1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fraps

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Khron, 17. Dezember 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Hey Leute,
    ich hab ein kleines Problem mit Fraps. Bei meinem ersten LP Limbo lief alles ohne Probleme. Jetzt, da ich das zweite, Giana Sisters, aufnehmen will, spinnt Fraps total. Es nimmt zwar auf, aber das kann man sich nicht anschauen. Alles voller Bildfehler und Lags.
    Weiß jemand, was man da machen kann? Bin echt ratlos. Hab die Grafikeinstellungen schon runtergestellt und alle Hintergrundprogramme geschlossen. Hilft aber alles nichts.
    Ich hoffe auf eure Unterstützung:)
    Grüße
    Khron
     
  2. Da ich selber nichtmehr mit Fraps aufnehme kann ich dir da leider nicht helfen, ich kann dir aber eine Alternative nennen, so fern du ne Nvidia GraKa hast kannst du auch Shadowplay von Nvidia nutzen. hat mittlerweile die selben funktionen wie Fraps und nen besseren Codec
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Der Fraps-Codec ist eigentlich ganz gut, der ist fast verlustfrei =) Die Lags sollten daher kommen weil dein PC nicht schafft das Video vorzuladen weil es zu groß ist, nach dem rendern sollte das weg sein. Die Bildfehler können nur vom Player kommen, mir welchen Player versuchst du die Videos anzuspielen?
    Probier mal den MediaPlayerClassic, ist kostenlos und super für jede Art von Videos!

    Ansonsten schreib mal deine Fraps Einstellungen auf, da kann ich mal drüber schauen, hab anfangs auch mit Fraps aufgenommen, hab dann aber ganz schnell gewechselt!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Hey ihr beiden und vielen Dank für die schnellen Antworten,
    also Shadowplay schaue ich mir definitiv mal an. Vielleicht ist es ja was für mich.
    Also der Player ist VLC der hat bisher immer alles ganz gut abgespielt. so wie gesagt Limbo voll in Ordnung. Giana Sisters blööööde!

    Frapseinstellungen:
    Movies:
    half-size
    120 fps

    das war es eigentlich.

    Grüße
    Khrin
     
  5. 120 FPS? Stell das runter bitte ^^ Half-Size damit machst du es auch nicht besser. Welche Auflösung hast du das Spiel laufen?

    Lad dir mal eine Testversion von "Action!" Vielleicht ist das was für dich.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  6. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Jo, hatte das mal in irgendeinem Tutorial gesehen. Habs jetzt auf 60 und auf Full-Size.

    Was ist denn Action? Action-cam?

    Btw. Shadowplay geht leider nicht auf Notebooks
     
  7. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Ach ja und auf 1920x1080 :d
     
  8. Nein, Shadowplay ist nur für bestimmte Grafikkarten von nVidia. Das Programm was ich meine heißt wirklich "Action!" http://mirillis.de/de/products/action.html

    Oder teste meinen Favoriten, was ich auch immer benutzen werden: DxTory. Verlustfreie Aufnahmen, mehrere Tonspuren viele Einstellungsmöglichkeiten sehr gutes Programm für wenig Geld.

    Teste mal ein Video mit 30 FPS und Full-Size, dann sollte es wenistens nicht mehr ruckeln!
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  9. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Cool, danke für den Tipp! Ich schau es mir direkt mal an :)
     
  10. GermanElectronix
    Offline

    GermanElectronix Held des Tages YouTuber Let's Player


    Hallo,

    Ich kann dir DXtory mit dem Lagarith Lossless Codec empfehlen. Nimm außerdem am besten mit 30 oder 29,97 FPS auf, da du auf Youtube auch nicht mehr sehen kannst ;)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  11. JakeReeco
    Offline

    JakeReeco Kaffeetrinker YouTuber Let's Player


    Hab mal Grüchte gehört, dass Fraps die eingestellten FPS erzwingt, auch wenn das Spiel von sich aus mit weit mehr laufen würde. Also als Beispiel das Spiel läuft mit 125FPS und Fraps steht auf 30, dann soll Fraps angeblich das Spiel auf 30 FPS zwingen...

    Klingt in meinen Ohren irgendwie seltsam und ich wollte mal nachfragen, ob das Gerücht stimmt oder eben nur ein Grücht ist :d
     
  12. Ja und das ist auch eigentlich gut so, denn wenn Fraps ein Spiel mit angenommenen 125 FPS aufnimmt hast du riesige Datenmengen und das will doch niemand. Also wenn ich 30 FPS einstelle verlange ich auch das ich nur 30FPS habe und nicht mehr =)
     
  13. Um mal eine Alternative zu nennen die auch für den kleinen Geldbeutel ist schmeiße ich den LoiLo Gamerecorder rein. Dieser biete die Qualität von DxTory mit der Simplistik von Fraps und deutlich kleineren Datein als beide. Action! ist nur bedingt hilfreich da es bei einigen Spielen heutzutage große Probleme bereitet. Bei jedem anderen aber ist Action! Top.
     
  14. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Mein Favorit: Dxtory wurde schon genannt. ...aber bevor du jetzt unzählige Aufnahmeprogramme testest, bitte auch eine Alternative zum VLC ausprobieren. Probier mal (auch für dein Rohmaterial) den Media Player Classiv aus.
     
  15. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Ich bin extrem begeistert von DXTtroy. Werde das soweit es mit den Games kompatibel ist auch benutzen. Giana Sisters geht leider nicht, da stürzt das Game ab.

    Schade finde ich nur, dass die AVI Datei von DXTroy nicht von Adobe Premiere bearbeitet werden kann. Sie wird zwar importiert und auch im Programm angezeigt, jedoch gibt es dort dann kein Bild.
     
  16. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    Adobe Premiere habe ich noch nie getestet und weiß nicht wie es funktioniert. Aber ich würde davon ausgehen, dass die Dateien von DXTory kein Problem für das Programm sein sollten.

    Ich kenn mich leider mit der Materie da Dateien und Codecs nicht genug aus um dir sagen zu können, was man anders machen könnte, aber da gibt es hier bestimmt jemanden :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  17. Du solltest mir DxTory auch unbedingt den Lagarith Lossless Codec benutzen. Den gibt es kostenlos zum Download und ist einfach zu installieren. Damit sollte auch Premier klar kommen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  18. Axardon
    Offline

    Axardon Freak


    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  19. Khron
    Offline

    Khron Khron! Was sonst?!


    Hey, danke für die tipps, aber den code benutze ich schon :(
    andere avis gehen halt auch ganz normal... doof. naja wmm ist mein freund :) da gehts.



    frohe weihnachten nicht vergessen :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen