1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feedback: Nur raus damit

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von SlapFit, 21. März 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. SlapFit
    Offline

    SlapFit Bekannter


    Hallo zusammen,
    hab einen Kanal seit etwa einer Woche und auch noch nicht so viele Videos hochgeladen etc. etc. Sprich ich bin noch ganz neu im Business und mache es allem voran weil ich einfach Bock drauf hab ;-) Nichtsdestotrotz möchte ich natürlich möglichst guten Content bieten und das klappt natürlich nur wenn man seinen Kanal nicht nur durch seine eigene rosarote Brille sieht.

    Daher vielen Dank schon mal für Eure Mühe und Euer Feedback! Gerne schaue ich auch bei Euch auf dem Kanal vorbei und gebe Euch Feeback so gut ich es eben kann :) Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß auf meinem Kanal und beim stöbern, lasst von Euch hören ;-)
     
  2. Musti645
    Offline

    Musti645 Freak


    Servus erstmal,

    Allgemein zum Kanal:
    Gediegenes Profil- und Kanalbild.
    In der Kanalinfo vllt mal Links verkürzen, besonders der Google+ Link sieht sehr sehr unschön aus.


    Das Video: " Ghost Recon Wildlands Gameplay Deutsch #001 ★ Drogen her sonst knallts!".
    Hab das Video nicht ganz angeschaut, weil ich kein Interesse an dem Spiel hab und es selbst schon angezockt habe, aber das, was ich gesehen habe, hat für folgendes ehrliches Feedback gereicht.

    Thumbnail und Beschreibung:
    Nichts außergewöhnliches im Thumbnail. Logo groß genug. Zahl gut lesbar. Gut auch, dass du nicht immer das selbe Bild bei jeder Folge benutzt und dann einfach die Zahl änderst!
    Beschreibung ist mega kurz. Vielleicht die ein wenig mehr ausbauen. Gut aber, dass du das Spiel verlinkt hast.


    Videoqualität:
    720p ist ok, wenn dein PC nicht mehr schafft, ist das natürlich verständlich.
    Schalt mal bei deinem Video auf Vollbild und schau auf die Kantenglättung, am besten das noch anpassen, so dass das nicht ganz soo schlimm ist.
    Also ich weiß nicht, ob das an dir oder an dem Spiel liegt, aber in der ersten Cutscene (die im Hubschrauber) ist alles vieeel zu dunkel. Man erkennt einfach gar nichts zwischenzeitlich.

    Nach den ganzen Cutscenes sieht man harte Reliefs im Bild. Heißt, dass du mit einer zu geringen Bitrate aufnimmst. Bei Spielen, die grafisch nicht so große Ansprüche stellen ist das kein Problem, aber bei grafisch aufwändigen Spielen kann das zu großen Problemen führen. Du solltest versuchen, wenn möglich, mit einer höheren Bitrate aufzunehmen und es dann dementsprechend verlustfrei zu rendern. Dazu gibt's im Internet genug Tutorials, einfach nur googlen.

    Kleinere Frameeinbrüche gibt's leider auch ab und an Mal, nicht geil.


    Audioqualität:
    Basslastig, nicht ganz klare Stimme, aber für Jemanden, der gerade erst angefangen hat mit dem Let's Playen ist das ganz gut. Ich hab da selbst mit nem viel schlechteren Setup gestartet damals :)
    Spielsound teilweise zu leise, kann aber sein, dass du dafür nicht viel kannst.
    Teilweise hast du auch Übersteuern drin, besonders, wenn du grad ein wenig lauter sprichst.


    Kommentarstil:
    Redest nicht zu wenig, aber auch nicht zu viel.
    Positiv aufgefallen ist mir, dass du nicht in die Cutscenes reinredest.
    Redest laut und deutlich. Macht auch nicht jeder.

    Hast ne coole Stimme, aber der Unterhaltungsfaktor fehlt teilweise halt schon. Aber das kommt alles mit der Zeit und der Erfahrung.

    Mein Tipp an dich:
    Bleib am Ball, auch wenn es viel Zeit und Mühe kostet sich zu verbessern. Die Fehler nach und nach auszubügeln sollte drin sein, keiner erwartet ein Wunder von dir.
    Das mit dem Unterhaltungsfaktor ist wichtig, wenn du Leute haben willst, die wegen dir schauen und nicht wegen dem Spiel. Aber das kommt mit der Zeit und mit viel herumprobieren.

    Ich hoffe das kann dir irgendwie helfen.
    Gruß
     
  3. SlapFit
    Offline

    SlapFit Bekannter


    Wow erstmal mega großen Dank für das umfangreiche Feedback! Genau nach sowas hatte ich gesucht. Bei den meisten Punkte kann ich direkt 1zu1 zustimmen bei manchen hätte ich noch eine Frage:

    Videoqualität:
    Da hatte ich mich bissl umgeschaut und der witz ist ja, ich nehme auch in FullHD auf, aber jeder meinte es würde vollkommen reichen in 720p zu rendern und hochzuladen :d Dann werde ich genau das anders machen und testen. Ja das mit der Helligkeit hab ich selbst bisschen verbockt, die stellt man Anfangs ein und für mich zuhause wars perfekt für die Aufnahme aber einfach zu dunkel da geb ich dir recht. Hab mitlerweile die Helligkeit hochgedreht werder aber ohnehin nur noch Tagsaufnahmen von GRW machen. Ja das mit Frames ist mir ein mysterium, das Spiel sollte für meine Hardware absolut kein Problem darstellen, tut es aber. Ist auch komischerweise das einzige Spiel bei dem es so läuft... Hoffe ja immernoch auf den neusten Patch & Treiber.

    Audioqualität:
    Ja gerade das übersteuern war mein Fail^^ Hab das erst nach den ersten 4 LPs gemerkt und z.B. in meiner Paint the Town Red Reihe schon angepasst. Den Ingamesound hatte ich absichtlich bisschen leiser gedreht, weil ich das gefühl hatte man hört gerade bei Schießereien (und das kommt doch eher häufig als selten vor) mich schlecht versteht.

    Kommentarstil:
    Kann ich dir nur zustimmen, gerade Anfangs war ich da auch recht nervös und war mir eher unsicher was ich sagen soll :d jetzt langsam wirds schon besser, Du kannst gerne mal eins meiner Paint the Town Red Videos anschauen wie es dir da gefällt. Hab da schon einige Mankos behoben und ich denke auch, dass ich da schon etwas lockerer und unterhaltsamer bin.

    Und zu deinem Rat: Vielen Dank auf jeden Fall, ich nehm mir das zu herzen und mich zu verbessern ist mein Ziel ;-) Deswegen bin ich umso Glücklicher über solch ehrliche & Konstruktive Kritik Danke Dir!

    Grüße Slap
     
  4. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Hab mir grad dein letztes "Paint the Town Red" angeschaut - mega gut. Nette Stimme, nicht zuviel oder zu wenig gesabbel. Gutes Gameplay, Audio und Videoquali top. Hat echt Spaß gemacht.

    Nix zu meckern, ausser dass die Beschreibung eventuell ein bissi kurz ist.

    Als Anregung: Überlege eventuell die Folgenummern wegzulassen, ist bei dem Titel nicht zwingend notwendig. Da wärs eventuell besser einfach die Location zu benennen.
     
  5. SlapFit
    Offline

    SlapFit Bekannter


    Vielen Dank für die Lorbeeren und noch größeren Dank für die Tipps ;-) Werde genau das machen Danke
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen