1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forschungsarbeit im Bereich eSports

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von Froop, 27. Januar 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Froop
    Offline

    Froop Anfänger


    Hallo :)

    Zu Beginn meines Posts ein kleiner Disclaimer: Ich weis, dass manche ganz ok finden, was ich mache ("eSports in der Wissenschaft? coole sache^^"), andere es wiederum überhaupt nicht abhaben können ("muss man alles wissenschaftlich durchkauen und am Ende noch kommerzialisieren?") ... Falls ihr also allzu große Probleme hiermit habt, nehme ich das gern zur Kenntnis und belästige euch nicht weiter.

    Ich bin ein Forscher (Uni Siegen, NRW) dessen Forschungsschwerpunkt im Bereich eSports liegt. Für mein aktuelles Projekt suche ich den ein oder anderen Gamer, der an einer Umfrage zum Thema teilnimmt (grobe Bearbeitungsdauer: 15 min. Umfrage ist in englisch). Ihr wisst schon...eine Gute Tat pro Tag und so...^^

    unipark.de/uc/LfM/bf16/

    Worum genau es bei dem Projekt geht, kann ich so im Vorfeld schlecht verraten, da ihr dann ja vorbeeinflusst sein könntet, nur so viel Vorweg: Das Ganze ist keine Werbung für irgendeine Marke und die Marken die evtl. Vorkommen sind eigentlich auch total uninteressant (sie mussten eben nur vielen bekannt sein). Für jegliche Rückfragen steh ich aber natürlich gern zur Verfügung :)


    lg Froop
     
  2. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Bachelor- / Masterthesis? Ich frage, weil ich von denen her eigentlich diese Umfragen gewohnt bin. ^^

    Darf man nach abgeschlossener Arbeit irgendwie die Ergebnisse erfahren, bzw. wie würde man an die ran kommen?
     
  3. Froop
    Offline

    Froop Anfänger


    Masterthesis. Klar darf man das :) Im Optimalfall publiziere ich das Ganze irgendwo^^ Ich schreib dich mal auf die Liste derer, die am Ende die Ergbnisse wünschen. Das Ganze kann sich aber noch wirklich lange hinziehen, je nachdem wo ich das einreiche...
     
  4. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Ich wünsche dann noch viel Erfolg bei der Thesis. (y)
     
  5. Froop
    Offline

    Froop Anfänger


    Danke :)

    ich benötige sehr viele Teilnehmer, falls ihr also Ideen zur Verbreitung der Umfrage habt, lasst es mich wissen^^
     
  6. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    Foren wie Buffed, Gamestar, PCGamers wären ne Idee, allerdings sollte man dort erst die Admins/Mods um Erlaubnis fragen. Oder man muss damit rechnen, dass das Zeug wieder dicht gemacht wird.
     
  7. Froop
    Offline

    Froop Anfänger


    Habe schon quasi alle Foren die es auf diesem Planeten gibt durch :d In sozialen Medien habe ich zu wenig Reichweite :(
    --- Doppelpost zusammengefügt, 6. März 2017, Original Posting Datum: 27. Januar 2017 ---
    Da die Umfrage in wenigen Tagen beendet ist, möchte ich mich schonmal herzlich für eure Teilnahme bedanken :)
     
  8. Schrottinator
    Offline

    Schrottinator Freak Mitarbeiter Unterstützer Redaktionelle(r)


    gern geschehen
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen