1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Publisher und Entwickler - E-Mail-Adressen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von Bloqler, 5. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. (Stand - 10.04.2014)

    Hi,

    ich hoffe ich poste das jetzt an der richtigen Stelle im Forum. Da ich selber viele Publisher und Entwickler angeschrieben habe, habe ich festgestellt das es nicht immer ein Leichtes ist die richtigen E-Mails zu finden. Gerade bei großen Firmen ist es schwierig da diese oft mehrere E-Mail-Adressen haben.

    Also schreib ich mal einige hin die ich noch in meinem Postfach habe, wer weitere hat kann es ja gerne ergänzen und ich nehme sie dann in die Liste hier auf:

    2k Games - 2K Support
    Activision - activision@biteglobal.com
    Bathesda - presse.de@zenimax.com
    Capcom - capcom-support-uk@poletowininternational.com
    Daedelic - cw@daedalic.de
    EA - Siehe weiter unten
    Firefly Studios - Firefly Studios - YouTube Policy
    Focus Home Interactive - Focus Home Interactive - Company
    Ghostlight - shop@ghostlight.uk.com
    Kalypso Media - press@kalypsomedia.com
    Klei Entertainment - press@kleientertainment.com
    Kochmedia - m.wein@kochmedia.com
    Microsoft -
    Verwendungsregeln für Spielinhalte - Xbox.com

    Namco Bandai - DE.Info@namcobandaigames.eu
    Robot Entertainment - Siehe weiter unten
    Rockstar - Hier steht die Erklärung
    Square Enix - presse@square-enix.de
    TellTale - support@telltalegames.com
    Ubisoft - presse@ubisoft.de
    Valve - Siehe weiter unten

    Ich hab hier eine SEHR praktische Seite gefunden wo viele Sachen schon zusammengefasst sind. Werd das bei Gelegenheit mal überarbeiten und diese Liste hier erweiter. Solange kannste hier nachgucken: Liste mit sicheren Duldungen

    Bistudio erlaubt dann soweit auch alles, aber lest es richtig, man muss zusätzlich einen kleinen Satz in die Videobeschreibung packen. Monetization Permission YouTube

    Bei EA kann man einfach auf folgende Seite gehen: EA Duldungserklärung und entsprechende Daten eintragen. Danach dauert es nur noch ein paar wenige Minuten und die E-Mail samst entprechender Duldungserklärung sollte da sein.

    Firfly Studios haben auch nichts dagegen. Monetarisieren darf man bei denen auch. Zudem muss ich sagen das die einen überaus freundlichen und persönlichen Kontakt haben. Falls man eine schnelle Antwort braucht kann man einfach an @fireflyworlds twittern.

    RobotEntertainment hat wohl auch generell nix dagegen. Unter diesem Link findest du die nötigen Informationen: Robot Entertainment

    TellTale hat wohl generell nix dagegen das man LPs macht, folgendes steht in einem Forum auf die Frage ob man LPen darf:
    Bei Valve gibt es da wohl keinerlei Probleme, auch sie geben quasi eine "Blanko" Bescheinigung sowohl zum hochladen als auch zum monetarisieren durch das YouTube Partnerprogramm.

    Wenn ihr entsprechende Entwickler / Publisher anschreibt dann achtet bitte auf eure Rechtschreibung. Schreibt am besten in deutsch UND in englisch. Geb immer euren Kanalnamen, Kanallink und euren richtigen Namen an.

    Versucht nicht zu sehr zu schleimen, seid aber freundlich und geht ein bisschen auf eine freundschaftliche Ebene, aber immer schön mit "Sie" ansprechen.

    Soweit meine Tipps, ich wünsche viel Erfolg dabei. Ich werde die Liste noch nach und nach erweitern.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 8
    Zuletzt bearbeitet: 10. April 2014
  2. BrosGamings
    Offline

    BrosGamings Gamer YouTuber


    Sehr geniale Liste
    Dankeschön dafür
     
  3. Ich hab da nochmal einige neue hinzugefügt und auch mal ein Datum der neusten Aktualisierung eingebracht ^^
     
  4. BootieInYourFace
    Offline

    BootieInYourFace Anfänger


    Wie siehts mit Rockstar Games aus?
     
  5. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Sehr cool :)
    Square Enix fehlt noch, oder?
     
  6. Bei Square Enix sieht es so aus, dass man kaum die Chance hat, ne Duldungserklärung zu bekommen. An einzelne Let's Player halt. Anders bei Netzwerken, die haben höhere Chancen und meist auch bereits Kooperationen. Wer seine eigene Erfahrungen machen möchte, kanns ja mal hier probieren: presse@square-enix.de
     
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  7. Ja leider ist das so wie Micha das schrieb. Ich nehme die E-Mail dennoch gerne in die Liste mit auf, für alle die es von Square schriftlich haben wollen.
     
  8. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    So, das kommt bei EA, wenn mann da eine Duldungserkärung haben will :

    Hiermit nehmen wir Bezug zu Deiner Anfrage vom 2014-02-27 20:25:50. Leider ist EA nicht in der Lage, Dir eine „Blanko“-Genehmigung zur Nutzung unserer IP, wie z.B. Game-Szenen oder Trailern, zu geben. Wir haben bereits YouTube mitgeteilt – und bestätigen Dir gegenüber hiermit - , dass EA grundsätzlich keine Einwände hat, wenn Videomaterial oder Screen Shots aus bereits veröffentlichen, zugunsten von EA urheberrechtlich geschützten Spielen im Rahmen von urheberrechtlichen Ausnahmetatbeständen genutzt werden. Dies schließt die Verwendung auf Youtube sowie die Monetarisierung auf Youtube ein. Allerdings behalten wir uns vor, gegen rechtswidrige oder unangemessene Verwendung unserer urheberrechtlich geschützten Inhalte vorzugehen.

    Dann hab ich jetzt wohl freie Bahn ;-)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Ja wie gesagt bei EA bekommt man ohne großen Aufwand oder Wartezeit eine Duldungserklärung samt Monetarisierungserlaubnis. Eine der wenigen Sache die EA in den letzten Jahren gut gemacht hat :d
     
  10. flexik
    Offline

    flexik Freak


    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
  11. Danke, wird nachgetragen spbald Zeit da ist :d
     
  12. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Re-Logic muss auch noch rein ;-)
     
  13. flexik
    Offline

    flexik Freak


  14. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Hat einer von euch Erfahrung mit "dtp entertainment ag". die Ham Ja zig e-Mail adressen. Hab jetzt mal an die Info Adresse von denen geschrieben für ne duldungserklärung. Hatte schonmal einer da angefragt von euch?
     
  15. Würds eher weniger um die info@ oder support@ oder kundendienst@ machen - da kriegt man meist nur nen Callcenter Typen dran. Wenn dann über die Presseseite, in dem Fall: dtp entertainment

    Der sollte sich damit auch auskennen, wenn man sich PR Manager schimpft
     
  16. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Gut, dann schick ich nachher.nochma an.die stelle eine anfrage ^^. Is halt bissel unübersichtlich, wenn man net viel.Erfahrung hat
     
  17. Naja der Grundsatz bleibt der gleiche: Wenn nix auf der Seite steht (viele Publisher / Entwickler schreiben ja inzwischen direkt auf ihre Webseiten das man Videos hochladen darf / nicht darf) dann immer eine presse@ E-Mail suchen. Oder eben die E-Mail der Presse-Menschen.

    Erst wenn man da nix findet geht man den weg über die info@ oder ähnliches. Kleiner Tipp: Über Twitter antworten viele in wenigen Minuten ;-)
     
  18. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Oh, der Tipp ist wirklich gut ^^. Dankeschön kay
     
  19. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Ich habe da auch eine interessante Seite aufgetan...

    MDN Monetization Search
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. August 2014, Original Posting Datum: 3. August 2014 ---
    Hat irgendwer Kontaktdaten von Disney (in den USA!)? Ich kann da nämlich nichts finden...
    Lieber wäre mir eigentlich LucasArts (die haben das Spiel nämlich rausgebracht), aber die gibt es ja in der Form nicht mehr.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen