1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Fordert ihr euch selbst heraus? Self-imposed Challenges

Dieses Thema im Forum "Zockerecke" wurde erstellt von Gortolk, 22. April 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Hallo Leute,

    Wer kennt es nicht. Da zockt mann ein gutes Game und zockt, und zockt... und dann... Ende... spiel Fertig, Credits laufen durch und dir fällt auf:

    "Ach mist. jetzt hab ich nix mehr (außer der obligatorisch-überfüllten Steambox vom letzten Summer-Sale) zum zocken und das nächste gute Game (oder der nächste Gehaltscheck, um besagtes Game zu erwerben) ist noch so lange hin..."

    "Ich habs. Ich zock das Game einfach nochmal durch... aber wie... ich kenn schon alles. Eine Herausforderung muss her... Schwierigkeitsgrad erhöhen... meh... zu simpel... was soll ich nur machen"

    Die lösung heißt "Self-imposed Challenges". Was versteht mann darunter.
    Naja ganz simpel: Spiel ein Spiel (oder einen Abschnitt eines Spiels) unter veränderten Bedingungen durch. Die Regeln stellst du selbst auf und auch die Art, wie du sie umsätzt. Dies kann von Glitchusing, über "Nutze NUR das Steuerkreuz und den A-Knopf bis hin zu Spiele Blind, also WIRKLICH BLIND!

    Zu den bekanntesten beispielen für Custom-Challenges ist wohl die Nuzlocke-Challenge von Pokemon, aber auch Speedruns gehören zu der Kategorie "Challenge" (wobei ich sagen muss, ich will jetzt nicht auf jene Hinaus, also in diesem Falle mal ausklammern).

    Jetzt mal meine Frage:
    Habt ihr euch schon mal selbst herausgefordert? Habt ihr eigene Challenges entworfen oder kennt ihr gute Challenges?
    Wie sind die Regeln, und ab wann (und warum) habt ihr einen Rage-Quit vollzogen?

    Ich bin gespannt, was mann so aus dem ein oder anderen Game rausholen kann.
     
  2. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Ein sehr schöner Thread wie ich auch schon im Chat angemerkt hatte. :d

    Selber Herausforderungen stellen?
    Ganz klar: Ja! Und wie!

    Gerade im Moment hab' ich sogar mal wieder eine meiner eigenen Herausforderungen- nämlich Super Mario World (SNES) auf schnellstem Wege durchzocken und zwar OHNE Bug-Abusing, oder Glitches.
    Wenn ich die Runs nicht nebenher aufnehme schlag' ich mich sogar echt gut dabei.

    Wer sich davon selber 'n Bild machen will kann sich mal mein sogenanntes "Let's Fetz" reinziehen.
    Wäre sogar echt cool wenn einer von euch Bock auf ein Konter-Video hätte. :d
    Wie in meinem Let's Fetz zu sehen ist das nicht mein bester Lauf, aber immer noch ganz gut... denke ich zumindest.

    Übrigens liebe ich es auch wenn mehrere Let's Player ein Race veranstalten bei dem der Gewinner geehrt und die Verlierer gedemütigt werden (in dem sie z.B. irgendeinen Song mit eigenen Texten singen müssen^^).

    So, das wars fürs erste von mir- bis dato :)

    Pat
     
  3. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    ich selbst hab (neben 2 Speedruns) bereits 2 Challenges hinter mir:

    1.
    Die "Green Demon"-Challenge in SM64. Dabei muss man in jeder welt, in der es einen "Verfolgenden 1UP" gibt alle 8-Roten münzen einsammeln, ohne einen 1UP zu sammeln (Der Mushroom ist logischerweise bereis ausgelößt).
    Den ersten Level (Bob-Omb-Battlefield) hab ich auf meinem Kanal gezeigt.

    2.
    die zweite Challenge, die ich gespielt hab, war eine HL2 Challenge, in der mann ausschließlich Crowbar und Pistole verwenden durfte (andere Waffen waren nur zugelassen, wenn es wirklich keinen anderen Weg gab, z.B. Freinde, die sich nur durch Rakten besiegen lassen usw.
     
  4. PATzellent
    Offline

    PATzellent Party time! Excellent!


    Weil ich zu faul und bin und das direkt nochmal Werbung für dich ist- poste mal (oder edit) den Link zur Challenge von SM64, pls :)

    Grüße
    Pat
     
  5. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    ohh mann, jetzt muss ich mich auch noch anstrengen, nagut hier:
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen