu YouTube?

    [​IMG]

    Lies den ganzen Beitrag.
     
  2. shadowhunter
    Offline

    shadowhunter Kaffeetrinker


    wohl kaum. Da Youtube zu Google gehört und Google einer der weltweitesten Marktführer im Internet ist glaub ich nicht das Youtube jemals wer das Wasser reichen kann. Auser die großen Youtuber werden "Vesseler" (oder so).
     
  3. ZKY
    Offline

    ZKY Bekannter


    Genau wie Du schreibst, Michael. Auch für mich ist es reine Geldmacherei und sollte nicht von langer dauer sein. Meiner Meinung nach reicht ein großes Portal und YouTube tut, finde ich, recht viel für die Gemeinschaft. Siehe MyVideo. Braucht meiner Meinung nach auch kein Mensch. Aber wie so vieles im Leben, Geschmäcker sind verschieden und ich bin froh das man frei entscheiden kann. :)
     
  4. Freaky_eSports
    Offline

    Freaky_eSports F1reF0x / Dennis


    Um das ganze erst einmal einzugrenzen was ich zu dem Thema sagen möchte wird meine Meinung zu der neuen Videoplattform recht kurz auswallen, der Internetmarkt ist mit Videoportalen überschwemmt worden als man merkte das dieses neue Medium die Leute mehr anspricht als ein Artikel des gelesen werden soll, wir gehen hier auf das Visuelle und da sind Videos nun mal angenehmer als sich 3 Seiten Bericht durchzulesen oder alles in einem genannt Virales Marketing!

    Eine weitere Videoplattform ist wie oben schon erwähnt nur ein Versuch sich eine Scheibe vom Kuchen abschneiden zu können, aber warum sollte ich zu einer neuen Plattform wechseln wenn ich mir meine Abonnenten/Community schon an anderer Stelle aufgebaut habe. Solang es keine Plattformen sind die sich spezialisieren werden sie wie einn einzelnes Sandkorn in der Wüste verweht werden. Hier ist zum Beispiel ganz klar eine Differenz zu ziehen wie Youtube und Vimeo ihre User anspricht. Während Youtube sich als (erstes großes ) offenes Videoportal angeboten hat, stellt Vimeo ganz klar die Forderung an Leute die nicht Let's Playen sondern Amateur bis Profi "Filmproduzenten". Wenn Vessel nur in den Markt reinsticht ohne grundlegendes sauberes Konzept und mit Geld versucht Marktwert zu ergattern ist das halt ein Tropfen auf dem heißen Stein.

    Nun eine Punkt der mir grade aufgefallen ist bei meiner Vorschreiber ZKY, und vorweg, das soll nicht falsch aufgenommen und angreifend wirken was ich nun schreibe.

    Hier möchte ich gerne etwas zwischenschieben, ich mein jedem ist klar das wir von einem Internetmogul wie Google reden der über die Zeit gelernt hat Portale zu erwerben die die Zukunft des Internets bedeuten, wie zum Beispiel Youtube. Aber das diese viel für die Community machen kann ich nicht in vollen Zügen unterstreichen. Alles was Google an seinen Plattformen macht, das darf man nicht vergessen, wird schön verkauft als Community Hilfe, aber hier haben wir einen ganz einfachen Fall von Augenwischerei. Natürlich freuen wir uns als Uploader wenn man uns ein Tool zur Verfügung stellt wenn es daran Thumbs auf die Videos zu setzen oder eine Musikbibliothek (möge sie auch nicht so berauschend sein) gestellt zu bekommen, aber am Ende profitiert nun einer davon und das ist Google selbst.

    Natürlich kann man sagen was ich mich hier auslasse, so nutze ich es doch selber das Portal, aber wenn man es einfach mal runter bricht ist alles was Google stellt auch nur für Google gut, das hat nichts für die Community zu schaffen, das ist einfaches gutes Eigenmarketing zur Erhöhung der eigenen Umsatzzahlen. Eben der Punkt den man nicht vergessen darf, weil wenn man diese Tools nutzen will, muss man schon YT-Partner sein, was wiederum bedeutet die Monetarisierung zu nutzen, als Werbung zu schalten wofür man einen Bruchteil an Umsatz bekommt, aber das auch nur mit Haken, so muss die Werbung (je nach länge dieser) erst einmal eine bestimmte Zeit gelaufen sein bevor diese für den User etwas abwirft, wird diese übersprungen nach dem vorgegebenen Zeitraum bekommt man auch nichts, gut man kann sagen das monetarisiert man nicht, aber was ist die Auswirkung, die Videos werden anders in den Suchergebnissen gelistet, hier will Google ja ganz klar diejenigen belohnen die bereit sind Werbung zu schalten, aber um den "Umsatz" von der Werbung als User zu bekomme muss der dieser was haben, genau einen AdSense-Account und von wem ist dieses Tool? Natürlich wieder von Google selbst und so schließt sich der Kreis.

    Ich könnte weiter machen aber der Tenor ist immer der Selbe und danke an jeden der den TEXT nicht VIDEO :d bis hierhin durchgehalten hat ^^.
    Also Fazit, nicht Google/Youtube macht was für die Community sondern die Community macht was für die Community und Google wirft immer wieder Bröckchen hin damit man das Gefühl hat als wären sie für einen da ;)

    In diesem Sinne ich wünsch euch was
    MFG F1reF0x :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen