1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gamerin stellt sich vor

Dieses Thema im Forum "Wer bist du?" wurde erstellt von Fora, 4. September 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Fora
    Offline

    Fora Kaffeetrinker


    Hallo zusammen,
    mein Name ist Carina, ich bin 23 Jahre alt und leidenschaftliche Gamerin.
    Ich habe gestern meinen Kanal eingerichtet und heute das erste, mir sehr peinliche ( fu Nervosität :X) , Video veröffentlicht. Ich bin ganz neu was diese Richtung betrifft und habe noch keinerlei Erfahrungen, leider.
    Ich persönlich schaue sehr gerne Let's Plays und fand die Idee immer schon ansprechend. Irgendwann kam mir dann der Gedanke, dass ich es doch auch mal probieren könnte, auch wenn ich eigentlich eher ein ruhiger Zeitgenosse bin.
    Vielleicht mögt ihr ja mal vorbeischauen und es entwickelt sich eine gewisse Sympathie.

    Zu meinem Kanal

    Liebe Grüße
    Foralein
     
  2. Erstmal hallo Carina, was mir so ganz gut gefällt ist das du LoL Zockst :d
    Und das mit den Labern wirst du noch hinbekommen jeder fängt klein an ;)
    Ansonsten Willkommen im Forum, falls du wegen Hardware oder Software fragen hättest kannst du dich einfach mal bei mir melden :d
     
  3. Hallo liebe Fora. Herzlich willkommen in unseren kleinen runde ^^. Bin auch noch nicht so lang dabei also tröste dich das mit dem nervös sein geht vorbei.
    LG DaveCr0w
     
  4. Hi Carina,

    willkommen in der Let´s Player Community :)
    Ich bin zwar auch erst seit knapp 5 Wochen auf YouTube aktiv, aber ich hätte da ein paar Anmerkungen.

    Du hast eine angenehme Stimme, leider bist du aber zu leise inn deinem Video. Das Verhältniss von Sound zu Sprache war schon ok, ich empfand ihn nach dem runterregeln etwas zu leise. Eventuell mit Audacity o.ä. das Grundrauschen etwas drosseln.

    Schön wäre es, wenn du zum Start vielleicht etwas über das Spiel erzählst, für Leute die es nicht kennen. Du bist da sehr schnell im Detail, was Rankings, etc. angeht die man nur versteht, wenn man sich schon mit LOL auskennt. Schreibe dir doch vor dem Aufnehmen, Themen/Stichworte auf, worüber du etwas erzählen möchtest, das hilft die Stille zu brechen.

    In meinen ersten Videos kam ich mir auch ziemlich bescheuert vor, aber das hat wohl jeder. ;)

    Die Videoqualität ist Super, da kann man nicht meckern. Auch das Banner auf deinem Channel ist gelungen. Ein wenig mehr Infotext wäre ganz nett zum Video, damit man ein paar Anhaltspunkte hat, was in der Folge passiert.

    Alles in allem ein guter Start. Viel Erfolg mit deinem Projekt. Mit LOL hast du dir natürlich eine harte Konkurrenz ausgesucht (ähnlich wie Mincraft). Bleib am Ball und hab Spaß dabei, der Rest kommt dann von allein.

    Gruß Echo
     
  5. Tempritscher
    Offline

    Tempritscher Anfänger


    Hallo Carina :d
    Herzlich willkommen auf lets-plays.de
    falls du zu irgendwas Fragen hast, sei nicht schüchtern und frag uns wir können dir bei fast allem helfen :)
     
  6. Öhrchen
    Offline

    Öhrchen Inoffzielles Sprachohr von lets-plays.de Unterstützer


    Hallo holde Maid,

    herzlich willkommen in unserer trauten Runde. Man sieht nicht oft, dass sich die Herren hier so bemühen Hilfestellung zu geben :d
    Hab mir dein erstes Video angeguckt und es fällt natürlich auf, dass dein Mikrofon nicht wirklich das richtige ist. Ein LP gewinnt in
    der Regel mit einer sauberen Sprachausgabe am meisten dazu. Deine Stimme ist vom Grund her sehr sympathisch und die
    Nervosität ist am Anfang ganz normal. Das wird von Mal zu Mal besser, das ist versprochen.
    Echo hat dir ja schonmal einen Tip gegeben, nämlich mit Audacity etwas am Sound feilen solange kein Großmembraner am Start
    ist. Das würde ich auch raten.

    Wenn du noch weitere Fragen hast bezüglich Aufnahme, Schnitt, Sound usw. dann sprich uns einfach an. Wir sind zwar alle komisch
    aber ganz ganz lieb. Nutze dafür auch ruhig gerne den Chat.

    Bis dahin
    das Öhrchen
     
  7. Padautz Entertainment
    Offline

    Padautz Entertainment Freak


    Ich wollte jetzt irgendwas überkrasses schreiben aber das bisherige krieg ich nicht getoppt xD viel spaß hier im Forum :d
    LG Nico
     
  8. El Tonno
    Offline

    El Tonno Alles und Nichtskönner Unterstützer YouTuber Let's Player


    Der Nico wieder :d . Auch von mir ein Herzliches Willkommen ich hoffe die Jungs werden sich auch weiterhin so gut benehmen. Bei den Tipps lag der gute Echo ja schon ganz richtig und das quatschen das kommt wirklich mit der zeit irgendwann hörst du gar nicht mehr auf damit :d wünsche dir auf jedenfall viel Erfolg und man sieht sich bestimmt hier im Forum ;)
     
  9. Mezelmoerder3D
    Offline

    Mezelmoerder3D Meister Meister, Meister aller Meister Mitarbeiter Unterstützer Dauerpraktikant DvD Redaktionelle(r) Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Dann auch von mir als Teil des Forum Teams ein Hallo und willkommen und viel Glück mit deinen Projekten ^^
     
  10. Fora
    Offline

    Fora Kaffeetrinker


    Hallo,
    danke für die vielen, sehr schnellen Antworten.
    Ich habe jetzt mal ein kleines Video hochgeladen, indem ich versuche League of Legends ein wenig zu erklären. Das habe ich in dem ersten Video von mir total verpennt, war einfach zu aufgeregt.
    Das mit dem Sound wird sich bald bessern. Ich muss mich da noch ein wenig reinfuchsen und bisschen was aussprobieren aber danke für die zahlreichen Hinweise. Es freut mich, dass man hier so eine Hilfe bekommt =).


    Liebe Grüße
    Fora
    --- Doppelpost zusammengefügt, 17. September 2014, Original Posting Datum: 5. September 2014 ---
    Hallo Leute,
    ich wollte nur mal kurz anmerken, dass das Problem mit dem Mikro im Grunde geklärt ist. Soundquali ist um einiges besser.
    Würde mich über Feedback freuen.


    Liebe Grüße
    Fora
     
  11. Ein herzliches Willkommen auch von unsere Seite wir waren beim erstenmal auch sehr nervös wussten gar net was wir reden sollten aber mit der Zeit schwätzt man wie ein wasserfall :d
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen