1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feedback zum Forum

Dieses Thema im Forum "Feedback / Problem Ecke zum Forum" wurde erstellt von Leber, 25. September 2013.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Leber
    Offline

    Leber Anfänger


    Hey Leute,

    auch wenn ich gerade mal einen Tag hier bin wollte ich nur mal meine ersten Eindrücke zum Forum kund tun.
    Also als erstes vorneweg, ich fühl mich hier schon richtig heimisch :d
    Nette und hilfsbereite Leute gibts hier zu hauf, ebenso der Admin hilft schnell bei Problemen ( mit der LP' er Landkarte zum Beispiel) :)
    Die ( aktive) Mitgliederzahl ist, soweit ich das bis jetzt überblicken konnte, auch recht übersichtlich.
    Es ist halt ein kleineres LP- Forum in dem ich den Überblick behalte und nicht wie in großen LP- Foren in denen man nur seinen eigenen Thread im augebahlten kann, weil noch 100 andere Mitglieder wieder wo ganz anders was gepostet haben...

    Ja soweit mein kleines, vorläufiges Feedback zum Forum. Ich hoffe ihr könnt mit meiner Meinung im Großen und Ganzen mitgehen, falls nicht schreibt doch einfach eure Meinungen und Eindrücke hier drunter :)

    eure Leber
     
  2. Vielen Dank für dein kleines Feedback, freut uns sehr, dass es dir hier gefällt :)
     
  3. Kraxell
    Offline

    Kraxell Anfänger


    Heyho :)

    Mensch, erkennt man ja gar nicht wieder!

    Sieht echt gut aus, allerdings muss ich eins bemängeln. Auf der Startseite sieht man in den Foren die Themen schlecht. Der Farbton ist zu hell auf dem weißen Hintergrund wie ich finde.

    Vielleicht könnt ihr da die Font ja noch einen ticken dunkler gestalten.

    Gruß
     
  4. Danke für den Hinweis, schaue ich mir die Tage genauer an.
     
  5. Meister in Der Runen
    Offline

    Meister in Der Runen Bekannter


    So,
    ich bin ja ganz neu hier. Aber ich kann mal den ersten Eindruck schildern. Im ersten Moment ist man etwas verwirrt. Die Unterreiter der Oberthemen sind wirklich etwas zu hell und fallen nicht auf.
    Irgendwie wird man vor lauter Funktionen ein wenig erschlagen. Aber ich denke das dies eine Gewöhnungssache ist. Zumal ich eher ein freund der dunkleren Foren bin, ist das Geschmackssache.

    Jedoch möchte ich anmerken, dass man merkt das hier auch Arbeit hinter dem Forum steckt.

    MfG Rune
     
  6. Auch hier danke fürs Feedback.

    Aktuell sind wir an dem Problem dran, dass der Design Styler (unten oberhalb der Partnernetzwerk Grafiken) nicht Funktioniert, sich nicht öffnen lässt. Gibt da paar Javascript Bugs / Überschreibungen, so dass dieser zwar Funktionsfähig ist, man ihn jedoch nur nicht öffnen kann (Overlay ähnlich wie wenn man auf einen Usernamen klickt).

    Damit kann man normalerweise auch das Forendesign hier individuell gestalten. Sprich gibt verschiedene Game Hintergründe, die Farben kann man ändern (Hintergrund, Link / Schriftfarbe, Button Farbe...) so das es auch für Leute gut ist, die lieber dunklere Foren mögen, ohne jetzt 10 verschiedene Designs installiert zu haben :)

    Standard soll eben Weiß und schlicht bleiben, dass es auch zu Lets-Plays.de passt. Dunkles Forum - helle Page = man möge mich schlagen, passt aber nicht so gut.

    Da auch hier der Designer aktuell etwas im Stress ist, sage ich mal - Lösung Ende der Woche / Mitte nächster Woche.

    Forum ist absichtlich auch ne andere Software, nicht so wie eben alle anderen Foren und auch einiges anders gelöst (sieht man ja z.B. schon die Userinfos links neben dem Beitrag). Ist ne Gewöhnungssache und muss man sehen, wie es ankommt - ist eben auch was neues :)

    Zwecks Farben, werde da auch mal den Designer anschreiben, dass es beim Standard Weiß etwas kontrastreichere Farben geben wird, so dass sich die einzelnen Bereiche auch besser herausheben.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen