1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sub4Sub: Sinnlos oder Sinnvoll?

Dieses Thema im Forum "Laberecke" wurde erstellt von aextrem, 25. Mai 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. aextrem
    Offline

    aextrem Irgentso'n Typ halt


    Ich wollte hier nur mal eine Diskussion starten zu dem Thema Abo gegen Abo.

    Was haltet ihr von diesem Prinzip, an Zuschauer zu bekommen und würdet ihr sowas auch machen?
    Oder macht ihr es bereits und warum?

    Baut man so eine treue Community auf?
    Bringt es noch mehr vorteile außer eine große Abozahl?

    Was haltet ihr davon?

    Bin man gespannt auf eure Antworten.

    Klicken du hier!

    Oder hier!
     
  2. Skaal
    Offline

    Skaal Professioneller amateur Let's Player YouTuber Let's Player


    Bringt keine loyale Zuschauerschaft. Man kann zwar sehr schnell viele Abonnenten erreichen, aber die schauen sich deine Videos eher selten an.
     
  3. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Hi,

    Ich mag das Abo gegen Abo Modell nicht was paar Leute auf Youtube machen.

    Ich abonniere nur Kanäle die ich wirklich sehen will und das gleiche erwarte ich auch von meinen Abonnenten.
     
  4. (y)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Ruffmeister036
    Offline

    Ruffmeister036 Josh G.org YouTuber Let's Player


    Hey...

    Für manche scheint das interessant zu sein, denn es ist immerhin nen Abo.
    Ich freu mich auch tierisch über Abos, wer tut das auch nicht, aber ich werde nicht drum betteln.
    Entweder den Leute gefällt das was ich/wir machen, oder halt nicht.

    Mehr als über Abos freue ich mich aber über Kommentare, über das Feedback und natürlich die Kommunikation mit den "Vielleicht-Abonnenten ".
    Wenn man sich über die Spiele unterhalten kann, über Situationen die in den Let's Plays vorgekommen sind.
    Vielleicht hilft man sich ja dann sogar beim Austausch! : )

    Grüß Josh!

    P.S. *Ironie an* ABONIERT MICH! BITTE! ICH WILL DIE 40 HEUTE SEHEN! ABO FÜR ABO! *Ironie aus*
    : P
     
  6. Also für mich is Abo für Abo echt das dümmste und dämlichste überhaupt.. Schön da steht irgendwann ne dicke abozahl... Aber deine views bleiben konstant niedrig weil du keine zuschauer hast, du hast nur n paar Abogeile famehuren die sich wohl gerne einen drauf schütteln ne fette abozahl zu haben :d

    Ich bleib lieber bei ner kleinen community als gar keiner.. die typen erkennt man auch immer so gut auf YT :d

    also ich find es bullshit...
     
    • Zustimmen Zustimmen x 2
  7. MrHi554
    Offline

    MrHi554 Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Abo gegen Abo ist meiner Meinung nach genau so sinnlos wie Werbung für sich zu machen. Zum einen sehen das die Leute im Normalfall nicht gerne und es bringt nichts. Auch wenn die Kanäle oftmals viele Abos und auch vielleicht den ein oder anderen Zuschauer haben bringen tut denen das nichts da die zuschauer oft nach kurzer Zeit den Kanal vergessen haben und die meisten Abos sowieso Inaktiv sind.
    Fazit: Es sieht natürlich Cool aus wenn man 2000 Abos hat... aber wenn man dann nur 10 Aufrufe auf jedes Video bekommt dann kann man sich die Arbeit auch sparen. ^^
     
  8. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    wurde alles ja schon gesagt.
    Nüchtern betrachtet ist es ne Sinnbefreite Werbemasche, welche nur dazu dient, die Statistik zu verschönern. Aber es verfehlt für mich einfach denn Sinn, warum ich das ganze mache.
    Abonnenten die mich nicht gucken, sind für mich keine Community. Warum sollte ich für Leute Videos machen, wenn sie mich nicht sehen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  9. LordAnubis
    Offline

    LordAnubis Anfänger


    Ich bekomme seit beginn meines Kanals Sub 4 Sub Vorschläge. Ich bin kein Freund von Sub 4 Sub. Friend 4 Sub und was es sonst noch so gibt. Lieber habe ich nur 3 Abos und 3 Views als 2000 Abos und 1 View ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  10. Ruffmeister036
    Offline

    Ruffmeister036 Josh G.org YouTuber Let's Player


    Sehe ich genau so Anubis... lieber einen treuen Abonnenten als nur Klicks, weil man spammt und dann Idioten da einmal drauf gehen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. Das Thema ist zwar schon älter, und gesagt wurde auch schon fast alles.
    Mir geht es wie den meisten; was soll ich mit Abonnenten die meine Videos nicht schauen?
    Zudem finde ich Känale mit 1k Abos und rund 7 Views pro Video per se schon mal schräg.
    Da würde ich gleich wieder wegklicken.

    Aber ein Kanal mit 30 Abos, und auf den Videos 20-25 Views, das macht mir genug Eindruck, um mich dort gerne mal noch etwas weiter umzuschauen.
     
  12. Sub4Sub ist einfach nur Müll der von den Amis rüberschwabbt ist.
    Was bringen mir meinetwegen 1000 Abos, wenn davon vielleicht 5 meine Videos gucken? Richtig, gar nix.
    Dann hab ich lieber nur 10 Abos, aber diese dann auch meine Videos gucken.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  13. TeutonicFails
    Offline

    TeutonicFails Hodor!


    Ich kann das bisher Gesagte nur unterschreiben. Sub4Sub ist total unnütz und meiner Meinung nach auch total schlecht fürs Image.
     
  14. como
    Offline

    como Bin halt Boss :P Unterstützer


    Moinsen ^^,
    ich finde es total bescheuert, vor allem, weil ich einen deutschen Kanal habe und Amerikaner fragen, ob wir das durchziehen wollen...Ich sag dann immer nein, weil man sich dadurch keene Community bzw. treue Fans bekommen kann. Und außerdem: Nehmen wir mal an, ihr macht diese Sub 4 Sub-Sache und irgendein Chinese oder so abonniert euch und ihr abonniert ihn. Würdet ihr ernsthaft seine Videos gucken? Also ich nicht.
     
  15. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Hach ja, das alte Thema. Die Woche hatte ich bestimmt auch wieder 5 anfragen für Sub4sub. Mit meiner "verarschen kann ich mich selbst" Antwort speise ich sie dann immer ab ^^, aber die scheinen alle noch im Youtube von 2006 oder so zu leben. Die Check einfach nicht, saß reibe Abos einem nichts bringen! Es zählt die tatsächlich geschauten minutenzeit auf deinen Videos und nix anderes.
    Freaks ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  16. HeX47
    Offline

    HeX47 Der technikverrückte Gamer Unterstützer YouTuber Let's Player


    Ich hasse diese Kommentare wie "Gutes Video hab dir ein Abo und ein Like dagelassen würde mich freuen wenn du bei mir vorbei schaut's". Vor allem dann wenn der als Spam eingestuft wird weil er es schon auf mehreren Videos exakt das selbe "kopiert" hat.
    Einmal hatte ich gehabt das Einer so ein Kommentar in einen 20 Minuten Video geschrieben hat obwohl das Video grad mal 1 Minuten Online war. Also nicht mal das Video angeguckt bzw. sich mühe gegeben denn Kommentar ans Video anzupassen.
     
  17. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Ich bin Positiv überrascht worden.
    Seit ich das Abo gegen Abo Modell benutze Steigen meine Abos damit meine ich aber nicht genau diese Leute.
    Je mehr Abos du hast desto interessanter wird dein Kanal für Neulinge und da es bei bestimmten Sachen wie z.b Partnernetzwerke eine mindest Abozahl gibt ist es sinnvoll.
    Bei mir war aber das tolle das seit dieser Aktion meine Aufrufe bis zum doppelten gestiegen sind genau dafür lohnt es sich auch und durch diese Weise habe ich auch durch meine Partner neue Abonnenten bekommen die durch ihn meinen Kanal endeckt haben und auch anders rum
     
    • Nicht zustimmen Nicht zustimmen x 2
  18. Trotzdem hat man viel zu viele tote Abonnenten. Was bringen mir die Abonnenten, wenn sie die Videos nicht gucken?
    Hast vielleicht mehr Aufrufe und Abos, aber im Endeffekt hast du nix davon und hast Kanäle abonniert, die du gar nicht guckst von daher total sinnlos.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  19. Tula
    Offline

    Tula Otaku


    Meine Abo für Abo leute sind nicht tot das ist ja das tolle.
    Ich suche mir auch die raus die mich interessieren und anders rum das selbe
     
    • Nicht zustimmen Nicht zustimmen x 1
  20. katlizz
    Offline

    katlizz Anfänger


    Ganz schlimm find ich auch die Leute, die einen abonnieren und wenn man das dann nicht auch bei denen macht, dann deabonnieren sie einen nach 1 - 2 Tagen wieder. Das ist mir jetzt schon bei einigen aufgefallen. Ich versteh sowas einfach nicht, weil dann sollen sie es doch gleich lassen. Ich abonnier doch nicht jemanden, nur um zu erwarten, dass er mich auch abonniert...
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen