1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Facecam aufnehmen (Virtualdub, Fraps)

Dieses Thema im Forum "Ahnungslos" wurde erstellt von Marc's Planet, 9. Mai 2014.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Marc's Planet
    Offline

    Marc's Planet Anfänger


    Servus Leute,

    Möchte bei ein paar Games ne Facecam machen. Ich nehme das Spiel mit Fraps auf und dachte mir, mit Virtualdub nehme ich die Facecam auf. Jetzt passiert aber folgendes: Ich starte die Facecamaufnahme (virtualdub) OK. Starte das Spiel und nehme mit Fraps auf und genau dann hängt sich Virtualdub auf. Also es stürzt nicht ab sonder das bild bleibt hängen. Hat jemand vielleicht nen Tipp bzw. kann mir sagen was ich falsch mache?

    LG
     
  2. Ging mir damals auch so und hab leider nie eine Lösung gefunden. Ich nehme jetzt das Programm von Logitech zum aufnehmen, funktioniert wenigstens wie es soll. Oder aber du nimmst Action! das kann beides gleichzeitig aufnehmen :d
     
  3. Marc's Planet
    Offline

    Marc's Planet Anfänger


    Mit der Logitech-Software hab ich es auch versucht. Hat auch ganz gut geklappt, nur sobald ich das quasi, rohe Video in mein Renderprogramm ziehe (Magix Video Deluxe 17 HD) ist es sowas von asynchron. :(...Ich will wenn möglich Spiel und Facecam extra aufnehmen, da ich mehr Freiheiten bzgl. Schneiden usw. habe...
     
  4. Ja asyncron ists bei mir auch aber wo ist das Problem :d einfach bisschen die Tonspur bzw das Webcam-Video verschieben und fertig
     
  5. Also das mit dem asychron muss halt im render programm so lange hin und her schieben bis es so gut wie möglich zsm hast da dauert das halt ein bisschen länger aber besser bekommt man es kaum hin xD

    DoppelDLP - YouTube
    Doppel D Lp | Facebook
     
  6. Marc's Planet
    Offline

    Marc's Planet Anfänger


    Ich verstehs halt nur nicht, weil wenn ich mit Virtualdub aufnehme, dann passt auch die Synchronität beim reinziehen...Hab schon versucht es synchron zu machen aber mir ist das qualitativ nicht hochwertig genug...Es muss doch ne Lösung geben ohne das Fraps bzw. Virtualdub nen Konflikt haben. Gibts noch ein Programm wir Virtualdub von der Qualität her?
     
  7. Ich kenne leider keins. Vituell Dub hat auch Problemchen mit DxTory. Wie gesagt hatte ich das selbe Problem. An deiner Stelle würde ich es einfach syncronisieren, dauert 2 Minuten.
    Oder versuch mal die Quali der Webcam runterzustellen, dann sollte es auch syncron sein. Einfach mal von "Höchste Qualität" auf "Mittlere Qualität" umstellen.
     
    • Gefällt mir Gefällt mir x 1
  8. Habe auch keine idee da es bei mir auch nicht funktioniert hat und bei mutter google hab ich auch keine lösung gefunden
     
  9. Marc's Planet
    Offline

    Marc's Planet Anfänger


    Das mit der Auflösung runterstellen probier ich mal...Seit drei tagen suche ich im ganzen WWW aber nirgendwo gibt es ein lösung...Wenn ich nicht so perfektionistisch wäre, wäre alles leichter (was natürlich nicht heißt, dass auch alles von mir perfekt ist) :d Ich danke euch mal für die Antworten!...
     
  10. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    Anstelle von VirtualDub kannst du mal OBS (OpenBroadcasterSystem) versuchen, du brauchst dann theoretisch auch nur OBS zum Aufnehmen da es dir die möglichkeit bietet, die Facecam direkt ins Video einubauen, dann ist auch alles auf jedenfall 100% Synchron.

    (Du kannst natürlich auch FRAPS für die IngameAufnahme dazunehmen, dass steht dir natürlich frei.)
     
  11. Er wollte es ja getrennt aufnehmen, sonst wäre das mit OBS dasselbe wie mit Action ;)
     
  12. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    deswegen FRAPS + OBS.
     
  13. Marc's Planet
    Offline

    Marc's Planet Anfänger


    Hab noch tipps bekommen bzgl. einstellungen in virtualdub. Werde die mal probieren und sonst versuch ichs mal wie von euch vorgeschlagen, mit obs...bin grade nicht zuhause aber so wie ich was weiss, gebe ich eich ne rückmeldung...
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Mai 2014, Original Posting Datum: 9. Mai 2014 ---
    Ok Leute, Danke für eure Hilfe! Mit OBS funktioniert alles wie ich es möchte! :)

    Vielen Dank nochmal an alle!

    LG ;)
     
  14. Alan Riplay
    Offline

    Alan Riplay Freak


    Habe hierzu auch noch eine Frage: Ich werde es zwar auch mal mit OBS versuchen, würde aber gerne vorher nochmal wissen, ob es für meine bisherige Herangehensweise eine Lösung gibt. Ich nehme aktuell meine Facecam Videos mit dem Movie Maker auf, was auch gut funktioniert. Das einzige Problemist, dass der Movie Maker nach einer Stunde die Aufnahme automatisch beendet und schreibt, dass ich das aktuelle Video erst einmal speichern soll, bevor ich weiter aufnehmen kann. Ist es möglich die Aufnahmezeit zu verlängern?
     
  15. Gortolk
    Offline

    Gortolk Orkische LPs für jedermann Let's Player


    beim MovieMaker: nein.
    Es ist von Windows so festgelegt (aka: in den MM hinein programmiert), dass das Maximum 1 Stunde ist. Da der MM mittlerweile in der LiveEssencial von Windows läuft und damit bei jedem Windowsupdate aktualisiert wird, wird es wohl auch kaum einen langfristig-gültigen Hack o.ä. geben.

    Ich nehme an, das es den Hintergrundgedanken hat, dass der MM nicht den kompletten Speicher frisst, da er soweit ich das interpretiere (hab auch ne Zeit lang damit gearbeitet), das Cam-Video erst nach der Aufnahme die aufgenommenen Roh-Daten vorrendert
     
  16. Alan Riplay
    Offline

    Alan Riplay Freak


    Hm, ok...dann wurste ich mich mal in die OBS Software rein. Danke.
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen