1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Foren Chat - Links - Regeln - du bist dran!

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von Michael, 1. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Wir hatten ja vorher ne Diskussion im Chat, wegen Werbung. Ich nutze mal den Thread als Allgemeinen Sammelplatz dafür, so hat man alles auf einem Haufen. Könnt ja mal hier reinschreiben, was euch daran stört, was man machen sollte, evtl. Regelwerke, Verbot von YT Links - du bist dran, wie es im Titel schon steht :)
     
    • Optimistisch Optimistisch x 1
  2. Nix
     
    • Gewinner Gewinner x 1
  3. yion90
    Offline

    yion90 Anfänger


    Find ich nicht so schlimm solange es nicht nervig und/oder gespammt ist.
    Würde einfach leute die spammen verwarnen oder sowas.
     
  4. BasteY
    Offline

    BasteY BasteY


    Jetzt erstmal nichts verändern, aber wenn das Forum bekannt und größer wird dann sollten die YT-Links blockiert werden
     
  5. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Meine einfache Meinung ist, dass man diejenige, die einem negativ auffalen, da sie Werbung spammen und dann wieder weg sind, einfach auf 'IGNORE' setzt und schon sind 95% des Problems gelöst. Jede Regel bedarf auch eine Bestrafung bei Nichteinhaltung. Ich fühle mich hier so wohl, da man eben wenige Regeln zu beachten hat. Für mich ist der Chat in seiner jetzigen Form DAS Unterscheidungsmerkmal zum ganzen Rest. Also von mir aus bitte alles so lassen und jeder kann für sich individuell sein Befinden bestimmen.
     
  6. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    @Öhrchen
    Bei wachsender Größe des Forums werden wir schon regeln aufstellen müssen für den Chat. Stellt euch mal vor es sind 60 User oder so im Chat und alle Spamen ihr videolinks. Das sieht a net schön aus und b behindert das ganze den eigentlichen Sinn des Chats, das schreiben ^^.
    Dem entsprechend wird wie gesagt ein regelwerk für den Chat auf jedenfall irgendwann mal kommen ^^
     
  7. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Das unterschreibe ich dann sogar. Nur aktuell ist es doch sehr überschaubar mit den Linkspammern. Wenn das alles Ausmaße annimmt die einfach nur noch den Fluss störend sind, dann gehts natürlich nicht ohne Regeln. Dann aber auch bitte konsequent in der Anwendung der Konsequenzen sein.
     
  8. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich kann sehr konsequent sein ^^. Wenn es mal soweit ist, bin ich und meine zukünftigen Kollegen auf Dur Hilfe der community angewiesen, da wir auch nicht 24h am tag den Chat überwachen können. Spam muss dann an mich bzw die Moderatoren gemeldet werden, damit wir uns darum kümmern können. Das ist dann eine Aufgabe, wo der Chef net eingreifen muss ^^, dafür gibt es Mods
     
  9. Irgendwann gibt es sicherlich ein Regelwerk, dass ist mir auch klar. Aber aktuell finde ich, kann man es so belassen. Erst wenn unsere Freundlichkeit ausgenutzt wird, werden wir durchgreifen :)
     
  10. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Und dann klatscht es, aber kein Applaus
     
  11. Dann werden die automatischen Regeln und Verwarnungen aktiviert, starkes Mod Team und die Welt geht unter :d
     
  12. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Ich bin elzer ^^ wir zählen einzeln sowieso für 10 deutsche XD. Das starke Team ist also vorhanden ^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  13. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Ich wollte meine Meinung nochmal korrigieren und anpassen. Ich denke, es ist das sinnvollste, den Chat erst ab 10 Beiträgen freizugeben. Denn dann hat dieser User schon am Boardleben teilgenommen. Diese Spammer gehen mir mittlerweile auch aufn Senkel. Bin ja jetzt schon der Ignore-Fanatiker. Aber es wird nervig.
     
  14. Noch wer dafür?
    Bin gerne offen für Vorschläge und mach auch das, was ihr wollt - naja, nicht alles....
     
  15. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Bin auch für ne Begrenzung. War die Woche zwischendurch echt grenzwertig.

    Aber wir sollten dann ne Änderung im Beitragszähler erstellen, oder den min. Post Betrag höher setzen. 10 Beiträge finde ich zu wenig, da hier bei uns ja wirklich jeder Beitrag gewertet wird. Finde es sollten mal locker 25 - 30 sein.
     
  16. Die Sache ist dann halt auch, wie macht man es am besten?
    Chat komplett sperren? Chat nur soweit sperren, dass man nicht posten kann (muss ich überhaupt erstmal schauen, ob das geht) und wie man das ganze "Verkündet". Denn wenn das Forum größer wird, was es ja wird, dann hab ich kein Bock, dass 100 Leute jede Woche fragen, wie geht das mit dem Chat? Da hilft auch kein Beitrag irgendwo im Forum, die meisten lesen die nicht mal in der Foren News Ecke.
     
  17. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Nen großes Sticky, wie jetzt schon für Neuigkeiten wäre da bei Lösung. Und ich wäre dann, wenn es geht für eine nur Lese Berechtigung. Und alles weitere schreib ich dir dann in einen Thread ^^. In anderen Foren müssen die Leute auch das tun, was der Staatsanwalt nur kann: LESEN ^^
     
  18. Naja mal gucken.
     
  19. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Du wolltest Moderatoren ^^ jetzt musste auch die Konsequenz tragen: Arbeit ^^
     
  20. Kommt wenn ich sehe, wird nötig :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen