1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feedback zum Kanal / Turbomodus

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von turbomodus, 24. Juli 2016.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. turbomodus
    Offline

    turbomodus Anfänger


    Hallo Leute,
    mein Name ist Sebastian (26) und ich habe kürzlich mit meinem Bruder Daniel (26)
    einen neuen YouTube Kanal gestartet: „Turbomodus“.
    Ursprünglich sind wir mit dem Kanal „LetsRockMinecraft“ seit 2011 auf YouTube
    unterwegs, haben jetzt aber nach langem überlegen beschlossen noch einmal von
    vorne und mit vielseitigeren Spiele-Repertoire als „nur“ Minecraft zu starten.

    Nun, worum geht es also bei „Turbomodus“?
    Im Grunde hatten wir in den letzten Jahren auf YouTube immer den Drang die
    Spiele zu präsentieren, die wir in unserer Kindheit gerne gespielt haben, aber an-
    scheinend im deutschsprachigen Raum eher (unseres Erachtens nach) etwas zu kurz
    kamen oder Tutorials zu zeigen, nachdem wir selber immer wieder auf YouTube
    gesucht haben, aber keine vernünftigen (deutschen) Videos dazu fanden.
    Wir sind keine Profis im Zocken, haben also keine ultimativen Headshot-Sk!llz und
    looten nicht jeden aus der Bahn. Was gegebenenfalls auch egal ist, denn Haupt-
    augenmerk wird wohl eher auf ältere (Retro) Spiele liegen, wobei das nur eine lose
    Richtlinie sein wird. Was uns gefällt soll auch irgendwie mal drankommen.
    Wir versuchen also in Zukunft hier eine gute Mischung aus Gameplay-Videos und
    allgemeinen Tutorials oder Videos zu bestimmten Themengebieten (Grundthema
    Games) zu veröffentlichen. Das Ganze gespickt mit einer gewissen Priese eigen-
    artigen Humor.
    Wenn man uns mit anderen Kanälen vergleichen würde, würde ich sagen, dass wir
    eher zu den ruhigeren und besonnenen YouTube-Kanälen gehören (werden), die
    nicht gleich dauernd ins Mikrofon brüllen oder wegen jeder Kleinigkeit einen
    Lachflash bekommen -nehmen uns allerdings auch nicht zu Ernst und hoffen,
    dass Ihr mindestens genauso viel Spaß beim Zuschauen habt, wie wir beim spielen.
    In der Postproduktion schauen wir noch einmal über das ganze Video und heben ggf.
    bestimmte Sachen hervor oder treiben sonstigen Schabernack damit :) Die typische
    Art, wie wir die Videos aufnehmen und bearbeiten, seht ihr weiter unten in unserem
    ersten Video.
    Der Name Turbomodus ist übrigens eine Anlehnung an die alten Computer, die man
    damals noch hatte auf dem der „Turboknopf“ ein bisschen mehr Mhz zur Verfügung
    stellte.
    Nun, soweit von uns :d
    Ich würde mich riesig freuen ein wenig Feedback zum Kanal und die Machart der
    Videos zu erhalten. Wie gesagt ist der Kanal brandneu und entsprechend noch sehr
    unbekannt. Ich hoffe ich konnte ein paar von euch zumindest dazu anhalten einmal
    vorbeizuschauen, um euch ein Bild zu machen. Für konstruktive Kritik könnt ihr
    mich gerne hier oder auch auf YouTube per „Diskussions-Tab“ oder PN erreichen.
    Hier gehts zum Kanal: KLICK
    Sebastian
    //Turbomodus
     
  2. Annis6
    Offline

    Annis6 Kaffeetrinker


    Also mal zu dem einfachsten zuerst!
    Header
    Die Idee ist klasse (auch wenn ich das was da drauf steht nicht lesen kann, aber das ist wegen meiner Farbenblindheit), aber die Qualität des Bildes ist nicht so toll, so als hättest du es mit Paint oder so vergrößert. Da solltest du noch was dran machen^^ Ansonsten vllt Turbo Modus auf den Header tun (es sei denn er ist schon drauf und ich Wesen les es nicht xDD)

    Avatar
    Irgendwie passen Avatar und Header überhaupt nicht zusammen. Zwar muss das nie so sein ist nur meine Meinung, aber vllt ein Avatar, welcher was mit diesem Header zu tun hat, rundet das ganze noch mehr ab.

    Videos
    Zu den Videos -> Intro mit deinem Logo ist kurz, das finde ich gut. Vllt noch mit einem Sound abrunden, dass wenn Turbo kommt so ein Sound kommt wie bei Härtner in Pokemon Gelb und bei Modus so das Kratzen ines stiftes als hätte das jmd geschrieben, aber das musst du nicht. So ist es auch gut.
    Zu dem Inhalt: Du sprichst klar und deutlich, solltest aber vor der Aufnahme überprüfen, dass deine Stimme nicht vom Sound des Spiels übertönt wird. Meist ist der Ton gleich laut mit dem Audio und dann versteht man dich nicht richtig. Da solltest du noch ein wenig üben^^ keine Bange krieg ich auch nicht perfekt hin.

    So das war es von mir^^
     
  3. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Nabend,

    Es gibt mal nach 20 Jahren wieder jemanden der Feedback möchte, und da muss Ich einfach antworten. Bin Ich süchtig? Vielleicht... ._.
    Bevor wir anfangen noch ein paar Disclaimer:
    1. Ich bin selber kein Let's Player, also kann Ich dir hier keine Over 9000 Let's Player Sk!llz präsentieren, jedoch dir ein Feedback von mehr oder weniger Zuschauer zu Ersteller geben.
    2. Du möchtest Feedback und du bekommst Feedback. Jedoch mache Ich dies mit einmal Sachlichen Informationen und einmal eigener Meinung. Ebenfalls ist es einfach meine Art Streng und Direkt zu antworten, also Erwarte einfach keine Netten antworten. Ist bei 3S-H Mitgliedern einfach üblich.

    Ich fange einfach mal deinen Kanal mit ++ / + / ~ / - / -- zu bewerten.
    Ebenfalls spreche Ich nur Dich an und nicht den 2. Kanal führer mit.
    • Dein Kanal-Banner ist Innovativ und scheint auch kein 5-Minuten Paint Artwork zu sein. (++)
    • Du machst Projekte die es auf YouTube noch nicht so oft gab, und bringst damit Innovation in die Retro-Szene. (++)
    • Dein Kanal weist Tags auf. (+)
    • Nettes und Neues Thumbnail.
    • Anscheinend hast du mmt. 2 Projekte die du eher Inaktiv und unregelmäßig führst. Bedarf nach mehr vorhanden. (~)
    • Du hast ein eher Standart-Mäßiges Profilbild, was jedoch nicht schlecht aussieht. (~)
    • Deine Kanal-Beschreibung ist extrems Mager und sollte dringenst befüllt werden. (-)
    • Dein Kanal besitzt momentan eine Durchschnittliche Klickanzahl von *349*. Damit liegst du ca. 20% unter deiner Abozahl, wodurch deine Videos tiefer gelistet werden. (-)
    • Der Kanal weist Tags wie "Minecraft" auf, obwohl noch keine Videos zu diesem Thema exestieren. Dies kann in die Irre führen. (--)
    So weit so gut. Starke Positive, aber auch Negative Punkte.

    Jetzt die Bewertung zu deinem mmt. neusten Video (Jazz Jackrabbit 2 - 02):
    • Das Video hat ein angemessenes Thumbnail. (+)
    • Der Titel ist kein Clickbait und beschreibt das Video ein wenig. (+)
    • Die Video-Qualität des Videos ist überdurchschnittlich gut. [1080p 30FPS]. (+)
    • Der Audio beinhaltet keine Störgeräusche, die das Video stören könnten. (+)
    • Ihr redet "relativ" Deutlich und man versteht euch zum großteil gut. (+)
    • Die Stimmen sind angenehm und schmerzen auf Dauer nicht. (+)
    • Das Video beinhaltet genug Tags. (+)
    • Die Beschreibung ist kurz und Direkt, aber könnte ein wenig mehr Promo machen. (+)
    • Die Sozial-Engagement Rate des Videos ist relativ tief. Ihr solltet Interaktionen mehr fördern. (-)
    • Man kann sich das Video auf Dauer nicht gut geben. Versucht die Zuschauer ein wenig mehr an das Video zu binden, und gestaltet das Video etwas spannender. (--)
    Qualitativ sehr gut, aber Immernoch ein wenig zu Standart.

    Ich denke mal das hat geholfen. Wenn nicht dann habe Ich 20 Minuten meines Lebens umsonst verschwendet.
    Viel Erfolg!
    LG Argon.
     
  4. turbomodus
    Offline

    turbomodus Anfänger


    Danke für das Feedback, BrightArgon. Ich weiß nicht wie tief du dich in die Kanäle rein vertiefst wenn du diese vermeintlich detaillierten Analysen machst, aber manche Sachen sind dann doch sehr kurios begründet (weil wahrscheinlich das Wissen zum Kanal dann doch fehlt)...

    Dennoch versuchen wir hier auf die genannten Kritikpunkte anzunehmen und haben in den vergangenen Tagen auch schon einiges was angemerkt wurde angewandt.
    Ich gehe hier nochmal auf ein paar Negativ-Punkte ein:
    Der Kanal war zum Zeitpunkt der Präsentation hier ca. 1 Woche für die Leute verfügbar. Beide Projekte begannen innerhalb dieser Woche im Abstand von 2 Tagen. Hier von unregelmäßig bei einem Kanal, der gerade gestartet ist auszugehen ist etwas weit hergeholt. Vielleicht bist du aber vom Kanalerstellungszeitpunkt ausgegangen, was etwas weiter zurücklag (aufgrund von Vorbereitungen). Content wird regelmäßig veröffentlicht.
    Fanden wir auch zu standardmäßig. Mittlerweile haben wir den Avatar durch ein anderes Bild ausgetauscht. Ich hoffe nun gefällt er besser :)
    Was fehlt hier deiner Meinung nach noch? Die Beschreibung ist zwar etwas kurz gehalten aber in Deutsch und Englisch verfügbar, was wohl die wenigsten machen.
    Hilf uns das zu beheben und schau dir ein paar Video an, kommentiere, like, teile (wenn du magst) ;)
    Joa, es ist geplant auch MC Videos zu bringen (historisch bedingt). Fürs erste macht der Tag keinen Sinn, hast Recht...
    Hey, es war das erste Video wo wir nichtmal wussten, ob das ganze überhaupt einer ansehen wird...^^
    In Zukunft sind natürlich etwas mehr Interaktions-Geschichten geplant. Besonders wenn es um Spiele geht, wo Entscheidungen ggf. durch die Zuschauer getroffen werden könnten (z.B. Rollenspiel->welche Gilde schließt man sich an)
    Wie du schon sagtest ist das hier deine Meinung und die muss man halt akzeptieren. Gerade was die LP-Szene auf YouTube angeht scheint es hier ein Lager zu geben, welches die hyperaktiven Rage-Leute lieber mag und andere die etwas ruhigeren Spieler (fließender übergang). Wir können mit unseren Videos natürlich nicht jeden Geschmack treffen. Vor allem sind wir hier in den ersten Videos noch in einer Art Selbstfindungsphase und es ist sicherlich nicht alles Perfekt.
    Gerade in den späteren Videos, die momentan freigeschaltet werden (und kommen) bauen wir durch Postproduktion viele nette kleine Gags und Infos ein, die in einem normalen Gameplay nicht vorkommen, was sich von Video zu Video unserer Meinung nach auch schon steigert und dadurch interessanter wird .


    Grüße
    Sebastian
    //Turbomodus
     
  5. BrightArgon
    Offline

    BrightArgon Meinungsblogger YouTuber


    Hm. "vermeintlich detaillierten Analysen". Nein. Ich untersuche den Kanal nur sehr oberflächlich und Untersuche ihn auch nicht komplett. Dies habe Ich so oder so schon erklärt, da Ich gesagt habe das Ich dir ein normales Feedback von Zuschauer zu Ersteller gebe. Dies ist im normalfall dann auch nicht Detalliert.
    Ich muss aber auch zugeben das Ich den Beitrag relativ früh geschrieben habe und dort auch die Nacht durchgemacht habe, wie zum Beispiel jetzt gerade [Nur Nicht in dem Ausmaß]. Da fällt mein Charater-Niveau gerne mal unter den Nullpunkt. Aber am Ende bin Ich so oder so nur ein ************, der sich versucht raus zu reden. Ist üblich wenn Ich mal ein etwas Kritischeres Feedback gabe. Also lasse Ich den ganzen Mist einfach.

    Ich kann dir versichern das Ich nicht Hyperaktiv bin. Das Gleiche gilt für den "Rage-Aspekt". Ich gehe davon aus, dass es eher am Spiel lag mit der Verbindung von Müdigkeit. Ich wollte damit natürlich niemanden beleidigen.

    Ich hatte mehr oder weniger vor ein neues Feedback zu schreiben, jedoch muss Ich zugeben das Ich dafür einfach keine Motivation finde.

    Ich habe einfach versucht ein einfaches oberflächliches Feedback zu geben und damit bin Ich anscheinend Gescheitert.

    LG. BrightArgon.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen