1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forensystem Wechsel

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 11. Mai 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Morgen gegen Mitternacht wird das Forensystem gewechselt, sowie die Foren-URL.
    Aktuell läuft das Forum auf einem WBB3, gewechselt wird zu einem vBulletin System.
    Die neue URL wird lauten: board.lets-plays.de

    Gestern wurden bereits schon Themen sowie User übernommen, morgen erfolgt dann nochmal ein abgleich aller Themen, Beiträge, Privater Nachrichten sowie User. Die Passwörter können leider nicht übernommen werden, da diese verschlüsselt sind. Aus diesem Grund bekommt ihr morgen Mitternacht eine Email zugeschickt, womit ihr euer Passwort ändern sollt, um auf das "neue" Forum Zugriff zu haben.

    Ich bitte euch, heute noch nicht das Forum zu wechseln, da mit dem Abgleich morgen Mitternacht wieder alles zurückgesetzt wird, sprich ihr müsstet euer Passwort nochmal ändern = lohnt sich nicht.

    Grund des Forensystem Wechsels:

    Mit vBulletin stehen viel mehr Erweiterung zur Verfügung als beim WBB3. So auch ein Forenshop, wo man verschiedene Forenfunktionen kaufen kann / bzw. damit erweitern kann, sind kleine Goodies wie Benutzertitel, User Name einfärben etc..
    Zudem ist dieser Notwendig für den späteren Shop, womit man Extras auf Lets-Plays.de sowie beim Magazin kaufen kann in Form von Werbung für sich als Let's Player. Wann dies kommt, ist jedoch noch unklar.

    Zum Start erhält jeder 1.000 Punkte, eine Übernahme der aktuellen Punkte ist leider nicht möglich, deshalb kriegt jeder 1.000 Punkte.

    Zudem ist mit vBulletin mehr möglich und auch Leistungsstärker, wenn das Forum mal größer wird, deshalb lieber im Voraus schon Upgraden als später.

    Beim Umzug ändert sich soweit nichts, ihr müsst nur euer Passwort einmal ändern, sowie Avatars neu hochladen, diese werden leider nicht beim Wechsel übernommen.

    Die Ankündigung deshalb, dass ihr euch morgen nicht wundert, wieso ihr euer Passwort ändern sollt und es eine neue Foren URL gibt.
    Forum.lets-plays.de sowie Forum.lp-geil.de wird auf board.Lets-Plays.de verweißen.
     
  2. System ist nun gewechselt, jeder hat ne kleine Entschädigung bekommen und Passwörter wurden zurück gesetzt / verschickt.

    Beim Bereich Stell dein Let's Play vor, gingen leider einige Beiträge verloren. Bzw. sind im System, werden aber nicht angezeigt. Ich schau mir das ganze natürlich an, jedoch würde ich euch bitten, einfach nochmal eure Projekte zu posten - müssen auch nicht so ausführlich sein, wie davor - ist ja nicht eure Schuld gewesen...

    Ansonsten, bei Problemen / Fehlern hier melden
     
  3. Bevor jemand fragt, wo die Entschädigung in Form von 1000 Money ist (so heißt die Forenwährung), dazu einfach auf die Forenbank gehen und das Geld abheben.
     
  4. Problem 1:

    Alle Accounts die vom alten Forum übernommen wurden, bekommen beim einloggen eine Fehlermeldung 500.
    Aus diesem Grund wurden nun alle übernommenen Accounts umbenannt in 1"Username" - Username entsprechend dem Usernamen eben.
    Dazu ging auch gerade eine Mail raus, mit der bitte sich neu zu registrieren mit seinem alten Account. Der Account aus dem alten Forum wird mit dem neuen dann verbunden, so dass man zwar mir dem neuen Account unterwegs ist, aber alle Beiträge vom alten Account im neuen Account sind.

    Doppelte Email-Adressen Benutzung ist dafür auch aktiviert, so dass ihr nicht eine extra Email Adresse benutzen müsst, sondern einfach die alte.

    Problem 2:

    Alte Beiträge werden nicht angezeigt. Bzw. es werden nur die wichtigen Threads angezeigt und neuere.
    Die Alten Beiträge und Themen sind nicht weg, man muss lediglich in der Kategorie z.B. Stell dein Lets Play vor, bei Anzeigen Eigenschaften einstellen, dass Beiträge von Anfang an angezeigt werden.

    Dann erscheinen auch alle Beiträge.

    Ich werde versuchen, dies zu ändern, so dass man diese Einstellung nicht machen muss.
    Bei neuen Beiträgen und Themen die nun entstehen, ist das Problem nicht, die werden normal angezeigt. Es betrifft also nur die älteren Beiträge und Themen aus dem alten Forum.
     
  5. Problem 3:

    Alle "alt" User, die sich bitte neu registrieren sollen, aufgrund des Wechsels können sich nicht mir ihrem alten Usernamen anmelden, obwohl dieser frei ist. Aus diesem Grund einfach einen anderen Usernamen auswählen, mir diesen mitteilen sowie den alten Usernamen. Altaccount wird dann mit dem neuen Account verknüpft und der neue Account wird dann umbenannt in den alten Namen.
     
  6. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Also ich hab mal in den Einstellungen geschaut. Wenn man oben auf Benutzerkontrollzentrum geht, dann rechts auf "Einstellungen ändern" unter dem Menüpunkt "Mein Benutzerkonto" kann man bei "Maximales Alter angezeigter Themen" "Alle Themen anzeigen" anwählen. Das wäre solange schon mal ne Übergangslösung für uns, damit wir alles sehen könne. Sollte soweit reichen, bis du die Funktion ganz ausgeschaltet hast.

    PS: Könntest du mal bitte schauen was bei mir nicht passt, denn meine Postings werden immer in die Moderationswarteschlange gestellt und warten auf Freigabe
     
  7. Alle Beiträge müssten nun angezeigt werden, ist so im Admin Bereich eingestellt, seit heute :)
     
  8. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Hmm also ich muss sagen, dass mich das schon leicht nervt, dass das Forum die YouTube Links sofort in Player umwandelt. Denn speziell im Projektbereich ploppen da gleich mal mehrere Player auf, das die ganze Seite echt verlangsamt. Vorallem wenn man mehrere Seiten öffnet. Zuhause stört mich das nicht, da ist das Internet schnell genug. Aber auswärts.. Und das kann man echt nicht ändern? So dass die nur per BB Code zum Player werden?
     
  9. Ändern kann man es, da es zudem ein Plugin ist. Nur fand ich es besser, dass direkt das Video eingebettet wird.
    Wenn ist, kann ich das ganze auch deaktivieren.
     
  10. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Hmm naja grundsätzlich muss ja nicht alles nach meiner Nase laufen. Ich hätte halt gedacht, dass es schöner wäre wenn man selbst entscheiden könnte ob es umgewandelt wird. Speziell wegen des Projektebereiches. Dass man in der Leiste wo mach auch die Formatierungen usw. aufruft einen YT Button hat.
     
  11. Hat man ja auch im alten Forum gesehen, alle haben es direkt eingebettet.
    Mal schauen, was die anderen hier sagen :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen