1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Spielegeschichten die geprägt haben?

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Pattinger, 18. Dezember 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Pattinger
    Offline

    Pattinger Let's Player zwischen Realität und Fantasie Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hallo liebe Freunde der Videospiele.

    Weil es zu diesem Thema noch nichts spezifischenes gibt (soweit ich im Suchlauf gefunden hab), dachte ich mir ich leg mal los. :p
    Als Kind war es zwar stärker, doch selbst heute gibt es Spiele, deren Geschichten mich faszinieren und zum Nachdenken anregen.
    Wo ich noch ein kleiner Bub war, spielte ich keine Videospiele, doch schaute öfters bei meinem Vater bzw. Bruder zu. Dadurch achtete ich mehr auf die Geschichte und Charaktere als heute, wo ich selber spiele und noch auf Gameplay etc. achte. Vielleicht bin ich auch ein Ausnahmefall, dass ich früher immer in der Fantasie schwelkte und wünschte ich wäre in eine dieser Welten, die ich in den Spielen sah. Manchmal vermischte ich sogar Spiele, doch stets war ich der Protagonist. :d So ich schweife mal wieder ab. Ich wollte mal eine kleine Liste von Spielen weitergeben, die mich sehr ins schwelgen gebracht haben und wo es sich lohnt sie mal zu spielen. (Mit kleiner Beschreibung, warum das so ist) :)

    Final Fantasy 7: Muss ich dazu was sagen? :d So mal im ernst für diejenigen die FF7 nicht kennen... Es lohnt sich einfach immens. Langes Spielerlebnis, lustige Passage, viele Nebenaktivitätem, große Auswahl an Kampfeigenschaften, Spannungsbogen und geschichtliche Wendungen.
    Mögliche Kritikpunkte: Rundenbasierte Kämpfe(nicht jedermanns Sache), erst spät richtiges OpenWorld

    Tales of Symphonia: Tales of- Reihe, ein Muss für Anime und Rollenspiel Fans. Liebevoll gestaltet, Geschichte mit Wendungen, Höhen und Tiefen, Dynamisches Kampfsystem, interessante Charaktere
    Mögliche Kritikpunkte: Animestil ist nicht jedermanns Sache, kitschige Dialoge

    Breath of Fire 3: Kenne nur den 3ten Teil. Doch auch ein interessantes Spiel. Farbenfrohe Gestaltung, Geschichte mit Wendungen, lustige Dialoge, interessante Kampffeatures.
    Mögliche Kritikpunkte: Rundenbasierte Kämpfe, lange Laufwege

    So das reicht, denn ich will nicht alles zuballern. Es gab/gibt noch mehr Spiele die mir sehr gefielen/gefallen, doch ich will mal hören, welche Spiele und Geschichten, euch begeisterten/begeistern. Egal ob RPG, Shooter, Horror oder sonst ein Genre. Begründung wäre auch sehr nett.
    LG Pattinger
     
  2. MisterMiss
    Offline

    MisterMiss Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Minecraft. Für all die Storys und Geschichten, die das Spiel erstaunlicher Weise dadurch hervorgebracht hat, keine Geschichte zu erzählen. :)
     
  3. Pattinger
    Offline

    Pattinger Let's Player zwischen Realität und Fantasie Unterstützer YouTuber Let's Player


    Oh ja, ich bin zwar selber kein Minecraft Spieler, aber was andere dort leisten ist wirklich bemerkenswert. Erstrecht wenn sie völlig eigene Welten aus ihrer Fantasie erstellen. :)
     
  4. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Zitat Pattinger "Als ich noch ein kleienr Bub war" Zitat Ende XD Geile Aussage^^

    Also du noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gehüpft bist, bzw beim Papa im Rückenmark noch Aufzug gefahren bist (ich zocke schon seeeehr lange^^) hab ich und die Menschheit schon Welten gerettet, die es im Vergleich zu manchen heutigen Spielewelten wirklich wert waren ^^.

    FF7: Ein MUSS für jeden Rollenspiel Fan. Spannende Story, damals bahnbrechende Grafik (GOTT ich liege die Kastenmännchen XD) und eine Szene die jeden, in Buchstaben J E D E N, Gamer dazu verleitet hat, den Controller seiner PS gegen einen Packen Taschentücher einzutauchen (AERIIIITH! *heul*). Aber so am Rande, einige der Punkte die du aufgezählt hast sind Bestandteil von jedem Final Fantasy^^

    Tales of Symphonia: Das Spiel, welches die Tales of ... Reihe bei uns beliebt gemacht hat und auch ich habe sie gezockt ^^. Hervorzuheben wäre da das Echtzeit Kampfsystem, wo man entweder allein, den Computer oder mit 4 Freunden zusammen den Kampf bestreiten konnte. Dazu noch atemberaubent schöne Anime Sequenzen, herrlich

    Breath of Fire 3: Einfach eine Wucht. Ich habs auf der PS1 als Original und auf der PSP zum Download ^^. Habe zwar auch mal den 4ten Teil angezockt, aber da ist es wie mit allen Klassikern, die 3D Charaktere haben nicht den Charme der 2D Darstellung aus Teil 3. Auch hier eine geile Story, die ich gerne als Ryu in meinem Kinderzimmer nachgespielt habe und immer noch würde, wenn der Platz dafür da wäre (man ist eben größer geworden, so ein eigenes Zimmer im eigenen Haus wirkt dadurch doch kleiner als das Kinderzimmer bei Mama ^^)


    Sehr schöne Titel, allesamt. Was ich definitiv noch dazu zählen würde wären Secret of Evermore und Secret of Mana und Terranigma.
    Drei wirklich klassische SNES RPGs mit klasse Kampfsystemen und hinreisenden Storys. Und wer noch nicht einmal auf dem Rücken von Lufti über das Mana Land geflogen ist, der hat was verpasst^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 18. Dezember 2014
  5. Pattinger
    Offline

    Pattinger Let's Player zwischen Realität und Fantasie Unterstützer YouTuber Let's Player


    Die Secret Spiele habe ich noch nicht gespielt, noch nicht mal gesehen.^^ Schande über mich, wenn sie wirklich so gut sind. :p Aber es gibt so viele gute Spiele, die man kaum alle aufzählen kann. :) Danke für dein Beitrag Mezelmoerder3D
     
  6. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Bitte ^^
    Ist in dem sinne keine Reihe ^^. Secret of Mana gehört zu der großen Mana Reihe, die auch sehr bekannt ist. Evermore ist ein selbstständiges spiel und hat damit nix zu tun, nur das kampfsetting und die Darstellung sind soweit die selben. Die Namen sind halt für den westlichen Markt ^^
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen