1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feedback zum neuen LP-Design

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von TheGamingGalaxie, 7. Oktober 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. TheGamingGalaxie
    Offline

    TheGamingGalaxie Leidenschaftlicher Let's Player Unterstützer TGN


    Mein erstes Video ist draußen mit einem neuen LP-Design. Würde mich interessieren was ihr so von dem Design haltet und ob es okay ist dies weiter zu führen so!

    Als Erklärung zu dem Design:
    - Unten Links steht die Art des Videos. In diesem Falle hier "Let's Play"
    - Daneben steht der Titel des Spiels in seinem Logo
    - Unten in der rechten Ecke ist die Facecam
    - Am rechten Rand ist ein Bild des Spiels, ausgeschnitten und es reicht ein wenig ins Video rein, meiner Meinung nach nicht so sehr störend

    Hier gehts zum Video wo ich Feedback zu brauche (nur nicht zur Zeit, also den 40 Minuten Feedback geben, einfach nur zum Design)

    Wichtiges Feedback wäre mir:
    - ist das Bild am rechten Rand störend (Ja oder nein)?
    - ist es okay wenn das Spielvideo selbst in dieser Größe ist?
    - Liegt die Facecam in der unteren Ecke gut so?
    - Was haltet ihr von der Idee mit der Videoart in der linken Ecke und daneben den Titel des Spiels, bzw. was in dem Video gemacht wird

    Das Video soll ein ungefähres Muster sein, welches Design ich in meinen ganzen anderen Videos machen werde

    Hier geht es zum Video:
     
  2. Also ich finde das Bild einerseits störend, weil zu riesig und leider auch nicht hundertprozentig sauber ausgeschnitten... Dass das Game so " klein" is find ich auch doof, du hast dadurch schwarze Balken, das killt die Atmo.. und das killt imo das Game an sich... Der ganze schirm is sooo überladen find ich.. Ich finds eher doof als Cool... also das wär mein Feedback... nich böse nehmen :)
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  3. Das Bild ist unsauber ausgeschnitten, worüber ich hinwegsehen könnte wenn du es versucht hättest ein wenig zu "überdecken" - ABER selbst wenn es ordentlich ausgeschnitten wäre, wäre es immer noch ein Atmosphären-Killer.

    Die Facecam ist gut da wo sie ist, Größe ist auch ok. Vielleicht noch einen Rahmen drum. Am besten jedoch wäre es wenn du einen Greenscreen hättest aber das will man ja nicht voraussetzen :)

    Die Idee mit dem Video in der Ecke ist... bescheiden. Zwanghaft etwas anders machen als der Rest ist nicht immer gut. Das Killt absolut die Atmosphäre des Spiels.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  4. TheGamingGalaxie
    Offline

    TheGamingGalaxie Leidenschaftlicher Let's Player Unterstützer TGN


    Nein. Ich nehme Feedbacks generell nicht böse auf. Wenn das Design nicht gefällt wird es einfach ab der nächsten Folge einfach wieder komplett verworfen. Danke für deinen Kommentar und dein Feedback auf jeden Fall. Werde morgen bei der Aufnahme es dann wieder ganz normal aufnehmen.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 7. Oktober 2014 ---
    Dank dir Kay für dieses Feedback. Bisher habe ich nur ein positives Feedback zu dem Video bekommen und so viele negative dass ich ab der nächsten Folge wieder alles normal laufen lasse und wieder zurück zur Normalität gelange.
    Ich kann auch gerade in solchen Spielen nun die Kritik mit dem Atmosphärenkiller verstehen. Als ich mir mein Video selbst angesehen habe habe ich so gedacht. Man das sieht richtig cool aus. Gut dass man hier fragen kann ob es wirklich so cool war oder nicht. Dieser Feedback-Thread hat mir wirklich weiter geholfen. Danke euch ;-) Daumen hoch für alle Kommentare hier.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  5. Butterbirnen
    Offline

    Butterbirnen Freak


    Beim Let's Play solltest du dich nicht durch grafische Sachen "abheben". In diesem Bereich gehts eher um die Art zu Spielen und das Commentary. Wenn ich ein Lets Play gucken dann will ich nich die ganze Zeit sehen dass ich ein Lets Play gucke. Und den Titel des Spiels kann ich im Titel des Videos auch nachlesen. ^^
    Wenn du das als Info reinbringen willst, dann empfehle ich Bauchbinden einzublenden. Das macht der KayBloq ja auch ganz gut. Dort kannst du unterbringen was das für ein Video ist und welches Spiel zu spielst.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2014
  6. TheGamingGalaxie
    Offline

    TheGamingGalaxie Leidenschaftlicher Let's Player Unterstützer TGN


    Vor allen Dingen ist es denke ich wirklich besser es wieder groß zu machen. Gibt ja Leute die schauen die LPs auf ihren Handys. Und die Bildschirme sind da ja recht klein. Wenn man jetzt noch das LP selbst kleiner macht ist es nur logisch dass da der Spaß am LP verloren geht zumal einige Leute meine LPs mit ihren Handys gucken unterwegs. Das habe ich da natürlich nicht richtig durchdacht.

    Danke euch nochmals alle für das Feedback. Werde mir die Kritikpunkte zu Herzen nehmen und wieder alles normal machen.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen