1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Rollenspiel Evoland

Dieses Thema im Forum "Indie Games" wurde erstellt von KingSirus, 20. April 2015.

Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.
  1. KingSirus
    Offline

    KingSirus König der Spiele, der nicht königlich spielt Unterstützer Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Hallöchen,

    wieder einmal leicht verspätet kommt hier der Thread zu meinem neusten Let’s Play zu „Evoland“. Alle zwei Tage gibt es neue Folgen und zudem handelt es sich erneut um ein LPT mit meiner Freundin. Denn das Spiel wurde mir von einem Abonnenten geschenkt, mit der Bitte dass sie die Steuerung übernimmt, weshalb ich die Rolle des schlechten Mitspielers übernehme :d

    Infos zum Spiel:
    Alles ist definiert durch die Entwicklung. Sei es die Entwicklung der Lebewesen. Die Entwicklung des Menschen. Oder auch die Entwicklung der Videospiele.
    Diese komplette Entwicklung von den anfänglichen 8-Bit Zeiten zu heutigen grafisch höchstrealistischen Spielen, wird uns in Evoland auf charmante Art und Weise in Erinnerung gerufen... wie schön...

    Viel Spaß beim Schauen der Folgen.
    King Sirus



    Let's Indie Together Evoland #01 - Am Anfang war alles pixelig
    Unwissend über die Welt in der wir uns befinden, werden wir in das Abenteuer geschmissen. Immerhin weckt unsere Optik nostalgische Gefühle in uns und nachdem wir ein Schwert in einer Truhe gefunden haben, wecken wir in den Monstern das Gefühl des Bedauerns sich uns in den Weg gestellt zu haben. Ein wenig ziellos streifen wir durch die uns noch fremde Welt, um sie zu erkunden und herauszufinden, was wir eigentlich hier machen sollen. Zum Glück finden wir die Handlung auch schon bald in einer Truhe… bitte was?!


    Let's Indie Together Evoland #02 - Rasantes Vorankommen
    Wir machen eine kleine, rasante Entwicklung durch uns, denn inzwischen erstrahlt unser Antlitz bereits in 256 Farben. Doof nur, dass wir aufgrund der Veränderung der Welt schon bald in Kindergröße herumstiefeln. Also sollten wir schauen, dass wir mal schnell um einige Zentimeter wachsen, damit die anderen Erwachsenen vernünftig mit uns reden und wir uns beim Händler ausreichend einkleiden können!


    Let's Indie Together Evoland #03 - Auf Erkundungstour
    Während wir ein wenig Geld für eine vernünftige Rüstung sammeln und um uns mit Tränken einzudecken, schauen wir uns genau in der Landschaft um. Denn man weiß ja nie wo versteckte Orte sich befinden, die weitere Geheimnisse bergen könnten. Eben aus diesem Grund lautet ja auch die oberste Regel klassischer Rollenspiele: Schau jede kleine Ecke dir an, du weißt nie wo etwas verborgen wurde!
     
  2. KingSirus
    Offline

    KingSirus König der Spiele, der nicht königlich spielt Unterstützer Affenflüsterer YouTuber Let's Player


    Let's Indie Together Evoland #04 - Es geht in die dritte Dimension
    Mit wachem Blick durchsuchen wir die unzähligen Tunnel des Höhlensystems, auf der Suche nach dem Kristall, welchen Rybka benötigt um ihr Dorf zu retten. Natürlich finden wir ihn ohne sonderlich große Schwierigkeiten besagtes Schmuckstück, nur wird es unglücklicherweise von einem fiesen (Endboss-)Monster bewacht. Mit etwas Taktik und Ausdauer werden wir es hoffentlich besiegen und dann mal schauen was uns der Kristall bringen wird.
    --- Doppelpost zusammengefügt, 5. Mai 2015, Original Posting Datum: 22. April 2015 ---
    Let's Indie Together Evoland #05 - Die guten alten Dungeons
    Wer kennt sie nicht, die wunderbaren Dungeons mit all ihren gefährlichen Monstern und Fallen? Ein Spaß für die ganze Familie… na ja, zumindest wenn man nicht derjenige am Controller ist.
    So muss sich also Rybka in der Rolle unseres - inzwischen namenhaften - Helden Sirus durch die Katakomben des ersten richtigen Dungeons schlagen. Von bewaffnete Skeletten, bis hin zu gefährlichen Feuermagiern ist alles dabei und damit darf die Beanspruchung der Lachmuskeln fast schon garantiert sein.


    Let's Indie Together Evoland #06 - Kampfgetümmel
    Es geht weiter, wo wir beim letzten Mal aufgehört haben: Unserem ersten richtigen Dungeon!
    Erneut darf sich also Rybka durch die Monster schnetzeln, was teilweise überraschend gut läuft, trotz ebenfalls überraschend großer Übermacht. Also wenn sie weiterhin so viel Können aufweist, dann kann ich bald nur noch die Klappe halten. Na erst einmal abwarten, wie sie sich beim Boss schlägt, bevor ich mich noch selbst abschreibe!


    Let's Indie Together Evoland #07 - Das Dorf das es zu retten gilt
    Da schlägt das Herz jedes JapanoRPG Fans höher, der die schönen ATB-Kampfsystem vermisst, so viele rundenbasierte Kämpfe wie wir heute durchleben dürfen. Und das wird auf Dauer auch kein bisschen nervig oder so…
    Zum Glück erreichen wir schon bald Rybkas Heimatdorf Aogai, wo wir uns ein wenig umsehen und mit den Bewohnern reden, um herauszufinden wie wir helfen können.


    Let's Indie Together Evoland #08 - Eine Runde Doppelzwilling gefällig?
    Zwar bedroht die Ödnis die Welt und die finsteren Mächte stärken sich, dennoch haben wir erst einmal Zeit stundenlang Kartenspiele zu spielen. Das wunderbare Doppelzwilling, welches an eines meiner Lieblinhsminispiele der Videospielgeschichte angelehnt ist, beschäftigt uns somit den Großteil der heutigen Folge. Kein Wunder, ist es doch ein richtiger Süchtigmacher. Und die restliche Zeit kümmern wir uns um Sprengstoff und DVD-Player… ähm… wie bitte?!


    Let's Indie Together Evoland #09 - Zurück in die Zukunft
    Die Welt ist ein wenig seltsam angeordnet und sehr nach dem Schema: „Bitte folgen sie den roten Faden, der sich durch die Landen zieht und damit den Storyverlauf wiedergibt.“, weshalb wir erst einmal den falschen Dorfausgang wählten, ehe wir den heiligen Hain auffinden, wo wir ein Amulett auftreiben sollen. Zu unserer Überraschung entdecken wir dort Kristalle, die die Fähigkeit haben uns in unsere optische 90er Jahre Vergangenheit befördern können. WIE GEIL IST DAS DENN?!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 8. Mai 2015 ---
    Let's Indie Together Evoland #10 - Brandheiße Rätselei
    Okay, wir haben festgestellt, dass wir durch die Zeit reisen können. Da war es eigentlich klar, dass auch ein Rätsel folgen - beziehungsweise es einen Ort geben würde -, welches dieses System ausnutzen würde. Dass dieser Ort aber ein total verwinkelter Wald sei, wo man sich erst einmal irgendwie orientieren muss, dagegen nicht. Jetzt gilt es nur noch die Aufgabe zu erfüllen. Obwohl nämlich Zeitreisen echt einen Mordsspaß machen, kann man das ja nicht den ganzen Tag machen!


    Let's Indie Together Evoland #11 - Verzwickte Truhen
    Verfluchte Hölle, wie soll man in diesem blöden Wald durch blicken?! Zwei Truhen verweigern sich meiner gierigen Kralle. Schweinerei! Irgendwie, irgendwann, irgendwo kriege ich euch noch…
    Bis dahin darf sich Rybka durch die Welt prügeln, während wir überlegen wo wir nun eigentlich noch hin wollen. Doof nur, wenn man zielsicher mal wieder dahin rennt, wo man eigentlich erst später hin soll. Im Grunde bin ich quasi ein Anti-Navigationssystem, bei meiner Zielsicherheit falsche Ort aufzuspüren…


    Let's Indie Together Evoland #12 - Diablo lässt grüßen
    Eine Amuletthälfte besitzen wir zwar inzwischen, doch wie ein weiser Mann an anderer Stelle schon zu sagen wusste: DAS REICHT UNS NICHT!
    Aus diesem Grund verschlägt es uns nun in die Ruinen von Sarudnahk, wo wir Teil zwei besagten Schmuckstücks zu finden erhoffen. Jedoch stellen sich Horden ekliger Insekten und Untoter Gegnerhorden sich uns in den Weg, in der freudigen Erwartung von uns dem Garaus gemacht zu werden. Ungünstiger Weise ist Rybka am Controller und rennt lieber vor den Feinden davon…
    --- Doppelpost zusammengefügt, 10. Mai 2015 ---
    Let's Indie Together Evoland #13 - Das reinste Gemetzel
    Ja meine Herren. Die Monster kommen in Scharen und werden ebenso schnell niedergestreckt, wie sie angedackelt kommen. Kaum hat Rybka ein wenig Blut geleckt, ist sie scheinbar in den Berserkermodus verfallen, denn das was sie hier anrichtet ist ein absolutes Schlachtfest. Oder um es mit den Worten des Spiels selbst zu sagen: AMOKLAUF!
    Ob sie mit dem Endboss genauso umspringt, wie mit seinen wehrlosen Vasalen?!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 16. Mai 2015 ---
    Let's Indie Together Evoland #14 - Wer hat Angst vorm schwarzen Mann?
    Passend zu diesem Dungeon im Diablostil, muss natürlich auch der Boss aus besagtem Vorbild stammen und so wird uns der Knochensack Leoric auf den Hals gehetzt. Hmmm… ob Rybka mit so wenig Leben überhaupt eine Chance hat?
    Na ja, aber früher oder später muss er ohnehin weichen, ist eben nur eine Frage der Zeit und Anzahl von Versuchen. Jetzt erst einmal zur Entspannung eine Runde Doppelzwilling, bevor es zur Zitadelle geht.



    Let's Indie Together Evoland #15 - ZEPHYROS!
    Wir stellen uns unserem finsteren Widersacher in den Weg: Zephyros!
    Er ist das diabolische Mastermind und der Gebieter über die anderen dunklen Finsterlinge, die wir bereits auf unserer Reise bezwingen konnten. Die Frage ist nur, ob wir ihn überwinden werden oder an ihm scheitern. Und angesichts dessen wie knauserig Rybka mit unserem Geld umging und wie knapp besetzt unsere Tränke sind… nun… trotz allem: Die Hoffnung stirbt zuletzt!



    Let's Indie Together Evoland #16 - Wir sind wieder allein, allein
    Mit Müh und Not haben wir es aus der Zitadelle geschafft, uns durch die Wildnis geschlagen und sind nun wieder sicher in Aogai angekommen. Doch wir sind allein, denn Rybka ist nicht mehr…
    Zur nervlichen Beruhigung und Ablenkung geben wir uns einer Runde Doppelzwilling hin, ehe wir die tragische Nachricht an ihren Onkel Cid weitergeben. Wir können die Trauer aus seiner Stimme heraushören, während er zu uns spricht. Doch da ist noch etwas Anderes. Zuversicht!
    Zuversicht, dass ihr Tod nicht umsonst war und wir Zephyros endgültig bezwingen können…!
    --- Doppelpost zusammengefügt, 20. Mai 2015 ---
    Let's Indie Together Evoland #17 - Der verbotene See
    Wir erkunden weiterhin den verbotenen See, der scheinbar ein weiterer geheimer Ort dieser Spielwelt zu sein scheint. Gleichzeitig erweist er sich als äußerst trickreich und verzwickt, was die Rätsel angeht die er für uns bereithält.
    Aber auch hier erweist sich - ähnlich wie in meinem anderen Let’s Play erst vor kurzem gesehen - die Hartnäckigkeit meinerseits als Schlüssel zum Erfolg. Dennoch habe ich das seltsame Gefühl möglicherweise irgendetwas dort übersehen zu haben…


    Let's Indie Together Evoland #18 - Backtracking oder Welterkundung?
    Es gibt in dieser fantastischen Welt noch so viel zu erkunden und noch so viel was uns fehlt. So sind noch einige Sterne in Truhen verborgen und ein ganzes Kartenset für Doppelzwilling haben wir auch nicht zusammen. Doch sollen wir wirklich alles erforschen, bis wir auch das noch so kleine Geheimnis erkundet haben? Oder wäre es nicht schöner einige Dinge im Verborgenen zu lassen, damit auch ihr etwas Forscherdrang in Evoland ausleben könnt?
    --- Doppelpost zusammengefügt, 22. Mai 2015 ---
    Let's Indie Together Evoland #19 - Zephyros Untergang [ENDE]
    Ratzfratz lassen wir den Babamutschrein wieder hinter uns, der leider auch viel zu kurz war. Während eines kurzen Abstechers in den Noria-Minen und einem erneuten Besuch bei dem Händler – der sich das Chobokofleisch nicht einmal selber grillen kann! –, entscheiden wir uns dass wir dies endlich zu Ende bringen müssen.
    Also noch einmal kurz heilen und ab in den finalen und extrem spannenden Bosskampf gegen Zephyros, den Rybka und ich gemeinsam angehen werden!
     
Status des Themas:
Bitte beachte: der letzte Beitrag wurde vor über 14 Tagen hier erstellt. Evtl. ist das Thema schon erledigt.

Diese Seite empfehlen