1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollenspiel Golden Sun (2) Die vergessene Epoche

Dieses Thema im Forum "Adventure / Rollenspiele" wurde erstellt von Mutenyoshy, 8. November 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    aaec0d831df71d8a1ea3b9ab113d79db.png
    Spielname: Golden Sun Die vergessene Epoche
    System: GBA
    Genre: RPG
    Spielbeschreibung / Story:
    Alchemie - die Macht, die Bausteine der Realität zu manipulieren - war seit Generationen versiegelt. Diese antike Wissenschaft lag tief im Herzen des Heiligtums von Sol Verborgen, beschützt von den Bewohnern des kleinen Dorfes Vale am Fuße des Aleph-Bergs, der Heimat des Heiligtums von Sol. Doch nun wurde das Siegel gebrochen und die Elementar-Sterne, jene Juwelen, welche die Macht der Alchemie kanalisieren, wurden gestohlen.
    Laut den alten Legenden verfügt der Meister über die Alchemie über schier unbegrenzte Macht und kann alles erlangen, was sein Herz begehrt. Mit der Kraft der vier Juwelen versuchte nun jemand, die Leuchttürme der Elemente zu entfachen und die Macht der Alchemie auf der Welt Weyard wieder freizusetzen. Die Leuchttürme der Erde und des Wassers verstrahlen bereits wieder ihr Licht. Nunmehr beginnt ein episches Abenteuer, das sich über alle Meere erstreckt, um die verbleibenden beiden Leuchttürme zu finden!

    Playlist Golden Sun 2

    Episodenliste:
    Folge 01: Prolog Buch eins
    Folge 02: Kämpferische Jenna
    Folge 03: Reisen auf Idejima
    Folge 04: Deja vu mit einem Venus-Dschinn
    Folge 05: Halt stopp du Dschinn
    Folge 06: Der Tempel von Kandorea
    Folge 07: Meister Poi
    Folge 08: Rettet die Kinder
    Folge 09: Auf Shopping-Tour in Madra
    Folge 10: Auf nach Osenia
    Folge 11: Skorpionverfolgung
    Folge 12: Jenna, die Bändigerin ;)
    Folge 13: Das schöne Alhafra
    Folge 14: Briggs
    Folge 15: Auf Wiedersehen Alhafra
    Folge 16: Der Bora-Felsen
    Folge 17: Windige Kletteraktionen
    Folge 18: "Kindheitstraum" Baggerfahren
    Folge 19: Lykan...was???
    Folge 20: Das Dorf der Wolfmenschen
    Folge 21: Maha's Erklärung
    Folge 22: Die Katakomben von Madra
    Folge 23: Klippengespringe
    Folge 24: Schamanische Wahrsagerei
    Folge 25: Aaron
    Folge 26: Der große Gabomba
    Folge 27: Der große Gabomba erwacht
    Folge 28: Gespräch mit dem großen Gabomba
    Folge 29: Erschreckendes Treffen
    Folge 30: Diebische Erinnerung
    Folge 31: Gabombas Geschenk
    Folge 32: Bereit zum Segel setzen?
    Folge 33: Eine Schifffahrt (mit 3 "f") die ist schön
    Folge 34: Der Gaia-Felsen
    Folge 35: Die mysteriöse tanzende Puppe
    Folge 36: Challange the Dragon
    Folge 37: Kushinada ist gerettet
    Folge 38: Dschinns und das Apojii-Archipel
    Folge 39: Wasser, Wasser...ÜBERALL WASSER!!
    Folge 40: Viele Regensteine im Aqua-Felsen
    Folge 41: Aaron und die Dürre
    Folge 42: Fröhliches Tauschen
    Folge 43: Rückkehr nach Alhafra
    Folge 44: Der rechte Zinken
    Folge 45: Die MC Fresh Kraden Crew & die Yallam Kid's
    Folge 46: In den Sümpfen zusammen mit MarvinZockt
    Folge 47: Lava in Sümpfen???
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2015
  2. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    Wie ihr sehen könnt, beginnt nun ein neues Abenteuer.
    Die Geschichte von Golden Sun 2 DvE beginnt kurz bevor das Venus-Leuchtfeuer entzündet wird.
    Jenna und Kraden sind drauf und dran den Venus-Leuchtturm mit Felix zu verlassen. Jedoch geht dieser zurück auf die Spitze des Leuchtturms und entsendet Jenna und Kraden zu den Docs von Idejima.
    Plötzlich taucht Alex auf und verwickelt Jenna und Kraden in ein Gespräch.
    Ein großes Projekt voller spannender und lustiger Begebenheiten erwarten uns.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim ersten Part:
    Euer Mutenyoshy

    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. November 2014, Original Posting Datum: 8. November 2014 ---
    Immer noch "suchen" Jenna, Kraden und Alex den Ausgang aus dem Venus-Leuchtturm.
    Und endlich gefunden, werden sie auch gleich von Tolbi's Soldaten und Laliveros' Arbeitern gebührend empfangen.
    Ein zwistiges Gespräch entbrennt, was darin endet, dass Alex Tolbi's Soldaten bekämpft.
    Jenna und Kraden nehmen den Weg zur Halbinsel idejima auf und begegnen dort einigen Arbeitern aus Lalivero.
    Was können Jenna (und Kraden) nun tun?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. November 2014 ---
    Dieser Part wird eine sehr gesprächslastige Folge werden. Jenna und Kraden treffen auf Idejima ein, wo Alex ihnen schnell nachfolgt.
    Kurz darauf wird das Venus-Leuchtfeuer entzündet und Idejima wird durch eine Erschütterung vom Festland getrennt.
    Nun startet eine Sequenz, die von Golden Sun kennen, die Endsequenz (hier, der Beginn^^).
    Lasst uns gemeinsam gucken, wie es denn weitergehen wird.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. November 2014 ---
    Bevor es an die kurze Beschreibung geht, möchte ich mich bei Rynx bedanken, der den alten Golden Sun-Speicherstand von meinem LP zu 99% wiederhergestellt hat. Hier ist ein Link zu seinem Kanal:

    Ansonsten erforschen Felix, Jenna und Cosma die die Hafenstadt Daila. Sie erfahren, dass es ein Kloster in der Nähe von Daila gibt, welches einen Besuch wert sein soll.
    Desweiteren machen unsere Freunde Bekanntschaft mit einem Venus-Dschinn namens Echo. Der Gesprächsverlauf ist dem aus Golden Sun nicht unähnlich ;)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. November 2014 ---
    Tja, im Schrein der Meeresgötting oder Schrein des Meeresgottes ist nichts zu finden im Moment.
    Also geht's weiter. Bis jetzt haben Felix und seine Freunde(/innen) den besagten Tempel noch nicht gefunden. Stattdessen führt sie der Weg zum Plateau von Dehkan (auch wenn es eigentlich zu früh dafür ist^^).
    Dort nehmen sie die verfolgung eines Mars-Dschinns auf, der frech entkommen möchte.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. November 2014 ---
    Nachdem Felix und seine Freunde den Hammer-Cubus vom Mars-Dschinn erhalten haben, folgen sie diesem nun, um seine Gefolgschaft zu erlangen (anders als beim nervigen Echo^^)
    Im Anschluss suchen sie den Tempel von Kandorea auf. Dort wollen sie zu Meister Poi. Doch vorerst müssen sie ein schwieriges Labyrinth bezwingen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. November 2014 ---
    Viele Rätsel und Kämpfe kommen ihnen die Quere, doch trotzdem erreichen sie ihr Ziel.
    Meister Poi überreicht ihnen nach einem langem Gespräch (und einer hitzigen Gesprächsschlacht) das Geheimnis des Tempels, die Psynergie "Seiltänzer".
    Außerdem gehen die 4 Freunde in die Höhlen zurück, um vergessene Gegenstände und den Dschinn noch mitzunehmen.
    Schaut rein und viel Spaß.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. November 2014 ---
    Der Tempel von Kandorea ist nun "bezwungen".
    Felix, Jenna, Cosma und Kraden gehen nun noch einmal zum Schrein des Meeresgottes, denn dort waren ja noch die 2 Kinder, die von der Flutwelle getrennt wurden. Freundlich wie sie sind, helfen die 4 den beiden Kindern und bekommen eine interessante Information. Ein Dschinn befindet sich noch im Schrein des Meeresgottes.
    Natürlich nehmen sie die Verfolgung auf.
    Ob sie den Dschinn fangen können und was die 4 für weiteren Unsinn geplant haben, erfahrt ihr in diesem Part

    --- Doppelpost zusammengefügt, 23. November 2014 ---
    Felix, Jenna, Cosma und Kraden haben das Plateau von Dehkan hinter sich gelassen.
    Kurz darauf entdecken sie ein Schiff, welches dem von Saturos und Menardi sehr ähnlich sieht. Jedoch können sie nichts mit dem Schiff anfangen, weswegen ihre Reise weiter nach Madra geht.
    Auch Madra ist von der Flutwelle mitgenommen und wurde sogar von Piraten überfallen. Eine Person wurde sogar festgenommen und ins Gefängnis gesperrt.
    Doch bevor Felix, Jenna, Cosma und Kraden sich zum Gefängnis aufmachen, müssen die beiden Mädels erst ein wenig shoppen (waffen und Rüstung) gehen (Felix auch^^).
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Angucken dieses Parts.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. November 2014 ---
    Die Shopping-Tour in Madra ist beendet, Jenna und Cosma vertragen sich wieder und alle sind zufrieden.
    Unsere 4 Freunde begeben sich nun in das Gefängnis von madra, um zu sehen, was sich dort abspielt.
    Sie werden dort Zeugen einer Zurschaustellung von psynergetischen Mächten. Wer ist dieser mysteriöse Mann namens Aaron? Und warum kann er Psynergie einsetzen? Das werden wir erst später erfahren.
    Denn der Weg führt die 4 Helden nun nach Osenia, nachdem die Erlaubnis zum Passieren der Zugbrücke von Madra eingeholt wurde (wovon wir eigentlich nichts wussten, aber gut)
    Und in Osenia angekommen, gelangen Felix, Jenna, Cosma und Kraden in die Yampi-Wüste.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 26. November 2014 ---
    Felix, Jenna, Cosma und Kraden sind in der Yampi-Wüste. Vor ihnen steht eine Karawane. Es stellt sich heraus, dass es Leute aus Madra sind, die den Piraten Briggs, für dessen Aaron eingesperrt wurde, nach Alhafra verfolgen.
    Jedoch haben sie sich in der Wüste verlaufen. Einmal mehr müssen unsere 4 Freunde die guten Samarita spielen und den leuten aus der Patsche helfen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. November 2014 ---
    Der Skorpion ist besiegt, ein neues Item für eine neue Psynergie ist erlangt. Und natürlich müssen unsere 4 Freunde Felix, Jenna, Cosma und Kraden diese einsetzen, um weiterzukommen.
    Denn es gilt immer noch die Karawane aus Madra durch die Wüste nach Alhafra zu bringen.
    Beim durchsuchen der Wüste finden unsere 4 Freunde allerhand Items. Unter anderem etwas für Jenna, damit sie die Gruppe "bändigen" kann (eigentlich nicht, aber es passt zu ihrem Charakter).
    Schaffen sie es denn in diesem Part die Wüste zu verlassen?

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Dezember 2014 ---
    Endlich haben unsere 4 Freunde es geschafft und die Yampi-Wüste hinter sich gelassen. Nun sind sie in Alhafra angekommen. Auch die Karawana aus der Wüste hält Einzig in Alhafra.
    Dort machen sie sich auf den Weg zum Bürgermeister. Jedoch dürfen Felix, Jenna, Cosma und Kraden nicht zu ihm (so ein Sack). Also geht's auf die Stadt zu erkunden. Auch Alhafra ist on der Flutwelle nicht verschont worden.
    Und wer hätte es gedacht, Briggs Leute sind auf einem Schiff im Osten, welches sie sich anscheinend gekauft haben. Da ist doch sicher etwas faul dran.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 2. Dezember 2014 ---
    Felix, Jenna, Cosma und Kraden belauschen ein Gespräch von Briggs, in welchem sie erfahren, dass Briggs mehrere raubzüge begangen haben soll.
    Leicht gereizt lenkt Jenna die Aufmerksamkeit von briggs und seinen Leuten auf unsere Freunde.
    Natürlich entbrennt sofort ein Kampf.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 4. Dezember 2014 ---
    Der Kampf mit Briggs ist heil überstanden (mehr schlecht als recht) und Briggs sitzt nun mit seinen leute hinter Gittern.
    Das Schiff von Briggs gehört nun der Stadt Madra, jedoch müssen dort einige Reperaturarbeiten geleistet werden. Und natürlich sind Felix, Jenna, Cosma und Kraden so nett und helfen dabei das Schiff zu reparieren.
    Nach einigen Reperaturarbeiten gehen unsere Freunde zum haus des Bürgermeisters (dem unsympathischen). Ein abgelehntes Angebot später führt sie der Weg noch einmal zum Gefängnis zu Briggs. Dort sind auch Briggs Frau und sein Sohn zugegen. Es kann eine interessante Beobachtung gemacht werden.
    Nach dem besuch im Gefängnis führt der Weg noch einmal nach Madra, denn dank Rynx weiß ich nun wieder, was ich in madra im zehnten Part damals übersehen habe.

    Kanal von Rynx:



    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Dezember 2014 ---
    Nach der Pleite in Madra (der gang wurde zugeschüttet...) machen sich Felix, Jenna, Cosma und Kraden auf die Yampi-Wüste noch mal zu durchqueren, diesmal aber gen Süden, also nicht nach Alhafra.
    Denn der Weg führt sie nun zum Bora-Felsen. Lustige Windgeschosse durch Cosmas Psynergie sollen den weg freimachen, um voranzukommen.
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen von diesem Part.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Dezember 2014 ---
    Unsere 4 Freunde stehen vor der großen Tornado-Statue. Was man da wohl machen muss??? :p
    Nachdem der Weg freigeweht wurde, steht den 4 nichts mehr im Wege den Bora-Felsen zu erklimmen. Einige schwierige Wege stehen ihnen bis zur Spitze bevor.
    Verpasst den Aufstieg zum Bora-Felsen nicht.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 11. Dezember 2014 ---
    Felix, Jenna, Cosma und Kraden betreten nun das Innere des Bora-Felsens. Viele verzweigte Wege und Rätsel erwarten sie. Sie schießen mit Tornados und werden durch die Luft geschleudert/getragen, dass es nur so kracht.
    Außerdem gibt es eine...*hust* "interessante" *hust* Meinung von mir zum Thema erwachsen und unabhängig werden ;)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Dezember 2014 ---
    Die Philosophierstunde ist vorbei und unsere 4 Freunde nähern sich dem Herzen des Bora-Felsen, wo die gute Cosma eine neue Psynergie lernt, die auch schon gleich Anwendung findet.
    Außerdem gelangen sie in den Besitz einer neuen Kombinationsbeschwörung.
    Den Bora-Felsen hinter sich lassend, gehen sie weiter nach Süden. Den Erzählungen nach befindet sich dort ein verfluchtes Dorf. Was wird unsere 4 Freunde dort erwarten?
    Seid gespannt darauf.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Dezember 2014 ---
    Felix, Jenna, Cosma und Kraden stehen vor demDorf Garoh, kurz nachdem sie einen Werwolf (Lykanthropen) gesehen haben. Kraden brennt darauf weiterzugehen und das Dorf zu erforschen.
    Die Bewohner vermummen sich vor unseren Freunden... Keine Ahnung warum ;)
    Sie treffen nach einiger Zeit des Umsehens auf Maha, welcher auch psynergie beherrscht und sich von den anderen Dorfbewohnern unterscheidet.
    Wer ist Maha und was erfahren wir von ihm. Einen Teil erfahrt ihr in diesem Part.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Dezember 2014 ---
    Im Dorf Garoh ist nun Tag angebrochen und die Bewohner haben ihre menschliche Gestalt zurück erlangt.
    Felix, jenna, Cosma und Kraden treffen sogar den "kleinen Werwolf" aus der vorherigen nacht wieder.
    Und der Weg führt sie abermals zu Maha, um das Gespräch vom Vorabend fortzusetzen.
    Eine Angeregte Diskussion entsteht zwischen Kraden und Maha. Um was genau es sich dabei handelt, erfahrt ihr in diesem Part.
    Also, viel Spaß beim Anschauen und fleißig in die Kommentare schreiben ;)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Dezember 2014 ---
    In Mikasalla machen Felix, Jenna, Cosma und Kraden einen interessanten Fund, denn es befindet sich ein Dschinn ganz tricky versteckt in der hintersten Ecke des Dorfes.
    Es ist jedoch kein problem für unsere Freunde diesen für sich zu gewinnen.
    Und als wenn das noch nicht genug wäre, gibt es einen weiteren netten schönen Fund in den Höhlen von Osenia. Dazu braucht es mehrere Dschinns. Ahnt ihr es? Ich schon xD
    Letztendlich führt der Weg aber doch noch einmal nach Madra in die Katakomben, da Cosma ja nun Enthüller beherrscht.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Dezember 2014 ---
    Der Weg führt weiter in die Untiefen der Katakomben von Madra. Leider sind uns Fortschritte dort momentan verwehrt. Es bedarf an spezieller Psynergie, die Felix, Jenna, Cosma und AUCH Kraden nicht beherrschen.
    Deswegen geht es von Madra aus weiter nach Westen zu den Klippen von Gondowan. Und dort springen die 4 lustig und munter über Stock und über Stein.
    Viel Spaß beim Anschauen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Dezember 2014 ---
    Unsere Freunde haben die Klippen von Gondowan überquert und befinden sich nun wieder nahe ihrer Heimat in Gondowan (eigentlich Angara, aber Gondowan ist näher dran als Indra oder Osenia^^)
    Da die 4 das Gefühl hatten ein Dschinn würde sich vor ihnen verstecken, machen sie sich gleich auf die Suche. Und sie werden fündig. Ein in freier Wildbahn laufender Merkurdschinn möchte kämpfen.
    Nach dem Kampf ruhen sie sich in dem ureinwohnerischen Dorf Naribwe aus. Und natürlich darf der Besuch beim hellseher (Schamanen, etc.) nicht fehlen.
    Verpasst den Part nicht.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Dezember 2014 ---
    Es geht weiter auf in den Norden zum Dorf Kibombo. Der Weg dorthin ist jedoch leider etwas beschwerlich, denn es soll eine Zeremonie dort stattfinden und niemandem ist Einlass in das Dorf gewährt.
    Tja, nun heißt es Durchschleichen.
    Die Kibombo austricksend (und das einfach^^) gelangen Felix, Jenna, Cosma und Kraden in das Dorf.
    Und dort treffen sie auf Aaron, der versucht seinen schwarzen Ball wiederzubekommen.
    Was hat Aaron mit unseren 3 Freunden und Kraden (passte grade^^) zu bereden.
    Schaut und hört es euch an.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 27. Dezember 2014 ---
    Aaron hat sich Felix, Jenna, Cosma und Kraden endlich angeschlossen. Mit ihm haben wir nun Adepten von jedem Element. Da kann man sicher ordentlich Chaos stiften gehen ;9
    Nun ist steht unseren 5, ja 5^^, Freunden die Aufgabe bevor Aarons schwarzen Ball zurückzubekommen.
    Dazu machen sie sich auf in die Statue des großen Gabomba.
    Aber der Weg ist nicht so einfach wie gedacht. Es erwarten sie einige Rätsel und Gegner.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 30. Dezember 2014 ---
    Es scheint ein Witzbold die Zufuhr der Psynergie im großen Gabomba durcheinander gebracht zu haben, sodass Akafubu kein erfolg bei seinem Ritual hat.
    Nett wie Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden sind, helfen sie Akafubu, indem sie die Wege wieder richtig legen (zuerst mit einigen Fehlern).
    Was danachgeschieht, müsst ihr selbst herausfinden ;)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 1. Januar 2015 ---
    Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden dringen in die tiefen der Statue des großen Gabomba hinein.
    Dort sprechen sie zusammen mit Akafubu zu dem großem gabomba. Akafubu ist so erfreut der neue Medizinmann zu sein, dass er voller Übereifer zurück ins Dorf rennt.
    Vom großen gabomba erfahren unsere 5 Freunde, dass Akafubu ein Zauber gelehrt werden soll. Jedem, der die Prüfung dazu absolvieren kann, soll dieser Zauber beigebracht werden.
    Dies übermitteln sie Akafubu und machen sich danach auf den Weg zurück nach Madra.
    Was wird unsere 5 Freunde in Madra erwarten?

     
    Zuletzt bearbeitet: 24. Dezember 2014
  3. Mutenyoshy
    Offline

    Mutenyoshy Kaffeetrinker


    Aus Naribwe geht es über die Klippen von Gondowan weiter nach Madra.
    Dort steht eine merkwürdige und unheimliche Person, die unsere 5 Freunde vorher noch nie gesehen haben.
    Zu Beginn schenkt sie ihnen nicht viel Aufmerksamkeit. Nach dem Gespräch mit dem Bürgermeister von Madra, von welchem wir eine neue Psynergie bekommen haben, erfährt die "merkwürdige" Person den Namen von Felix.
    Es stellt sich heraus, dass sie die Schwester von Menardi ist, Dinaria. Ganz freundlich ist sie unseren 5 Freunden nicht gesonnen.
    Aber seht selbst^^

    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Januar 2015, Original Posting Datum: 5. Januar 2015 ---
    Nach der unheilvollen Begegnung im letzten Part mit Dinaria begeben sich unsere 5 Freunde Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden weiter in die Katakomben von Madra und machen dort einen Fund, welcher ihren Schatz an Psynergie bzw. Dschinnbeschwörungen auffüllt. Es hat sich also gelohnt noch einmal zurückzukehren^^
    Danach ist es an der Zeit Madra zu verlassen, um zum großen Gabomba zurückzukehren, denn mit der neuen Psynergie "Zyklon" (erhalten vom Bürgermeister Madra's) eröffnen sich ihnen dort neue Wege.
    Jedoch werden sie von alten "Bekannten" Isaacs aufgehalten.
    Wer diese "Bekannten" sind und was noch in dem Part passiert erfahrt ihr beim Anschauen ;)
    Viel Spaß dabei.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 9. Januar 2015 ---
    Vor der Videobeschreibung noch der Link zu Lookiix' Kanal, welcher mir den Videotrailer gemacht hat (danke nochmals dafür):



    Das Jahr 2015 hat gestartet und mit einem guten Start wollen auch Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden weitermachen.
    Frohen Mutes schreiten sie weiter voran in den Katakomben des großen Gabomba.
    schließlich dringen sie bis zu seinem Innersten vor. Und dort erwartet unsere Freunde eine nette Überraschung.
    Was wird der große Gabomba ihnen überreichen?
    Das erfahrt ihr in diesem Part.
    Viel Spaß beim Anschauen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Januar 2015 ---
    Nach einer etwas mauen Woche an Videos geht es nun wieder weiter. Denn wie ich es im Part erwähne, bin ich umgezogen =)
    Und mit neuer Motivation geht es auch nun weiter.
    Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden machen sich auf zu Aarons Schiff. Dort tummeln sich allerhand Monster, die unseren Freunden den Weg zur Brennkammer erschweren, in die sie müssen, um das Schiff wieder flott zu kriegen.
    Werden sie es Schaffen oder lassen sie sich von den Monstern unterkriegen?
    Erfahrt es in diesem Part.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 15. Januar 2015 ---
    Nachdem Aarons Schiff wieder startklar gemacht wurde, machen sih unsere 5 Freunde auf die Reise, um die östliche See zu erforschen. Unter anderem treffen sie auf einen modebewussten Vogel oder auch auf Schatzsucher.
    Und ihr weg führt sie auch zu einer Insel, wo ein Dorf von einem Drachen (oder Drachenschlange) terrorisiert wird.
    Die Dorfbewohner wollen dieser ein Menschenopfer anbieten, um sie zu beschwichtigen.
    Das dürfen unsere 5 Freunde nicht zulassen.
    Aber schaut es euch selbst an =)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. Januar 2015 ---
    Immer noch in Izumo, sprechen unsere 5 Freunde weiter die Leute an, um noch mehr über den mysteriösen Drachen zu erfahren.
    Jedoch viel mehr Neues bringen sie nicht in Erfahrung.
    Also begeben sie sich selbst zum Gaia-Felsen, um sich einen Überblick zu erschaffen.
    Nach listigen Wegerätseln gelingt es ihnen auch zu dem Drachen und Sasu zu kommen.
    Bei näherem Betrachten des Drachens und Annäherungsversuchen meinerseits ist ein unglückliches Missgeschick passiert.
    Aber seht selber ;)
    Viel Spaß beim Anschauen

    --- Doppelpost zusammengefügt, 19. Januar 2015 ---
    Nach der Pleite mit der Vipera im letzten Part, welche UNBEABSICHTIGTER Weise hervorgerufen wurde *hust* *hust*... Sind Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden bereit den Gaia-Felsen zu erklimmen und zu erforschen, um einen Weg zu finden die Vipera zu schwächen.
    Auf der Spitze des Gaia-Felsen machen sie einen seltsamen Fund: eine tanzende Puppe.
    Wozu ist die Puppe wohl gut? Was können uns ere Freunde mit der Puppe machen?
    Erfahrt es in diesem Part. Viel Spaß beim Anschauen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Januar 2015 ---
    Die letzten Vorbereitungen zur Schwächung von Vipera werden von Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden unternommen.
    Letztendlich begeben unsere 5 Freunde sich wieder in die "Höhle des Löwen", um Vipera noch einmal herauszufordern.
    Selbst in geschwächter Verfassung schafft es die Vipera Sasu zu schlagen und wehrt sich mit allen Mitteln.
    Wird Vipera zum Schluss fallen, oder ist es das letzte Stündchen für unsere 5 Freunde?
    Erfahrt es hier =)

    --- Doppelpost zusammengefügt, 24. Januar 2015 ---
    Die Drachenschlange Vipera ist besiegt und Kushinada somit gerettet.
    Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden machen sich auf den Weg zu Lady Uzume und Kushinada, um mit ihnen zu reden.
    Dem Gespräch schließt sich später Sasu an, der sich anscheinend genug ausgeruht hat.
    Mit dem Versprechen nach ihrer Mission, die Leuchttürme zu entzünden, Izumo wieder einen Besuch abzustatten, brechen unsere Freunde auf.
    Allerdings erfahren sie vorher noch von Sasu, dass er etwas bei der Drachenschlange für die 5 Freunde versteckt hat, was von Nutzen sein könnte.
    Außerdem gibt es einen kleinen Querverweis auf Golden Sun 3 (aber lasst euch überraschen)
    Ich wünsche euch viel Spaß beim Anschauen des Parts.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Januar 2015 ---
    Die Zeit ist nun gekommen die Insel des Gaia-Felsens zu verlassen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 29. Januar 2015 ---
    Nun steht Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden der Aufstieg und die Erforschung des Aqua-Felsens bevor.
    Mit einer sehr angenehmen Musik und Atmosphäre werden wir bei den Abenteuern unserer 5 Freunde begleitet.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 31. Januar 2015 ---
    Das Abenteuer im Aqua-Felsen geht stetig voran. Ein Wirrwarr an Rätseln und Monstern begegnen Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden. Jedoch lassen sie sich nicht unterkriegen.
    Verfolgt die Geschehnisse und das Voranschreiten unserer Helden.
    Wenn es euch gefallen hat, dann klickt das Däumelein hoch und hinterlasst doch ein Kommentärchen^^

    --- Doppelpost zusammengefügt, 3. Februar 2015 ---
    In diesem Part erhalten unsere 5 Freunde die Psynergie, welche in dem Aqua-Felsen verborgen ist. 3 mal dürft ihr raten, wer von Felix, Jenna, Cosma und Aaron (ja, Kraden nicht vergessen^^) diese bekommt xD
    Mit der neuen Psynergie im Gepäck machen sich unsere Freunde auf nach izumo, um die Katakomben von Izumo erneut zu betreten.
    Was werden sie dort vorfinden?
    Ihr erfahrt es in diesem Part.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. Februar 2015 ---
    Leider ist mir ein wirklich grober und blöder Fehler unterlaufen. Diesen erkläre ich jedoch genau im Video ganz am Anfang. Aber kurz gesagt, mir fehlt ein Part, den ich vorher aufgenommen hatte, ementsprechend startet dieser Part auf einer anderen Insel.
    Ansonsten beginnen unsere 5 Freunde eine Tauschquest, die sich über das gesamte östliche Meer erstreckt.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Februar 2015 ---
    Die Eiland-Höhle... Ein Mysterium für sich. Alles was es in diesem Part zu erforschen gibt, erforschen unsere 5 Freunde.
    Auf dem Weg heraus kommen sie wieder zu den beiden Schildkröten (ohh, die kleine ist soooooo putzig^^).
    Und nun machen sie sich wieder auf nach Alhafra, um die Arbeiten am Schiff von Madra wieder aufzunehmen.
    Außerdem besuchen sie Briggs und gucken sich in den Katakomben von dem Haus des Bürgermeisters an.
    Nach dem Besuch in Alhafra begeben sich Felix, Jenna, Cosma, Aaron und Kraden in den Schrein des Meeresgottes.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 12. Februar 2015 ---
    Unsere 5 Freunde erforschen den ort, an dem sie schon gewesen sind: Den Schrein des Meeresgottes.
    Doch um ihr Vorhaben, alles zu erforschen, erreichen zu können, müssen sie aus Daila (dem ersten Ort) einen bestimmten Gegenstand holen.
    Letztendlich erreichen sie ihr Ziel und erhalten einen rechten Zinken von einem Dreizack.
    Zum Schluss führt sie der Weg nach Yallam.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 14. Februar 2015 ---
    In diesem Part treffen unsere Freunde in Yallam auf einen Schmied namens Sonnenschein, der aus rostigen Waffen und dem schmiedbarem Material nützliche Items herstellen kann. Dies nehmen unsere Freunde auch gleich in Anspruch.
    Jedoch ist dies nicht das wichtigste, was passiert ist. Denn MC Fresh Kraden und seine Crew (Felix, Jenna, Cosma und Aaron) bekommen die Gelegenheit von den Yallam Kids sich musikalisch zu beweisen.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 21. Februar 2015 ---
    Nach der kleinen Gesangseinlage aus dem letzten Part geht nun der Ernst der Mission weiter.
    Mit einem Gast in diesem Part, dem Marvinzockt, machen sich unsere Freunde auf in den Sumpf von Taopo.
    Hier ist übrigens ein link zu MarvinZockt's Kanal:



    Viel Spaß beim Anschauen des Parts.

    --- Doppelpost zusammengefügt, 28. Februar 2015 ---
    Der Weg führt unsere 5 Freunde immer tiefer in die Sümpfe von Taopo.
    Je tiefer sie kommen, desto hitziger wird es. Denn sie dürfen sich mit STRÖMENDER Lava rumschlagen. Warum auch immer in den Sümpfen...
    Es gilt die weitere erforschung von den Sümpfen, um noch mehr Schätze zu finden.

     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Januar 2015
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen