1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Füttert meinen Rücken(Feedback zur Moderation)

Dieses Thema im Forum "Ich will Feedback! Ich geb dir Feedback!" wurde erstellt von Teflox TV, 4. April 2017.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. Teflox TV
    Offline

    Teflox TV Anfänger


    Meinen Kanal gibts seit ca. zwei Monaten. Ich mache Lets Plays und ab und an Reviews zu den gezockten Games. Ich habe jetzt schon relativ viel Zeit in das ganze drumherum investiert und würde mich über etwas Feedback und Tipps freuen. Meine "Schwächen" an denen ich gerade arbeite: besseres Mic organisieren :d und beim moderieren noch etwas mehr aus mir rauszukommen. Ich möchte eigentlich keiner dieser Youtuber werden, die unheimlich schnell und aufgedreht nonstop reden, sondern ne ruhige Atmosphäre vermitteln, zumindest bei den Spielen wo es passt. Jedoch bin ich trotzdem oft viel zu zögerlich was die Moderation angeht und manchmal noch etwas zu verkopft oder ich vernuschel mich wenn ich länger aufnehme. Wie macht ihr das? Quatscht ihr alle einfach drauf los, oder was habt ihr gemacht um in dem Punkt besser zu werden.
    Ich freu mich auf euch

    Hier mal als Beispiel die erste Folge von einem aktuellen Lets Play:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. April 2017
  2. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Wenn du Feedback möchtest, pack bitte auch immer ein Link zum Kanal oder spezielle Videos. Auch wäre es gut, wenn du bestimmte Bereiche nennst, für die du Feedback haben möchtest. (z.b. war ich in dem Video zur ruhig oder zu aufgedreht?, Sind die Thumbnails ansprechend? etc.)

    Das hilft uns dir besser zu helfen. Einfach nur so ein "Schaut meine Videos und gebt mir Feedback" klingt immer so nach - "Gebt mir ein paar Views"
     
  3. Teflox TV
    Offline

    Teflox TV Anfänger


    Vielleicht hast du recht, es ist sehr allgemein. Ich hab dem Post nochmal etwas Liebe gegeben um mein Problem klarer zu machen. Und btw: klar freu ich mich über Views, aber das Feedback ist für mich wertvoller. Ich will mich ja verbessern. Und wenn ich einfach nur stumpf Werbung machen wollte, würd ich das woanders machen ;-) . LG
     
  4. Softwerker
    Offline

    Softwerker Nerd


    Das ist doch schon besser.

    Generell laber ich einfach drauflos, hab aber eine Liste von Punkten die ich ansprechen möchte bzw. für Minecraft auch eine Liste von Aufgaben für jede Folge.

    Ich würde erwarten, dass dein erstes Video der Serie eine hohe Abbruchrate in den ersten 2 Minuten hat, weil du in der Zeit wirklich gar nichts sagt und das Spiel selbst zu langsam startet. Hier eventuell den Text vorlesen oder frei übersetzen. Die richtige Begrüßung kann ja ruhig später kommen, aber erstmal schon einen guten Eindruck auf den Viewer hinterlassen. Die ersten 2-3 Minuten sind in der Regel kritisch.

    Ansonsten würde ich auch im Spiel selbst englische Texte grob wiedergeben, da nicht jeder Viewer wirklich gut in englisch ist und dann eventuell den Faden verliert. Für meinen Geschmack redest du eher zu wenig, als zu viel und dazu auch relativ eintönig. (Achtung: das ist Geschmackssache und du solltest das LP so moderieren, dass es zuallerst DIR gefällt).
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen