1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Gütesiegel oder nicht?

Dieses Thema im Forum "Setz dich nieder" wurde erstellt von GermanElectronix, 13. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. GermanElectronix
    Offline

    GermanElectronix Held des Tages YouTuber Let's Player


    Hallo liebe LP Freunde,

    da man nicht immer selbst beurteilen kann, wie man auf Youtube so da steht zwischen den ganzen anderen Let's Playern, würde ich euch gerne mal nach eurer Meinung über das Gesamtpaket (Thumbnails, erster Eindruck, Video, Audio, Homepage etc.) fragen. Hier mal unser Kanal: SquadRushTV

    Mir bekannte Schwachstellen sind bis jetzt:
    - Qualität meiner Audioqualität (ich bin übrigens Niclas), neues Mikro gibts allerdings zu Weihnachten ^^.

    Ich hoffe ihr fallt nicht gleich vom Stuhl, weil wir dermaßen schlecht sind, was ich allerdings nicht denke, wenn ich das mal so behaupten darf :d

    Vielen Dank übrigens schonmal im Voraus!
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Dezember 2013
  2. Also ich gebe mal meinen geistigen Dünnschiss hier ab ^^

    Folgendes:
    Euer Kanalvideo ist zwar gut gemacht aber mit gefällt die Musik nicht, das nehm ich aber mal nicht als Minuspunkt weil das ja Geschmackssache ist.

    Deine Soundquali, na ja ich sag es so, ich habe schon viiiiieeeeel Schlechteres gehört als ich es bei euch eben gemacht habe.

    Die Thumbnails für das FTB Projekt, ich sag mal die gehen gar nicht ^^ nimm's mir nicht böse aber die gefallen mir gar nicht! Die restlichen Thumbnails (Half-Life, CoD und Hungergames) sind gut, aber sind eben immer dieselben. Gut das ist eure Sache, aber ich mag es wenn der Hintergrund variiert, natürlich ist das kein Muss.

    Auf deiner Kanalstartseite ist nur die FTB-Playlist eingebunden, warum? Zur Übersicht für deine / eure Abonnenten solltet ihr unbedingt eine klare Struktur reinbringen, es schreckt ab wenn man die Videos erst suchen muss.

    Euer Intro find ich klasse, so gefällt mir das, kurz, knapp, keine laute Musik, nicht zu viele Infos, sehr gut. Bei dem FTB ist mir aufgefallen das immer einer lauter ist als der andere, bearbeitet ihr die Videos nach dem Aufnehmen? Da kann man schnell was gegen machen, aber ich denke solange man alle verstehen kann ist das ok.

    Bei Avatar und Kanalbanner sag ich nix, weil der eine mag es voll, der andere eher schlicht, mir persönlich gefallen die Farben im Zusammenhang nicht =)

    Eure Homepage... Sehr guter Ansatz, aber daran muss unbedingt noch viel gearbeitet werden. Ich weiß nicht ob ihr die selber gemacht habt oder ob das Baukasten ist, aber ich denke wenn man ein paar Stunden rein investiert kann es ein schönes Aushängeschild für euch werden.

    Insgesamt würde ich sagen mit ein wenig Arbeit kann euer Kanal noch besser werden.
    Beachte bitte das ich jetzt alles etwas scharf Kritisch betrachtet habe, weil ich nehme an ihr wollt euch ja verbessern, da bringt es nichts wenn ich sage: "ohh super, toll, bester Kanal ever!" Nehmt es mir nicht übel =) und vorallem ist noch wichtig es ist meine Meinung dazu, wartet ab bis mehr Leute geschrieben haben um dann einen "Durchschnitt" zu ermitteln und dann geht an die Arbeit ;-)

    Ich hoffe es ist ok und ich konnte helfen, schönen Abend noch!
     
  3. GermanElectronix
    Offline

    GermanElectronix Held des Tages YouTuber Let's Player


    Hallo,

    ich kann dir bei deinen Kritikpunkten eigentlich voll und ganz zustimmen. Zu den FTB Thumbails: Da habe ich letztens gerade mit einem Freund drüber gesprochen. Ihm ist das auch aufgefallen und ich denke ich lasse mir da auch mal was Neues einfallen. Das mit den Playlists ist bei dir entweder ein kleiner Darstellungsfehler oder du hast nur "neueste Videos" gesehen. Die Playlists befinden sich übrigens darunter. Jetzt kommt bestimmt die Frage "Warum kommt denn zur Zeit nur Feed the Beast?". Nunja, das liegt daran, dass Matthias CoD aufgrund des Projektes pausiert hat. Zum Ausgleich wird bald aber auch Warframe kommen, was wir eigentlich auch schon lange geplant und auch aufgenommen hatten aber es irgendwann total vergessen haben :happy:
    Nun zu dem Thema Homepage. Als erstes sei gesagt, ja, sie ist selbst gemacht, zwar nicht selbst geschrieben aber immerhin kein Baukasten sondern Wordpress. Ich finde auch, dass man in dem Bereich noch Einiges machen kann, ich habe allerdings keine Idee, was ich machen soll. (Ideen nehme ich im übrigen gerne entgegen!)

    Ansonsten ist noch zu sagen: Vielen Dank für deine Ehrlichkeit und Kritik, sowohl positive als auch negative! :) Und ich hoffe ich habe jetzt nicht vergessen auf irgendetwas einzugehen ^^
     
  4. GermanElectronix
    Offline

    GermanElectronix Held des Tages YouTuber Let's Player


    Jetzt weiß ich was du meinst :) Ich denke ich gestalte auch da nochmal einiges um.
     
  5. Naja du musst nicht =) es ist wie gesagt nur ein Beispiel ^^ ein anderer findet es eben gut wenn nicht zu viele Infos auf der Startseite sind!
     
  6. GermanElectronix
    Offline

    GermanElectronix Held des Tages YouTuber Let's Player


    Nein, ich finde das schon gut! Ich habe mich nur vorher garnicht so richtig mit den Anpassungsmöglichkeiten des Kanals beschäftigt.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen