1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feedback zum Kanal erwünscht

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Triton, 30. März 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Triton
    Offline

    Triton Nerd


    Mein Name ist Triton und ich bin seit einem halben Jahr auf Youtube aktiv. Mittlerweile habe ich hunderte Videos online und viele Together Projekte mit anderen Youtubern abgeschlossen. Anfang des Jahres hab ich dann mal ein neues Banner und einen neuen Trailer entworfen.

    Jetzt hab ich soweit alles fertig und bitte euch um ein Feedback für meinen Kanal

    Ich bin mir sicher, dass es noch viel zu verbessern gibt, aber ich denke, dass ich einige Sachen bereits richtig mache. Ich würde gerne wissen was euch gefällt und was verbesserungswürdig ist :)

    Danke im Voraus
     
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Einen wunderschönen Guten Montag Nachmittag erstmal,
    bevor ich anfange: Alles was hier steht, ist meine Meinung, unverfälscht und so wie es mir in den Sinn kommt, es kann sein, dass einiges davon hart zu verdauen ist, aber du willst Feedback? Hier hast du Feedback!
    Dann fangen wir mal an mit dem Feedback:

    Kanaldesign
    • Kanalbanner ist echt cool. Kann man so lassen.
    • Kanalbild ist zuuuu Standard. Also diese Art von Profilbild stößt mich immer hart ab, aber das kann auch nur subjektiv sein.
    • Kanalinfo ist in Ordnung, aber der erste Satz könnte catchyer sein.
    • Kanaltrailer Sagt leider nichts darüber aus, ob du jetzt unterhaltend bist, oder nicht, sondern spiegelt nur die Spiele wieder, die du spielst
    • Thumbnails wirken sehr generisch, also Let's Player Standard. Für meine Ansprüche zu generisch, aber, wie immer gilt: ist nur meine Meinung

    Anmerkungen
    Leicht verwirrt gewesen, als ich Werbung vor einem deiner Videos geschalten bekommen habe... Machst du so viele Klicks, dass du über die ~70€ Hürde kommst? Wenn ja, dann respekt! Kann natürlich auch sein, dass sich da was mit der Auszahlungsregelung bei YouTube geändert hat, was ich nicht mitbekommen habe.

    Video-Feedback:
    Angeschaut habe ich folgendes Video:
    Factory Engineer | Massenproduktion im Test | Triton [HD German] Let's Play

    Video
    720p ist zwar ok, aber wenn dein PC die 1080p schafft, dann wär das eigentlich besser.
    Anzumerken sei trotzdem, dass es bei Spielen wie diesem Factory Engineer unwichtig ist. Wäre es hingegen ein grafisch aufwändiges Spiel, so würde das einen größeren Unterschied machen.

    Audio
    Lautstärke deiner Stimme zum Spielsound ist ganz gut.
    Stimmqualität ist auch in Ordnung.

    Video-Beschreibung
    Video Beschreibung ist sehr sehr sehr minimal gehalten, wenn ich du wäre, würde ich da noch was dran ändern.
    Ich hätte gerne Informationen zum Spiel gehabt, vllt auch einen Link zur Steamseite.
    Was ist "Tritons Resterampe"? Hab da nicht draufgeklickt.

    Kommentar
    Du klingst auf alle Fälle nicht gelangweilt, im Gegenteil du klingst gut gelaunt. Das finde ich wirklich gut und empfehle dir das beizubehalten.
    Denn ab und an steckt man den einen oder anderen Zuschauer mit seiner Laune an.
    Redest oft deutlich, verhaspelst dich nur selten.
    Man merkt, dass du dich mit dem Spiel nicht gut auskennst, und oft überlegen musst, wie du nun weiter machst. Da mir das Spiel nicht zugesagt hat, ist mir dieses Problem doch mehr aufgefallen, als es der Fall gewesen wäre, hätte ich Interesse am Spiel gehabt.


    Hab das Video jetzt 11 Minuten geschaut, mehr ging dann auch nicht, weil mich einfach das Spiel null interessiert hat und der Unterhaltungsfaktor nicht gut genug war, um mich doch noch am Ball zu halten.

    Fazit:
    Also dein Kommentierstil ist auf alle Fälle gut, Audio und Video hast du auch drauf, aber am Kanaldesign solltest du teilweise arbeiten und dir mehr Mühe mit Thumbnails und der Beschreibung geben.
    Ansonsten immer weiter machen, nicht aufgeben und immer versuchen dich zu verbessern. Es hilft auch ungemein, ab und an mal deine eigenen Videos anzuschauen, bevor du sie hochlädtst.


    Gruß
     
  3. Triton
    Offline

    Triton Nerd


    Erstmal wirklich danke für die Bewertung, hast dir da ja viel Arbeit gemacht :d
    Danke auch für das schöne Pro&Contra.

    - Beim Kanalbild muss ich mir wirklich was einfallen lassen, bin da selber nicht wirklich von überzeugt. Ob ich da ne Analogie zu Triton König der Meere nehmen sollte? Vielleicht nen Dreizack auf blauem Grund?
    - Kanaltrailer hast du auch recht. Ich fand den cool, hatte aber damals noch zu wenig Szenen. Mittlerweile habe ich genug Videos und muss da mal was raussuchen
    - Thumbnails: Ich versuche mittlerweile die Vorlage zu individualisieren (siehe Resident Evil) komme allerdings zeitlich nicht dazu für jedes Video ein eigenes Thumbnail zu erstellen, auch wenns besser wäre.

    - Die Monetarisierung hatte ich mal eingerichtet, aber eigentlich bei den Videos nicht aktiviert. Muss ich mal wieder abschalten, lohnt sich momentan echt nicht :d
    - Mittlerweile habe ich 1080p (teilweise 60fps) und 20kbit als Standard, das Bild sieht dann viel besser aus. Auch da wäre Resident Evil ein gutes Beispiel.
    - Tritons Resterampe ist eine Playlist von mir, in die Spiele mit nur 1-2 Folgen kommen. Ich möchte jedes Spiel in einer Playlist vertreten haben, aber nicht für jedes Spiel eine eigene Playlist machen. Wird ja doch unübersichtlich
    - Du hast auch eine der schlechten Folgen erwischt, bei denen ich mich leider nicht über das Spiel informiert hatte. Bei Factory Enginner habe ich deshalb ein neues Video gemacht, das alte ist aber auch noch drin.
    - Bei Let's Plays kommt es natürlich zu einem großen Teil auf das Spiel und das Interesse daran an. Da danke ich dir dann, dass du dir ohne Interesse 11 Minuten "angetan" hast :d

    Mit freundlichen Grüßen
    Triton
     
  4. LookingGlass
    Offline

    LookingGlass Anfänger


    Hey Triton,
    Ich wollte grad nach deinem Kanal schauen, konnte ihn aber nicht finden. Bitte verlinke ihn doch, dann schau ich gerne mal vorbei.
    Liebe Grüße mit der macht der 7 Meere
    LookingGlass
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen