1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sonstiges Format Name Gesucht

Dieses Thema im Forum "Creative Bereich" wurde erstellt von TheRic, 19. Oktober 2015.

?

Wie findet ihr den Namen "mobile Spotlight: Pikties (als Beispiel)"?

1. Super :)

100,0%
  2. Geht so :/

0 Stimme(n)
    0,0%
  3. Gefällt mir gar nicht -_-

0 Stimme(n)
    0,0%
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. TheRic

TheRic Anfänger

Hallo liebe Letsplay-forum Community,
    Ich wollte auf meinem Kanal ein neues Format anfangen, in welchem ich random Apps raussuche und ca. 15 Minuten spiele. Wie gesagt Apps, also mobile games. Und jetzt ist die Frage wie nenne ich das am besten. Und, ich will nicht lügen, mein Name ist absoluter Müll: Mega random mobile game check.
    Bin offen für alles :3
    Zusätzlich habe ich noch ein weiteres Format, bei welchem mir der Name nicht so gefällt: „Die besten Apps“. Dort stelle ich pro Video immer 5 Apps einer Kategorie vor (kleine und kurze Reviews).
    Und außerdem würde mich auch mal brennend interessieren wie ihr das Wort "Apps" findet. Kennt ihr bessere oder findet ihr das ist die beste Bezeichnung für mobile Spiele. Sagt mir auch hierzu bitte mal eure Meinung
    MFG Riccardo

2. Hi,
    "Mega random mobile game check" klingt in der Tat ein wenig seltsam :d
    Lass es doch kurz und knapp:
    - Mobile Games Reviews
    - Mobile Games Tests
    - Mobile Games Checks
    - Mobile Gaming - Reviews
    So in der Art, nicht zu schwer, einfach zu merken ;)

"Die besten Apps" klingt doch gut.
    Wenn du das allerdings öfter machst, gib einen Zeitraum mit an:
    - Die besten Apps im Oktober
    - Die besten Apps - Woche #42
    - Die besten Apps im Herbst
    So in der Art

Ich hoffe ich konnte helfen?! :)

3. TheRic

TheRic Anfänger

@Al Franko Vielen Dank für deine Antwort :)

Hmm, ich suche ja genau so einen kuzen Namen, nur ich finde ihn nicht. Von deinen Vorschlägen finde ich bis jetzt Mobile Games Checks am besten, aber das ist halt auch noch nicht ganz das, was ich suche :/ Aaabber, wie gesagt, trotzdem vielen Dank für deine Antwort :)

4. adjucha

adjucha Kaffeetrinker

Mobile Spotlight: "hier Appname einfügen"
    Was geht App, eure Mobile Gaming Reviews
    App-tini, Kleine feine Schmankerl aussem Appstore
    App-solut
    Lets MoGa- euer Mobile Gaming Checker
    Nun rAPPelts (in der Kiste)
    scrAPPle( wird aber wohl eher nicht gehen x)
    APPgefahren, APP durch die Mitte

nu qualmt die Birne, absolut hammermässiges ist nicht dabei, aber eventuell hilft es bei deiner Muse für einen Formatnamen :3

• Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. TheRic

TheRic Anfänger

@adjucha
    Krass :)
    Auch dir vielen, vielen Dank für deine Ideen :)
    Am besten gefallen mir bis jetzt mobile Spotlight: und APPgefahren :d ^^

Danke <3 TheRic

6. HerrHaffel

HerrHaffel Anfänger

Da ich offenbar als einziger gevotet habe auch ein statement dazu: Ich feier den Titel, aber erwarte bei dem Titel auch ein "Minireview", sprich ich will die Spielgrafik sehen, will z.B. bei Gratisgames wissen wie sehr man mit Werbung zugemüllt wird und ob die Steuerung gut funktioniert. Mobile Spotlight: xyz klingt wie ein Technikreview/Gamereview. Es sind Schlagworte die eine gewisse Erwartungshaltung auslösen.

Will ich sehen wie du etwas anzockst, dann nenn es "mobil-angespielt" oder sowas. "im Spotlight" heißt für mich du hast das Game mal komplett gecheckt und präsentierst es nun "im Spotlight".

m2cents :)

Hätte ich auch nur den kleinsten Draht oder die Devices zu Mobilegames würde ich den Namen instant klauen und genau sowas draus machen :p (Spaß, aber Props für den Titel, Directmarketin ftw!)

Zuletzt bearbeitet: 10. Dezember 2015
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen