1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Youtube Netzwerk RPM auch für kleinere Youtuber!?

Dieses Thema im Forum "Partnernetzwerke" wurde erstellt von PlayaholikaLP, 15. November 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. PlayaholikaLP
    Offline

    PlayaholikaLP Playaholika


    Hallo,
    Ich wollte mal fragen, was ihr so vom RPM Netzwerk haltet?
    Also ich bin seit kurzem im RPM Netzwerk und hab einen 1 Jahres Vertrag. Ich bin soweit eigentlich sehr zufrieden mit dem Netzwerk, ok dass es keinen Deutschen Support hat, ist vielleicht nicht ganz so toll, aber wenigstens gibt es ein Deutsch Sprachiges Forum und zur Not gibt es ja noch google Übersetzer :d
    Ich hab mal nen Commentary über die Vorteile, bzw. wie man sich beim RPM Netzwerk bewirbt gemacht, vieleicht hilft es ja dem ein oder anderen bei der Netzwerksuche weiter, ich hoffe es :d

     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2013
  2. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Dank dir Playaholika sind wir auf das Netzwerk aufmerksam geworden und haben uns auch einfach mal beworben!
    Und wir sind tatsächlich angenommen worden.
    Sind nun gespannt was die Zukunft bringt. =)
     
  3. PlayaholikaLP
    Offline

    PlayaholikaLP Playaholika


    Freut mich, dass ich anderen bei der Netzwerk-suche helfen konnte (und Glückwunsch zur Annahme Broxigar2511:) und das mit den Erfahrungsberichten finde ich, ist ne gute Idee! (Michael) Also bei mir hat sich noch nichts geändert, ich bin immer noch sehr zufrieden...

    Grüsse Playaholika
     
  4. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Ich bin dort nun ne Woche und habe ein Problem mit den Einstellungen... der Support lässt sich aber leider ein wenig Zeit, so das ich das als Kritik Punkt sehe, aber ich geb die Hoffnung nicht auf.^^
     
  5. PlayaholikaLP
    Offline

    PlayaholikaLP Playaholika


    hmm also mir hatte der Support nach 24 Stunden geantwortet...da wird sich bestimmt drum gekümmert, aber kann dich verstehen, ist ärgerlich..hoffentlich klappt bald alles bei dir!
     
  6. Sm0K3Y
    Offline

    Sm0K3Y Gamer Let's Player


    Was genau hat man von dem Partner Netzwerk?
     
  7. PlayaholikaLP
    Offline

    PlayaholikaLP Playaholika


    naja hab extra das vid dafür gemacht und möchte nicht noch mal alles hier reinschreiben :)
    (steht alles ziemlich detailliert in der Video-Beschreibung)
     
  8. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Nachdem der Support nicht wirklich dolle war, nun der Rausschmiss aus dem Netzwerk ohne eine Email oder sonstigen Grund...
    Ich finde es Schade für unseren Kanal, weil man kann es ja wenigstens erklären.

    Das war uns aber eine Leere, also lieber weiter Werbung machen uns arbeiten und sich bei einem Deutschen Netzwerk bewerben bevor man sich auf was Amerikanisches oder sonstiges einlässt. :/

    Bei denen wo es läuft ist es okay, aber wir haben nun doch schlechte Erfahrungen mit RPM gemacht. =(
     
  9. PlayaholikaLP
    Offline

    PlayaholikaLP Playaholika


    Das tut mir leid für euch :( Das hat meiner Meinung nach aber nichts mit Deutschen oder Amerikanischen Netzwerken zu tun...gut finde ich das allerdings nicht, dass ihr nicht angenommen wurdet, aber wird anscheinend nicht jeder angenommen...durch Thanksgiving war der Support leider kaum zu erreichen in letzter Zeit...
    Lasst euch dadurch nicht demotivieren! Ich wünsche dir/euch trotzdem viel Spass und Erfolg weiterhin auf Youtube Broxigar2511!

    Grüsse Playaholika
     
  10. Gelöschter Benutzer 287
    Offline

    Gelöschter Benutzer 287 Guest


    Playaholika die Situation ist nachweißlich anders als du denkst. Broxigar sagt sie wurden angenommen..und dann nachdem der Support nicht auf ihre Fragen/Belangen reagierte ohne Begründung oder Mail rausgeworfen...Ich muss sagen das wirft schon einen deutlich negativen Schatten auf RPM...persönlich stand RPM bei mir bisher auf der Kippe aber bei dieser Situation trete ich von der Überlegung mich dort zu bewerben nun zurück. Viel Glück dir Playaholika bei RPM dennoch :3
     
  11. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Wir waren wirklich drin im Netzwerk, dann hatte der Support uns endlich eine Email geschickt für die Tax & Payment Geschcihte zum ausfüllen, als das geschehen war, waren wir am nächsten tag nicht mehr im Netzwerk registriert. =(
     
  12. Mal nachgefragt, wieso?
     
  13. PlayaholikaLP
    Offline

    PlayaholikaLP Playaholika


    Also wenn das wirklich so war ist das nicht ok von RPM...ich hab sowas bisher nicht gehört und ich kann nun mal nur positiv von RPM berichten..Tax&Payment muss man eig im Maker Max ausfüllen, dafür bekommt man soweit ich das richtig in Erinnerung habe keine E-Mail!? Du hast eine ganz "normale" in gutem englisch und mit den Regeln der Höflichkeit versetzte Mail geschickt? Also dann kann ich mir das nicht erklären, ich bin allerdings kein RPM Mitarbeiter und stehe auch nicht für RPM gerade...ich kann nur meine eigenen Erfahrungen berichten und die sind halt gut. Ich habe schon mehrere Mails von Youtubern erhalten die sich dort beworben haben zum größten Teil positiv, ausser halt diese Geschichte jetzt die sich wirklich nicht gut anhört und eine weitere eines Bekannten der auch im Nachhinein rausgeworfen wurde (weil er sich den Vertrag nicht durchgelesen hatte und Copyright geschützte Musik in seinen Vids hatte)...

    Man muss aber auch bedenken dass RPM ab einer bestimmten Aufruf Anzahl "erst mal" automatisch annimmt, wenn dann ein Kanal im Nachhinein nicht ihren "Anforderungen" ,oder wie auch immer , entspricht kann es sein dass man fliegt. Das kann auch mir passieren, kann einem aber auch in anderen Netzwerken passieren..

    Wenn RPM einen Kanal grundlos aus dem Netzwerk wirft wäre das aber auch für RPM hohl, warum sollten die das machen, die verdienen doch NUR durch die Kanäle die in ihrem Netzwerk sind Geld.
    Was nicht heissen soll dass ich dir nicht glaube, das wird schon alles so stimmen wie du es schreibst, nehme ich an. Überprüfen kann ich das nicht und wie schon mehrfach erwähnt tut mir das auch leid, sonst würde ich u.a. nicht hier weiterhin etwas dazu schreiben...
    Du hast dir auch ganz sicher den Vertrag komplett durchgelesen und erfüllst auch alles was darin steht? Der Vertrag ist nicht gerade kurz und schulenglisch reicht da meist nicht aus..das waren jedenfalls meine Erfahrungen, ich hab mir glaube insgesamt 2 Stunden oder mehr genommen als ich den Vertrag vor mir hatte um ihn zu verstehen bzw. zu übersetzen..ich bin da aber auch Übervorsichtig und lese mir in solchen Fällen alles 10 mal durch..

    Versteht mich nicht falsch, ich glaube Broxigar, aber weiss es halt nicht zu 100 %. Zum Glauben geht man ja bekanntlich in die Kirche :d Ok vielleicht der falsche Zeitpunkt um zu scherzen..

    Noch mal Zusammengefasst; Mir tut das ganze Leid, falls das irgendwie einen anderen Eindruck machen sollte ist das nicht erwünscht von mir. Ich wollte RPM empfehlen weil ich es für gut empfinde und nicht um irgendjemand Kopfzerbrechen zu bereiten.

    Leider hab ich diesen Monat sehr wenig Zeit aber ich bin echt am Überlegen ein Ticket zu erstellen bei RPM um der Sache auf den Grund zu gehen. Ob das ganz Nachvollzogen/Verfolgt werden kann von RPM weiss ich nicht. Ich bin in ein paar Tagen ne knappe Woche weg, spätestens dann werde ich das machen, denn wenn das wirklich so ist wie Broxigar geschrieben hat, ist das nicht ok von RPM!

    Grüsse Playaholika
     
  14. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Danke für deine Mühe Playaholika

    Ja ich habe ein Support Ticket erstellt um nochmal Nachzufragen und ich habe auch bei der FaQ Abteilung reingeguckt und es kann sein das wenn man sich nicht mehr einloggen kann, das dass an Google+ liegt, ich habe darauf hin eine Email bekommen wo steht was ich machen soll, danach gings aber auch nicht.

    Ich habe nun zum dritten mal eine Mail bekommen mit dem Tax&Payment Formular, der Herr der mir das schickt (Mitarbeiter von RPM) dem habe ich mal geschrieben, was ich denn falsch machen würde beim ausfüllen, weil alles immer richtig war, ich bin gespannt, was nun am Ende rauskommt. =)
     
  15. Also doch nicht ausm Netzwerk raus?
     
  16. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Wissen wir nicht! Wir können uns nicht einloggen, aber sind seit Gestern wohl wieder mit dem Netzwerk verbunden aimg534.imageshack.us_img534_3639_m3dv.jpg
    Zumindest auf Youtube unter Kanal Einstellungen, im Dahsboard steht aber nach wie vor "nur" Youtube Partner"
     
  17. Broxigar2511
    Offline

    Broxigar2511 Verballerter Kerl YouTuber Let's Player Kommentator


    Wir sind wohl nach wie vor dort Mitglied! =)

    Es gibt ein Problem mit Google+ der Support hat sich unserer jetzt angenommen so das wir uns dort auch wieder einloggen können.^^
     
  18. PlayaholikaLP
    Offline

    PlayaholikaLP Playaholika


    Das freut mich zu hören! Also ich hatte am Anfang auch Probleme mit google+ und der E-Mail Adresse, da wurde sich aber innerhalb weniger Tage drum gekümmert...Halt uns/mich auf dem laufenden, ich drück dir die Daumen :)
    Grüsse
     
  19. Sm0K3Y
    Offline

    Sm0K3Y Gamer Let's Player


    Leute, eine frage ich würde vlt. auch intresse an solch ein Netzwerk haben aber habe irgendwie angst das ich mit dem English Support nicht so zu recht komme.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen