1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Feedback über meinen Kanal / Videos

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Ascendore, 8. Oktober 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Ascendore
    Offline

    Ascendore Anfänger


    Ja wie es in der Überschrift schon steht bräuchte ich mal bitte ein Feedback über meinen Kanal bzw die Videos. Halt ob es von der Qualität her stimmt nicht nur im Audio und Video bereich sondern auch um die Qualität des gesprochenen und so. Wäre echt supi wenn ihr mir helfen könntet und im Vorraus schonmal ein dickes dankeschön :)
     
  2. Hallo Ascendor,

    Ich hab mir mal ein bisschen Zeit genommen bei dir in deinen Kanal rein zu schauen und auf deine Wünsche einzugehen.
    Also fangen wir mal an

    1.) Videoqualität (Ich habe mir Assassins Creed angeguckt)
    - Ich verstehe nicht, warum du auf 1440p renderst... erstens werden die Video Files größer und kaum einer hat ein 1440p Monitor.
    - Bei allen auflösungen sind links, rechts, ober und Unterhalb balnk. Versuch mal auf Fullscreen zu skalieren (max 1080p / HD) reicht dabei aus. Die Balnken sind halt ein nicht bewegtes objekt und ziehen ungewollt den Fokus auf sich. Kommt bei FIlmen (Kino Modus) noch recht gut an, bei LPs aber nicht sooo sehr, ist aber nur nett gemeinte Kretik.

    2.) Audio QUalität
    - Man hört dein Mikrophon rauschen, hier kannst du abhilfe schaffen, wenn du deine Tonspur durch Audacity jagst (oder mit Teamspeak aufnimmst) da dein Mikrofon a.) nciht dauerhaft aktiv ist und b.) auch ne eingebaute Rauschunterdrückung drin ist, welche ich recht gut finde.
    - Deine Stimme ist Sanft und gefällt mir, du kannst da aber auch durch Voice editing noch etwas mehr raus holen, alle großen LPler setzen nen Kompressor und nen Equolizer (bereich 120 herz leicht angehoben für mehr bass in der stimme) drunter.

    3.) Kanalfino
    - Ist vorhanden, ist top

    4.) Kanal übersicht
    - Du arbeitest mit Playlists, und das hilft sehr sich auf deinem Kanal zurecht zu finden - Aber die Kanalübersicht kanst du noch etwas bearbeiten (ZB eigene Playlists der Playlists erstellen)

    Ansonsten gefällt es mir schon. Dein Interesse ist da, Spaß daran zu haben, das merkt man. Einfach am ball bleiben!

    Liebe Grüße,
    Filgaja
     
  3. Ascendore
    Offline

    Ascendore Anfänger


    Hey Filgaja,
    danke erstmal für deine doch recht ausführliche Kritik ich arbeite sie jetzt einfach von oben bis unten ab.
    1.) Ja also ich nehme mit OBS auf, und das rendert die Videos selber. Ich wollte mir dafür erstmal kein Programm kaufen und weiß von daher auch nicht wirklich wie das geht.
    Die Balken an den Rändern entstehen dadurch, dass ich nur einen Bildschirm mit 1680x1050 Auflösung habe.

    2.) Ja Audioqualität, da ist auch wieder das Problem mit OBS das nimmt halt alles auf einmal auf und ich habe keine Seperate Tonspur für die Sprache. Wenn ich das alles trenne und wieder zusammenfüge, also Video und Audiospur, dann kommt einfach eine echt miese Videoqualität raus :(.

    4.) Was meinst du denn mit eigenen Playlists??? xD

    Danke nochmal für dein Feedback
    Schöne Grüße,
    Ascendore LP
     
  4. Okay ist OBS open Broadcaster?
    dann verstehe ich das mit den balken zwar, aber hat Open Broadcaster keine Upscaling funktion? ich weiß das man runter skalieren kann in OBS... hmm andersrum weiß ich nciht ob hoch.
    wass mich dennoch wundert, ist das deine Videos auf Youtube dann mit einer angeblcihen qualität von 2440p wiedergegeben werden, welches noch höhere auflösung als 1920x1080 hat (geht ja eigentlcih nciht mit deinem bildschirm)... merkwürdiges programm.

    Du kannst in OBS aber das Mikro ausstellen und dann mit einem anderen Programm wie zB audacity oder Teamspeak aufnehmen. Du machst am anfang des Videos nen sinchronisationspunkt wie z.B: du sagst "Jetzt" und drückst zeitgleich irgendwas im Spiel woran man erkennt, das es zusammen passt beim zusammen schneiden.
    und ja da kommt das problem auch wieder -> du hast kein nachbearbeitungsprogramm.
    Wie man es dreht und wendet, du holst derzeit anscheinend das maximale raus, was dir zur verfügung steht :) dann ist das in ordnung.

    Wegen der Playlists: Schau mal unter meinem erste video auf der übersicht:

    Du siehst sortierten Inhalt. Bei dir kommt einfach ein Video nach dem nächsten untereinander.

    LG
    Filgaja
     
  5. Ascendore
    Offline

    Ascendore Anfänger


    Also wenn ich bei dir unter Videos gucke sehe ich auch alle untereinander oder gucke ich falsch?
     
  6. Ja bei Videos aber nicht bei Übersicht ^^
    a02405c4c1f06cb9f94ed231a3d9d190.jpg

    Ich habe Genre listen angelegt, kannst aber auch zB neuste playlist anzeigen lassen blah etc... übersichtlciher sind auf jeden fall horizontale anzeigen im gegensatz zu vertikaler anzeige
     
  7. Ascendore
    Offline

    Ascendore Anfänger


    Und wo mach ich das?
     
  8. ganz unten müsste sowas stehenwie bereich hinzufügen. zumindest ist bei mir da immer nen + gewesen
     
  9. Ascendore
    Offline

    Ascendore Anfänger


    Nee das steht bei mir nirgends :(
     
  10. Rechts opben auf den stift klicken und dan die Kanalübersicht aktivieren

    Übersicht
    Aktiviert


    Standardansicht
    Die Übersicht wurde aktiviert. Konfiguriere sie in deinem Kanal.
     
  11. Ascendore
    Offline

    Ascendore Anfänger


    da hab ich zum beispiel nur Kanalbild bearbeiten und Links bearbeiten
     
  12. Ascendore
    Offline

    Ascendore Anfänger


    Ahhh jetzt hab ich es gefunden :) dankeschön :d
     
  13. Das freut mich ^^ Sieht schon viel freundlicher aus!
    Habe es mir gerade mal angeschaut :))))

    Hab dich bereits aboniert, ich möchte mir die entwicklung mal anschauen ^^

    Liebe Grüße,
    Filgaja
     
  14. Ascendore
    Offline

    Ascendore Anfänger


    Danke für die Hilfe und natürlich auch für das Abo :)
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen