1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Forenbank und Punkteshop

Dieses Thema im Forum "News zum Forum" wurde erstellt von Michael, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Dieser Artikel soll dazu dienen, euch ein wenig aufzuklären in Hinsicht auf die Forenbank und den Forenshop.

    Für was ist die Forenbank?

    Diese ist wie eine echte Bank. Für jedes neues Thema kriegt ihr 2 Money, für jeden Beitrag 1 Money.
    Dieses Geld habt ihr sozusagen in der virtuellen Hosentasche. In der Bank könnt ihr dieses einzahlen und kriegt Zinsen darauf.

    Dazu geht ihr einfach in die Forenbank, wählt bei Money Ein-, oder Auszahlen an, gebt einen Grund an und den Betrag den ihr Ein-, oder Auszahlen möchtet. Wichtig beim Auszahlen ist, ihr könnt nicht den vollen Betrag abheben. Lasst einfach immer 50 Money drauf und fertig.

    Die Forenbank ist auch in der Hinsicht auf Raubzüge wichtig. Ihr könnt anderen Usern Punkte klauen, indem ihr dieses im Shop kauft. Alles was ihr in der virtuellen Hosentasche ist, kann geklaut werden. Was in der Bank ist, geht schwieriger.

    Punkteshop

    Hier könnt ihr verschiedene Items kaufen, aktuell nur auf das Forum bezogen. So gibt es verschiedene Kategorien, mit entsprechenden Items. Wie beim Hauptmarkt den Räuberschutz. Damit ist es für andere nicht mehr so leicht, auch Geld zu klauen.

    Geschenke Shop - hier könnt ihr Geschenke kreieren um das an andere User zu verschenken
    Gutscheine und Rabatte - damit bekommt ihr Einsicht in vorhandene Gutscheine oder Rabatte, für den Punkteshop
    Spenden Verlauf Kontoauszug - damit seht ihr, an wen ihr Geld gespendet habt
    Räuber Kontoauszug - hier seht ihr, wie viel ihr anderen geklaut habt aber auch, wie viel andere User von euch geklaut haben

    Bei User Titel gibt es drei Items

    eigener Benutzer Titel - hier könnt ihr euch einen individuellen Benutzer Titel erstellen
    Benutzer Titel Farbe - den Benutzer Titel umfärben
    Benutzer Titel Glanz - sieht man aktuell bei mir, Administrator wird nicht normal angezeigt, sondern ist in Farbe und hat einen leichten Glanz

    Bei der Kategorie Geschenke, erstellt ihr Geschenke um diese an andere zu verschenken

    In der Kategorie Forum habt ihr die Möglichkeit, euch ein eigenes Unterforum zu erstellen

    Bei Smiley könnt ihr eine eigene Smiley Kategorie anlegen aber auch eigene Smileys ins Forum hochladen, entweder in eine eigene Kategorie oder in eine Allgemeine Kategorie

    Username ist dafür da, um euren Usernamen zu ändern

    Bei Sei Freundlich könnt ihr auch Geschenke verschenken
    Money verschenken - hier könnt ihr Geld verschenken
    Raubzug 25% - damit könnt ihr von anderen 25% des Guthaben klauen
    Raubzug 50% - 50% des Guthaben klauen
    Raubzug 75% - 75% des Guthaben klauen
    Beim klauen könnt ihr den Usernamen angeben, welchen ihr beklauen möchtet. Versucht es nicht bei mir, ich habe bereits den Räuberschutz :)

    Bei Beiträge könnt ihr die Schriftart ändern

    Threads ist dann schon wieder interessanter. Hier könnt ihr einen eigenen Thread als Wichtig markieren oder umfärben. Mit dem Umfärben, färbt ihr für euch alle Thread Überschriften, das seht auch nur ihr

    Weiter unten bei Premium Addon Features seht ihr dann die freigeschalteten Extra Funktionen wie Spenden Übersicht, Lotterie (kommt noch), Geschenkeshop sowie die Raubüberfälle Übersicht.

    Weitere Items fürs Forum werden noch kommen, aber auch ein paar Shop Items, die dann ein anderes Thema betreffen, aber für euch dementsprechend nützlich sind. Was genau das ist, sag ich noch nicht, bzw. habe ich hier irgendwo schon, aber das dauert noch ein wenig.

    Bei Fragen oder Probleme einfach hier reinschreiben :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  2. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Auf dem ersten Blick leicht unübersichtlich das ganze System aber da fuchst man sich schon rein. Die Idee an sich gefällt mir. Aber das mit den Raubzügen.. Naja okay, mal schauen. Auf alle Fälle ein nettes Feature.
     
  3. Ne kleine Spielerei eben mit den Raubzügen :)
     
  4. JuliaTrin
    Offline

    JuliaTrin Bayerische Zockernudel YouTuber Let's Player


    Ich wag mich an die nicht ran :d Ich seh das nämlich dann doch etwas gefährlich wenn das jemand falsch versteht, haste schnell nen Hater an der Backe
     
  5. The Bombadin
    Offline

    The Bombadin Nerd Kommentator


    Aus Langeweile (weil ich gerade am Encoden bin) habe ich mir mal das Punktesystem näher angeguckt und bin auf das mit den Einblendungen gestoßen. Magst du, oder jemand, der eventuell Bescheid weiß, erklären, was es damit auf sich hat? Wie darf man das genau verstehen, was passiert, wenn ich mir jetzt 1000 Einblendungen kaufe? Oder ist das Feature gar nicht aktiv?
     
  6. Das Feature ist so noch nicht aktiv :)
     
  7. letheia
    Offline

    letheia Nerd


    Ich bin kein großer (auch kein kleiner) Freund von Gamification - vor allem dort, wo es mit der Sachlichkeit vermischt wird (Punkte durch die bloße Anzahl an Postings/Threads).

    Aber wer weiß - vielleicht kommt das ja gut an.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen