1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Geräuschlose Gaming Maus und Tastatur?

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von MuffinButton, 9. August 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. MuffinButton
    Offline

    MuffinButton Bekannter


    Hey,

    guten Morgen, wollte mal fragen, was ihr so für Tastaturen und Mäuse benutzt. Möchte meine LP's jetzt vermehrt über den PC laufen lassen und Tastatur sowie Maus sind bei mir einfach nur schrecklich laut.

    Gibt's das auch leiser bzw. vielleicht kaum hörbar?

    Das hier ist echt schrecklich.. >_<
     
  2. Tastaturen und Mäuse klackern halt. Das Klickgeräusch wird manchmal durch Gamingmäuse reduziert aber ich persönlich brauch den Klick um zu wissen ob ich jetzt wirklich das angeklickt habe oder nicht. Tastatur sind vor allem bei mechanischen Versionen sehr laut beim Tastendruck aber die Anschläge kommen viel präziser.
    Ergo: Bessere Leistung IM Spiel = Laute Geräusche meist.
    Wenn du trotzdem den Geräuschpegel minimieren willst, rate ich dir, die Mikrofoneinstellungen zu konfigurieren. Stell das Mikrofon leiser und den Mund näher an das Mikro. Besser noch, wenn du ein Kapselmikrofon hast, was du ausrichten kannst. Aber kostet wiederum mehr. Ist tricky ;)
     
  3. MuffinButton
    Offline

    MuffinButton Bekannter


    Ohweia, ja danke für die schnelle Antwort!

    Hab ein Auna 900B. Alles klar, werd ich mal ausprobieren. Mikro leiser und näher ran.
    Was würdest sagen, Maus und Tastatur per Kabel oder kabellos?
     
  4. Also Mäuse fand ich ne Zeit lang kabellos ganz super aber mit Batterien aufladen hat oft genervt, vor allem, wenn die Maus während einer Aufnahme leer läuft. Daher spiele ich seit 2 Jahren mit Kabel und bin voll und ganz zufrieden. Bei Tastaturen ist es dasselbe, wobei die Batterie da länger hält. Hab da selber aber auch n Kabel wegen LEDs usw.

    Das Auna? Ja wunderbar, da hast du doch ein Kondensatormikrofon. Perfekt. Mikrofon auf Mono stellen und die Kapsel auf dich ausrichten und fertig. Mikro mehr von den Geräten weg und näher an dich und schon klappts besser. Aber ob jetzt geklicke oder so dabei ist, juckt heute niemanden mehr. Ich nehme dieses Geräusch auch garnicht mehr wahr.
     
  5. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Eine weitere alternative, gerade für die Tastatur, wäre eine mit flachen Tasten, wie beim Laptop. Weniger Wegstrecke, leisere Tasten. Mir passen diese allerdings ganz und garnicht, ich brauch Große Dinger ^^.
    Der Geräuchpegel ist auch abhängig davon, wie sehr du auf deinen Tasten herumhackst. Bist du mehr der Typ, der beim Schreiben jede Taste durch den Schreibtisch haut, oder mehr einer der die Tastatur schon fast streichelt? Kann auch einen Geräuschlautstärke ausmachen.
    Soweit ich dein Mikro beurteilen kann ist es ein Mono Mikrofon. Dann empfehle ich dir auch auf jedenfall das, was David schon meinte, das Mikro zu dir und von der Geräuschquelle Tastatur/Maus wegzudrehen. Denn wenn die Geräuche nicht an die Membran kommen, werden sie auch net aufgenommen ^^
     
  6. MuffinButton
    Offline

    MuffinButton Bekannter


    Okay, danke für die ganzen Tipps! :)

    Werd ich gleich mal ausprobieren, sobald mein Tischstativ heute ankommt. :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen