1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suche gutes Aufnahmeprogramm

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von CrazyHein, 28. Februar 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Hallo Leute,

    könnt ihr mir ein gutes Programm empfehlen womit ich meine Gameplays aufnehmen kann.
    Am besten eins was den PC nicht so doll belastet und auch nicht super teuer ist!

    MFG CrazyHein ;-)
     
  2. Loilo Game Recorder. Bietet zwar nicht die Möglichkeit Hunderttausend Spuren geteilt aufzunehmen aber ne gute Qualität mit quasi keiner Belastung für den PC.
     
  3. Also ich denke die besten sind Action!, DxTory und Fraps. Wobei DxTory die meisten Möglichkeiten bietet. Aber die meisten davon wirst wahrscheinlich gar nicht brauchen :d

    Ich persönlich nutze DxTory, Fraps ist glaube ich am weitesten verbreitet und Action! ist wie Fraps nur schicker und nicht so weit verbreitet.
    Wobei du bedenken solltest das Action! den Desktop aufnehmen kann, bei DxTory hab ich die Funktion noch nicht gefunden (ich glaube DxTory und Fraps können nur DX und OGL Anwendungen aufzeichnen, also nicht den Desktop).
     
  4. Ich muss hier den letzten Punkt korrigieren^^ Fraps und DxTory KÖNNEN auch irgendwie den Desktop aufnehmen ich weiß gerade nicht wie das geht aber ich habe schon aus beiden Programmen Aufnahmen des Desktops gesehen :)
     
  5. Gut dann mein Fehler, aber bei mir gehts mit DxTory nicht (ich weiß jedenfalls nicht wie) und bei Fraps hab ich es auch vergeblich versucht :d
     
  6. CrazyHein
    Offline

    CrazyHein Kaffeetrinker


    Hey Leute,
    der Loilo Game Recorder ist sehr gut, schade das die Person die mir das Programm vorgeschlagen hat sich hier gelöscht hat, hätte mich noch gern bedankt.
    Ich danke aber auch noch allen anderen die hier geschrieben haben! :)
     
  7. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Bei Fraps stellt man das auf der ersten Seite ein. Dort steht "Monitor Aero Desktop". Wenn man das aktiviert hat, kann man auch Desktopaufnahmen machen. Allerdings nicht unter Win8, weil das Aero nicht mehr nutzt

    Dxtory kann es meines Wissens nach generell nicht
     
  8. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    ich werf mal OBS in den raum. ist zwar primär ein Streaming-Programm, kann aber auch aufnehmen.
    Performancetechnisch dürfte es mit Fraps gleichziehen
     
  9. Shirou
    Offline

    Shirou Bekannter


    Ich nutze das Dxtory und den Lagarith lossless Codec. Was vielleicht wichtiger als das passende Programm ist, ist eine große Festplatte. Ich nehm immer mind. 1080p auf und dabei komme ich bei 60 min. Aufnahme auf fast 60-80 GByte Speicher. Das musst du halt immer mit einplanen. Sonst bricht die Aufnahme plötzlich ab und deine Arbeit ist futsch... das will doch niemand!
     
  10. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Ich kann dxtory auch empfehlen. Kostet so ca. 14€ ? Weiß es nicht mehr genau.
     
  11. Dopynudel
    Offline

    Dopynudel Anfänger


    Okay, zugegeben, ich kenne jetzt nicht sooooo viele, aber ich selber kann Fraps empfehlen. Sehr einfache Bedienung und meinen Rechner hat es bisher nicht beeinträchtigt.
     
  12. Avorox
    Offline

    Avorox Anfänger


    Falls du eine entsprechende GraKa besitzt, kann ich dir Nvidia Geforce Shadowplay empfehlen. Sofern du eine Geforce GraKa besitzt ist das Programm sogar umsonst! Die Qualität ist spitze und das Programm bietet eine sehr übersichtliche Benutzeroberfläche.
     
  13. BrainiYak
    Offline

    BrainiYak Kaffeetrinker


    Warum empfiehlt denn niemand hier den MSI Afterburner? Da kann man gamesound und Mikro getrennt aufnehmen (mehr braucht man ja meinstens nicht), man kann externe Codecs wählen (zb lagarith lossless, UTVideo, MagicYUV) UND ES IST KOSTENLOS :)
     
  14. Caldason
    Offline

    Caldason Kaffeetrinker


    Bandicam wurde noch nicht erwähnt, bin sehr zufrieden damit. Schau mal hier: Link
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen