1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Let's Play Golden Sun - Die vergessene Epoche

Dieses Thema im Forum "Deine Let's Plays! - Alt" wurde erstellt von Grimmona, 22. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Es ist endlich so weit nach dem nun über ein Monat Pause mit Golden Sun war, kann ich euch endlich Golden Sun 2 vorstellen.


    Folge 1:
    Wir beginnen Golden Sun 2 mit den Daten aus Golden Sun 1, daher heißt Isaac auch Grim, auch wenn ich ihn wohl doch noch mal hätte umbenennen können.
    Nach kleinen(einigen) technischen Schwierigkeiten kann ich euch endlich dieses LP präsentieren.

    Nach dem nicht enden wollenden Rolltext Prolog beginnen wir an einer Stelle an der der Venusleuchturm noch steht. Dürfen aber auch nur vorerst dem langen Dialog zwischen Jenna, Kraden und den herein plopenden Alex lauschen.

    mein persönliches Highlight: der Zickenanfall von Jenna^^


    Folge 2:
    Nach dem es im Leuchtturm nichts mehr zu holen gibt, wagen wir uns nach draußen und nach dem wir ein paar Möwen aufgescheucht haben, geraten wir in einen Hinterhalt, der Alex anscheinend viel vergnügen bereitet.


    Folge 3:
    Beim Treffpunkt angekommen findet Kraden erst mal ein neues Spielzeug, dann kommt Alex und der Leuchtturm erstrahlt, und was dann kommt kennen wir schon aus Golden Sun 1... oder etwa doch nicht?


    Folge 4:
    Nach dem wir festgestellt haben das noch alle am Leben sind, erzählt uns Cosma warum wir sie bei unserer Reise brauchen werden. Und danach können wir den Prolog nun endlich als komplett abgehakt betrachten. Hat ja auch nur 4 Folgen gedauert.


    Folge 5:
    Wir verlassen Dajla und werden von so einem braunen hüfthohen Viech aufgehalten, welches sich uns auch noch auf drängt.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2014
  2. Folge 6:
    Nach dem wir den Tempel von Kandorea widerrechtlich betreten haben und ohne wirklich zu Kenntnis genommen werden, machen wir die Prüfung und werden auch belohnt, jej^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. April 2014, Original Posting Datum: 28. April 2014 ---
    Folge 7:
    Wir schließen die Prüfung ab, und begehen die Prüfung ein zweites Mal um uns den Dschinn abzuholen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. April 2014 ---
    Folge 8:
    Gewappnet mit dem Seiltänzer gehen wir nun die beiden Kinder retten die sehr schnell vergessen das wir neben ihnen stehen und uns so in ihrem Dialog darauf hinweisen das es in der Höhle noch etwas interessantes zu holen gibt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. April 2014 ---
    Folge 9:
    Wir begegnen Alex, doch obwohl wir in die gleiche Richtung unterwegs sind ist er zu egoistisch mit uns zu Reisen, aber wir werden ihn sicher wieder sehen.
    Wir gehen wieder zum Plato und stellen fest, dass ich das letzte Mal zu dämlich war um weiter zu kommen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Mai 2014 ---
    Folge 10:
    Wir durchstreifen das Plato, finden einen frechen Dschin der uns auf den Kopf haut und finden am Strand ein uns bekannte Art von Schiff.
     
  3. Folge 11:
    Erst holen wir uns unsere erste neue Beschwörung, dann stöbern wir einen Venusdschinn auf, als nächstes begegnen wir einer verdächtigen Truppe aus Kibombo und letztendlich finden wir uns in Madra ein, wo wir zu nächst einmal aufgehalten werden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Mai 2014, Original Posting Datum: 4. Mai 2014 ---
    Folge: 12
    Wir durchstreifen die Stadt Madra und erfahren das einer der Piraten gefangen genommen wurde, jedoch sind sich die Leute anscheinend nicht einig ob er ein der Piraten ist, er jedenfalls bestreitet es. Also wollen wir uns das selbst mal ansehen und stolpern in einer höchst interessanten Szene.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Mai 2014 ---
    Folge 13:
    Wir laufen hauptsächlich ein wenig umher, reden mit Leuten und besuchen die nächste Stadt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Mai 2014 ---
    Folge 14:
    eine Verlorene Aufnahme.
    Dies ist der versuch eine verschwundene Aufnahme nach zustellen. Wir finden über Umwegen aber aufs Stichwort einen Dschinn und besuchen Garoh.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Mai 2014 ---
    Folge 15:
    Trotz des verdachts das wir eigentlich viel zu früh sind gehen wir zum Bora Felsen. Cosma darf nun endlich zeigen warum wir sie brauchen. -Wirbelwind flieg und sieg!-
     
  4. Folge 16:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Mai 2014, Original Posting Datum: 10. Mai 2014 ---
    Folge 17:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Mai 2014 ---
    Folge 18:
    Wir dringen in Heiligtum des Bora-Felsen vor, wo eine mysterische Steintafel auf uns wartet.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Mai 2014 ---
    Folge 19:
    Jej, endlich lassen wir den Bora-Felsen hinter uns und kehren nach Garoh zurück wo wir den Werwolf aufspüren.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Mai 2014 ---
    Folge 20:
    Und schon wieder einer dieser endlosen Dialoge, aber wenigsten erhalten wir dafür einen Dschinn...
    Danach verlassen wir die Stadt und betreten nun endlich die Wüste.
     
  5. Folge 21:
    Wir treffen in der Wüste auf der Delegation aus Madra die hinter dem Piraten Briggs her jagen um ihn zu fragen ob Aaron zu seinen Leuten gehört(ja das klingt nicht nur bescheuert, es ist so). Die Leute aus Madra kommen nicht weiter aber wir haben ja schließlich Psyenergie, und werden das schon schaffen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Mai 2014, Original Posting Datum: 14. Mai 2014 ---
    Folge 22:
    Nachdem wir die Psyenergie von Skorpion erhalten haben können wir endlich weiter kommen, neben bei helfen wir auch die Gruppe aus Madra und sehen am ende noch die nächste Stadt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Mai 2014 ---
    Folge 23:
    Wir betreten die Stadt vor der wir beim letzten Mal aufgehört haben und wenig später kommt auch die Gruppe aus Madra an. Wir Treffen im Inn auf Alex und finden die Piraten.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Mai 2014 ---
    Folge 24:
    Wir belauschen Briggs im Gespräch mit einem seiner Männer, bis Jenna ausrastet und wir bemerkt werden. Es kommt zu einem Schlagabtausch den wir natürlich souverän meistern anschließend kommen die Leute aus Madra mit dem hiesigen Bürgermeister und es endet wieder mal in einem endlos Dialog.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Mai 2014 ---
    Folge 25:
    Wir räumen das Schiff auf so weit wir können, lachen Briggs im Gefängnis aus und schauen mal was der Bürgermeister von uns will.
     
  6. Folge 26:
    Viele Kleinigkeiten stehen an, eine Beschwörung und ein Dschinn, für den wir erst einmal das halbe Dorf umgraben.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Mai 2014, Original Posting Datum: 28. Mai 2014 ---
    Folge 27:
    Wir sind wieder in Madra und erfahren, dass die Stadt schon wieder überfallen wurde, dieses mal von den Kibombo. Nichts desto trotz nehmen wir uns erst einmal die Katakomben von Madra vor und suchen dann das nun lehre Gefängnis auf.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Mai 2014 ---
    Folge 28:
    Endlich können wir nach Gondowa reisen, dort angekommen betreten wir Naribwe und intergieren etwas mit den Dorfbewohnern. Natürlich besuch wir auch den Wahrsager und lassen ihn tanzen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Mai 2014 ---
    Folge 29:
    Wir kucken uns nur kurz den Fuß des Berges von Gibombo an und erkunden dann die Karte gründlich, wir wollen ja nicht verpassen, und das zurecht.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Mai 2014 ---
    Folge 30:
    Wir betreten die Berge von Kibombo und müssen uns an den Kibombokrieger vorbeischleichen die über den ganzen Weg verteilt sind.
     
  7. Folge 31:
    Wir schleichen uns durch die Berge und unterschätzen die Loyalität des niedlichen Kläffers, also noch mal. Wir schleichen uns durch die Berge und landen schlussendlich in Kibombo, wo uns die Einwohner nicht aggressiv kommen, sondern eigentlich ganz nett sind, aber uns den Weg zur Zeremonie versperren.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Juni 2014, Original Posting Datum: 1. Juni 2014 ---
    Folge 32:
    Nach einem dieser endlosen Dialoge betreten wir die Gabombastatue, die voller Zahnräder ist.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Juni 2014 ---
    Folge 33:
    Um weiter zu kommen müssen wir die Zahnräder in die andere Richtung drehen lassen. Die erste hälfte geht ganz leicht doch dann...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Juni 2014 ---
    Folge 34:
    Nachdem wir das Räderwerk in der Statue in die andere Richtung gerädert haben, erreichen wir den Kopf von Gabomba und können aus nächster nähe Akafubus scheitern anschauen. Doch da wir so gute Menschen sind helfen wir ihn ein wenig aus damit er es doch noch schafft... und Aaron seinen Ball wieder bekommt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Juni 2014 ---
    Folge 35:
    Nachdem wir Akafubu die Nachricht überbracht haben, begeben wir uns wieder in die Statue kommen hier aber erstmal nicht weiter und drehen daher wieder um. In Madra begeben wir dem wieder zurück gekehrten Bürgermeister der uns unbedingt eine Belohnung geben will. Anschließen gibt es noch einen Dialog mit Dinaria...
     
  8. Folge 36:
    Also als erstes krallen wir uns einen Dschinn, dann gehen wir noch einmal in die Katakomben von Madra, da wir ja nun endlich Aaron dabei haben. Nach dem wir dort alles erledigt haben versuchen wir die Stadt zu verlassen werden jedoch aufgehalten von...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 13. Juni 2014, Original Posting Datum: 5. Juni 2014 ---
    Fplge 37:
    Mit der neuen Psyenergie rennen wir zurück zurück zur gabombastaue und kommen nun auch weiter.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juni 2014 ---
    Folge 38:
    Wir gehen schnurstracks zu Aarons Schiff. Dort angekommen öffnet Aaron uns die Tür und wir gelangen ins innere. Wir müssen zur Brennkammer um den Schwarzen Ball dort einzufassen. Auf dem weg dahin erleben wir einige unlogische Schiffskonstruktionen und eine Menge Aquaquallen ohne denen wir gar nicht erst zum nächsten Raum kämmen, und das alles weil unsere Helden ein paar Kisten nicht aus den Weg räumen können.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juni 2014 ---
    Folge 39:
    Habe ich mich nicht einmal beschwert, dass es mir zu wenige Bosskämpfe gibt? nun ja dieser bringt mich fast um. Nach dem wir Aarons Schiff dann endlich in Bewegung gesetzt haben, schippern wir nach Alhafra um das Schiff weiter zu reparieren, ein großes Brot zu bekommen um es gleich weiter zugeben und um in eine gewisse Höhle rein zu kommen, aber das erst in der nächsten Folge^^
    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Juni 2014 ---
    Folge 40:
     
  9. Folge 41:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2014, Original Posting Datum: 15. Juni 2014 ---
    Folge 42:
    Beim verlassen von Campa werden wir aufgehalten von Alex und Kumpane der uns die Illusion nehmen will das wir tun und lassen können was wir wollen, was eigentlich totaler Quatsch ist denn um erfolgreich zu sein müssen wir eh nahezu alles abklappern.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2014 ---
    Folge 43:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2014 ---
    Folge 44:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Juni 2014 ---
    Folge 45:
    Auf dem Gipfel des Mikageberges finden wir, nach genaueren hinsehen, eine tanzende Puppe, die uns erlaubt tiefer ins Innere des Mikagebergs vorzudringen.
     
  10. Folge 46:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. Juni 2014, Original Posting Datum: 18. Juni 2014 ---
    Folge 47:
    Nach dem wir das Dorf gerettet haben geben wir uns bescheiden.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juni 2014 ---
    Folge 48:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Juni 2014 ---
    Folge 49:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Juni 2014 ---
    Folge 50:
     
  11. Folge 51:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juni 2014, Original Posting Datum: 21. Juni 2014 ---
    Folge 52:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. Juni 2014 ---
    Folge 53:
    In dieser Folge finden wir das was wir auf das Podest stellen müssen und für diese großartige Leistung verbrennt sich Aaron die Finger an einer Steinplatte, seine Hände sind nun so heiß, das er mit ihnen Wasser verdampfen kann.^^
    Zu guter Letzt suchen wir den Dschinn, den wir schon gesehen haben aber an den wir nicht rankommen, vergebens. Na ja in der Nächsten Folge finden wir ihn bestimmt.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2014 ---
    Folge: 54
    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Juni 2014 ---
    Folge 55:

    Warnung! Gesangseinlage
     
  12. Folge 56:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 25. Juni 2014, Original Posting Datum: 24. Juni 2014 ---
    Folge 57:
    Nachdem in den Sümpfen nichts mehr für uns zu holen gibt, lassen wir Sonnenschein tüchtig für uns arbeiten und seine Frau zieht uns heiter das Geld aus der Tasche.
    Anschließend fahren wir in den Süden auf eine kleine vereiste Insel und retten einen Pinguin.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. Juni 2014 ---
    Folge 58:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Juli 2014 ---
    Folge 59:
    Wir untersuchen das gefroren Stückchen Land ganz unten an der Welt. Und erreichen ganz einen Turm. Im Inneren des Turmes verdampfen wir erst einmal die beiden Pools und dann können wir ihn auch schon Erforschen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Juli 2014 ---
    Folge 60:
    Schon lange musste ich nicht mehr nachvertonen, ja diesmal ist es wieder so weit.
    Nichts des so trotz ehrhalten wir einen Gegenstand der einfach nur Bombe ist, und sprengen uns damit durch den Turm.
     
  13. Folge 61:
    Wir sprengen den lästigen Felsbrocken und kaum wollen wir uns aus dem Staubmachen geht der erwartete Dialog los. Highlight ist wohl die flucht von Briggs.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Juli 2014, Original Posting Datum: 7. Juli 2014 ---
    Folge 62:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. August 2014 ---
    Folge 63:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2014 ---
    Folge 64:
    Weil ich etwas übersehen habe renne ich noch einmal durch den gesamten Tempel, aber wir haben ja eh noch nicht alles abgegrast.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2014 ---
    Folge 65:
    nach dem wir in der letzten Folge solange gebraucht haben um eine kleine Spalte zum Rüberspringen zu finden, geht es jetzt doch recht Unproblematisch voran -zum Glück.
    Wir lassen den Dreizack reparieren und machen uns dann endlich in der nächsten Folge nach dem Meer der Zeit auf.
     
  14. Folge 66:
    Wir begeben uns in das Meer der Zeit und nach anfänglichen Schwierigkeiten flutscht es wie geschmiert. Und dann war da noch Poseidon...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. August 2014, Original Posting Datum: 11. August 2014 ---
    Folge 67:
    Jiha, wir sind endlich in Lemuria. Nach den ganzen Strapazen müssen wir nur noch ein kleines Hindernis überwinden und dann treffen wir schon auf ein großes. So ein Zwillingspärchen will uns doch tatsächlich den Zugang verwehren.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. August 2014 ---
    Folge 68:
    Ins Schloss kommen wir nicht rein und besuchen stattdessen Aarons Onkel, der schlechte Nachrichten für Aaron hat der darauf hin aus dem Hausläuft. Ohne Aaron gehen wir noch mal zum abgeschlossen Haus.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. August 2014 ---
    Folge 69:
    Wir treffen Lunpa den ehrenwerten Dieb und... nun ja das ist alles -_-
    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. August 2014 ---
    Folge 70:
    Nun dürfen wir endlich zum König, wo ein teilweise merkwürdiger Dialog auf uns wartet.
     
  15. Folge 71:
    --- Doppelpost zusammengefügt, 18. September 2014, Original Posting Datum: 19. August 2014 ---
    Folge 72:
    Wir betreten die östliche See und wir haben das selbe Problem wie in der westlichen... wo sollen wir bloß als nächstes hin?
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen