1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ihr wollt Feedback? Aber klar doch!

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von KurojinGaming, 16. Juli 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Hallo liebe Community,
    wer kennt es nicht, das leidige Thema über mangelnde Beachtung und Anerkennung?
    Wer kennt nicht das Gefühl etwas falsch gemacht zu haben und nicht zu wissen, was, warum und wie und was man daran verbessern kann? Die meisten von euch werden das kennen, sowie ich auch.
    Ich bin der Kurojin und bei mir bekommt ihr mein Feedback!

    Einleitung: Warum gebe ich Feedback?

    Zu aller erst, möchte ich euch sagen, warum ich mich überhaupt dazu bereit erkläre konstruktives Feedback zu geben.
    Ich lese und höre immer wieder, dass "kleine" Youtuber um konstruktives Feedback über ihre Videos bzw. ihren Kanal bitten. Viele von ihnen bekommen nie eins. Die Frage ist nur: Warum?
    Die Antwort ist einfach, wenn man sich ein wenig umschaut. Viele wollen weiter kommen. Viele wollen Abonennten haben. Warum also jemandem helfen, der einem theoretisch gesehen, die Abonennten wegnehmen kann? Dieses "Konkurenzdenken" ist ein sehr großes Problem.
    Ich bin eher der Meinung, dass man alle als Ganzes, als eine Community, betrachten und sich gegenseitig unterstützen sollte. Das kann man, neben Kommentare schreiben und gemeinsamen Projekten, durch Feedback. So bekommt man mit, wie man auf andere wirkt und sich so verbessern, was wiederum den Zuschauern auffällt und sie dazu bringt die Videos zu schauen.

    Worauf wird eingegangen?:

    Ich unterteile meine Bewertung in mehrere Punkte, die ich so neutral wie möglich zu beurteilen:

    1. Video- und Tonqualität (Auflösung, Klang)
    2. Kanaldesign (Banner, Kanalstruktur, Thumbnails)
    3. Ihr selbst! (Wie ihr wirkt, Qualität und Vielfalt euer Kommentare, Aussprache)

    Eure Stimme an sich wird NICHT bewertet, da dies meiner Meinung nach, nicht hineingehört. Es ist egal, ob männlich, weiblich, hoch oder tief.

    Meine Bewertungen sind dabei aber gnadenlos ehrlich. Es bringt einfach nichts, wenn man jemanden beim Feedback schont. Das würde einer Lüge gleich kommen und man könnte jemandem quasi sagen, dass seine Tonqualität top ist, obwohl er/sie in eine leere Coladose spricht, nur um ihn nicht zu kränken. Man gibt Feedback um jemandem zu helfen, allerdings muss man eben auch Kritik abkönnen.

    Vebesserungsvorschläge:

    Ein Feedback ohne Verbesserungsvorschläge wäre nichts halbes und nichts ganzes. Wenn man schon jemanden darauf hinweist, was gut und was schlecht ist, dann kann ihn/ihr auch direkt sagen, WIE man die schlechten Dinge eventuell verbessern kann, weswegen ich euch auch Verbesserungsvorschläge mache, die mir in den Sinn kommen.

    Ihr wollt Feedback, was müsst ihr tun?

    Eigentlich nicht viel. Schreibt mir entweder hier im Forum eine Antwort mit eurem Kanallink oder eine PN (Hier oder Youtube). Dort könnt ihr auch gleich erwähnen, wo ihr euer Feedback erhalten möchtet und anhand welchen Videos ich euch bewerten soll. Wird mir nichts genannt, werde ich euch das Feedback in eure Kanaldiskussion schreiben und euer aktuellstes Video bewerten.

    Noch Fragen?

    Sollten noch Fragen offen oder etwas unklar sein, scheut euch nicht mich direkt zu fragen. Ich bin ein sehr umgänglicher und freundlicher Mensch, auch wenn ich im Chat oft ruhiger bin XD

    Das war's dann erstmal von meiner Seite. Bis dahin :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Kuro :)
     
  2. Bolli51
    Offline

    Bolli51 Bekannter


    Hey hallo ja ich hab schon ein sauberes feedback erhalten und ich habe alles soweit gemacht.
    Mein Problem ich weis nicht ob noch was fehlt und vorallem wie ich ein geileres Youtube Hintergrund mache dort steht ja gerade mal Bolli51
    Wie kann ich ein geilen kanal banner machen? und was fehlt oder muss ich verbessern?
     
  3. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Feedback ist bei mir immer gerne gesehen, vor allem, da ich ja wirklich erst sehr kurz dabei bin und auf der nach oben offenen Richterskala sicher noch einiges zu verbessern habe ;)



    Gerne in die Kanaldikussion (kann ruhig jeder lesen)! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Zustimmen Zustimmen x 1
  4. Bolli51
    Offline

    Bolli51 Bekannter


    hey Mario super kanal hast alles drin was es brauch kanal info top links top play lists top.
    du hast einen tollen kanal ich abonniere dich mal für deine Statistik. :)
    viel glück
     
  5. MarioZockt72
    Offline

    MarioZockt72 Freak Unterstützer


    Freut mich, wenn es gefällt! ;)

    Versteh´ mich bitte nicht falsch, aber für die Statistik brauche ich keine Abos ;) Wenn Dir gefällt was ich da abziehe, darfst Du mich natürlich gerne abonnieren, aber nicht einfach nur so, damit´s hübscher aussieht. Dann lösche das Abo lieber wieder... Hilft ja nichts, wenn ich 1000 Abos habe, aber nur 7 davon wirklich auch Aufrufe generieren ;)
     
  6. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Versteht mich nicht falsch, aber dieser Thread ist für Anfragen bezüglich des Feedbacks gedacht und nicht für Diskussionen oder Gespräche warum man wen wann abonniert. Besprecht sowas bitte per PN. Danke.

    Ihr bekommt euer Feedback, wenn ich mal ein paar Minuten mehr Ruhe habe.

    Btw: Sub4Sub ist Blödsinn.

    @Bolli51 Was ich dir schon mal sagen kann ist, dass ein Banner deinen Kanal präsentieren sollte, WENN du eins machst. Es gibt auch so einige große Youtuber, die gar keins haben. Manche zeigen dort die aktuellen Projekte, manche eine Richtungsangabe, die den Kanal thematisiert (Stichwort: Genre). Was du aber unter einem "geilen" Kanalbanner verstehst, kann ich nicht wissen, da ich deinen Geschmack nicht kenne. Wenn du absolut gar keine Vorstellungen von einem kanalbanner hast, dann nimm dir das zu Herzen, was ich dir gerade hier geschrieben habe.

    - Kuro
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2014
  7. LeonLikezzzChannel
    Offline

    LeonLikezzzChannel Bekannter




    LeonLikezzzChannel - YouTube

    Bitte in die Kanaldiskussion! :)
    Bin auf das Feedback echt gespannt, und finde es cool das sich leute für sowas bereit stellen! :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. JeremyCG
    Offline

    JeremyCG Kaffeetrinker


    hey Das weis ich echt zu schatzen :)

    Wir sind noch neu und versuchen was ein bischen neues und machen mehr comedy gaming videos
    Wurden echt gerne wissen wie das design und konzept funzt. wir rackern uns ab mit den videos :)

    pro 5 minuten video kommt um die 10 stunden arbeit rein mit dem editing aufnehmen etc.

    Kannst mich hier anschreiben oder youtube oder sogar auf meinem facebook :)
     
  9. KurojinGaming
    Offline

    KurojinGaming RPG-Nerd


    Sorry, dass ich bisher nicht so wirklich dazu gekommen bin. Ich werde mich heute im Laufe des Tages an das Feedback für euch setzen, die ihr euch bisher gemeldet habt. Danke für euer Interesse :)

    - Kuro
     
  10. Mr.Awesome
    Offline

    Mr.Awesome Anfänger


    Ich würde mich über ein Feedback freuen, da ich eher wenig bekomme. Am liebsten zu den Let's Plays oder den Montagen, welches Video davon wäre egal.
    Mein Kanal:

    Du kannst mir dein Feedback am besten über PN senden aber wenn du es lieber als Antwort hier postest oder als Kommentar auf YT ist das auch nicht schlimm.
    Ein wundervolles Leben wünscht
    Mr.Awesome
     
  11. HuMmZ_21
    Offline

    HuMmZ_21 from the H to the Z Unterstützer


    Na dann...fühl Dich frei mir Feedback zu geben ;)

    Das Du gnadenlos ehrlich bist bevorzuge ich sogar...weil..nur wenn man mist baut und es gesagt bekommt, kann man daraus lernen.

    Eins vorweg: Thumbnails habe ich anfangs sehr vernachlässigt, aber was in TLOU Let's Play aufgezeigt wird, soll Standard werden.
     
  12. Der Moehre
    Offline

    Der Moehre Nerd Unterstützer


    Deine Einstellung finde ich sehr lobenswert, da ich sie genauso sehe wie du!
    Falls du immer noch Feedback gibst, auch wenn der Post schon etwas älter ist, würde ich mich sehr darüber freuen!
    Darf auch gerne in die Kanaldiskussion, so sehen vielleicht auch irgendwann mal die Abonennten (falls ich mal welche haben sollte :d ) wie sich der Kanal entwickelt hat

    Mein YT-Kanal

    Danke,
    DerMoehre
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen