1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Die geilsten Story´s in Videospielen!

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Kung!, 3. Oktober 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Aloha Leutinhos,

    Derzeit läuft ja The Vanishing of Ethan Carter auf meinem Channel, ( nein hier kommt jetzt keine Werbung ) Das Projekt zeigt mir wieder, was mir am LPen am meisten Laune bringt, und das ist die Geile Story, worüber man mit den Zuschauern philosophieren kann und die Serie als Serie zu präsentieren... Daher wird es bei mir nur noch ein aktuelles projekt geben, auch aufgrund der Bambus Leitung mit der mich Jesus gestraft hat. Dieses Game, wird wie eine TV Serie dargestellt, individuelles Intro, Overlays, Credits und und und...

    Jetzt würde mich einfach mal Interessieren was ist für euch die beste Story in einem Videospiel?
    Da ich mich im Fokus mehr auf Storylastige Games konzentrieren möchte...

    einzige Bedingung, PC Game bitte :d
     
  2. Minecraft!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  3. Ich werde dich irgendwann töten.....











    :d
     
  4. Darauf will ich hinaus :3
     
  5. Irgendwann kriegste das hin :3
     
  6. Nic Plays
    Offline

    Nic Plays Poké Professor YouTuber Let's Player


    Eindeutig: Euro Truck Simulator 2!
    Oder aber, um etwas ernstgemeintes zu schreiben: Assassin's Creed - egal welcher Teil :d & die Saint's Row Serie :)
     
  7. @Kung! Deine neue Signatur gefällt mir :3
     
  8. Beste Story; Bioshock, oder auch die ersten drei Max Payne`s.
    Und; nicht einander gegenseitig töten; das ist erstens illegal und zweitens wär es schade. ^^
     
  9. @Heisenberch zockt! Der @KayBloq und ich haben so ne 14jährige Teenie Beziehung.... Wir lieben uns, geben das durch Drohungen zum besten und am Ende is er Schwanger und wir sind bei RTL2 im Abendprogramm xD
     
  10. @Kung Ach so, das konnte ich ja nicht ahnen. : )
    Aber jetzt klingt es wirklich schon nach einem alten Ehepaar, alles klar. ^^
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Oktober 2014
  11. Wieso werde ich schwanger. Nach reiflicher Überlegung denke ich das du die Frau in unserer Beziehung bist... meine kleine Zicke :d
     
  12. DanielaS
    Offline

    DanielaS Ich bin freiwillig hier :O Premium


    Also die Erste, die mir ganz spontan einfällt, ist die von dem point&click Spiel von Walking Dead. Da musste ich alle Teile hintereinander durchspielen und konnte mich nicht von der Geschichte Lösen. Vor allem weil du sie teilweise selber beeinflussen kannst.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  13. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Mir fallen eigentlich gleich drei ein, bei denen die Story richtig porno ist ^^.
    - Final fantasy 7
    - To the Moon
    - die drei Blizzard universen (starcraft, Warcraft, diablo)

    Man kann über blizzards spiele lästern wie man will, aber wenn man sich mal mit der Story befasst muss man feststellen, daß alle Hammer sind sind ich.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  14. TeutonicFails
    Offline

    TeutonicFails Hodor!


    /This !

    und die Halo-Reihe.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  15. TheGamingGalaxie
    Offline

    TheGamingGalaxie Leidenschaftlicher Let's Player Unterstützer TGN


    Ich schließe mich da Metzelmörders Dingen an, aber bei mir ist nur ein Blizzard Universum unantastbar. Meine Top 3 wäre:
    1. Warcraft (alle Spiele die es dazu gibt und die Lore)
    Ja. Die Lore von Warcraft ist riesig. Massig Bücher sind schon geschrieben worden und es ist einfach eine der epischsten Storys überhaupt die ich bisher gesehen/gelesen habe. Gegen Sargaeras würde selbst Sauron vor Scham im Boden versinken. TOP.
    Der große, böse Sargaeras ist allerdings im Spiel selbst noch nicht aufgetaucht, bleibt er doch im Hintergrund und schickt seine Generäle meistens vor mit ihren Armeen. Somit bleibt dieser Bösewicht bisher für jeden eine recht unbekannte Kompenente. Wird bestimmt episch sobald er auftaucht.

    2. Grand Theft Auto 5
    Warum habe ich dies jetzt überhaupt drin. Ganz einfach. Das erste mal in einer Story wo man überhaupt immer mal zwischen den Charakteren herschalten muss. Dabei gibt es viele verrückte Charaktere und eine mege skuriller Leute, die dieses Spiel definitv zu einem Erlebnis machen.

    3. Hier konnte ich mich nicht entscheiden.
    Saints Row 4 wäre auf diesem Platz genauso wie die Resident Evil Reihe. Saints Row 4 ist schon so skurril dass es skuriller nicht mehr geht. Eines meiner Liebliingsspiele in den letzten Jahren.
     
  16. Sonky GamJay
    Offline

    Sonky GamJay Gamer & Deejay = Sonky GamJay Unterstützer Affenflüsterer


    Die beste Story ist die, die du dir mit Roleplay selbst scriptest... ein wirklich interessantes Projekt ist da bei mir grad am Start und der Aufwand und Nuzen lohnt sich in jedem Fall. Nimm ein Spiel ohne große Story, nennen wir es DayZ und scripte dir eine...
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  17. BlomegaLP
    Offline

    BlomegaLP Kaffeetrinker InsidePlay Network


    Einer der besten Story´s Heavy Rain, Beyond two Souls und Bioshock.
     
  18. DerGleichauf
    Offline

    DerGleichauf Anfänger


    Ich klink mich mal ein und sage:

    Final Fantasy 7
    Bioshock (einfach mal alle)
    The Last of Us (kannte man zwar irgendwie alles schon, fand das Game aber dennoch übergut!)
    Child of Light (weils einfach wie ein spielbares Märchen ist)

    Ich finde ja aber irgendwie das ein Setting von einem Game enorm gute Storys verhunzen kann, aber im Gegenzug enorm miese Storys echt aufwerten kann! Final Fantasy 7 hätte imo mit dem FF10 Setting nicht gepasst usw. Das sind einfach jedes für sich, Klassiker gewesen und sind es noch!

    Außerdem hau ich jetzt noch Ocarina of Time raus, Storytechnisch nicht der Überhit, aber aufgrund des Settings doch eines der Besten Spiele, auch was die Story angeht!
     
  19. como
    Offline

    como Bin halt Boss :P Unterstützer


    Im Normalfall hätt ich jetzt The Legend of Zelda: Twilight Princess in die Runde geschmissen. Aber da es kein Pc Game ist...Screw you, ich hab noch ein Ass im Ärmel. The Elder Scrolls IV: Oblivion (von der Story her wesentlich spannender als Skyrim).
    Warum ist es das PC Game mit der besten Story? Es ist Elder Scrolls und fesselt einfach immer wieder (hab ein halbes Jahr nur mit dem zocken von Oblivion verbracht :d)
    Es ist auch inzwischen ein Klassiker und für die damaligen Verhältnisse sehr schön. Außerdem stirbt in dem Teil ja auch Uriel Septim, ein neuer aufsteigender Kaiser versucht sich durchzusetzten und failt :d. Eine weitere Persönlichkeit, die stirbt ist Mehrunes Dagon. Dann noch Mankar Camoran und Famile. So viel in einem Spiel = Awesome. Und ich merk grad, dass die Begründung total scheiße ist :d Egal, zockt das Game und überzeugt euch selbst :d
     
  20. DAIBO
    Offline

    DAIBO Das Videospiel-Archiv auf Youtube


    Hmmm

    Bioshock 1/2/Infinite + DLCs
    Prey
    Spec Ops: The Line
    Dragon Age
    Mass Effect
    Kotor 1/2
    Jade Empire
    To the Moon
    Dark Souls 1
    The Walking Dead Adventure
    Assassins Creed: Ezio-Trilogie
    Second Sight (Klassiker)
    Metro 2033 / Last Light
    Fallout 3 / New Vegas
    Deus Ex: Human Revolution
    Beyond Good & Evil
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen