1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fragen zu Youtube und Lets Plays

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Killerzwerg, 11. Februar 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Hi Freunde,
    ich habe einen sehr kompetenten Partner an meiner Seite, der mir immer wieder gerne und auch gut hilft, falls jemand fragen hat, kann er sie hier rein stellen, ich werde sie dann sobald keine mehr kommen bzw. spätestens nach 1-2 Wochen, übermitteln und euch darüber informieren.

    Die Fragen sollten sich möglichst um Lets Plays und Youtube drehen, wie man seine Videos verbessern kann, höher in der Suche gelistet wird, usw.
     
  2. Taengo LP
    Offline

    Taengo LP Bekannter


    Was ist das Youtube Partnerprogramm und was für vorgaben sollte man erfüllen ? ich will nicht als menchlicher tausendfüsler enden nur weil ich auf akzeptiert geklickt habe (southpark insider).

    Wie sind die richtlinien für musik und woher bekommt man eine große vielfalt an musik die kostenfrei ist?
     
  3. Wie wäre es mit dieser Frage (siehe Zitat). Wie wird man höher gelistet ?


     
  4. DieCoOps
    Offline

    DieCoOps Anfänger


    - Wie kann man die Sichtbarkeit auf Youtube beeinflussen?

    - Welches Ranking haben Tags, Titel, Beschreibung und wie fragt Youtube diese in seiner Suchfunktion ab?


    -Welche Rolle spielen dabei auch Playtime, Clicks und Likes bzw. Dislikes?

    - Sollte man zu der täglichen Veröffentlichung auch täglich neu uploaden?
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Dazu kann ich auch schon was sagen, ohne nachgefragt zu haben^^
    Musik sollte in Youtube lizenzfrei sein.
    Lizenzfreie Musik bekommt man zum einen vom Netzwerk, oder so wie ichs am Anfang machte, einfach mal bei "google", nach "license free music" suchen, da gibts genug Auswahl.
    Wenn ich mal was runter lade, dann bei FMA, da braucht man sich nicht registrieren, kann man zwar, aber keine Ahnung was der Unterschied ist (höchstwahrscheinlich zum hochladen)...
    Hab dort bisher immer in wenigen Minuten was passendes gefunden, da es genügend Such Möglichkeiten gibt, leider vermiss ich noch die suche nach "Dauer".

    @Insane Brothers Gaming, ja klar, meine Beispiele werden natürlich auch gefragt^^

    Danke, dachte schon es kommen max 5 Fragen zusammen, hehe
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 2
    Zuletzt bearbeitet: 12. Februar 2015
  6. DieCoOps
    Offline

    DieCoOps Anfänger


    Bekommt man nicht lizenzfreie Musik sogar direkt über die Youtube-Audiobibliothek? ;-)

    YouTube
     
  7. Stimmt, das wär auch noch ne Möglichkeit^^
     
  8. Kann man bei You Tube einstellen das am Ende vom Video weitere Videos von mir angezeigt werden (zum Klicken) oder automatische gestartet werden (z.b. nächster Part) ??


    lg
     
  9. Du kannst "Angesagtes Video" an machen^^
    Hab schon bei manchen gesehn, dass am Ende automatisch ein anderes Video kommt, aber keine Ahnung, was man da einstellen muss...

    Zum Klicken, so wie es Gronkh & Co machen, muss man selbst ein Bild dazu erstellen und dann einen Ausschnitt eines Videos rein machen, danach unter Bearbeiten-Anmerkungen (im Video Manager), nen Link zum nächsten bzw. vorherigen Video setzen.
    Vielleicht geht es auch anders...

    Ich werd auf jeden Fall, alle Fragen übermitteln, nicht dass ich am Ende doch was falsches bzw. kompliziertes gesagt hab^^
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    • Informativ Informativ x 1
  10. Dünkel
    Offline

    Dünkel Anfänger


    Bin auch auf die antworten gespannt :d
     
  11. BecksxGoldx
    Offline

    BecksxGoldx Anfänger


    Hey Killerzwerg,
    ich hoffe du kannst mir helfen.
    Meine Freunde und ich haben momentan das Problem, dass wir mit der Stimmenqualität in unseren Aufnahmen unzufrieden sind.
    Ich nehme momentan mit Shadowplay auf und dort nur den "Spielinternen" Sound. Da Win7 aber scheinbar nur einen Ausgabe Kanal hat, wird Ts natürlich zu dem Ingame Sound mitaufgenommen.
    Die Stimme des jeweiligen Aufnehmenden wird mit Audacity aufgenommen.
    Nur ist die Soundqualität vom Teamspeak nicht gut und kann auch nicht optimiert werden, da wir keine separate Tonspur haben.
    Vllt hast du eine Lösung, die uns weiterbringt.
     
  12. Ok, das wars dann wohl mit den Fragen

    @Becks, deine schick ich nicht mit, da sie nicht so ganz das Thema trifft.


    Du meinst bestimmt, weil einer von euch ein rauschendes Mikro hat, oder?
    Braucht ihr den ingame Sound?
    Wenn nicht, dann nimmt jeder nur sein Mikro auf, lädt die Datei in die Cloud hoch und jeder lädt sich die Dateien der anderen runter.

    Wenn ihr den ingame Sound auch braucht, nimmt einer von euch nen 2. PC und lässt dort TS laufen, dann hat der jenige, vom 1. PC ne Datei komplett ohne TS und lädt die auch in die Cloud hoch.
    Wenn man bei jedem was anderes hört, brauch auch jeder nen 2. PC.

    Zur Not kannst ja mal ne Mail an Thomann schicken, die haben bestimmt mehr Ahnung davon.
    Oder in nem Audio Forum nachfragen.

    Edit: Kenn mich leider nicht mit so nem GameCapture Gerät für die Konsolen Aufnahme aus, aber denke damit könnte es auch irgendwie gehen^^

    Edit 2: Schon die TS-Sprachaktivierung eingestellt, falls es am Rauschen liegt? dann wär ein Großteil des Rauschens weg, oder eben Push-to-Talk benutzen...
     
  13. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    @BecksxGoldx: Shadowplay eignet sich nicht so gut für die TS aufnahme. So war es zumindest bei meinem letzten Test.
    Irgendwie verzerrt er die Qualität mächtig nach unten aber der Gamesound bleibt gut.
    Alleine ohne TS im Lets Play isses gut aber mit dem TS und anderen zusammen fand ich es nicht gut.

    Als Lösung könnte die DXTory evtl. helfen. Das benutzte ich auch. Damit kannst du gleich alles zusammen aufnehmen (Ingame mit TS und dein Mikro) und am Ende die Tonspuren bearbeiten (extract Audio... bei Rechtsklick auf die Videodatei). Ich nehme dann immer meine Spur und entferne das Rauschen und co. Damit hast du auch kein gefummel wegen Synchro, da beide Spuren gleichzeitig starten und enden.

    Das wäre mein Tip bei Shadowplay.
     
  14. Ach das ist ein Aufnahme Programm, dachte das wär ein Spiel...
    Ich nehm seit Anfang an, mit Bandicam auf, hatte nie Probleme damit^^
     
  15. Shadowplay ist hatl super da die Aufnahme Datei super klein ist (ca 7Gb bei 20min+). Bei Fraps etc. sind die DAten so Mega groß das du bei Dying Light in Full HD nach 1,5 Std halt knapp 1TB voll hast und das nervt mich :d.
     
  16. Meine Bandicam Aufnahmen haben je nach Spiel, auch nach 20min, etwa 3-10gb^^

    Terraria 3
    Neverwinter 10
     
  17. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Schlecht ist Shadowplay nicht, jedoch muss man bei den Videos evtl. ne Menge nacharbeiten.
    Die Videos haben teilweise abwechselnde Framerates. Am Anfang passt die Tonspur von Audacity synchron mit dem Video zusammen und irgendwo in der Mitte plötzlich nicht mehr.
    Das hatte ich mal bemerkt. Dann muss man das Video mit nem anderen Programm neu rendern damit beides ein Tempo hat.
    Ich benutze es nur noch für FPS Videos wo nur der Spielsound ist.
    Bei mir klappt es mit DXTory bis jetzt am besten. Kann meine Tonspur vom Video trennen und bearbeiten und dann im Videoprogramm einfach wieder dran hängen und schneiden und es bleibt synchron.
    Ok, die Videos sind dann schon recht groß aber das kann ich beim rendern dann ja noch etwas kleiner machen. Ich sach mal, mein Hardline Beta #2 Video hat 20 Minuten Laufzeit bei 1,5 GB Größe als Datei zum uploaden.Bei Youtube sind es dann knapp 700MB habe ich gerade gesehen (?). Das geht noch mit meinem 1er upload bei 1&1.
     
  18. Gibts bei DxTory keine Option, die Sounddateien gleich extern und nicht im Video zu speichern?
    Bei Avidemux geht das, synchron bleibt es auch, außer man baut in Magix Video Edit, mal wieder scheisse, hehe

    Erspart mir immerhin den Schritt, den Sound ausm Video zu holen

    Das mit der Größe ist bei mir auch so, 20min Neverwinter hat aufgenommen 10gb, gerendert etwa 1,5gb und bei youtube dann noch etwa 700-800mb.
    Bei Terraria ists bisschen anders, grad was aufgenommen zum testen, 20min aufgenommen haben 700mb, gerendert 800mb und bei youtube wieder 700mb...
     
  19. BecksxGoldx
    Offline

    BecksxGoldx Anfänger


    Danke für eure Tipps. @Horstoddo Das mit DxTory wusste ich schon, vllt kannst du mir sagen wie viel an Leistung DxTory zieht, weil da Shadowplay echt top ist. Das wäre super.
    Das mit der Asynchronität ist mir auch aufgefallen im Sommer, das haben die aer mit nem Patch gefixt (denke ich zumindest). Bei mir ist immer Videomaterial verschwunden, wenn er ne neue Datei erstellt hat während des Videos.
    Mir ist noch aufgefallen, dass Shadowplay nicht aufnimmt, sobald du dich auf dem Desktop befindest und, wenn du wieder reintappst, einfach wieder aufnimmt und das ohne pause/neue datei einfach wieder dranhängt. Habe 30Minuten gebraucht um das Loch in meiner Aufnahme zu finden und mit meiner Stimme zu synchronisieren...
    Ich hab jetzt mal die Desktoperkennung aktiviert und hoffe das hilft dagegen.
    Ansonsten bin ich gerade dabei mir eine Soundkarte zu kaufen und ein Mischpult. Dann kann ich die Ts Soundspur einzeln aufnehmen und alle 3 Tonspuren dann einzeln bearbeiten. Das ist jetzt meine Lösung mit dem Aufnahmeproblem. Ich kann ja gerne mal ein Review machen wenn es ein bisschen im Betrieb ist und ihr mein Ergebnis hören wollt.
     
  20. Toastfalter
    Offline

    Toastfalter Kaffeetrinker


    Ergebnisse hören / sehen tu ich immer gerne. Daraus bildet sich mein Wissen.
    DXTory frisst schon etwas Leistung. Wenn du es ohne änderungen laufen lässt ging es bei mir nicht ohne ruckeln. Das liegt aber am codec denke ich mal. Habe dort dann den Lagarith Lossless Codec installiert und dann war alles super. Kein Ruckeln in der aufnahme oder im Spiel. Qualität ist minimal anders als bei Fraps oder Shadowplay wenn überhaupt. Kann aber sein das Spiele wie Minecraft und Speedrunners damit Probleme haben. Bei mir war bei Minecraft mit DXTory im Spiel keine Textur zu sehen und alles wild durcheinander und bei Speedrunners gab es lags alle 2-3 Sekunden. Waren aber bislang die beiden einzigen Spiele wo es Probleme gab.

    Also für mich ist DXTory momentan die beste Lösung.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen